Spiel 63 | Testspiel: Ausbildungsspiel bei Jugolas | Lark (Ausbildner Jugolas) | Battlestar Galactica | 5/11 | Wolfssieg!

  • Battlestar Galactica

    Ein Testspiel, Ausbildungsspiel von Lark bei Jugolas

    Habrá por fin película de 'Battlestar Galactica'? - Canino







    Seid ihr bereit für die geilste Serie aller Zeiten :D Battlestar Galactica basiert auf der uralten Serie "Kampfstern Galactica" die 1978 ihre Erstausstrahlung hatte, also wirklich schon sehr alt ist, aber trotzdem finde ich sie noch immer sehr sehenswert, wenn auch, zugegebenermaßen, nicht so sehr wie die 2004er "Neuverfilmung". Heiße Frauen, sehr viel Sex (wirklich seeehr viel...kaum zu glauben, dass ich mir die als Kind mit meinen Eltern angeschaut habe^^), Cylonen, epische Weltraumschlachten, Verzweiflung und Hoffnung, Glaube und Blasphemie und die ständige Frage, sind die Bösen wirklich böse und die Guten wirklich gut? Diese Serie ist so unglaublich komplex auf spannende Art und Weise, dass ich sie euch nicht vorenthalten will und in diesem Spiel euch sowohl den Inhalt (natürlich wieder ohne Spoiler^^) als auch die vielschichtigen Charaktere näherbringen will :imp:

    Übrigens passt diese Serie nicht nur, weil sie so toll ist in ein Werwolfspiel, sondern weil es sich auch in Battlestar Galactica hauptsächlich darum dreht die Verräter unter den Menschen zu finden, die Paranoia die dabei entsteht, wenn man seine Nächsten in Frage stellen muss, bzw die Angst als Böser aufzufliegen....Allerdings mehr dazu in der Spieleröffnung :D


    Zeiten:

    Beginn: voraussichtlich 29.07.2020, spätestens 21 Uhr

    HD-Wahl: 30.07.2020, 21:00 Uhr

    Lynchung: 21:00 Uhr

    Nachtaktionen: 21:20 Uhr

    Reaktive Rollen: 21:40 Uhr

    Nachtpost: 22:00 Uhr



    Spielattribute:

    Spieltyp: Testspiel

    Gegenstände: aktiv

    Lynchtyp: Demokratie (Variante: HD hat 2 Stimmen)

    Spielende: Showdown

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: aktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 2 Post/Spieltag

    Fresszwang: inaktiv

    Testrollen:

    die eine oder andere Testrolle wird schon vorkommen, prinzipiell ist alles möglich :saint:

    Besonderheiten und Varianten:

    werdet ihr schon rausfinden :P



    Teilnehmerliste (5/11):

    1. Doubter, Todesengel, gelyncht an Tag 3
    2. Elena, Geisterwolf, überlebt
    3. Viking, Werwolf, überlebt
    4. Kjeks, Werkatze, überlebt
    5. Jewel, Harter Bursche, in den Wald gelaufen, Tag 3
    6. Michael, Medium gelyncht, Tag 2
    7. Buchzauber, Rabe gefressen Nacht 1
    8. Marceldavvis ersetzt durch Ente Tag 1, Abt, überrannt Tag 3
    9. FMLii, Dieb (Mathematiker/Auraseher), gesprengt Nacht 2
    10. Xaver, Trunkenbold (Prinz), gefressen Nacht 2
    11. Sky, Werwolf + Ring der Sünde, überlebt

    Warteliste (2):

    1. LB
    2. Ente

    Links zu den wichtigsten Ereignissen auf der Battlestar Galactica:

    HD-Wahl: Sky wird HD, Ente ersetzt Marcel

    Nacht 1: Rabe Buchzauber wird gefressen, stimmt aber noch auf Xaver

    Lynch 1: Medium Michael wird gelyncht

    Nacht 2: Dieb(Auraseher) FMLii wird gesprengt, Trunkenbold(Prinz) Xaver wird gefressen

    Lynch 2: Todesengel Doubter wird gelyncht, die Wölfe überrennen das Dorf-->Sieg der Wölfe

