Beiträge von Xaver

    Beides. Würde Dorfvibes auslösen, die aber so stark sind, dass sie wiederum Wolfvibes sind.

    Das heißt du würdest es im Endeffekt wolfig finden? Gut, dann lasse ich es lieber sein, solange es nicht zwingend notwendig wird, um meinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.


    Komm mal runter, Xaver, das muss echt nicht sein. Wenn du mit meinen Argumenten Probleme hast, kannst du mich übrigens einfach fragen anstatt sie alle blöd zu finden.

    Und: Das sag ich doch? Ich finde aber, dass in meiner Erfahrung solche eigentlich überflüssigen bzw. nicht spielrelevanten Diskussionen sehr oft von Dorf/Wolf aufrechterhalten werden. Muss nicht sein, daher Dorf/Dorf möglich, aber Gefühl sagt mir nein.

    Dann deckt sich deine Erfahrung nicht mit meiner. Und das ist auch einer der Gründe, weshalb ich nicht alles hinterfrage, was ich "blöd" finde, weil wir einfach verschiedener Meinung sind und eh nicht auf einen grünen Zweig kommen würden.

    Was ich mich gerade frage: Müsstest du mich nicht eigentlich lynchen? Denn falls ich Dorfi sein sollte, hättest du nämlich 2 ganze Wölfe gefunden, das ist doch ein guter Austausch!


    Klar habe ich das gelesen. Aber meist kommt das ja, weil Personen als Wolf so gut oder so überzeugend spielen, dass sie Dorfvibes verursachen, weshalb man diese Dorfigkeit wolfig einordnet. Wenn man aber konkrete Sachen einfach wolfig findet, passt das nicht in mein Verständnis davon.

    Alo macht als Dorfi immer Sachen, die ich wolfig finde. Muss dein Verständnis damit leben.

    Wieso hast du dann Dorfvibes bei ihr bekommen, wenn du konkrete Stellen nicht so mochtest?

    Ich hab doch geschrieben, dass die Dorfvibes eigentlich Wolfvibes sind. Liest denn niemand, was ich schreibe?


    Kjeks Spiel finde ich an sich gut, aber ich empfange trotzdem Wolf-Vibes. Vor allem in #201. Gibt es Meinungen dazu?

    Empfängst du Wolfvibes davon, dass sie darauf hinweist, dass sie ein er ist, davon, dass er es lächerlich findet, wie Michael behauptet, er könnte Marcel gefressen haben oder davon, dass er Ente falsch verstanden hat ihn daraufhin zurechtstutzt?

    Von PoP blieb bei mir weniger hängen und Xaver würde in meine Vermutung der "Wirrwölfe" passen. Außerdem habe ich bei Xaver auch ein "eher nicht" angefügt, da ich gerne noch mehr von seinem geistigen Zustand beobachten würde.

    Wenn ich plötzlich anfangen würde hier im Spiel Selbstgespräche zu führen, würdest du das wolfig oder dorfig finden?

    Kann mir wer helfen? Jeweils zwei Namen und ich hätte gerne den Wolf darunter:
    Daro/Alo

    PoP/Chilly
    Maro/MalloN

    Buch/Kjeks

    Daro, Chilly, MalloN, Kjeks. Was ist mit den anderen Leuten, die du hier nicht aufzählst, sind die alle Dorf?

    Die Begründungen leuchten mir ein, aber das ist für Xaver ja gerade zu zu ernst. Muss ich mir Sorgen machen?

    Ja, du solltest dir sorgen machen, allerdings nicht um mich (ich bin eh nicht mehr zu retten).


    Welche der von chilly als Dorf eingeschätzten Spieler stören dich? Nur Kjeks?

    Ja, Kjeks stört mich, aber PoP auch und Maro so ein ganz klein bisschen, weil ich bei ihm verstehen kann, dass man ihn ins Dorf stellt, ich aber trotzdem vorsichtig mit ihm wäre.

    Welche Aussagen meinst du genau, denen du nicht zustimmen würdest? So viele wirklich konkrete Aussagen hatte Alo doch noch nicht?

    Erster lange Zitate-Post von Alo:

    • Die Sache mit dem Witz von Buch, der sie scheinbar dorfig machen soll.
    • Dass Alo sich so an der "Verwirrung" von PoP aufhängt.
    • Die Sache mit mir und Torge (dazu habe ich schon etwas gesagt)
    • Den Team-Auschluss Chilly-PoP
    • Das Xaver != MalloN Dingsbums (habe ich auch schon angemerkt)

    Andere Sachen stoßen mir auch leicht (aber nur ganz leicht) auf. Addiert sich halt.


