Spiel 62 | Jugolas & Kjeks | Testspiel | Japanoschlampen | Dorfsieg | 3/14

  • Wie sicher bist du dir bei Lark Dorf? Kannst du dich so früh schon festlegen bei ihr?

    Wenn wir von der alten Skala ausgehen würde ich sagen wir sind von 4,25 vlt auf ne 5 hochgegangen

    war vorallem untenstehender Post

    ich fand es dorfig, wie sie dich "hinterfragt"

    außerdem wie sie sagt sie ist einfach einzuschätzen passt mir eher zu lark-dorf als lark-wolf

    Und gibt es schon Tendenzen zu Data bislang?

    zu dem kriegst du nach dem letzten Spiel erstmal nichts von mir zu hören :ugly:

    :katze:

  • Der frühe Vogel fängt den Wurm oder sowas. ~

    Riida fand ich so vom Wiedereinstieg her super locker, aber da ich (zumindest wüsste ich es nicht) noch nie mit ihm gespielt habe, ist das ein kompletter Schuss ins Blaue :D

    Aaaaw, nein....wir hatten noch nie das Vergnügen gemeinsam zu spielen. ~

    Aluhut: einhorn hat Michaels Namen in der Wolfskonvi gelesen und weiß deshalb sicher, dass er mitspielt.

    Es wundert mich, dass noch niemand darauf reagiert hat. o.o

    Findet ihr das alles so abwegig....oder wieso fiel diese Theorie unter den Tisch?

    Ich für meinen Teil halte das durchaus für möglich und werde das im Hinterkopf behalten.

    tbh kann ich mich auch nciht mehr an riidas spiel erinnern

    Warte....haben wir zusammen gespielt? o.o

    Falls ja, dann kann ich mich auch nicht mehr an dein Spiel erinnern, dann sind wir wohl quitt. :D

    Weil ich ihren Einstieg so spontan und ungehemmt empfunden habe. Ist für mich recht häufig ein Dorfzeichen bei Fayks, aber jetzt halt auch nur eine erste Tendenz.

    Ich hab mir jetzt nochmal angesehen was Fayks so geschrieben hat bis zu dem Zeitpunkt an dem du sie gewählt hast...und das waren wirklich nur zwei Einzeiler.

    Erstens, dass sie dich zum HD gewählt hat....und dann, kaum hatte Lark geschrieben, dass sie wieder wie gewohnt spielen möchte, ist sie sofort umgeschwungen.

    Was hätte ein Fayks-Wolf anders gemacht bei einem Spieleinstieg?

    Und reicht für dich wirklich nur eine leichte Tendenz aus um eine Person als HD zu wählen?

    Wieso hast du das Gefühl bzw. in welche Votes hattest du da was hineininterpretiert?

    Ich hatte vorwiegend das Gefühl, weil das hier in dem Forum wohl ganz normal ist, dass man so schnell und auch recht willkürlich einen Hauptmann wählt. Habe dann auch nochmal in die alten Spiele rein gelesen bei denen ich dabei war und da war es genauso...weswegen ich dann für mich festgehalten habe, dass ich wohl gerade zu viel für mich hineininterpretiere.

    Aber ich fand deinen Vote zugegeben etwas fishy, auch wenn du im Nachhinein sagst, dass die Ironie beabsichtigt war.

    Werde dem aber nicht allzu große Bedeutung beimessen, da es ja eben einfach zum Spielstil des Forum gehört recht schnell und unbegründet jemanden als HD zu wählen. :3

  • Einen wunderschönen Morgen, ihr Sweeties :love:

    zu dem kriegst du nach dem letzten Spiel erstmal nichts von mir zu hören :ugly:

    Haha, das kann ich sooo gut nachvollziehen^^

    Findet ihr das alles so abwegig....oder wieso fiel diese Theorie unter den Tisch?

    Ich für meinen Teil halte das durchaus für möglich und werde das im Hinterkopf behalten.

