Beiträge von Xaver

Wieso ist VOTE:LB123 eigentlich keine Lynchoption?

Weil die Tatsache, dass von ihm nichts kommt, bei LB weder ein Wolf noch ein Dorfzeichen ist und wir hoffen, das in nächster Zeit noch irgendetwas von ihm kommt, das hilft ihn einzuschätzen. Und ihn zu voten, um seine Reaktion zu testen, bringt leider auch nichts, weil er auf so etwas nie reagiert.

Xaver dh du findest michael wolfiger als tayro und skabar? Mitwölfe?

Ja. Seine Mitwölfe sind keine Ahnung. Vielleicht Tayro. LB könnte theoretisch auch gut Wolf sein.

doofe frage aber wenn tayro evtl eh läuft, sollten wir nicht lieber skabar lynchen? (oder wen adneres)

Ja. Aktuell hat er aber noch etwas Zeit, um nicht in den Wald zu laufen.

Bin das nur ich oder ist Skabar gerade extrem überdreht? 15 von 20 Posts zu haben muss man auch erst mal schaffen. War er im Siam auch so?

Eigentlich finde ich solche Einschätzungen gut, allerdings finde ich die Aussage. Wenn die Dörfer nicht kompatibewl sind, ist das automatisch ein Wolfszeichen? Ich finde die Aussage deutlich wolfig!

Erzähl mir bitte mehr darüber, wie du Daro wolfig findest.

Ich bin der vierte verflötete. Und ich stimme dir zu, dass Tayro als Flöti passen würde. Jedenfalls zweifele ich mittlerweile ein wenig daran, dass er Wolf ist.

interessante Statistik btw. macht dich finde ich aber eher zum wolf als zum Dorfmann

warum? weil man als wolf denke ich eher auf die statistiken hinweist und sagt: "schaut her, laut Statistik muss ich safe sein und bin kein wolf"

Kannst du mir bitte aufzeigen, wo ich versucht habe mit der Statistik zu vermitteln, dass ich sicher Dorf sein muss? Ich wollte nur aufzeigen, dass ein random Tag 1 Xaver lynch genau das ist: random. Weil die Chancen so einen Wolf zu erwischen, nicht besser (eher sogar schlechter) sind, als wenn man den Lynch auswürfelt.

Wenn du mich wolfig findest, dann vote mich doch

[zu Skabar]

Ich stimme Lark zu Skabar lynch lieber Lark :ugly:

hat jemand eine Idee warum in der ersten nacht niemand gefressen worden ist?

[hier lange Liste von Rollen einfüg, die den Fraß verhinder könne, siehe Wiki]

Bin das nur ich oder ist Skabar gerade extrem überdreht? 15 von 20 Posts zu haben muss man auch erst mal schaffen. War er im Siam auch so?

Eigentlich finde ich solche Einschätzungen gut, allerdings finde ich die Aussage. Wenn die Dörfer nicht kompatibewl sind, ist das automatisch ein Wolfszeichen? Ich finde die Aussage deutlich wolfig!

Erzähl mir bitte mehr darüber, wie du Daro wolfig findest.

Ich bin der vierte verflötete. Und ich stimme dir zu, dass Tayro als Flöti passen würde. Jedenfalls zweifele ich mittlerweile ein wenig daran, dass er Wolf ist.

interessante Statistik btw. macht dich finde ich aber eher zum wolf als zum Dorfmann

warum? weil man als wolf denke ich eher auf die statistiken hinweist und sagt: "schaut her, laut Statistik muss ich safe sein und bin kein wolf"

Kannst du mir bitte aufzeigen, wo ich versucht habe mit der Statistik zu vermitteln, dass ich sicher Dorf sein muss? Ich wollte nur aufzeigen, dass ein random Tag 1 Xaver lynch genau das ist: random. Weil die Chancen so einen Wolf zu erwischen, nicht besser (eher sogar schlechter) sind, als wenn man den Lynch auswürfelt.

Wenn du mich wolfig findest, dann vote mich doch

[zu Skabar]

Ich stimme Lark zu Skabar lynch lieber Lark :ugly:

hat jemand eine Idee warum in der ersten nacht niemand gefressen worden ist?

