Beiträge von Xaver

    Weshalb wird jetzt alles in Spoilern geschrieben?

    Glückwusch dem Dorf zum Sieg und danke an Feles fürs Leiten.

    Ja, ich habe es geschafft, zu vergessen, dass das WWJ gestorben ist und deswegen nur einen Fressen durchgegeben (war während der Nacht nicht online (hatte dieses Spiel insgesamt weniger Zeit, als ich gerne gehabt hätte)). Falls ich den Lynch überlebt hätte, hätte ich übrigens (absichtlich) weiter das Fressen ausfallen gelassen, einfach nur, weil lustig gewesen wäre :ugly:

    Was müsst ihr so viel schreiben. Ich habe jetzt mal nur überflogen, weil gleich Abendessen.

    Weil Waschbär und als Unterstützung bei meiner und deiner Entscheidungsfindung.

    Ja, Waschbär ist eine sehr gute Begründung, leider habe ich wirklich keine Ahnung, wen von MalloN und tanelmi ich wolfiger finden (das war doch die Frage oder :ugly: ). Gegen tanelmi spricht vielleicht das ein oder andere, aber prinzipiell wäre es möglich, dass er doch Wolf wäre. Und MalloN ... ich weiß nicht.


    Xaver der Auserwählte kennt die Wölfe davor meine ich, oder nicht?

    Ups ... wann man jetzt noch korrekt lesen könnte :whistling:

    MalloN wirkt sehr bemüht und suchend, für mich aber in die falsche Richtung (DP), aber nicht unbedingt wolfig.

    Vielleicht ist MalloN ja selbst DP und will indem er nach DPen sucht, von sich selbst ablenken :ugly:

    Finde auch, dass wir uns eher über den aktuellen Lynchstand Gedanken machen und diesen ändern sollten.

    chilly Xaver Meliha Wie sieht es bei euch aktuell aus?

    Ja, der Lynchstand ist wirklich hässlich und wir sollen das wirklich ändern. Der Würfel, der mir gerade versehentlich runtergefallen ist, hat eine 2 gezeigt, deshalb VOTE:MalloN

    -----------

    Stand Tag 4

    MalloN (2): MichaelCR97, Xaver

    Meliha (1): Mad-Eye

    MichaelCR97 (1): MalloN

    tanelmi (1): Ente

    Xaver (1): tanelmi

    Verbleibende Zeit: 02:08:48

    Es gibt keine schwache oder starke Variante des Nekromanten (zumindest nicht mehr). Zitat Wiki: "Drittpartei, die gewinnt, sobald mindestens die Hälfte der lebenden Spieler seiner Partei angehören [...]" und der Nekromant gehört wohl zu seiner eigenen Partei.

    Dann habe ich den Changelog falsch interpretiert:
    "Klarstellung gewinnt sofort, wenn die Anzahl lebender Spieler = Anzahl Untoter ist. Er selbst zählt auch / nicht als Untoter. Verliert im 1vs1 gegen böse Parteien oder das Dorf."

    Danach kommt keine Änderung, die das wieder entfernt - Aber stimmt, im Eintrag selbst steht nichts von "auch / nicht" mehr.

    Ah ja. Jetzt besser? (Und im Zweifels würde ich mal behaupten, dass das zählt, was in der Rollenbeschreibung steht und nicht das, was im Changelog steht ;) )

    Spielen wir eine Runde Dinge-richtig-stellen mit Xaver?


    Würde der nicht auch die Wölfe von Anfang an kennen?

    Rollen, die dem Rudel im späteren Spielverlauf beitreiten, kennen die Wölfe davor nicht.


    Nekromat

    Nekr-O-mat klingt wie ein Apparat, der Tote wiederbelebt.

    Sollte es einen Nekromat geben, hätte dieser 1/8 oder 2/8 (je nach starker/schwacher) Variante und es gäbe keine NK's mehr und somit keine neuen Untoten. Jetzt in dein Dorf zu voten, ist extrem kontraproduktiv.

    Es gibt keine schwache oder starke Variante des Nekromanten (zumindest nicht mehr). Zitat Wiki: "Drittpartei, die gewinnt, sobald mindestens die Hälfte der lebenden Spieler seiner Partei angehören [...]" und der Nekromant gehört wohl zu seiner eigenen Partei.




    Xaver Hast du aktuell MalloN oder tanelmi wolfiger?

    Gute Frage. Weshalb willst du das wissen?


    Würde es als letzter Wolf Sinn machen, die Diskussion nun auf die Suche nach DPs umlenken zu wollen? Man könnte dadurch ja ggf. zumidest einen Lynch dazugewinnen, bis es halt wieder einen NK gibt.

    Es ist immer sinnvoll zu versuchen, von sich selbst abzulenken, wen man vermeiden will gelyncht zu werden.