    Und mit LB hattet ihr dann ja recht, wertet ihr den Einstieg (ich fand der erste Post war kein richtiger Einstieg ins Spiel) als dorfig oder nicht?

    Als dorfig.

    Wieso hat Alo bei dir nun den Thron der Wolfigkeit erklommen?

    Sieht hat so viele Aussagen in ihren Posts, denen ich nicht zustimmen würde, das ist so wolfig, dass es sie wiederum so dorfig macht, dass es schon fast wieder wolfig ist.

    Ja, den Fehler finde ich nur nicht

    Naja, wenn du Leute dafür ins Dorf setzt, dass sie locker sind und frühe eigenständige Einschätzungen posten, kann ich dir auch nicht helfen.


    Und Kjeks, Chilly und Ente finde ich weiterhin wolfig, auch wenn mir zu Kjeks noch immer keine gute Begründung eingefallen ist.

    Dafür gibts weitere Dorfpunkte für Xaver.

    Was an dieser Aussage hat Dorfpunkte verdient?

    Xaver Wen findest du bisher am wolfigsten? Weiterhin Kjeks, chilly und Ente?

    Alo bekommt den ersten Platz, wenn es um Wolfigkeit geht. Und Kjeks, Chilly und Ente finde ich weiterhin wolfig, auch wenn mir zu Kjeks noch immer keine gute Begründung eingefallen ist.

    Alo ist irgendwie lustig, gestern Abend fand ich das hin und her sehr verwirrend, ich frage mich grade ob sie damit was bewirken will oder einfach immer so spielt?

    Sie macht das immer so. Ob sie allerdings irgendetwas damit bezwecken will oder einfach nur lustig ist, habe aber keine Ahnung.

    Torge Xaver : wie könnt ihr bei LB irgendwelche Vibes empfangen? Mir fehlt da komplett Inhalt um irgendwas sagen zu können, weil ihr euch besser kennt?

    Ich hatte das Gefühl, dass ich das gerade schon erklärt habe, aber nochmal in langsam: Wenn LB dorfig spielt, ist Dorfi. Wenn er nicht dorfig spielt, kann er noch immer Dorfi sein, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist kleiner, also finde ich ihn dann wolfig. Und bislang kam nichts vom ihm, also auch nichts, was ihn dorfig macht.

    Auch hier, ich bin ein Kjeks, nicht eine Kjeks. xD

    Lügnerin, wir wissen alle, dass Kjekse weiblich sind! :ugly:

    Frage mich gerade, ob man Michael Dorfpunkte dafür geben kann, dass er sich so über HD-Stimmen freut.

    Natürlich kann man das. Die Frage ist eher, wie sinnvoll es ist, Michael Dorfpunkte dafür zu geben, dass er sich so über HD-Stimmen freut. Ich würde sagen nein, ist es nicht, weil sich mMn auch als Wolf darüber freuen kann.

    Xaver hat bei Buch dorfige Vibes, dennoch ist sie die einzige, bei der er atm nicht den HD haben will?

    Habe ich irgendwo geschrieben Buch sei die einzige Person, bei der ich den HD nicht haben will? Nicht, dass wüsste. Und jemanden dorfig finden und ihn nicht als HD haben wollen, habe ich jetzt auch nicht in meinem Großem Lexikon der Widersprüche finden können. Wo ist also dein Problem?

    LB123 - Großartiges Spiel, finde ich nichts daran auszusetzen. Ändert sich vielleicht, wenn er anfangen sollte mitzuspielen.

    Wie kannst du erst behaupten, dass du nichts an LBs Spiel auszusetzen hast, nur um dann in Anschluss an LBs Spiel auszusetzen, dass er nicht mitspielt?

    Diese dumme Diskussion um diese Serie: Ich denke, genau ein Wolf unter Torge/Xaver. Kann mich verschätzen, aber das sind so genau die Diskussionen, die ein Wolf aufrechterhält, um aktiv zu sein, und ein Dorfi, weil er Recht haben will. Eher 2 Dorfis als 2 Wölfe halte ich für sehr wahrscheinlich.

    Torge kannst du mich an den Inhalt der Diskussion mit Doubter erinnern, die du später erwähnst? Würde nachlesen, aber zu faul/müde.

    Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber meiner Erfahrung nach wollen Leute oft einfach nur Recht haben, unabhängig von ihrer Gesinnung und es kommt mindestens genauso oft, dass 2 Dorfis sich streiten, weil beide recht haben wollen, wie dass ein Wolf und ein Dorfi sich streiten. Was also deine Beobachtung, dass einer aus mir und Torge Wolf sein sollte, genauso überflüssig wie lächerlich macht.

