Spiel 63 | Testspiel: Ausbildungsspiel bei Jugolas | Lark (Ausbildner Jugolas) | Battlestar Galactica | 5/11 | Wolfssieg!

  • Was an Xaver findest du dorfig?

    Weil es war zwar viel Spam aber def nicht nur und ka er klingt so Pseudodorfig...

    Diesen Eindruck hatte ich auch. Xaver nimmt aber auch kein Blatt vor dem Mund. Daher ist diese Aussage für mich kein wirklicher Indiz, vor allem ivm dieser Aussage.

    Ich fand Michael letztes Spiel auch dorfig, aber ich konnte das nicht sagen, weil ich einen Dorfi brauchte, auf den ich mich einschießen konnte, um nicht gefressen zu werden (hat super funktioniert).

    Er dürfte selbst am besten wissen, wie wölfisch seine Beiträge für uns wirken, wenn er solche Strategien auffährt. Xaver könnte genauso schauen, wie andere Spieler auf solche Aussagen darauf reagieren und dann zuschlagen - Gesinnungsunabhängig für mich.

    Was hältst du von der Idee, Elena absichtlich unter Druck zu setzen, um zu schauen, wie sie reagiert?

    Find ich gut.

    @Elena Rossi wir möchten was konstruktives von dir sehen. :P

  • Guten Morgen zusammen,

    es ist schön mal wieder die Galactica betreten zu können, es ist schon zu lange her.

    Zu meiner Person: Ich war früher mehr oder weniger ein fester Bestandteil der Galactica. Das war zu den Zeiten wo wir durchgehend im Einsatz waren und nicht zu einem Museum umfunktioniert wurden. Auf der aktuellen Inkarnation der Galactica habe ich mich meines Wissens nach nur ein mal drauf getraut.

    Ich bin der Ansicht das ich ein hervorragenden President(1) mache. Mein Führungsstil bezeichne ich als inklusiv und konzequent. Ich bestehe nicht darauf alles für euch entscheiden zu müssen aber wenn es seien muss werde ich mich nicht davor zurück halten die schwierigen entscheidungen zu teffen.

    Sobald ich President bin werde ich alles daran setzten das wir gemeinsam mit den Zylonen ein friedliches neues Leben führen. Dieser Krieg dauert bereits viel zu lange an, wenn es so weiter geht sind die Tage der Menschheit gezählt. Wollt ihr wirklich für den rest eures Lebens vor den Zylonen laufen bis entweder die Zylonen und noch erwischen oder die Galactica endgültig den Geist aufgibt?

    Hochachtungsvoll euer zukünftiger President,

    (Biking) :!:Viking

    AdR: (1) Ich bestehe darauf eine President anstelle eines Admirals zu wählen da der President auch gewählt wird und der Admiralstitel immer an den höchstrangigsten Militärischen Anführer gereicht wird. Für den Zweck dieses Spiels ist es gleizusetzen mit Admiral wenn ich Präsident sage

    Viking Wir haben noch nie gespielt. Wann hattest du denn dein letztes Online-WWO-Spiel? Bist du lieber Dorf oder Wolf?

    Ich behaupte das wir schon mal zur gleichen Zeit auf der Galactica gedient haben zur Zeiten vom alten Krieg. Das war noch bevor ich mich dazu entschlossen habe meinen Namen zu kürzen.

    Auf der aktuellen Version der Galactica habe ich meines Wissens nach genau ein Spiel gehabt. Das wird relativ lange her sein. Möchtest du Recherche treiben und dir das Logbuch durchlesen oder wlltest du einfach nur eine Frage stellen um eine Frage gestellt zu haben.

    Was für einen Mehrwert hat diese frage für dich?

    Spoiler anzeigen


    Ich habe keine Präferenzen. Wenn ich am Ende des Tages ein Spiel abgeliefert habe mit dem ich zufrieden sein kann und was Spaß gemacht hat dann ist die Rolle zweitrangig.

    Elena Rossi und schlägt der Schüler schon den Meister?

    Wer ist mit Schüler und wer ist mit Meister gemeint?

    Marceldavvis und Viking da wir noch nicht gespielt haben, noch mal ein fröhliches, A) hallo erst mal wie oft wart ihr schon HD? B.1) Kennt ihr Spieler aus der Liste, B.2) können die euch Tendenziell einschätzen? C) Hätte einer von euch bock auch HD? D) Warum stelle ich euch so viele komische Fragen? E) Wie ist das Wetter bei euch? F) Auf einer Skala von doof bis doof wie doof würdet ihr Sky einschätzen?

    Ich bin übrigens Daddy,(Alter Ego angelehnt an Deathpool) daher ist es nicht so als würde ich Fragen zu mir selbst stellen.^^

    Hallo zurück,

    A) Ja

    B.1) Ja

    B.2) Es kommt auf mein Spiel an

    C) Nein, da ich den Titel des HDs nich anerkenne. Allerdings möchte ich ganz gerne President werden

    D) Entweder: Du möchtest sehen wie lange es braucht bis einer austickt (das werde wahrscheinlich ich sein und zwar relativ bald)/Du hast gute Laune/Dir ist Langweilig/Du möchtest Aktivität bzw. Konstruktivität vortäuschen/Sonstiges (eine beliebige Anzahl von Kombinationen sind möglich.)

