Beiträge von Xaver

Ohne nachzuschauen: Todesamulett und Schutzamulett haben sich früher einfach aufgehoben (ich glaube, beide wurden zerstört, wenn sie gleichzeitig beim gleichen Spieler gelandet sind). Und in den guten alten Zeiten gab es sowieso noch keine Angriffstypen.

Der Todesengel ist eine tötende Dorfrolle, vergleichbar mit dem Meuchler oder Hexe oder dem Schmied, deswegen vermutlich nur ein verstärkter Angriff. Und ja, es gibt einen Grund, weshalb Dorfangriffe in der Regel nicht unaufhaltbar sind.

Auch hier keine Probleme.

(1) Leute, die nicht geschützt sind, wenn sie angegriffen werden, sterben an dem Angriff, auch wenn der Tod verzögert ist (siehe HB). (2) Der Nekromant kann aus guten Gründen nur dann Leute zu Untoten machen, wenn sie in der Nacht sterben.

Sehe hier folglich keine Probleme. Auf zum nächsten Thread.

Damit ist er keine "Wolfsrolle" und der Zaubermeister scannt diesen nicht als Werwolf? So hatte ich es gehandhabt... könnte man noch beim WWW klarstellen (damit man ihn nicht versehentlich als Wolf scannt).

Kann ich nachher machen.

Wie gesagt ist der WWW keine Wolfsrolle, auch kein Helfer und auch kein Sinderwolf. Daher hatte ich damals "Andere Rolleneffekte behandeln Vampire wie Werwölfe" auf den Weißen WW angewandt... und heraus kam der Weiße Vampir (einfach Wolf durch Vampir und Fressen durch Beißen austauschen).

Nur, dass der WWW eine Rolle und kein Rolleneffekt ist. Seher: Rolle, Scannen: Rolleneffekt. Foltern: Rolleneffekt, Inquisitor: Rolle. Ich hoffe, du siehst den Unterschied.

Mich würde interessieren, ob es da überhaupt einen Grund für den "unaufhaltbaren Angriff" gibt/gab?

MMN ist es auch so schon schwer genug, als WWW zu gewinnen, da kann man es ihm wenigstens lassen, dass er sich auf seine Mitwolffressplanung verlassen kann.

Es ist explizit erlaubt Helfer den Vampiren zuzuordnen.

Da der WWW kein Helfer ist, ist es demnach nicht erlaubt ihn den Vampiren zuzuordnen.

Braucht in meinen Augen keinen zusätzlichen Hinweis, sondern ist schon jetzt ziemlich logisch...

Naja, jemand (siehe Feles) hat es falsch verstanden, deswegen dachte ich, dass es nichts schaden kann, es hinzuzufügen. (Und bei Lykanthropin ist es auch logisch, dass es keine "Vampirvariante" davon gibt, es steht trotzdem da (und ich war es nicht)).

Und was ist mit Wissen, das man erlangt hat, aber so dem Zeitpunkt, wo man stirbt, bereits obsolet ist/obsolet wird. Z.B. der Harte Bursche hat das Wissen, dass er angeknabbert wurde, aber wenn er stirbt, wird dieses Wissen allgemein bekannt und somit obsolet. Kann das Nebelmedium jetzt Absprache mit dem HB erhalten?

Einigen wir uns einfach darauf, dass das Nebelmedium ne kack Rolle ist? :ugly:

Kleine Idee, damit sich Spiele nicht ewig in die Länge ziehen... Fresszwang aktiv (müsste man natürlich überlegen, wie sich das mit nem Druiden machen lässt).

Das mit dem Druiden ist schon geklärt. Und ich weiß nicht, ob es dir vielleicht aufgefallen ist, aber ausgefallene Fressen haben das Spiel hier nicht wesentlich in die Länge gezogen.

Und vielleicht wäre es eine Idee, sobald eine Partei verloren hat (außer das Dorf) dies anzukündigen. Also nach dem letzten WW/Vamp/Verräter/Untoten usw dies im Spiel anzukündigen, dass damit diese verloren haben. (wobei dies dann natürlich Einfluss auf die Helfer der Parteien hat, weil sie jetzt wissen verloren zu haben, aber alle anderen wissen, dass man jetzt noch andere Gruppen / DP suchen muss)

Hab aber hier ja selbst nicht mitgespielt und weiß daher nicht wirklich, ob es die Leute ungemein aufgeregt hat, nach DP/Verrätern zu suchen, die es gar nicht mehr gab / gibt. Kann mir nur vorstellen, dass das nervig sein kann.