    Xaver != MalloN

    Computer sagt nein:

    Anmerkung 2019-11-21 094421.png


    Jemanden zu wählen, der keine Chancen hat, ist was?

    Eine Enthaltung oder auch ein Statement. Was aber oft auf das gleiche herauskommt.

    Ich bin eigentlich nicht so zufrieden mit meiner Einschätzung, weiß auch nicht wieso.

    Wenn ich nicht zufrieden mit meiner Einschätzung bin, ist sie oft komplett falsch. Könntest also vielleicht überlegen, wo der Fehler in deiner Einschätzung liegen könnte.

    Torge Xaver Wieso habt ihr (leicht) wolfige vibes bei LB aufgenommen?

    Wenn LB Dorf ist, empfange ich oft dorfige Vibes von ihm. Da ich solche bislang nicht bekommen habe, hat das wolfige Vibes verursacht.



    Von Alo empfange ich übrigens starke dorfige Vibes ... also ist sie vermutlich Wolf. Wobei die Dorf-Vibes eigentlich schon Wolfs-Vibes sind, die ich uminterpretiert habe. Also keine Ahnung, eindeutig zu viele Schichten umgekehrter Einschätzung.

    Xaver Ich glaube, über ein Dutzend dürfte eine gewaltige Übertreibung sein :C

    Iirc ist es genau ein Dutzend

    Ein Dutzend laut Alos Statistiken im Wiki, die nur bis Spiel 213 reichen. SQL-Abfrage* sagt, dass du in Spiel 22 zum HD gewählt wurdest. Das macht 13 Spiel (+ einmal Monarch), also mehr als ein dutzend. Demnach nix Übertreibung :P


    *

    SQL
    SELECT spielnummer, name FROM Aktionen
        JOIN AktionsZiele ON Aktionen.id = AktionsZiele.aktionId
        JOIN Users ON Users.id = AktionsZiele.userId
        JOIN Spiele ON Spiele.id = Aktionen.spielId
    WHERE aktionstypId = 1 AND name = 'Torge'


    Letzte Runde meinte man ja noch die HD-Wahl wäre wichtig.... als ich gar nicht wählte

    Wer auch immer das behauptet hat, hat gelogen.

    Xaver jemanden den er net kennt

    Jemanden zu wählen, den man nicht kennt ist eine legitime Taktik. Genauso, wie es eine legitime Taktik ist, jemanden zu wählen, der gar nicht HD werden will oder jemanden, den man wolfig findet.

    Erstmal allgemein: Das ist eine Vibes-Skala, das heißt das sind alles nur leichte Gefühle in irgendeine Richtung und ist nichts starkes oder festes. Und Leute neutral einzuschätzen ist langweilig, das kann ja jeder.

    Diese demotivierte Ente löst tatsächlich zwiegespaltene Gefühl bei mir aus. ich habs mal einfach spontan unter wolfig verbucht.

    Bei Daro finde ich es gut, wie offen er über seine Vergangenheit als Dauer-Wolf redet.

    Zu Kjeks fällt mir leider beim besten Willen keine Begründung ein :ugly:


    Xaver: wählt jemanden den er nicht kennt zum HD, mit der Begründung "der freut sich"

    Das finde ich schon arg seltsam, da er vermutlich Andere hier schon länger kennt.

    Außerdem hält er Michael einerseits für nen Dorfbewohner. Andererseits traur er ihm zu, mit mir ne Show abzuziehen - und wir wären beide Wölfe

    Aber das ich andere länger kenne ist ja gerade ein Grund, sie nicht zu wählen. Immer die gleichen HDs wird auf Dauer langweilig ... Torge war schon über ein dutzend mal HD und Daro auch schon sehr oft. Außerdem ist es immer interessiert zu, wie Neue mit der Rolle des HDs klar kommen.

    Und zwischen "jemandem etwas zutrauen" und "es für wahrscheinlich halten", liegen ziemlich viele Welten dazwischen.


    Buchzauber: dieses später werde ich aktiv.... morgen werde ich aktiver.....

    Sorry aber das ist irgendwie typisch wölfisch, diese Versprechungen später mal aktiver zu werden. Wenn sie keine Zeit hat ok, aber dieses Verschieben.... ist so ne Sache

    Das ist allerdings typisch Buchzauber.

    Er spielt anders als sonst... Allein diese lustige Art und die weniger aggressive Art im Vergleich zum letzten Spiel. Nach dem Motto: everybody ist happy

    Und das soll jetzt ein Lynchgrund sein? Und ein so guter, dass andere ihm folgen sollen, auch noch dazu?