    E) Ja gibt es

    F) Es kommt auf die Definition von Doof an. Außerdem habe eine sehr ein eingeschränkte Vergangenheit mit dir/euch womit ich mir eine Meinung bilden kann.

    You may also call me God. ;)

    sky würde ich vpm Gefühl her erst mal ne leichte dorftendenz geben.

    Der unterschied zum letzten Spiel und auch andere seiner wolfsspiele ist echt wie tag und nacht

    Bitte erläutere den letzten Satz dieses Zitats für mich

    Sieht das sonst noch jemand so der Erfährung mit Sky hat oder findet jemand das diese Aussage nicht stimmt?

    Also wieso um Gottes Willen, sind diese doofen Menschen am Anfang der Serie so ultra schlecht auf einen Angriff der Zylonen vorbereitet, dass es den Zylonen innerhalb kürzester Zeit gelingt, quasi die gesamte Menschheit auszulöschen und der einzige Grund, weshalb da ein quasi steht, ist, dass es einen alten Knacker gibt, der zufällig der Befehlshaber eines Kampfsternen ist und sich geweigert hat, sein Schiff mit modernen Technolgie (die, wie gesagt, von Zylonen lahmgelegt werden könnte) auszustatten? Das leuchtet mir wirklich nicht ein.

    Für Leute die eine Serie möchten wo alle friedlich sind und nichts passiert gibt es so sachen wir Friends

    Wenn die Menschheit am Anfang ausgelöscht wird gibt es keine Geschichte mehr.

    Die Galactica war ja eigentlich zum Museum umfunktioniert worden und das war nur ein Zelbrierungsflug.

  • Ich behaupte das wir schon mal zur gleichen Zeit auf der Galactica gedient haben zur Zeiten vom alten Krieg. Das war noch bevor ich mich dazu entschlossen habe meinen Namen zu kürzen.

    Das muss ich leider verneinen. Zur Zeit des alten Krieges war ich noch gar nicht am Leben.

    Auf der aktuellen Version der Galactica habe ich meines Wissens nach genau ein Spiel gehabt. Das wird relativ lange her sein. Möchtest du Recherche treiben und dir das Logbuch durchlesen oder wlltest du einfach nur eine Frage stellen um eine Frage gestellt zu haben.

    Ich werde eventuell im Laufe des Spiels Blicke in das Logbuch werfen, aktuell habe ich aber nicht das Bedürfnis dazu.

    Was für einen Mehrwert hat diese frage für dich?

    Keinen wirklichen, hat mich nur interessiert :)

  • sky würde ich vpm Gefühl her erst mal ne leichte dorftendenz geben.
    Der unterschied zum letzten Spiel und auch andere seiner wolfsspiele ist echt wie tag und nacht

    Bitte erläutere den letzten Satz dieses Zitats für mich
    Sieht das sonst noch jemand so der Erfährung mit Sky hat oder findet jemand das diese Aussage nicht stimmt?

    Ich stimme Elena zu, dass Sky letztes Spiel, wo er Wolf war, anders gespielt. Da sich meine Erfahrung mit Sky allerdings in Grenzen hält (und ich in 3 der 4 Spiele mit ihm böse war), würde ich daraus allerdings keine Schlüsse ziehen. Ist ja nicht so, als wäre es unmöglich, in zwei aufeinanderfolgenden Wolfspielen jeweils ganz unterschiedlich zu spielen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hallo ihr Brezelakrobaten :love:

    Erwartet bitte zumindest bis heut Abend nicht so viel von mir, ansonsten bin ich die nächsten Tage aber aktiv. Die Wohnung unter meiner hat gerade gebrannt und ich fahr auf den Schreck jetzt erstmal in die Heimat denk ich, ist aber nix passiert zum Glück. :)

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Sorry, kurzer Hinweis, weil ichs vergessen habe in den Startpost zu schreiben

    Eure Charaktere bitte nicht outen, danke :saint:

  • Als Wolf was neues zu versuchen ist immer riskant :P

    dabei warst du doch derjenige der gesagt hat ich soll celassener an die spiele gehen:P

    Und weil ich weiß das bei dir kein nein ein ja ist fühle ich mich gezwungen nochmal zu erwähnen dass ich kein wolf bin....

    Wenn dein plan ist eine Reaktion von mir zu bekommen was ist dein Ergebnis bisher?

    Okay kann ich verstehen. Wen der beiden findest du aktuell am dorfigsten?

    ich habe eigentlich beide neutral. Von michael kam noch nicht so viel inhaltliches während Doubter gerade ein wenig stichelt was er in beiden Gesinnungen ganz gut kann.