    Naja, es würde uns weiterhelfen, wenn wir es wüssten. Aber das werden wir wohl eher nicht.

    Ja klar würde es uns weiterhelfen, wenn wir sicher wüssten, mit was wir es zu tun haben. Was ich meine, ist, dass irgendwelche Spekulationen uns nicht weiter helfen.


    Xaver , kannst du eine komplette Einschätzung geben?

    Im Dorf habe Michael, Ente und Meliha. Mad Eye finde ich, spielt auch sein Dorfspiel, da habe ich allerdings auch kein Wolfsspiel zum Vergleich. Übrigen bleiben also du, MalloN und Chilly.

    LB123 (4): MichaelCR97, MalloN, Mad-Eye, tanelmi

    Xaver (1): Meliha

    Zulixe (4): chilly, Xaver, Zulixe, Ente


    Süßwarenhändlerin Zulixe

    Hat Zulixe sich jetzt gezwungen auf sich selbst zu stimmen ... so etwa würde ich doch niemals machen...

    Allgemeine Frage @all: Kann mir jemand etwas zur Spielweise eines MalloN Wolfs sagen?

    Spontan tatsächlich nicht, müsste ich irgendein Spiel nachlesen.

    Ente tanelmi Xaver Wollt ihr nochmal sortieren für mich? Hätte gerne Chilly, Meliha und MalloN sortiert (nach Wolfigkeit).

    Von Meliha könnte mal mehr kommen, als nur ein Vote auf mich, aber ich denke tatsächlich, dass sie als Wolf so nicht spielen würde. MalloN und Chilly könnte ich mir alle beide als Wolf vorstellen. Nach den komischen Thesen von MalloN, ihn vielleicht etwas weniger.

    Meine Reihenfolge wäre also Wolf - Chilly - Mel - MalloN - Dorf.

    Und außerdem hat chilly Zulixe ja nicht gevotet, um potentiell LB zu retten sondern einfach nur so ein Vote da drauf gehauen. Bei Xaver könnte es eher taktisch gewesen sein (auch wenn ich die Dynamik wie gesagt nicht wirklich einschätzen kann)

    Eigentlich habe ich auch Zulixe nicht gevotet, um LB zu retten, sondern nur damit Michael den Lynch nicht so langweilig findet (und ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass es eine Möglichkeit gibt, dass LB nicht gelyncht wird). Das kannst du mir jetzt glauben oder auch nicht.


    Zu den fehlenden NKs: ich halte es ja für am wahrscheinlichsten, dass entweder alle verhindert worden sind (weil es massenhaft Sonderrollen gibt) oder dass wir tatsächlich keine Wölfe mehr haben (sondern nur noch DPs und ggf Helfer). Aber das hilft uns jetzt auch nicht wirklich weiter.

    Was machen wir denn nun auf einer Skala von 1-10 mit Zulixes Antwort, Xaver?

    Eindeutig π. Nein, mal im ernst, ich bin gerade dafür, dass für Zulixe einfach lynchen, damit wir sie los sind und uns keine Gedanken mehr darüber machen müssen, weshalb sie so komische Sachen macht. Wobei, wenn sich herausstellt, dass sie Wolf ist, müssen wir uns doch Gedanken über sie machen, um ihren Mitwolf zu finden...

    Ok, wie es scheint, habe ich vergessen den Anfang von Seite 12 nachzulesen, sonst wäre das WTF schon viel eher gekommen:

    ... jetzt habe ich Angst, dass Zulixe Jason ist. Da sind mir übrigens zu viele Rechtschreibfehler drin.

    Damit bleiben noch du, LB, Xaver und Mad-Eye.

    Mad-Eye kann ich überhaupt nicht einschätzen.
    Außerdem ist unter euch vier (mehr oder weniger wahrscheinlich) noch eine Drittpartei (vielleicht ist Xaver ja doch Jason? Gar nicht mal so unwahrscheinlich.).

    Und du bist überzeugt, dass du eine Drittpartei (z.B. Strolch, einen sich bedeckt haltenden Flöti oder ein WW, der gegen seine Mitwölfe spielt), klar von einem Dorfi unterscheiden könntest und deshalb die potentielle DP nicht unter deinen Dorfis steckt?


    Die nächste Person, die mich als Jason bezeichnet, bekommt übrigens einen Lynchpfeil ab.


    Ausgeschlossen: Vampire, Flötenspieler, Nekromat Vampire zu 99%

    Fixed that for you.

    Das ist eine sehr aufwendige Art, um uns mitzuteilen, dass du alle Teams zwischen uns 4 außer LB-Michael (weshalb noch mal eigentlich die beiden nicht?) für möglich hältst.

    Definitiv eine 10

    Da würde ich lieber sterben als das Xaver stirbt


    Deswegen Lynch ich mich VOTE:Zulixe

    W T F ?

