Beiträge von Xaver

Warum? Sich als DP lynchen zu lassen bei nem Wolfscan ist doch mega dumm.

Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass ich absolut jeder Gesinnung (außer natürlkich Jason) mega dumm, sich vor einem Wolfscan lynchen zu lassen und aufhören das als Argument zu benutzen, um irgendeine bestimmte Gesinnung bei Blacktooth auszuschließen?

Ich habe echt keine Ahnung, wen ich lynchen soll und wer eine gute Alternative für heute ist..

Wollen wir gemeinsam Lark lynchen? :imp: (Notfalls lynche ich auch Doubter mit, wenn du denkst, dass er Wolf ist.)

Ente mag seine Doubter - Quote aufrecht halten. Einer meinte, dass Ente Doubter krass verteidigt hat, als beide Wolf waren. Jetzt ist die Frage, ob er das noch mal so gemacht hat - oder Doubter einfach Dorfi ist.

Ich bezweifele ja ganz stark, dass Ente daran interessiert ist, irgendwelche Quoten aufrechtzuerhalten, wenn Wolf ist :P

Und ja, das meinte ich und ich meinte es nicht nur, ich habe extra nachgeschaut. Und da es die letzten beide Male funktioniert hat, sehe ich keinen Grund, weshalb sie es nicht nochmal machen sollten?

also als wol habe ich meg angst und kriege eig. jedesmal pankin wenn ich sehe, dass mich jemand zitiert, weil ich nagst habe entdeckt zu werden, reicht das?

Erinnert mich wer daran, Fayks öfter zu zitieren? :ugly:

Kann mir jemand paar Gedanken zu LB und seiner Meinung zu Loopy sagen? Dieser Fokus von LB auf Loopy ist ja arg auffällig.

Aus eigener (leidvoller) Erfahrung weiß ich, dass LB als Wolf sowohl in der Lage ist, sich auf Mitwölfe einzuschießen, wie auch auf Dorfis. Wobei ich manchmal das Gefühl habe, dass ihm als Wolf leichter fällt Mitwölfe wolfig zu haben als Dorfis (geht mir auch oft so immerhin weiß man ja, dass das eine Wölfe sind und das andere Dorfis). Aber ganz ehrlich, wenn es darum geht, Mitwölfe zu suchen, würde ich alles, was LB von sich gibt, größtenteils ignorieren ... es ist einfach unmöglich zu sagen, was in seinem Kopf vor sich gut. Zu einer Interaktion gehören allerdinsg immer 2 Seiten und von Skylarks Seite aus, würde ich ein Team mit LB eher unwahrscheinlicher finde. Wobei das mehr gefühlsmäßig ist, als auf irgendeinen tatsächlichen Tatsachen beruhend, kann mich da also auch irren.

weil mich Xaver hasst

Ich hasse dich doch nicht Lark :hug: Ich will dich halt nur tot sehen :ugly:

Maaan Leute, ich bin definitiv keine 3t Partei :P wie sehr man sich Teams einreden kann, wenn man sie sieht ^^

Anderen Leuten grundlos vorwerfen, sie seinen Verräter und sich dann beschweren, wenn man selbst als Verräter gehandelt wird ... jajaja, diese Doppelmoral haben wir gerne.

Ja tut sie und ist heillos überfordert, ich hab gar keinen Plan mehr

Mach es einfach wie ich und lass dir von Doubter auswürfeln, wen du Lynch :ugly: (wobei ich ja eigentlich mit dem Black-Lynch total unzufrieden bin, weil ich einfach nicht glauben kann, dass er Wolf ist)

Ersten mal: oha, Meliha war ja extrem oft Seherin :o

Ja, voll unfair, wie Mel einfach 9 mal (Geister)Seherin war und ich erst erst 3 mal, obwohl ich mehr Spiele als sie habe :(

Drittens: ich hatte für alles meine Gründe und ja ich finde seit dem Lynch Blacky wieder dorfig. Lynch mich halt dafür

Vielleicht würde ich deinen Gründen zustimmen, wenn du sie mal erklären würdest, anstelle immer nur so ominös zu tun?

Xaver Lass mal über Michael reden. Wieso ist er Dorf? @all

Michael ist Dorf? Also ich jedenfalls bin nicht davon überzeugt. Er immer so unschuldig unsicher, aber auch wenn ich ihn noch nicht als Wolf erlebt habe, bin ich mir sicher, dass er das auch als Wolf hinbekommen würde, wenn wollte.