Das wäre eine Überlegung wert (immerhin erfahren die Dorfis ja auch, wenn das Spiel zu Ende ist und müssen nicht selbstständig herausfinden, wann es keine bösen Parteien mehr gibt (das wäre doch eine tolle Spielidee, das Dorf muss den Spielleiter lynchen, sobald es glaubt, dass alle Bösen tot sind (rechnet damit in meinem ersten Sonderspiel :ugly: )))))). Und es ist ziemlich nervig, Stunden damit verbracht zu haben, nach einer nicht existierenden Partei gesucht zu haben.

Ich denke vor allem, dass Dorf hätte gewonnen, wenn es Wölfe statt Verräter gesucht hätte...aber eig macht dies auch irgendwie den Reiz aus

Falls ich gewusst hätte, dass ich nach einem Wolf und nicht einem Verräter suche, hätte ich sicher Shadow und nicht dich gelyncht.

Im folgenden noch zwei Situationen, die ich gerne offiziell ins Wiki ergänzen möchte:

1. Wie lange gilt die Liste. Auch nach dem Tod? Bei mir galt sie nach dem Tod?

2. Was passiert, wenn der Jäger zum Gespenst wird? Bei mir hätte er schießen dürfen, da der Jäger einen Rollentod stirbt und auch in der Beschreibung des Jägers nicht steht, dass die Person sterben muss. Ist aber auszudiskutieren und unten bei den Reaktionen zu anderen Rollen einzufügen

Gibt's hier Stellungen zu?

1. Ist noch nicht geklärt und es scheint auch keine großen Präferenzen in die eine oder andere Richtung zu geben.

2. Scheint der Konsens zu sein, dass Effekte, die beim Tod eintreten (wie der Jägerschuss) verloren gehen. Probleme gibt es nur mit dem Seherlehrling.

Ach und ich möchte mich noch über Setting beschweren, 2 Verräter, die absolut nichts können, finde ich viel zu wenig auf 24 Spieler und wenn ich gewusst hätte, dass es keinen Verräter mehr gibt, hätte ich sicher Shadow gelyncht.

Und ich möchte mich auch über den Waldlauf beschweren, wenn man nämlich anfängt Leute wegen Unfreundlichkeit in den Wald laufen zu lassen, hätte man durchaus noch andere Leute laufen lassen können.

Die Wölfe Shadow, Skylark, Daro/Alo, Blacktooth, Ente gewinnen!

LB und Lark haben also auf magische Weise nicht gewonnen ... interesssant.

ich hätte fast im letzten moment ncoh umgestimmt, aber da hab ich jugos post schon gesehen :( ich vertrau dir einfach nie wieder, bist jetzt immer wolfig

Hast nicht letztes Spiel schon gesagt, dass du nie wieder Michael einschätzt und hast es dieses Spiel trotzdem getan? :ugly:

Dabei wurde ich nicht mal gescannt, ihr blödis!

Schau, du hast so wolfig gespielt, dass ein Scan nicht mal nötig, war um dich als Wolf zu erkennen.

Lyria (lb Daro) Druide

Sunny (lark, amanda?) Druide

Ja, wobei beide Einschränken eigentlich Fehler waren. Lyria hatte ich eigentlich nur drin, weil ich sie absolut null einschätzen konnte und ich eine potenzielle Unsicherheit loswerden wollte. Allerdings hinkte ich zu dem Zeitpunkt fast einen Tag mit nachlesen hinterher und fand dann beim Nachlesen Lyria voll dorfig, aber da war es schon zu spät ... dumm gelaufen

Und das Zweite hätte eigentlich Skylark, Lark, Amanda sein sollen, aber ich habe spontane Paranoia bei Sunny bekommen, weshalb ich dann sie reingetan habe.

ich bin grade einfahc nur ultra verzweifelt und will, dass das hier endet

Wenn du willst, dass es heute endet, musst du Doubter lynchen!

Dann solltest du mMn Xaver lynchen, lynchst du mich wirst du HD :D:saint:

Unfair, ich bin geoutet Verräter, wenn ich dich lynchen, aber Fayks wird zu deiner Nachfolgerin, wenn sie dich lyncht :(

Also mMn passt xaver am Besten zu melody

Ja, der letzte Wolf war ja auch schon derjenige, der am besten zu den anderen Wolf gepasst hat ... nicht.

Xaver, du schließt Fayks auch ganz aus?

Ich schließe gleichzeitig alle und niemanden aus. Oder anders gesagt: Ich gehe gerade nur auf Bauchgefühl.