    Spielzusammenfassung, Story zu Lynch 2, restliche Rollen: Biblablubb^^


    8 Mal editiert, zuletzt von Lark (2. August 2020 um 09:39)

  • Tag der Abrechnung

    Miniserie – Battlestar Wiki

    Ihr wart alle Bewohner von 12 Planeten, den 12 Kolonien. Dort wurde sehr fortschrittlich geforscht, es war eine hochmoderne Welt und so habt ihr, die Menschen, Maschinen erschaffen, die euch helfen sollten. Die sogenannte Zylonen. Doch die Zylonen rebellierten und begannen sich gegen euch, ihre Erschaffer, zu wehren. So kam es zum Krieg und nach vielen, verlustreichen Kämpfen schlossen Mensch und Maschine Frieden, handelten einen Waffenstillstand aus und die Zylonen verschwanden in den Tiefen des Weltalls, während die Menschen auf den Kolonien wieder ihrem Leben nachgingen.

    Doch auf einmal, 40 Jahre nachdem es keinen Kontakt mehr zu den Zylonen gab tauchten sie auf, attackierten die 12 Kolonien und vernichteten mit einem atomaren Feuersturm fast die gesamte menschliche Zivilisation.

    Nur eine kleine Gruppe von Überlebenden, ihr, die letzten Menschen, die es in diesem Universum noch gibt, habt auf der Battlestar Galactica, auf der ihr zufällig (oder war es doch Schicksal) beim Angriff der Zylonen Station bezogen hattet, konntet überleben und seid nun auf der Flucht und der Suche nach einer neuen Heimat, der 13ten Kolonie, genannt der Erde, die ihr unbedingt finden müsst, bevor euch die Zylonen mit ihren Basissternen einholen und euch vernichten.

    Allerdings habt ihr ein noch viel größeres Problem, denn die Zylonen haben sich entwickelt, sie sehen aus und fühlen nun wie Menschen. Es gibt viele Exemplare und sie haben die Battlestar Galactica infiltriert. Ihr könnt also niemanden mehr trauen!

    New Battlestar Galactica Series Won't Be a Remake | Den of Geek

    Eure Aufgabe ist es nun die Zylonen unter euch zu finden und sie aus der Luftschleuse werfen. Herauszufinden, wer nicht das ist, was er vorgibt zu sein und die Gefahr durch die Zylonen auszulöschen, bevor sie den Genozid an der Menschheit vollenden können.


    Ihr dürft ab nun Posten und euren Anführer, einen Admiral HD bis morgen 21:00 wählen


    Deadline auf 30.07.20 21:00 gesetzt

    Einmal editiert, zuletzt von Lark (30. Juli 2020 um 19:43)

  • hallo meine Mitstreiter auf der sucge nach einer neuen heimat :imp:

    Als möglichen Admiral würde ich gerne VOTE:Jewel in den ring werfen. Die hat dass letzte runde so gut gemacht.

    Ansonsten kann ich mir prinzipiell Michael und doubter vorstellen.

    Außerdem stehe ich auch selber zur Verfügung.

    -----------

    Stand Tag 1

    Jewel (1): Elena Rossi

    Verbleibende Zeit: 23:50:13

  • Halloooo meine karamellgefüllten Zartbitterschokoladen. :imp:

    Ich freu mich sehr bei Larks zweitem Ausbildungsspiel wieder dabei zu sein. :love:

    Ich hab wohl einigermaßen viel Zeit, zum Wochenende evtl. weniger.

    Die Spielerliste sagt, dass wir mal wieder Sky HD abonnieren könnten. oder Jewel, aber die war ja erst gerade. Ich würd aber auch gern HD machen. ^^

    und ich freu mich das erste mal mit FMLii zu spielen, hallo :imp:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Also VOTE:Lark die dürfte einen guten Überblick haben. Wobei sie ist zwar mein Lieblings SL :love: aber ich glaube sie hat keine Lust auf HD und zwingen möchte ich sie auch nicht. :/

    da ich ansonsten gerade nicht so viel Auswahl habe VOTE:Buchzauber sie war es noch nicht, lange nicht mehr, einschätzbar, lynchbar im Zweifel .... ihr kennt das ja.^^

    Die Zylonen sind.