    Zulixe Wie schlimm wäre ein Xaver-Lynch für dich auf einer Skala von 1-10?

    Auf einer Skala von 1 bis 10, was machst du mit Zulixes Antwort?

    Können wir gerne mal VOTE: Xaver lynchen.

    Xaver will leben :(


    Pseudo-Edit: Ich sehe gerade, dass chilly schon vor mir auf Zulixe gestimmt hat, dann war der Lynch ja gar nicht so eindeutig, wie getan wurde und ich hätte nicht müssen random auf irgendeine andere Person als LB stimmen :ugly:

    VOTE:Zulixe um Michael zufrieden zu stellen :ugly:


    Ist die Ritualistin denn so wichtig, dass sich da ein Mitwolf zu erkennen geben würde?

    Nicht unbedingt, aber ein Versuch nen Hinweis fallen zu lassen ist es immer Wert, besonders, wenn man Angst hat, dass die Ritu sonst in die falsche Richtung sucht und/oder Wölfe anklagt.


    Findest du LB denn so dorfig?

    Nein, ich finde LB absolut nicht dorfig. Das Problem bei LB ist nur, dass er erfahrungsgemäß auch Dorfi sein kann, wenn er nicht viel zum Spiel beiträgt und man ihn nicht dorfig findet. Ist halt meist eine Überraschungsei so ein LB-Lynch. Beim aktuellen Spielstand können wir uns allerdings einen LB Fehllynch leisten (im Idealfall ist er natürlich Wolf) und bei dem was so im kommt, führt wahrscheinlich auch kein Weg daran vorbei ihn früher oder später zu lynchen (außer man löst das Spiel vorher).

    -----------

    Stand Tag 3

    LB123 (3): MichaelCR97, MalloN, Mad-Eye

    Zulixe (2): chilly, Xaver

    Verbleibende Zeit: 03:44:41

    Ich habe ein paar Minuten darüber nachgedacht und ja, es ergibt durchaus Sinn.

    Also unabhängig von meiner Person mag ich diesen Gedankengang. Auch wenn er letztlich falsch ist.

    Xaver Wieso möchtest du chilly ggf lynchen? Die restlichen 3 kann ich nachvollziehen, sie aber nicht.

    Chilly hat mal ein paar Sachen, gesagt, die mir nicht so gefallen haben, deshalb habe ich sie dahin geschrieben. Aber Gegenfrage: Weshalb willst du Chilly nicht lynchen?

    Xaver<>MalloN TA hätte ich jetzt auch noch, wegen dem Gedankengang von Xaver zu MalloN und Shatala vorhin. Denke nicht, dass sich Xaver über einen Mitwolf solch mühevolle Gedanken macht.

    Eigentlich wollte hier einen sarkastischen Kommentar schreiben, das aber MalloN schon was gesagt hat: Ja, das war eher ein spontaner Einfall und kein mühevoller Gedanken. Im Gegensatz, dadurch dass ich den Gedanken an alle weitergeleitet habe, habe ich mir die Mühe gespart, mir Gedanken darüber zu machen. (Jetzt wirkt es so, als wolle ich verhindert, dass du einen Teamauschluss mit MalloN und mir machst :ugly: )

    Faszinierend, dass Michael nur zu LB TAs hat. Ich denke, dass das ihn als Mitwolf zu LB disqualifizieren sollte. Womit ein ein VOTE:LB123 attraktiver wird

    Traust du Michael einfach oder könntest du dir noch vorstellen, dass er Wolf ist und z.B. hier einfach versucht ein einen Easy-Lynch durchzubekommen/zu rechtfertigen?

    Wenn ich das jetzt richtig nachgelesen habe, hat Doubter Torge und Michael (nicht chilly) gefragt, weshalb sie Shaty wolfig haben. Und ist auch schon der Knackpunkt, den du allerdings nicht erwähnst: Er hat nicht irgendwelche random Leute gefragt, sonder welche, die Shaty wolfig fanden (ob jetzt noch wer Shaty zu dem Zeitpunkt schon wolfig hatte, müsste ich jetzt nachschauen). Und so etwas kann man durchaus auch Mitwölfe fragen (wäre ja auch dumm, wenn man als Wolf immer nur Dorfis Fragen stellen würde) oder auch nicht, je nach dem, wie es sich halt anbietet. (Also ich persönlich achte als Wolf meist eher weniger darauf, ob ich jetzt mit Dorfis oder Mitwölfen oder was auch immer interagiere.)

    Ergibt das Sinn, dass MalloN gestern Shaty verteidigt hat, weil er Wolf ist und demnach wusste, dass Shaty Ritualistin ist und sich ihr irgendwie zu erkennen geben wollte?