Meliha das ist auch die indirekte Bitte dich mal als Dorfi erkenntlich zu zeigen. Oder mir Dorf/Wolfspiele als Vergleich zu liefern, damit ich dich besser einschätzen kann

Spoiler anzeigen

Spiel# - Rolle Meliha

alt-101 - Inquisitor

alt-102 - Werwolf

alt-105 - Sonderrolle Gut

alt-106 - Tratschtante

alt-108 - Märtyrerin

alt-110 - Sonderrolle Gut

alt-112 - Dorfbewohner

alt-113 - Bürgermeister

alt-114 - Geisterseher

alt-116 - Seherin

alt-117 - Holde Maid

alt-122 - Dorfbewohner

alt-123 - Schmied

alt-128 - Holde Maid

alt-131 - Lykanthropin

alt-132 - Sonderrolle Böse

alt-136 - Sonderrolle Böse

alt-139 - Dorfbewohner

alt-140 - Dieb

alt-141 - Sonderrolle Gut

alt-143 - Dorfbewohner

alt-145 - Sonderrolle Böse

alt-147 - Heiler

alt-148 - Dorfbewohner

alt-150 - Polarwolf

alt-151 - Dorfbewohner

alt-152 - Dorfbewohner

alt-153 - Sonderrolle Böse

alt-155 - Seherin

alt-156 - Rotkäppchen

alt-158 - Sonderrolle Böse

alt-159 - Dorfbewohner

alt-161B - Dorfbewohner

alt-162 - Lykanthropin

alt-163 - Dorfbewohner

alt-164 - Sonderrolle Böse

alt-166 - Dorfbewohner

alt-167 - Sonderrolle Gut

alt-168 - Dorfbewohner

alt-170 - Tratschtante

alt-171 - Sonderrolle Gut

alt-172 - Rächerin

alt-173 - Nachtwächter

alt-174 - Dorfbewohner

alt-176 - Holde Maid

alt-177 - Sonderrolle Gut

alt-180 - Werwolf

alt-182 - Holde Maid

alt-184 - Druide

alt-185 - Werwolf

alt-187 - Dorfbewohner

alt-189 - Rotkäppchen

alt-190 - Dorfbewohner

alt-191 - Hexe

alt-192 - Sonderrolle Gut

alt-194 - Lykanthropin

alt-195 - Märtyrerin

alt-196 - Werwolf

alt-199 - Jäger

alt-200 - Dorfbewohner

alt-202 - Dorfbewohner

alt-203 - Traumwolf

alt-205 - Werwolf

alt-206 - Seherin

alt-207 - Seherin

alt-210 - Dorfbewohner

alt-211 - Sonderrolle Gut

alt-212 - Meuchelmörder

alt-215 - Dorfbewohner

alt-216 - Verlassenes Mädchen

alt-217 - Werwolf

alt-219 - Sonderrolle Böse

alt-222 - Werwolf

alt-224 - Illuminati

alt-227 - Dorfbewohner

alt-229 - Schauspieler

alt-230 - Aussätzige

alt-231 - Jäger

alt-232 - Werwolf

alt-233 - Seherin

alt-234 - Jäger

alt-235 - Dorfbewohner

alt-237 - Polarwolf

alt-238 - Dorfbewohner

alt-239 - Sündenbock

alt-240 - Dorfbewohner

alt-243 - Jäger

alt-246 - Alter

alt-247 - Seherin

alt-248 - Lykanthropin

alt-250 - Kräuterhexe

alt-252 - Phantom

alt-254 - Dorfbewohner

alt-256 - Sonderrolle DP

alt-257 - Werwolf

1 - Dorfbewohner

7 - Werwolf

10 - Werwolf

12 - Neugieriger Nachbar

14 - Geisterseher

15 - Kräuterhexe

16 - Dorfbewohner

17 - Seherin

19 - Dorfbewohner

21 - Sonderrolle DP

25 - Traumwolf

27 - Jäger

29 - Paranormaler Ermittler

36 - Schmied - Schmied

Wo siehst du den Zsmhg von Blacky und Lark?

Der knappe Entelynch. Wenn Black Dorfi ist, dann war das definitiv ein Ablenkungsmanöver der Wölfe. Und es ist ja wirklich gar nicht verdächtig, wie Lark Black erst dorfig hatte, als es sehr knapp zwischen Ente und Black stand, eine irrelevante Alternative gewählt, dann bei Aufforderung ohne Angabe eines gescheiten Grundes auf Black gestimmt hat, bei Nachfrage gesagt hat, sie habe Black in ihren Notizen schon länger wolfiger (btw habe ich von ihr noch immer kein Argument dafür gehört, dass Black Wolf sein soll) und jetzt ist Black plötzlich wieder der Dorfi schlechthin. Oder anders gesagt: Es ist höchst verdächtig, wie sie ihre Meinung so hin und her wechselt, wie es ihr gerade am besten in den Kram passt.