[hier lange Liste von Rollen einfüg, die den Fraß verhinder könne, siehe Wiki]

Spannender Lynchzug auf Ente.

Dass ist dein ehester TA zwischen den 4en oder wieso erwähnst du, dass du Skabar+ich nicht so ganz glaubst?

Und hast du diese 4 Personen unabhängig voneinander wolfig oder ist das eher über Teamsuche ausgehend von 1-2 wolfigen Spielern entstanden?

Das ist mein einziger Teamausschluss zwischen den vier. Und ich habe (hatte) euch unabhängig wolfig. Bzw bei Ente war ich unentschlossen, ob ich ihn überhaupt wolfig finden soll.

wieso glaubst du nciht an skabar/michael?

Wegen der Helfer Sache. Ja ich weiß, ich habe spaßeshalber behauptet, das genau das die beiden zu einem Team macht, aber ich glaube nicht wirklich daran, dass die Wölfe öffentlich im Spiel nach ihrem Helfer suchen.

Aber bzgl. Michael. Bei seinem Wolfsspiel mit Kjeks hat er auch extra die ganze Zeit dieses hin und herspringen und die Paranoia voll gefaked.

Weil das in diesem Spiel grade so extrem ist habe ich da schon langsam Paras, wie echt das alles nun wirklich ist.

haha, genauso geht es mir auch (und in dem Spiel war ich SL und habe das auch mitbekommen, dass Michael versucht hat Unsicherheit zu faken).

Was mir übrigens gerade auffällt Lark (ja ich weiß, ich bin voll schnell), weshalb hast du eigentlich auf tayro gestimmt?

Wölfe suchen und den Flötenspieler im Hinterkopf behalten, das ist meine bevorzugte Taktik. Die Wölfe sind nämlich aktuell gefährlicher als der Flötenspieler.

Wieso siehst du das so?

Lark finde ich nicht so wolfig, wie alle anderen.

Die Wölfe sind zu dritt oder viert und können Leute fressen, der Flötenspieler ist alleine und kann niemanden fressen..

Findest du alle wolfig und Lark etwas weniger wolfig oder finden alle anderen Lark wolfig und du nicht? Ich denke nämlich nicht, dass alle Lark wolfig finden.

Xaver ente kann man mMn schon lynchen.

Die Frage war nicht, ob man Ente lynchen kann, sondern ob er zwingend Wolf ist.

Weißt du. Dieses Spiel halte ich das vielleicht sogar für sinnvoll :P

"Lass uns mal den Lynch auswürfeln" ... komm schon, das kannst du doch wirklich besser Ente. (Und weil Statistiken so schön sind: Ich wurde 13 mal Tag 1 gelyncht, davon war ich einmal Jason, viermal Wolf und der Rest Dorfi. Von den 4 mal, wo ich als Wolf Tag 1 gelyncht wurde, wurde ich einmal nur gelyncht, weil der Seher mich Nacht 1 gescannt hat und es auf mich abgesehen hat, einmal haben meine Mitwölfe den Zug auf mich begonnen, einmal war es total random und an das vierte Spiel kann ich beim besten Willen nicht erinnern.)

Du hast es leider nicht verstanden. Versuchs nochmal.

Ok, ich versuche es nochmal: Lark hat in irgendeinem alten Wolfspiel von ihr eine Analyse gemacht. Jetzt ist wieder eine gemacht. Als Dorfi hat sie so etwas bisher eher nicht gemacht (wobei ich mir sicher bin, dass ich beim Scrollen über alte Spiele irgendwo einen Post gesehen, habe, in dem sie als Dorfi Sachen eingefärbt hat, da hat sie doch bestimmt auch irgendetwas analysiert). Folglich muss sie jetzt deiner Meinung nach Wolf sein, weil sie etwas getan hat, was sie so ähnlich schon mal als Wolf getan hat, aber noch nicht als Dorfi und sie unmöglich als Dorfi auf die Idee kommen kann, etwas so analysieren. Besser?