    Frage @all (vor allem jene, die das Wolfsspiel von LB recht gut kennen): Würde der Vote gegen Xaver eurer Meinung nach bei dem Lynchstand zu LB Wolf passen?

    Ich müsste das jetzt nachprüfen, um sicher zu sein, aber ganz ehrlich, ich denke LB votet meist einfach die Person, die am besten zu seiner Einschätzung passt (wenn er dann überhaupt wählt) und achtet nicht sonderlich auf den Lynchstand oder sonst irgendein Spielgeschehen. Und das war halt zu dem Zeitpunkt ich. Wie seine Einschätzung zustande kommt ist allerdings ein großes Mysterium.

    Wie ich gesehen habe, hattet ihr gestern auch eine nette kleine Diskussion darüber, wie LB meinen Trollgehalt beliebig in beide Richtungen nutzt, um seine Einschätzung mir gegenüber zu rechtfertigen. Ich habe es schon lange aufgegeben da irgendeinen Sinn (oder eine Gesinnung) dahinter zu erkennen.


    Wieso hast du Xaver wolfig?

    Ist ganz anders als in seinem Wolfsspiel.

    Voll die krasse Begründung: "Xaver ist Wolf, weil er ganz anders als in seinem Wolfspiel spielt".


    Ich finde es gerade nicht so passend. Auch einschätzungsmäßig bringt LB da glaube ich als Wolf mehr oder zumindest in der Art ich umschreibe neutral in 10 Sätzen. Glaube ich.

    Naja, in Spiel 26 hat LB auch als Wolf nicht viel gebracht und auch keinen seitenlangen Umschreibungen von neutral. Würde ich also nicht werten.

    Xaver Wieso spielst du anders als die letzten Spiele?

    Wäre ja nicht lustig, wenn man immer gleich spielt. In Spiel 26 z.B. habe ich all meine Einschätzungen ausgewürfelt. Hier habe ich noch nicht mal eine Einschätzung gepostet.


    Shatala Wie findest du Xaver eigentlich bislang?

    er trollt mir zu wenig für nen Dorfi, ist aber noch neutral

    Ich glaube Shaty und LB leben in zwei verschiedenen Paralleluniversen. Data ich glaube irgendetwas ich kaputt, ich bekomme schon wieder Posts von Erde 73 angezeigt.

    Lustige Einschätzung von einem Wolf und das mit genau sieben Leuten. Würfel meint, dass wir diese Einschätzung ignorieren sollten.


    Xaver Wen würdest du denn gerade lynchen?

    Aktuell wäre ich bei einem aus Zulixe, MalloN, LB und Chilly.

    Mit "wir" meinst du vermutlich die gesamte Spielerliste, ausgenommen Xaver? (Wirkt nicht so, als hättest du dir Torge nochmal ganz genau angeschaut)

    Sehe ich so aus, als würde ich selbst an den ganzen Quatsch, den ich bzgl des Würfelergebnisses geschrieben habe, glauben?

    Hast du denn aktuell bessere Alternativen? Doubter Chilly am ehesten?

    Was ist denn deine Meinung zu tanelmi und Shatala bislang?

    Ja, ich finde Doubter ist eine sehr gute Alternative :ugly: Aber ich finde es wirklich schön, dass du meine Posts analysierst und mir mitteilst, wen ich am ehesten als Wolfsalternative haben könnte.

    Zu Tanelmi habe ich bislang tatsächlich keine Meinung, aber ich habe noch ein paar Seiten vor mir, vielleicht ändert sich das noch.

    Gibt es Freiwillige, welche MalloN, LB, Xaver und Zulixe gerne nach Wolfigkeit/Dorfigkeit sortieren möchten?

    Xaver - MalloN - Zulixe und LB mit einem riesengroßem Fragezeichen daneben. Nein warte, ich habe gerade LB schnell nachgelesen, er scheint sich ja wirklich auf mich eingeschossen zu haben (und ich vermisse seine üblichen Einschätzungen mit lauter Toten :ugly: ). Das ist sehr seltsam und ich finde nicht gerade dorfig.

    Ich bin dann mal alles nachlesen, was ich gestern verpasst habe. (wobei die Möglichkeit existiert, dass ich heute morgen gestört werde und erst am Nachmittag dazu komme.)

    Ich habe keinen Plan, wen ich nun lynchen soll.

    Mach nach Gefühl.. Shatala, MalloN oder LB? Der Rest bringt sich jetzt wohl nichts mehr.

    Nen UE mach ich jetzt sicher nicht. Dann halt VOTE:Shatala

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (3): Shatala, Mad-Eye, tanelmi

    MalloN (2): Doubter, Ente

    MichaelCR97 (1): MalloN

    Shatala (5): chilly, MichaelCR97, Zulixe, Meliha, Xaver

    Xaver (1): LB123

    Verbleibende Zeit: 00:01:24