    [zu Xavers Einhorn-Michael-Wolfskonvi-Aluhut]

    Ich fand es eine typische Xaver Aussage^^ und wage es zu bezweifeln, dass Einhorn das so indirekt, aber doch ziemlich kühn in den ersten Post schreibt, dass Michael ihr Mitwolf ist :saint:

    Und reicht für dich wirklich nur eine leichte Tendenz aus um eine Person als HD zu wählen?

    Ich habe diese Frage eigentlich zitiert, um zu erklären, dass man auf die HD-Stimmen ja eh nie wirklich was geben kann, weil ein Tropfen Salzwasser, der in einer Tropfsteinhöhle zu Boden tropft ausreicht um jemanden auf WWO seinen Vote ändern zu lassen^^

    Allerdings hast du darunter eh genau das geschrieben... Wozu dann diese Frage? :thinking:

  • [zu Xavers Einhorn-Michael-Wolfskonvi-Aluhut]

    Ich fand es eine typische Xaver Aussage^^ und wage es zu bezweifeln, dass Einhorn das so indirekt, aber doch ziemlich kühn in den ersten Post schreibt, dass Michael ihr Mitwolf ist :saint:

    Gut, da ich Xaver nicht kenne und auch nicht weiß welche Aussagen für ihn typisch sind oder eben nicht, sehe ich solche Dinge dann wohl doch mit anderen Augen. :3

    Und so kühn fand ich das gar nicht?

    Manche Dinge geschehen einfach unbewusst....oder ohne großartig darüber nachzudenken und da es ja hier sowieso sehr random ist wer wie wen zum HD wählt, kann man das als Wolf durchaus auch bringen ohne, dass dem ganzen dann so großartige Beachtung schenkt. ~

    Hat in dem Sinne ja auch soweit funktioniert, dass es nur Xaver angesprochen hat...und ansonsten niemand anderer bemerkt hat - genauso wie ich selbst und erst durch seine Aussage darauf gestoßen bin.

    Ich habe diese Frage eigentlich zitiert, um zu erklären, dass man auf die HD-Stimmen ja eh nie wirklich was geben kann, weil ein Tropfen Salzwasser, der in einer Tropfsteinhöhle zu Boden tropft ausreicht um jemanden auf WWO seinen Vote ändern zu lassen^^

    Allerdings hast du darunter eh genau das geschrieben... Wozu dann diese Frage? :thinking:

    Kurz und knapp, you are right. :D

    Die Frage widerspricht sich dezent nach meiner Erkenntnis wie es hier so läuft....also kann man die letzte Frage streichen.

    Hab nur vergessen die Frage dann im Nachhinein raus zu nehmen, es ist noch bisschen zu früh. :3

  • Guten Morgen Riida :D

    Und so kühn fand ich das gar nicht?

    Manche Dinge geschehen einfach unbewusst....oder ohne großartig darüber nachzudenken und da es ja hier sowieso sehr random ist wer wie wen zum HD wählt, kann man das als Wolf durchaus auch bringen ohne, dass dem ganzen dann so großartige Beachtung schenkt. ~

    Hm... Also meistens mache ich mir gerade beim ersten HD-Vote, wenn ich auch noch so ins Spiel starte, schon Gedanken darum, wen ich wähle. Ob einen Mitwolf oder nicht, mich selber, eine Random-Person, eine Person, mit der ich absichtlich teamig spiele, damit diese nach meinem Tod verdächtigt wird... So viele Möglichkeiten und gerade beim ersten Vote, in meinem Einstiegspost mache ich mir schon sehr viele Gedanken darüber :thinking:

    Ich habe Einhorn als sehr schweigsamen Wolf kennengelernt (nur als SL), aber glaube Michael ist da schon sehr kommunikativ (wobei ich da keine Ahnung habe, weil wir noch immer nicht gemeinsam Wolf waren :( )

    Keine Ahnung mein Fazit ist da gerade, wenn man was werten will, dann den ersten und letzten HD-Vote, aber da es selbst hier so viele Möglichkeiten gibt, auch die imo nicht haha

    Hab nur vergessen die Frage dann im Nachhinein raus zu nehmen, es ist noch bisschen zu früh. :3

    Kein Problem, hat mich nur gewundert :siant:

  • Schwarz ist einer meiner Lieblingsfarbe :saint:

    *Klugscheißermodus an* Schwarz ist theoretisch keine Farbe sondern

    Spoiler anzeigen

    Schwarz ist die Bezeichnung für eine Farb- und Helligkeitsempfindung, die beim Fehlen eines visuellen Reizes entsteht, also wenn die Netzhaut keine Lichtwellen oder nur Lichtwellen geringer Intensität im sichtbaren Spektrum wahrnimmt. ... Schwarz gehört, wie Weiß und Grau, zu den unbunten Farben.