Ich hab gerade Angst, dass Xaver UND Fayks Verräter sind. xD

Gut zu wissen, ich habe Angst, dass DU und Fayks die Verräter sind :ugly: (oder alternativ, dass es doch noch einen Wolf gibt und du das bist (weil du gestern mit Loopy auf mich gestimmt hast))

Fayks Hattest du T0, T1, T2 mal Stellung zu Melody bezogen?

Ich bin zwar nicht Fayks, aber hier alle relevanten Stellen von fayks zu melody:

Ich denke, dass Lyria ebenso Dorfi ist und es unter den Spätvotern auf die beiden schon 1-2 Wölfe geben sollte, aber nur, falls ein Wolf unter Blacky/Dave (ggf. auch Melody) - was ich aber auch ganz wahrscheinlich finde (laut meiner Einschätzung eher Blacky oder Melody als Dave)

warum denn das NUR? ich denke da können auch gut so 1-2 wölfe drutner sein

Das nächste Zitat von Daro ist ein Kommentar zu dem diesem.

hm, warum? bzw. wen konkret?
    ich finde gerade eigentlich weder Mel noch Dave als Wolf wahnsinnig passend.

mit mel meinst du melody oder?
    müsste ich morgen überlegen, oder später wenn ich wieder zeit habe

Melody finde ich weiterhin wolfig und falls Daro tatsächlich Wolf ist, passt das auch noch, da da kein TA existiert.
    Michael fand ich heute auch wieder eher wolfig.

+1
    Aber michi wolfig heute? Nee

Ich neige dazu, heute die fixen daro ist scan Leute als negativ zu sehen.

meh. Aber iwie bin ich langsam an dem punkt wo ich mir denke dass son satz als wolf halt auch mega dumm wäre

So nun zu meinen Ideen. Ich bin ziemlich ratlos. Hab vorhin die niedrig Poster mal gelesen und fand Noira erst merkwürdig mit ihren vielen Fragen und kein input, die letzten Posts waren aber nicht so inhaltsleer.

wtf? würde melody das so als dorf machne? das einfach vergessen?

Denk besser nicht drüber nach, wäre mir bestimmt auch als Wolf passiert in meiner verpeiltheit. Es sei denn ich hätte den kill bestimmt :S

meh jetzt verwirst du mcih nur :S

gehe mal melody nachlesen

Nach Melodys Lynch, Resultat war ein TA mit Jewel und Zulixe.

Gut damit sollte sich xaver als letzter Verräter def geoutet haben...

Nein, ich habe mir nur gerade die Unstimmigkeiten so lange schön geredet, bis sie stimmig waren :ugly:

Dass Amanda erst so abweisend reagiert hast, als du dich für ihn eingesetzt hast und dich dann trotzdem als HD-Kandidat hatte und schlussendlich sogar gewählt hat, passt einfach super zu Amandas Mentalität, dass man das Beste für sein Team herausholen muss. Als er dann die Gelegenheit gesehen hat, den HD-Posten für die Verräter zu holen, hat er sie natürlich sofort ergriffen.

Und wenn man bedenkt, dass die Verräter intern nicht von einem Daro-Scan überzeugt waren, ergibt auch dein Vote auf Melody Sinn. Falls Daro nämlich Dorfi gewesen wäre und du auf ihn gestimmt hättest, hätte das gar nicht gut für dich und Melody ausgesehen. Sich raushalten wäre noch eine Möglichkeit gewesen, aber das wäre auch nicht gut angekommen und es liegt nicht in deiner Art, sich aus einem Lynch herauszuhalten. Und mit einem Vote auf Melody konntest du dir einen Teamausschluss und vielleicht ein paar Dorfpunkte ergattern.

Das allgemeine Leveln mit Amanda war vermutlich noch nicht mal Absicht, es liegt einfach in der Natur der Dinge, dass Leute wie du, Amanda oder Skylark irgendwann aneinandergeratet.

Und zu guter Letzt: Dass ich mich als Verräter geoutet habe, nur, weil ich auf dich gestimmt habe, ergibt so gar keinen Sinn.

Die spannendste Aussage von Armanda finde ich ja persönlich die hier:

hahahaha, nein jedes team will hier gewinnen und irgendwie muss ich es ja schaffen, meine Teammitglieder durch die wahlen zu bringen. Also wird jeder versuchen die Wahlen so zu gestalten, dass es möglichst pro eigenes team läuft.

Schreibt er das, nachdem er seinen Mitverräter Doubter zum HD gewählt hat und so einen Gleichstand zwischen Doubter und Jewel erzeugt hat?

Davor war halt noch die "Weshalb hilfst du mir Doubter, du bist doch voll der Wolf"-Sache von Amanda. Und dann macht er eine Wende um 180° und wählt trotzdem Doubter.