    Wenn ich micch entscheiden müsste also wohl Doubter weil er versucht das Spiel voranzutreiben.

    Find ich gut.


    Elena Rossi wir möchten was konstruktives von dir sehen. :P

    kleiner tipp

    Mit Ankündigung ist das ganze nur halb so wirksam.:P

    Geht das eigentlich nur mir so oder spielt xaver ernster als sonst.

    Ich weiß das so überhaupt nicht einzuordnen bei ihm :thinking:

    Wer ist mit Schüler und wer ist mit Meister gemeint?

    doubter ist mein coach (Meister) und ich demnach die Schülerin.

    Bitte erläutere den letzten Satz dieses Zitats für mich

    Sieht das sonst noch jemand so der Erfährung mit Sky hat oder findet jemand das diese Aussage nicht stimmt?

    vllt sollte ich dazu sagen dass ich zum anfang von 99% der spiele Sky dorfig finde.

    Es geht mir einfach um die Stimmung im post falls das sinn ergibt?

    In der letzten runde lasen sich skys posts teilweise schon ein bischen als wäre er deprimiert.

    Diese runde ist da einfach eine ganz andere energie in seinem Spiel

  • Hallo ich hab noch nicht viel gelesen, aber leider nicht viel Zeit :) heute

    @Elena Rossi ich habe mich sehr geschmeichelt gefühlt, aber diedesmal kann lieber wer anderes ja werden mit mehr Zeit :imp:

    Aber das war lieb von dir :imp:


    Vom ersten Eindruck kjeks dorfi :imp:

    Und sky auch spielt ganz anders als in seinen wolfsspielen.

    Elena erinnert mich auch an letzte Runde.

    Sonst nichts. Zitate und so kommen, wenn ich richtig zeit habe :(


    VOTE:Kjeks :love:

    -----------

    Stand Tag 1

    Buchzauber (1): Sky

    Jewel (1): Elena Rossi

    Kjeks (1): Jewel

    Viking (1): Doubter

    Xaver (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 06:15:31

  • Wenn ich micch entscheiden müsste also wohl Doubter weil er versucht das Spiel voranzutreiben.

    Aber ist das nicht etwas was er auch gesinnungsunabhängig machen kann?

    Vom ersten Eindruck kjeks dorfi :imp:

    Und sky auch spielt ganz anders als in seinen wolfsspielen.

    Elena erinnert mich auch an letzte Runde.

    Oha Jewel wir sind uns da ja voll einig. Sehe ich auch so! Was bedeutet das jetzt? :imp:

  • Aber ist das nicht etwas was er auch gesinnungsunabhängig machen kann?

    Richtig.

    Deswegen der Satzanfang wenn ich mich entscheiden müsste.

    Wie bereits in meinem zitat erwähnt sind beide aktuell noch neutral

  • Hmmm :thinking:

    Na gut dann eben wen anders. :D

    Wie gut würdest du sagen, dass du kjeks einschätzen kannst? Auf einer skala von 1 bis 10

  • Du bist Wolf und versuchst dich gerade bei Jewel einzuschleimen?

    11 Spieler - sind 3 Wölfe wahrscheinlich, oder? Dann fehlen noch zwei. :D

    VOTE:Viking

    -----------

    Stand Tag 1

    Buchzauber (1): Sky

    Jewel (1): Elena Rossi

    Kjeks (1): Jewel

    Viking (2): Doubter, FMLii

    Xaver (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 05:30:44

  • Richtig.

    Deswegen der Satzanfang wenn ich mich entscheiden müsste.

    Wie bereits in meinem zitat erwähnt sind beide aktuell noch neutral

    Ah okay gut. Hatte den Anfang überlesen

    Du bist Wolf und versuchst dich gerade bei Jewel einzuschleimen?

    Ja genau das muss es sein! 8o

  • Ähm 4 :ugly:

  • Xaver, zu wenige verwertbare Diskussionen, dass ich da etwas gescheites zusammen basteln könnte. Zudem wäre die Grundfrage, ob sich Buchi von ihren Mitwölfen allgemein eher distanziert oder sie offen in ihren Beiträgen mit einbindet.

  • Xaver, zu wenige verwertbare Diskussionen, dass ich da etwas gescheites zusammen basteln könnte. Zudem wäre die Grundfrage, ob sich Buchi von ihren Mitwölfen allgemein eher distanziert oder sie offen in ihren Beiträgen mit einbindet.

    Dann starte doch verwertbare Diskussionen... nicht lamentieren... handeln!

    Sky meinung zu fmlii?

    Ja ich bin schuldig...

  • Dann starte doch verwertbare Diskussionen... nicht lamentieren... handeln!

    Aye, Mysterion! Die Diskussionen kommen von ganz alleine, wenn ich mich ins Getümmel schmeiße. Kannst du meine Frage zu Buchzauber beantworten?

    Und Xaver, wie sicher sind wir uns eigentlich, dass Buchi ein Wölfchen ist? :D

    Sky, ja erzähl mal. :D