    *Klugscheißermodus aus*

    :D

    wieso wählen eigenltich so viele Michael zum HD^^ ich mag ihn zwar unglaublich und liebe seinen Spielstil, kann ihn aber gar nicht einschätzen...

    Michael fällt bei mir eindeutig in die Kategorie - "Eigentlich spielt er ja ganz gut...aber ich hab wirklich keine Lust seine Textwände aufmerksam lesen zu müssen...."

    VOTE:Name und jetzt?

    Du warst damit nicht gemeint...

    Beherzigen werde ich, dassich mich auf mein Bauchgefühl verlassen sollte, da mich das im letzten spiel nicht im stich gelassen hat.

    Bei wem hast du das Gefühl, dass du ihn auch ohne Bauchgefühl am ehesten Einschätzen kannst?

    Manche Dinge geschehen einfach unbewusst....oder ohne großartig darüber nachzudenken und da es ja hier sowieso sehr random ist wer wie wen zum HD wählt, kann man das als Wolf durchaus auch bringen ohne, dass dem ganzen dann so großartige Beachtung schenkt. ~

    Also - ich kenne zugegeben 50% der Leute auf der Spielerliste nicht - aber bei den anderen 50% würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass ihre HD-Wahl random ist. Aber ja - ich kann diesen Gedanken aktuell zumindest bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen...

    VOTE:Sunset fürs Erste...und bevor mir jetzt jemand erzählt, dass Sunny ebenfalls Romane schreibt...aber ich kenn Sunny lange genug um ihre Textwände im Notfall auf das Notwendigste gefiltert zu lesen...

    -----------

    Stand Tag 1

    Fayks (1): MichaelCR97

    Jewel (2): Riida, Sky

    Lark (1): Fayks

    MichaelCR97 (1): einhornlasagne

    Name (1): Xaver

    Sky (1): Elena Rossi

    Sunset (1): Data

    Xaver (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 12:51:18

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Wie kommt es eigentlich, dass ihr schon mitwölfe zu mir sucht, ohne mich überhaupt gelyncht zu haben? :joy:

    Lark tatsächlich habe ich Data in meinem ersten Post gewählt, ändert das was an deiner Interpretation?

    Hey-ho!

  • Hm... Also meistens mache ich mir gerade beim ersten HD-Vote, wenn ich auch noch so ins Spiel starte, schon Gedanken darum, wen ich wähle. Ob einen Mitwolf oder nicht, mich selber, eine Random-Person, eine Person, mit der ich absichtlich teamig spiele, damit diese nach meinem Tod verdächtigt wird... So viele Möglichkeiten und gerade beim ersten Vote, in meinem Einstiegspost mache ich mir schon sehr viele Gedanken darüber :thinking:

    Dir glaube ich das auch, dass du dir da wirklich Gedanken drum machst, immerhin bist du eine der wenigen Personen die wirklich auch noch niemanden zum HD gewählt hat.

    Trotzdem fand ich den Großteil da eher sehr random und unbeschwert....deswegen meine Gedanken dazu. ~

    Also - ich kenne zugegeben 50% der Leute auf der Spielerliste nicht - aber bei den anderen 50% würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass ihre HD-Wahl random ist. Aber ja - ich kann diesen Gedanken aktuell zumindest bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen...

    Weil du sagst, dass die HD-Wahl bei 50% der Spieler nicht random stattfindet:

    Gut, vielleicht war "random" auch das falsche Wort....aber ich denke du hast selbst erkannt wie ich es letztendlich gemeint habe? :3

    Wie kommt es eigentlich, dass ihr schon mitwölfe zu mir sucht, ohne mich überhaupt gelyncht zu haben? :joy:

    Ich habe zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt, dass jemand Mitwölfe zu dir sucht....wieso denkst du das....?