Ich hab schon lange keine Gesamteinschätzung gemacht, allerdings wundert sich da keiner drüber, weil es gefühlt eh kaum jemand macht.

Ich persönliche mache ja im Moment keine Gesamteinschätzungen, weil sich an meiner Meinung in den letzten Tagen eh nicht viel geändert hat. Sehe nicht den Sinn darin, 5 mal die gleiche Liste an Dorfis hier rein zu kopieren.

Übrigens will ich noch immer Lark lynchen, aber da das scheinbar nicht durchgeht, muss ich mich mit Blacktooth zufriedengeben. Vielleicht wen der als Nicht-Wolf stirbt, kann ich andere davon überzeugen, dass Lark böse ist.

Ach, Meliha habe ich vergessen. Werde ich mir später nochmal anschauen. Ich hoffe fast, dass ich da keinen TA finde

Ich habe mir Post #2^7 als Teamausschluss zu Ente notiert. Was hältst du davon?

Michael wohl nicht mit Mel im Team :P

Außer die Wölfe sind so verzweifelt, dass sie keine andere Chance sehen, als sich selbst niederzumetzeln :ugly:

also 2 wölfe im knurrer halte ich schon eher für unwahrscheinlich Oo

Und genau das würde es so genial machen, wenn der Knurrer nur Wölfe auswählt. (Und da eh klar war, wer der Knurrer war, wäre es für die Wölfe noch nicht mal riskant gewesen, das zu tun)

Naja es ist jetzt der dritte Ausfall in Folge, es leben sicher noch Wölfe und alles frassverhindernde Rollen wäre seltsam

Wäre nicht das erste mal, dass trotz durchgegebenem Fraß, dieser 3 mal in Folge ausfällt.

@Michael niemand wird mich zum retten kommen, bin forever alone ;(

Lügnerin!

- #63 Lark hat über ihr Wolfsspiel gesagt, dass es schlecht ist, sie Mitwölfe eher ignoriert, nicht mit ihnen Interagiert und dann hab ich nicht verstanden ob Lark nun levelt und Tas fabriziert oder nicht? Das war etwas undeutlich :D ah und die Lynchs tun ihr dann voll leid. Das hat man auch bei Lynch eins gemerkt, weil sie Kev als Wolf hatte und der dann Dorfi war. Da hatte sie sich auch entschuldigt.

Lark entschuldigt sich übrigens auch als Wolf ständig für irgendwelche Sachen. Habe das extra irgendwann mal nachgeschaut.

:thinking::thinking: finde ich ziemlich dorfi da meliha so in den fkous zu schieben gerade im kontext

Was bitteschön soll daran dorfig sein, wenn Doubter irgendwelche irrelevanten Alternativen in den Raum wirft?

Glaubst du echt Blacky macht sowas wie gestern als DP? Das würde wie gesagt nur Sinn ergeben, wenn Blacky schon alleine wäre. Deshalb habe ich das eher ausgeschlossen und Helfer tendenziell auch eher, weil die Aktion Ente ja im Endeffekt nicht lange gerettet hätte.

Ja, wenn verzweifelt genug ist und je nachdem, wer noch Verräter ist, ist er das vielleicht. Als Wolf hätte er Ente halt auch nicht viel Zeit verschafft und da opfert sich mMn als Helfer schon eher.

Stimmt, aber lol, ich dachte er denkt etwas anderes, als mit was er es gerade begründet hat

Was dachtest du, dass ich denke?

Wer denn alles?

Lark, Blacktooth, vielleicht LB, bei Michael bin ich mir noch nicht sicher, ob er Dorfi ist oder einfach ein sehr guter Wolf und du.

Erkläre mir mal den Scan. Bis heute habe ich nicht verstanden um was darum diskutiert wurde, und wenn es ein Scan war, warum sind dann so viele auf mich gegangen?

Kimi war Medium, sie hatte mit David Absprache und wusste seine Scans. Da sie sehr stark gegen Daro und Ente argumentiert hat und beide als Wolf hatte, ist anzunehmen, dass das Davids Scans waren (offensichtlich hatte er 2, den 2. allerdings erst in der Nacht seines Todes, deshalb wissen wir nur über Kimi davon). Weshalb so viele trotzdem dich gelyncht haben? Weil einige nicht wahrhaben wollten, dass Ente Wolf ist und dachten, er sei Lyka oder so. Andere wiederum (wie z.B. Lark) sind einfach Wolf und sahen die Gelegenheit, ihren Mitwolf retten. Und dann war da noch deine Stimme, ich hoffe, die brauche ich dir nicht zu erklären.

Mir fällt auf, dass ich Jewel vorhin in meiner Wolfliste vergessen habe. Ich habe halt keinen Plan bei ihr und dass sie von Hyperaktivität zu absolute Stille gewechselt ist, macht die Sache auch nicht besser. Sie steht ungefähr auf einer Stufe mit Doubter und Michael.