Wie kommst du von hier zu später: Du bist dein einziger sicherer Dorfi?

Und warum Fayks?

Ich habe nochmal über meine Dorfis nachgedacht und bin zum Schluss gekommen, dass ich mich selbst dorfiger finde als Fayks, weil ich mir bei mir selbst 100% sicher bin und bei Fayks nicht.

Und warum Fayks mein ehester Dorfi nach meiner eigenen Wenigkeit ist? Weil ich sie dorfig finde natürlich.

Wie häufig würde Xaver für seinen Troll gelyncht?

Noch gar nicht*, das würde ja voraussetzen, dass man Argumente für meinen Lynch vorbringen würde und meist reichen einfach drei Leute, die (so wie du es gerade auch tust) behaupten, dass man mich gut lynchen kann, um mich gelyncht zu bekommen.

*ok, das ist eine Lüge, in Spiel 172 auf ganz alt WWO hat man mich für mein absolut unernstes Spiel gelyncht, aber wer schaut schon so weit zurück?

Dorf:lark,(michael)

Neutral:tayro + , buch --, fayks--,doubter,xaver,daro+.ente-,skabar-,lb

Wolf/

Ich habe das Gefühl, dass du irgendwen vergessen hast (entweder das oder ich kann nicht zählen). Ich notiere mal einen Teamausschluss.

Ich frage mich gerade, ob ich Ente in mein Wolfsteam aufnehmen soll. Was meint ihr?

Also Leute zu lynchen, weil sie einen Analysepost gemacht haben, halte ich übrigens für hochgradig falsch. Wenn man mit dem Inhalt der Analyse oder wie sie gemacht wurde argumentiert, von mir aus. Aber "Sie hat eine Analyse gemacht, lyncht sie", ist einfach nur lächerlich.

Ich lynche eigentlich bevorzugt geflötete Leute, weil das dem Flöti den Spiel schwerer macht

Ich lynche bevorzugt wolfige Leute, weil man so das Spiel gewinnt.

Xaver mhm da passt mir Entes Post noch nicht ganz rein zu Tayro/Skabar/Michael und auch das er sich quasi für Ente/Circia opfern würde...

Hmm, Ente habe ich aktuell noch nicht so richtig auf dem Schirm. Muss mir den mal genauer anschauen.

Also ich hab mich nur an den letzen Spielen orientiert und auch nur an denen, die bis ~Tag 2 gehen, und da war in fast jedem Post ein ugly^^

Aber du meinst schon Spiel 40 (weil außer 40 und 19 hatte Tayro sonst keine Wolfspiele). Und da war, selbst wenn man nur die ersten 20 Posts betrachtet, nur in jedem 4. Post ein Ugly und das ist weit in fast jedem entfernt (außer ich bin blind, aber das halte ich für unwahrscheinlich).

Ja das verstehe ich, aber da sowieso die Leute mehr nach Wölfen lynchen, ist das auch egal oder?

Erfahrungsgemäß findet sicher immer irgendwer, der lieber nach der Drittpartei sucht als nach den Wölfen.

Ach und funfact für Xaver (der steht ja immer so auf Smiley-Gebrauch) die Ugly-Smiley-Anzahl als Wolf war wirklich exorbitant

Ich habe 8 Uglys auf 38 Posts gezählt, das sind im Schnitt 0,21 Uglys pro Posts, das finde ich nicht wirklich exorbitant, ich schaffe locker 0,4 bis 0,5 pro Posts :ugly: (ja, das ist mein erster Ugly dieses Spiel, Schande über mich). In Spiel 19 hat Tayro übrigens als Wolf quasi gar keine Smileys verwendet. Finde ich jetzt also nicht sehr aussagekräftig, sich nur ein einziges Wolfspiel von ihm anzuschauen.

Spannend, dass weder xaver noch lark, die Verzauberung des jeweils anderen bestätigt...

Xaver warum Tayro und wer sollen die Mitwölfe sein?

Glaubst du nicht, dass wenn einer von uns beiden Lügen würde, der andere das schon aufdecken würde?