    Buchzauber, weil wir schon mal zusammen Wölfe waren in meiner ersten Wolf runde hier.^^
    Michael weil er immer irgenwie Wolf ist, auch wenn er davon selbst nichts weiß.^^

    Xaver, weil ich ihn nicht lesen kann und weil ich ihn einfach cool finde. ^^

    Und Marceldavvis weil ich ihn noch nicht kenne, ist dann Helfer oder was anderes sonderbares.^^

    FMLii ist Dorf weil er nicht ohne mich Wolf ist, das würde er einfach nicht machen, höchstens Helfer. :saint:

    Der Rest ist auch irgendwas

    Sky ist doof.

    Daddy weiß noch nicht ob er Zeit hat, mal sehen.

    Jor denke damit ist das Spiel gelöst, darf ich jetzt nach hause gehen Lark ?^^

    -----------

    Stand Tag 1

    Buchzauber (1): Sky

    Jewel (1): Elena Rossi

    Verbleibende Zeit: 23:25:10

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Kjeks Sky HD würde ich wie immer nicht empfehlen, da läuft eh nie was gutes und ich dürfte ähnlich viel Zeit haben wie letzte Runde, mein Spiel läuft ja auch noch. :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • *Ein Heeey in die Runde wirft.*

    und ich freu mich das erste mal mit FMLii zu spielen, hallo :imp:

    Huhu Kjeks, freue mich auch. Eure Namen sind mir mittlerweile natürlich ein Begriff. :)

    FMLii ist Dorf weil er nicht ohne mich Wolf ist, das würde er einfach nicht machen, höchstens Helfer. :saint:

    Dann hätten wir mit mir schon mal den ersten bestätigten Dorfi. Ging ja fix. :D

  • Also VOTE:Lark die dürfte einen guten Überblick haben. Wobei sie ist zwar mein Lieblings SL :love: aber ich glaube sie hat keine Lust auf HD und zwingen möchte ich sie auch nicht. :/

    Ich bin hoffentlich Platz 2 nach Lark? :tz:

    Der Rest ist auch irgendwas

    Wow, ich will auch was cooles. :(

    Kjeks Sky HD würde ich wie immer nicht empfehlen, da läuft eh nie was gutes und ich dürfte ähnlich viel Zeit haben wie letzte Runde, mein Spiel läuft ja auch noch. :)

    Blablabla. Natürlich laufen da coole Sachen. :imp: und Sky HD ist einschätzbar, glaube ich jedenfalls. xD

    Warum ist dein Startpost eigentlich wie in meinem Vampirspiel? Heißt das du darfst jetzt schon in mein Dorf? :imp:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Dann hätten wir mit mir schon mal den ersten bestätigten Dorfi. Ging ja fix. :D

    Ja dich kann ich durch geltende Naturgesetze, die besagen das du nicht ohne mich Wolf sein kannst immer schnell eingeschätzt. xD

    Ich bin hoffentlich Platz 2 nach Lark?

    Du bist natürlich mein Lieblings SL also teilt ihr euch Plaz 1. :love:

    Wow, ich will auch was cooles.

    Du bist doch so schon sooooooooooo Cool, da brauchst du doch gar keine Extras. :love:

    Dann bist du wieder die Nr. 5 für allgemeine Angelegenheiten. :imp:

    Warum ist dein Startpost eigentlich wie in meinem Vampirspiel?

    Weil ich das eigentlich als Standard machen wollte, letzte Runde hatte ich es aber aus Überforderung vergessen, weil unsere Spiele gleichzeitig gestartet waren.^^

    Und der Tag lief auch schon so gut, ohne das ich was machen musste.^^

    Ich hoffe du hast nur gutes gehört.

    Über dich gibt´s doch nur gutes zu hören. :love:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hello my friends! :D

    Ich freue mich auf die Runde und da ich heute meine letzte Klausur hinter mir habe, habe ich auch relativ viel Zeit!
    HD entscheide ich wie immer nach meinem ersten Eindruck am Ende des Tages. Mich darf man natürlich auch gerne wählen wenn man will.

    Ansonsten kann ich mir prinzipiell Michael und doubter vorstellen.

    Wieso gerade die beiden?