  • Wunderschönen späteren Morgen :imp:

    tatsächlich habe ich Data in meinem ersten Post gewählt, ändert das was an deiner Interpretation?

    Aber ging es nicht darum, dass du Michael gewählt hast? :thinking: oder meinst du, dass es in dieser "Diskussion" eher darum gehen sollte, ob Data dein Mitwolf ist? :D

    Übrigens würde ich mal sehr gewagt einen TA zwischen Einhorn und Riida setzen^^

    Und ich weiß nicht, ob das falsch rübergekommen ist, aber ich finde Einhorn nicht wolfig, habe noch gar keine Tendenz zu ihr tbh :saint: das war alles auf rein hypothetischer Basis

  • Lark hier:

    wage es zu bezweifeln, dass Einhorn das so indirekt, aber doch ziemlich kühn in den ersten Post schreibt, dass Michael ihr Mitwolf ist :saint:

    Schreibst du, dass ich Michael im ersten Post wähle, deshalb meine Frage :D

    Riida die Diskussion über meinen Michael-vote meinte ich :D

    Hey-ho!

  • guten Morgen ^^

    Wunderschönen späteren Morgen :imp:

    tatsächlich habe ich Data in meinem ersten Post gewählt, ändert das was an deiner Interpretation?

    Aber ging es nicht darum, dass du Michael gewählt hast? :thinking: oder meinst du, dass es in dieser "Diskussion" eher darum gehen sollte, ob Data dein Mitwolf ist? :D

    Übrigens würde ich mal sehr gewagt einen TA zwischen Einhorn und Riida setzen^^

    Und ich weiß nicht, ob das falsch rübergekommen ist, aber ich finde Einhorn nicht wolfig, habe noch gar keine Tendenz zu ihr tbh :saint: das war alles auf rein hypothetischer Basis

    vllt ist mein Gehirn noch nicht ganz wach, aber was fandest du an den beiden jetzt so uneamig? Ich meine ich and die Interaktionen zwischen den beidenjetzt auch nicht sonderlich teamig aber den TA sehe ich irgendwie nicht :thinking:

    ich finde meinerseits übrigens de Interaktonzwischen Einhorn und Lark wiederum leicht unteamig ^^

  • Guten Tag Freunde der Nacht!

    Ich hab es auch endlich mal hier ins Spiel geschafft und gestern Abend erstmal festgestellt, dass ich ziemlich blöd geplant hab. Gestern nicht da und gleich bin ich auch weg. Ich hoffe sehr, dass ich vor dem Abend nochmal kommen kann. Ab Morgen sollte ich aber wieder mehr Zeit haben.

    Zulixe Hey Zulixe :) Hab mich gefreut wieder mit dir zu spielen. Wie ist deine Motivation für dieses Spiel und warum?

    Hey VOTE:Jewel Ich freu mich auch mit dir zu spielen. Ich bin ganz ok motiviert glaube ich, jetzt nicht so dass ich jeden Post durchanalysieren werde, aber ich hab schon vor aktiv dabei zu sein und mein Bestes zu geben^^

    lixy>>>>>everyone else :ugly: ansonsten so dir xD (hab ich dich je richtig eingeshcätzt? xD)

    haha, und ja, letzes Spiel hattest du mich glaube ich wolfig :ugly:

    Gute Frage. Wäre mal interesant zu gucken. Aber beruht ja auch ziemlich auf Gegenseitigkeit muss man sagen, wobei ich meine dich in letzten Spielen sogar langsam dorfig gehabt zu haben, als du es auch gewesen bist :thinking:

    Das Zitat hab ich nicht ganz verstanden: Also Fayks sagt sie kann mich nicht einschätzen und daraifhin sagt Jewel dass das ja auch Gegenseitigkeit beruht, ergo dass ich Fayks nicht einschätzen kann (was so nur so halb stimmt, bei Fayks liege ich häufiger richtig als bei den meisten andern) aber redet dann über sich. I'm confused

    Riida fand ich so vom Wiedereinstieg her super locker, aber da ich (zumindest wüsste ich es nicht) noch nie mit ihm gespielt habe, ist das ein kompletter Schuss ins Blaue

    Dem stimme ich zu, ich hab zwar schon mkt Riida gespielt, aber kA wie er war. Dass er danach aber direkt so anklagend wird finde ich interessant, vielleicht sollte ich dahingehend mir seine alten Spiele nochmal angucken.