Fand die Aussage von Tayro, dass ich entweder Wolf oder DP sei, nicht sehr dorfig. Und seine Mitwölfe sind Michael und Skabar, aber das sagte ich schon.

Das beste, was den Wölfen passieren kann, ist verzaubert zu werden. Dann kommt nämlich niemand mehr auf die Idee sie zu lynchen, weil er glaubt sie wären der Flötenspieler

das habe ich irgendwie nicht verstanden.

Leute, die nicht verzaubert sind, können noch potenziell Flötenspieler sein. Und irgendwer könnte auf die Idee kommen Leute zu lynchen, weil er glaubt, sie seien der Flötenspieler. Wenn man also verzaubert ist, schützt das einen davor deswegen gelyncht zu werden, was ja durchaus ein Vorteil ist.

Wunderschönen Morgen nochmal :D

Also ich weiß nicht, aber sollten wir gerade uns nicht eher auf die DP konzentrieren als auf die Wölfe? I mean, wenn die Wölfe in dem Tempo weiteressen (sorry Wölfe :P) und der Flötenspieler immer 2 verzaubern kann, ist er dann nicht die größere Gefahr?

Wölfe suchen und den Flötenspieler im Hinterkopf behalten, das ist meine bevorzugte Taktik. Die Wölfe sind nämlich aktuell gefährlicher als der Flötenspieler.

Wenn ihr nicht weiter wisst, kann ich es nachvollziehen, wenn man mich wählt. Allerdings rate ich davon ab, wenn ihr eine gute Nudel seid

VOTE:Tayro gut, dass ich keine Nudel bin, sondern ein Xaver (allerdings habe ich diese Nacht von Nudel geträumt ... ich gebe Alo die Schuld dafür)

Ok...ja da hast du recht. Aber was ist, wenns die Wölfe einfach nicht sagen, falls sie verzaubert wurden? Das könnte ja durchgehen und der Flöti selbst würde sie ja dann auch nicht outen, weil sie ja verzaubter sind

Das beste, was den Wölfen passieren kann, ist verzaubert zu werden. Dann kommt nämlich niemand mehr auf die Idee sie zu lynchen, weil er glaubt sie wären der Flötenspieler.

Ist es üblich, dass man es gleich preisgibt, dass man verzaubert ist?

Ja. Informationen sind das beste, was das Dorf im Kampf gegen das Böse hat. Sie zurückzuhalten wäre einfach nur dumm.

Allerdings kann ich mir auch folgendes gut vorstellen: sollte es keine dritpartei geben ist es mehr als clever wenn lark als wolf einfach in den raum wirft es gibt einen - damit werden die dorfis nur verwirrt und die wölfe können in ruhe nachtmal essen :)

Bitte lies dir nochmal die Rollenbeschreibung das Flötenspielers durch, überleg dir, wie lange die Wölfe mit einer solchen Scharade maximal durchkommen, wenn jede Nacht 2 verzaubert werden, und was passiert, wenn das ganze auffliegt. Und dann behaupte nochmal, dass die Wölfe das ganze nur vortäuschen.

Würde gerade auch tendenziell gerne in Xaver reinlynchen.

Also ich finde mich gerade als einzigen super dorfig und würde dir davon abraten, in mich reinzulynchen.

-----------

Stand Tag 2

Lark (1): Skabar

Skabar (1): Doubter

Tayro (1): Xaver

Verbleibende Zeit: 10:02:24

Spoiler anzeigen

Dieser Spoiler enthält einen richtigen Spoiler über das Spiel. Wenn du nicht bereit bist, gespoilert zu werden, bitte nicht öffnen.

Spoiler anzeigen

Bist du wirklich sicher, dass du das wissen willst?

Spoiler anzeigen

Also ich würde es nicht wissen wollen.

Spoiler anzeigen

Scheinbar scheinen dich die Warnungen nicht zu stören oder du willst es wirklich richtig doll wissen. Du hast noch eine Chance, den nächsten Spoiler nicht zu öffnen.

Spoiler anzeigen

Es gibt in diesem Spiel einen...

Spoiler anzeigen

...Flötenspieler.