    Xaver Deine Vibes zu Chilly sind ansteckend. :(

    Generell finde ich deine meisten nicht sooo schlecht.

    Sorry, dass ich dich angesteckt habe. "nicht sooo schlecht" klingt nicht sehr überzeugt ... wo siehst du Probleme?

    Ich finde chilly hat für einen Dorfi zu viele Tendenzen. Wie sieht ihr das?

    Keine Ahnung, sehe keinen Grund, weshalb ein Dorfi nicht früh im Spiele viele Tendenzen haben kann. Mein Bauch empfängt allerdings wolfige Vibes aus Chillys Richtung, ich glaube aber nicht, dass ich allzu stark auf meinen Bauch hören sollte. Und am Ende sind eh Maro und Michael die Wölfe.


    Warum das denn?

    Ist sie normal inaktiv? Oder magst du etwa keine Frauen?

    Natürlich mag ich Frauen, Xaver 5 überlegt sich sogar, ob er sich nicht in Xaverette umbennen soll. Und ja, sie ist oft eher inaktiv, was einer der Gründe ist. Der andere ist, dass ich mir gerade sehr unsicher darüber bin, wie gut ich sie einschätzen kann (oder auch nicht einschätzen kann).


    Bin ich gerade der einzige der MalloN lynchen mag?

    Gibt es einen guten Grund, weshalb du nicht der einzige sein solltest, der MalloN lynchen will?

    Er ist in Deutsch verfasst, beinhaltet nur eine Farbe, die Buchstaben sind in der korrekten Reihenfolge

    Extra für dich werde ich nächstes mal einen auf Luxemburgisch verfassten rotierenden Regenbogenception-Einstieg posten, beim dem die Wörter wild durcheinander geschüttelt sind und der die Uhrzeit anzeigt.


    Was hält denn VOTE:Buchzauber vom HD-Amt?

    Büchlein ist tatsächlich eine der Personen, bei der ich das HD-Amt eher weniger gerne sehen würde.

    wenn sich jemand als HD aufstellen lässt ist das normalerweise ein Zeichen kein Wolf zu sein.

    Ich weiß ja nicht, wie andere Leute das machen, aber ich stelle mich quasi immer als HD auf.


    Xaver hat mir meine Frage wegen seiner HD-Kandidatenkopie noch nicht beantwortet, voll unhöflich!

    Nicht? Dann muss ich das wohl vergessen haben, dabei bin ich mir sicher, dass ich mir schon eine Antwort darauf überlegt hatte. Also ja, meine HD Kandidaten Torge und Chilly sind ernst gemeint, würde vielleicht noch Daro dazu packen.


    VOTE:MichaelCR97 weil ich so sehr über seine erste HD Stimme gefreut hat, da freut er sich bestimmt auch über noch eine zweite.

    -----------

    Stand Tag 2

    MichaelCR97 (2): Maro, Xaver

    Torge (1): MichaelCR97

    Xaver (1): Marceldavvis

    Verbleibende Zeit: 05:41:12

    Ich setze für eine aktuelle Serie voraus, dass sie nicht gerade unterbrochen wurde. Also nein, müsste die Frage meiner Ansicht nach nicht. Aber das definieren wir möglicherweise verschieden. Beantwortet hast du die Frage aber nicht.

    Aber dann gibt es gar keine Serie und deine Frage wird reduziert sich zu "war das letzte Spiel nur eine Ausnahme?" Und da das letzte Spiel tatsächlich gar nicht das erste Spiel war, in dem ich als Wolf HD wurde, ist es nicht mal eine Ausnahme. Also lautet die Antwort nein.

    Mir gefällt Xavers Einstieg auch sehr gut

    Was gefällt dir an seinem Einstieg?

    Sicher dass du deine Pillen nicht davor schon genommen hast?

    Als müsste ich Humorpillen nehmen, um lustig zu sein. (Ja, dass ich ins Bett gehe war auch ein Scherz)

    Xaver Interessanter Einstieg. Willst du als HD deine aktuelle Serie fortführen oder war das letzte Spiel nur eine Ausnahme?

    Ich bin mir unsicher darüber, ob ich die Semantik dieser Frage korrekt verstehe. Was für eine Serie? Die, dass ich nur als Dorfi HD werde? Die wurde ja, wie du festgestellt hast, letztes Spiel beendet. Und dass ich als Wolf HD werde, ist mit nur einem Spiel wohl noch lkeine Serie. Müsste also das oder in der Frage nicht eher ein und sein: Letztes Spiel war eine Ausnahme und ich setze die Serie, dass ich nur als Dorfi HD werde nun fort?