    Hey, ich war auch schon ewig nicht mehr HD. Schon ungefähr seit dem Spiel, wo ich Nacht 1 vom Serienmörder gekillt wurde, nicht mehr.

    Du kannst ja wieder Versprechungen machen damit wir dich wählen

    Erstens, dass sie dich zum HD gewählt hat....und dann, kaum hatte Lark geschrieben, dass sie wieder wie gewohnt spielen möchte, ist sie sofort umgeschwungen.

    Was hätte ein Fayks-Wolf anders gemacht bei einem Spieleinstieg?

    Fayks ist als Dorfi meist einfacher entspannter als als Wolf. Ihre Posts strahlen eine andere Energie aus (jap das klingt bescheuert, lasst mich xD)

    Ich hatte vorwiegend das Gefühl, weil das hier in dem Forum wohl ganz normal ist, dass man so schnell und auch recht willkürlich einen Hauptmann wählt. Habe dann auch nochmal in die alten Spiele rein gelesen bei denen ich dabei war und da war es genauso...weswegen ich dann für mich festgehalten habe, dass ich wohl gerade zu viel für mich hineininterpretiere.

    Ich verstehe dich sehr gut, für mich sind Votes auch irgendwie "wichtiger" als für viele hier (normalerweise stimme ich nur einmal am Ende vom Tag ab), aber man gewöhnt sich dran, keine Sorge.

    So insgesamt hab ich nur sehr wenig mitnehmen können, ich hab eigentlich bisher bei niemandem ein negatives Gefühl, mal schauen was da noch so alles passiert bis heute Abend.

    -----------

    Stand Tag 1

    Fayks (1): MichaelCR97

    Jewel (3): Riida, Sky, Zulixe

    Lark (1): Fayks

    MichaelCR97 (1): einhornlasagne

    Name (1): Xaver

    Sky (1): Elena Rossi

    Sunset (1): Data

    Xaver (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 10:05:13

    Quirrell, okay is wonderful

  • Ja okay sagen wir mal ich zähle das nicht mit, weil du N1 gestorben bist, dann kann ich dich aber immer noch null einschätzen wie man gesehen hat.

    Ist die Einschätzbarkeit von Leuten ein wichtiges HD-Kriterium für dich? Ich dachte nämlich, du wählst Leute einfach nur, weil du es kannst.


    Aluhut: einhorn hat Michaels Namen in der Wolfskonvi gelesen und weiß deshalb sicher, dass er mitspielt.

    Es wundert mich, dass noch niemand darauf reagiert hat. o.o
    Findet ihr das alles so abwegig....oder wieso fiel diese Theorie unter den Tisch?
    Ich für meinen Teil halte das durchaus für möglich und werde das im Hinterkopf behalten.

    Ockhams Rasiermesser. Nicht, dass einhorn und Michael nicht zusammen Wolf sein können, aber es gibt eine wesentlich einfachere Erklärung dafür, dass einhorn Michael gewählt hat.


    Du warst damit nicht gemeint...

    Schade. VOTE:Sunset ich stimme jetzt einfach immer auf die gleiche Person, wie du (zumindest für die HD-Wahl, danach mal schauen) :ugly:


    Wie kommt es eigentlich, dass ihr schon mitwölfe zu mir sucht, ohne mich überhaupt gelyncht zu haben? :joy:

    Seit wann ist es unangebracht, nach MItwölfen zu suchen, bevor man eine Person lyncht? Das finde ich jedenfalls wesentlich sinnvoller als "Lass uns mal Xaver lynchen, weil wir es gerade können und überlegen uns danach, ob das überhaupt eine gescheite Idee war", wie es mir letztens passiert ist. (Spoiler: Es war äußerst dumm)


    Zulixe wenn du mich zum HD wählst, stelle ich dich in mein Dorf und lasse dich dort so lange, bis ich dich eventuell mal so wolfig finde, dass ich dich lynchen muss.