Xaver was an Zulixe findest du Dorfig?

Ich glaube, ich habe diese Frage schon mal (wenn auch etwas ausweichend) beantwortet. Sachen die sie gesagt hat, fand ich dorfig, wenn nötig suche ich das nochmal genauer raus (so etwas notiere ich mir natürlich nicht). Hinzu ist mittlerweile ihr Verwirrung über den Knurrer gekommen, die nicht so recht zu einem Wolf passt. Kann natürlich auch gespielt gewesen und ich halte Zulixe weiter im Auge, weil so richtig sicher bin ich mir bei ihr nicht.

Naja, sind ja dann die besten Voraussetzungen um mich korrekt einzuschätzen

Ja ich weiß, deswegen gehe ich diesmal ja nicht auf allgemeines Gefühl, sondern konkrete Stellen, die ich wolfig fand :P

Ich weiß nicht ob es noch so ein großes Wolfsteam ist. Vom Bauchgefühl würde ich sagen, dass es mehr Verräter als Wölfe sein müssten, da die Verräter ja keinen NK haben und dann würde ich eigentlich mit höchstens noch zwei Wölfen rechnen, ich glaube nicht dass man da gerne wen opfter, oder?

ja mindestens 5, ich meine sie haben keine Absprache und keine Möglichkeiten außer der Lynchung um zu töten, irgendwie müssen sie ja auch eine realistische Siegchance haben, oder?

Shadow hat dazu schon etwas gesagt und ich stimme ihr zu, dass 4 Wölfe definitiv zu wenig sind. Das würde ja heißen, dass sie ca. 7/8 Fehllynches* durch bekommen müssten, um zu gewinnen, das ist sehr viel für nur 4 Wölfe. Außerdem liegt die Stärke der Verräter gerade darin, dass man nicht unbedingt mit ihnen rechnet und sie unauffällig durch ihre geringe Zahl sind. Und wenn man das ganze mal spieltheoretisch betrachtet, hat bei einem Stand-Off zwischen 3 Personen/Gruppen oft die schwächste die größte Gewinnwahrscheinlichkeit, weil die beiden stärksten sich gegenseitig an die Gurgel gehen müssen.

Ich persönlich würde eher mit 6 Wölfen (oder 5 + Helfer) rechnen. Das hat auch den Vorteil, das man nicht am Ende böse überrascht wird, wenn es doch mehr Wölfe sind, als man dachte.

*Verräter mal als Fehllynch gerechnet, was an sich nicht der Fall ist, da das Dorf auch die Verräter lynchen muss, aber aus Wolfsicht macht es keinen großen Unterschied, ob man jetzt einen Verräter oder einen Dorfi lyncht.

Also aus reiner Motivationssicht ist ein Lark-Lynch für uns eher schlecht.

Wer würde denn sonst versuchen die Stimmung aufzulockern.

Zu Beginn hat es mich irritiert und auch etwas genervt, doch mittlerweile bin ich ganz froh wenn der Running-Gag von Larks Begrüßung kommt.

Jemanden deswegen nicht zu lynchen, ist ja fast so schlecht, wie als Lark Blacktooth dafür lynchen wollte, dass er keine Lust mehr hatte.

Xaver

Wer hat denn bei dir momentan Priorität?

Die Leute, die ich eben genannt habe, in der Reihenfolge. Kann sich aber noch ändern, muss noch drüber nachdenken, ob das so Sinn ergibt.

Wie spielt Lark denn als Wolf? Hab sie nur im anonymen Spiel als Dorfi bisher gesehen.

Keine Ahnung, habe bislang genau ein Wolf- und ein Dorfspiel von ihr erlebt, fand sie in beiden Spielen allgemein wolfig. In ihrem Wolfspiel vielleicht einen ticken mehr. Ich finde nur das, was sie gerade abzieht, passt nicht zu einem Dorfi.

Was hältst du davon, dass ich bereits festgestellt, habe, dass die letzten beide Male, wo Ente und Doubter zusammen Wolf warer, er auch darauf gepocht hat, dass Doubter Wolf Dorf ist und die beiden damit ziemlich gut gefahren sind?

Oh mein Gott, was habe ich da nur fabriziert?

Mein aktuelles Wolfteam ist übrigens Lark + LB123/Buch (bin gerade eher bei LB) + Black als Helfer + vielleicht einer aus Michael, Doubter und dem anderem aus LB/Buch um aufzufüllen, bin mir da aber ziemlich unsicher, wer davon und ob überhaupt jemand von denen oder ob ich nicht einen Fehler in meinen Dorfis habe.