    Der Rest ist auch irgendwas

    Ach echt? Ich dachte der Rest ist nur Deko :ugly:

    (*richtet Countdown ein bis Leute versuchen sie wegen eines Witzes zu werten*)

  • Huhu ^^

    Michael weil er immer irgenwie Wolf ist, auch wenn er davon selbst nichts weiß.^^

    Ach so? Gut zu wissen :ugly:

    Viking Wir haben noch nie gespielt. Wann hattest du denn dein letztes Online-WWO-Spiel? Bist du lieber Dorf oder Wolf?

    Werde wohl nicht ganz so aktiv sein wie letzte Runde, außer ich kann mich wieder nicht zurückhalten :whistling::D

    HD-Kandidaten habe ich und zwar: Viele.

    Xaver 4927 oder 8613?

  • Ich bin hoffentlich Platz 2 nach Lark?

    Du bist natürlich mein Lieblings SL also teilt ihr euch Plaz 1. :love:

    Das geht runter wie Öl. :love:

    Weil ich das eigentlich als Standard machen wollte, letzte Runde hatte ich es aber aus Überforderung vergessen, weil unsere Spiele gleichzeitig gestartet waren.^^

    Und der Tag lief auch schon so gut, ohne das ich was machen musste.^^

    Aluhut: Überfordert weil du dort Wolf warst und es jetzt nicht mehr bist und dementsprechend nicht mehr überfordert? :P Dann kann ich es ja doch werten. xD


    HD-Kandidaten habe ich und zwar: Viele.

    Wer sind die? 8o

    Woran erkenn ich nun eigentlich einen Michaeldorfi seitdem du dein Spiel umgestellt hast?

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ich hoffe du hast nur gutes gehört. :ugly:

    Ich möchte dich nicht belügen aber natürlich habe ich nur Gutes gehört.^^ Nee, hab einige Spiele quer gelesen, da bleiben die Namen hängen. :)

    Also der Witz von Buch erinnert mich schon an ihre Wolfsspiele :thinking: (damit du deinen Countdown loswerden darfst xD)

    Ich möchte mal einen Witz von dir lesen.

  • VOTE:Viking alles gute Nachträglich.:saint:

    Sonst evt fmlII aber mal lurge.

    Dachte eig es wäre mehr los...

    Sky du oder daddy wer löst dieses Spiel?

    @Elena Rossi und schlägt der Schüler schon den Meister? :D

    Kjeks vernaschst du mich wieder Nacht 1? :love:

    -----------

    Stand Tag 1

    Buchzauber (1): Sky

    Jewel (1): Elena Rossi

    Viking (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 22:11:01

    Ja ich bin schuldig...

  • Wer sind die?

    1. Doubter
    2. Elena (war erst letztens)
    3. Viking (? / noch unsicher, weil ich sein Spiel nicht kenne)
    4. Kjeks
    5. Jewel (war erst letztens)
    6. Michael (Selbstvotes sind uncool)
    7. Buchzauber
    8. Marceldavvis
    9. FMLii (leider eher nicht, weil ich ihn gar nicht einschätzen kann)
    10. Xaver
    11. Sky

    So ca. :)

    Woran erkenn ich nun eigentlich einen Michaeldorfi seitdem du dein Spiel umgestellt hast?

    Das ist eine sehr gute Frage, habe ich selbst aber keine Ahnung. Wobei ich bei meinem letzten Spiel teilweise eh wieder mein altes Dorfspiel hatte mMn, vor allem nach dem Fayks-Lynch dann xD

    Ich möchte mal einen Witz von dir lesen.

    Rumkugeln tun rumkugeln.

  • Nein, ich mag Abwechslung. :imp: Snackst du mich denn aus Rache weg? :P

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ich werd das Gefühl nicht los, dass das die komplette Teilnehmer*innenliste ist. xD

    Ich fand dich im letzten Spiel dorfig, im Gegensatz zu den Mitspielenden. :ugly: aber als SL ist das natürlich nicht ganz so objektiv. xD


    Kjeks vernaschst du mich wieder Nacht 1?

    Doubter + Kjeks = Wolfgang ist hiermit confirmed

    Ich muss so lachen. xD Ich hab das jetzt auch als den Namen gelesen xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3