    -----------

    Stand Tag 1

    Fayks (1): MichaelCR97

    Jewel (3): Riida, Sky, Zulixe

    Lark (1): Fayks

    MichaelCR97 (1): einhornlasagne

    Sky (1): Elena Rossi

    Sunset (2): Data, Xaver

    Xaver (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 09:36:01

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Zulixe wenn du mich zum HD wählst, stelle ich dich in mein Dorf und lasse dich dort so lange, bis ich dich eventuell mal so wolfig finde, dass ich dich lynchen muss.

    Letztes mal hab ich ein Schloss bekommen und diesmal nur eine leichte Dorfstellung, nö

    (und ich bin jetzt weg, tut mir echt leid, dass ich heute so wenig da bin :shy:)

    Quirrell, okay is wonderful

  • Letztes mal hab ich ein Schloss bekommen und diesmal nur eine leichte Dorfstellung, nö

    (und ich bin jetzt weg, tut mir echt leid, dass ich heute so wenig da bin :shy:)

    Ich kann dir alternativ auch dein Schloss ausbauen. Ich habe einen großen Ballsaal (halb fertig), ein paar Türme, einen Folterkeller und noch ein paar mehr Sachen in Planung.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hello Hello Hello

    Ich war mir nicht sicher^^ Jewel hat sich zu wenig genau ausgedrückt

    Ich lasse gerne ein wenig Interpretationsfreiraum, dann kann ich besser sehen, wie jemand an die Fragen herangehen würde. ZB. bewertet er es stumpf nach dem Charakter des Spielers, oder versucht er schon Spiel einzubinden.

    Jewel finde ich dorfig, ist sie das für mich nicht vor allem als Wolf?

    Hey das stimmt gar nicht mehr xD

    Letztes SPiel hatten wir uns auch gegenseitig forfig, als wir es waren. Das wo Kjeks uuns so hereingelegt hat:( Der Schelm. Ich habe immer noch Albträume von dem Spiel.

    wieso wählen eigenltich so viele Michael zum HD^^ ich mag ihn zwar unglaublich und liebe seinen Spielstil, kann ihn aber gar nicht einschätzen... :(

    Würdest du ihn dann nie wählen?

    ich finde Lark dorfig

    Was denn?

    Diese einschätzungen sind schon wieder sehr Fayks dorfi würde ich behaupten. Komme später nochmal dazu.

    Ich wundere mich nur etwas über ihre relativ niedrige Dorfzahl bei Lark.

    achja und bei Xaver hatte ich auch n Dorfgefühl

    Wodurch, was macht ein xaver dorf denn anders?

    Stellst du eigentlich jedem der neu ist diese Frage?

    :rofl: Würdest du das werten,oder findest du das verwerflich? Ich mag das sogar an Michael, weil er ja erstmal so Gespräche mit denen aufbaut, sie einbezieht.

    Finde es nicht super dorfig, aber ich mag es xD

    ja Pregame Listen setzen sich aus Einschätzbarkeit und Persönlicher Präferenz der Spielsile zusammen.

    Okay verstehe ich. Also kannst du Data deiner Meinung nach auch gut einschätzen?

    VOTE:Xaver ist aber sicher eine gute Wahl (ka ob seine Posts da hergeben, aber er ist kompetent :) )

    Das hast du nicht gelesen? Oder wieso keine Ahnung? Aber, dass date nicht hd werden will hast du gelesen?

    Wie hättest du es denn gewertet, wäre es keine Ironie gewesen? Und wertest du das durch die beabsichtigte Ironie anders?

    Um ehrlich zu sein irritiert gerade diese Ironie^^.

    Also weiß noch nicht wie ich das einordnen soll. Komme zu noch keinem zufriedenstellendem Ergebnis. Einerseits sehr ungewohnt, passt nicht in das sehr durchdachte und durchplante Dorfspiel, dass ich von dir kenne. Andererseits finde ich es dorfig, weil es spontan und locker ist.

    Nein, auch weil ich sie anfangs eben eher dorfig fand. Habe mich mit dem Vote auch noch nicht entschieden, eigentlich hätte ich noch nicht gevotet, wollte aber dann die Ironie einbauen xD

    Okay. So hat es nur sehr heraus gestochen für mich. Dann hat es gewundert, was danach noch kam, dass so dorfig gewesen wäre.

    Wieso rechnest du dir keine großen Chancen in dieser Runde aus?

    Naja, eine andere Liste würde halt einfach mehr hergeben können. Man kann ja vorher schon ungefähr abschätzen, wer wen eher wählen würde xD

    Sagen wir mal in einer Runde mit vielen Freunden von mir würden die mich ja schon aus Sympathie eher wählen, als Leute mit denen ich privat oder so eher wenig zu tun habe.

    Was meinst du hier mit sicherer?

    Ja, ob du ihn deinen Dorfspielen oder Wolsspielen dich sicherer gefühlt hast und dadurch sicherer gespielt hast.

    Ja, kann man schon machen, aber ich empfand das halt als sehr spontan, als hätte Fayks den Vote einfach quasi instantly gemacht, nachdem sie den Post von Lark gelesen hat.

    Ja, aber genau das kann man doch auch als Wolf machen. Ich meine du liest einen Post von deinem Mitwolf, denkst' yeaaah, der ist Wolf und hat Lust aufn Hd- perfekt xD'

    Also ganz ehrlich würde ich als Wolf nicht anders machen. Falls dieser Spieler, dann nicht so im Dorf steht kann man im Laufe des Tages ja noch flux seine Meinung wechseln.

    Den Einstieg von Sunny fand ich auch mal wieder ganz gut.

    Warum, was hat dir daran mal wieder gefallen?

    Fand ihn komischerweise für Sunny sehr... anders. Wenig Text wenig Erklärungen:thinking:

    Und gibt es schon Tendenzen zu Data bislang?

    Data ist sehr sexy. Aber über seine Gesinnung sagt das vermutlich noch nichts :(

    Wenn wir von der alten Skala ausgehen würde ich sagen wir sind von 4,25 vlt auf ne 5 hochgegangen

    Interessant finde ich, dass Fayks mit ihren Dorfstellungen in dieser Runde so Abstufungen macht. Hatte, dass mit ihr in einem Spie nämlich sonst immer so, dass ich es komisch fand, dass sie alle teilweise schon so fest sind. Hatten da auch mal nen längeres Gespräch in nem Spiel drüber meine ich.

    Fayks woher kommt das? Und wie würdest du das selbst einordnen, dass dein Bauchgefühl, da noch vorsichtiger ist? Sagt das was aus?

    Findet ihr das alles so abwegig....oder wieso fiel diese Theorie unter den Tisch?

    Ja. Und nein. Kann schon sein. Schätze A Einhorn, aber nicht so ein. B schwierig gerade zu überprüfen ohne Einhorn, oder Michael zu lynchen & da habe ich sonst noch keinen Grund zu.

    Glaube wie Lark auch richtig sagt, dass man das dann nicht so locker heruasposaunen würde, wenn Einhorn nämlich als Wolf sterben würde, würde an ja schon easy mal da nen Ansatz haben.

    Ich hab mir jetzt nochmal angesehen was Fayks so geschrieben hat bis zu dem Zeitpunkt an dem du sie gewählt hast...und das waren wirklich nur zwei Einzeiler.

    Erstens, dass sie dich zum HD gewählt hat....und dann, kaum hatte Lark geschrieben, dass sie wieder wie gewohnt spielen möchte, ist sie sofort umgeschwungen.

    Was hätte ein Fayks-Wolf anders gemacht bei einem Spieleinstieg?

    Und reicht für dich wirklich nur eine leichte Tendenz aus um eine Person als HD zu wählen?

    Ich mag Riiga hier. Finde man merkt, dass Riiga sich viele Gedanken hintenrum macht und viele Sachen fragt um sich zu orientieren. Wirkt für mich dadurch dorfig. Also eben als würde er/sie für sich spielen. Auch die Fragen finde ich schlüssig, dass sie nach den Aussagen kommen.

    Lark hat allerdings auch richtig erwähnt, dass diese Unsicherheit danach sich mit dem etwas widerspricht. Würde ich tendenziell, allerdings auch einem Dorfi zu ordnen, der seine Gedanken sammelt und sich noch nicht in eine Richtung geistlich entscheiden kann. Passiert mir so auch oft& ich denke gerade als Wiederankömmling oder auch Neuling ist die Gefahr höher, dass einem sowas passiert. Als wolf wäre man da vielleicht vorsichtiger, würde die Sachen nochmal und nochmal überdenken.

    Wie kommt es eigentlich, dass ihr schon mitwölfe zu mir sucht, ohne mich überhaupt gelyncht zu haben?

    Findest du das ungewöhnlich Teams aufzustellen, wenn noch keiner tot ist xD?

    Ich habe zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt, dass jemand Mitwölfe zu dir sucht....wieso denkst du das....?

    Finde es erfrischend, wie Riida ihre Fragen stellt sehr engagiert und flüssig.

    Das Zitat hab ich nicht ganz verstanden: Also Fayks sagt sie kann mich nicht einschätzen und daraifhin sagt Jewel dass das ja auch Gegenseitigkeit beruht, ergo dass ich Fayks nicht einschätzen kann (was so nur so halb stimmt, bei Fayks liege ich häufiger richtig als bei den meisten andern) aber redet dann über sich. I'm confused

    Ich habe diesen Nachsatz mit ansonsten interpretiert, dass sie mich meinte Fayks war das falsch? xD

    Seit wann ist es unangebracht, nach MItwölfen zu suchen, bevor man eine Person lyncht? Das finde ich jedenfalls wesentlich sinnvoller als "Lass uns mal Xaver lynchen, weil wir es gerade können und überlegen uns danach, ob das überhaupt eine gescheite Idee war", wie es mir letztens passiert ist. (Spoiler: Es war äußerst dumm)

    +1 Allerdings bin ich mir immer noch unsicher, ob das nicht eher scherzhaft gemeint war.

    Xaver beginnt Leute zu bestechen. Interessant. Könnte für nen Dorfi sprechen, wobei ich mir nicht sicher bin was Xavers Dreistigkeit so hergibt. Data Meinung dazu?

  • Okay verstehe ich. Also kannst du Data deiner Meinung nach auch gut einschätzen?

    naja wie gut ich es kann wird sich wohl im Lauf des Spiels zeigen.

    Aber ich durfte ein wenig Einblicke in datas denkweise als wolf erhalten und habe auch einiges an Informationen durch dritte erhalten in Xavers runde :thinking:

    Ob mir das diese runde was bringt wird sich glaube erst im laufe der nächsten tage zeigen.

    :rofl: Würdest du das werten,oder findest du das verwerflich? Ich mag das sogar an Michael, weil er ja erstmal so Gespräche mit denen aufbaut, sie einbezieht.

    Finde es nicht super dorfig, aber ich mag es xD

    ja aber mir hat er damals bei unserem ersten Spiel nicht die frage gestellt. Finde ich voll gemein;(

    Ok lag vllt daran dass es ein sonderspiel war aber trotzdem :tz::D

  • achja

    VOTE:Jewel gefällt mir immer besser beim durchlesen

    -----------

    Stand Tag 1

    Fayks (1): MichaelCR97

    Jewel (4): Riida, Sky, Zulixe, Elena Rossi

    Lark (1): Fayks

    MichaelCR97 (1): einhornlasagne

    Sunset (2): Data, Xaver

    Xaver (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 08:30:09

  • Xaver beginnt Leute zu bestechen. Interessant. Könnte für nen Dorfi sprechen, wobei ich mir nicht sicher bin was Xavers Dreistigkeit so hergibt. Data Meinung dazu?

    ich bin zwar nicht data aber ich vabe mal etwas herumgekramt.

    Die sache mkt dem Schloss für lixy war in einem Dorfspiel von ihm :thinking: