Beiträge von Xaver

    Xaver Ich glaube, über ein Dutzend dürfte eine gewaltige Übertreibung sein :C

    Iirc ist es genau ein Dutzend

    Ein Dutzend laut Alos Statistiken im Wiki, die nur bis Spiel 213 reichen. SQL-Abfrage* sagt, dass du in Spiel 22 zum HD gewählt wurdest. Das macht 13 Spiel (+ einmal Monarch), also mehr als ein dutzend. Demnach nix Übertreibung :P


    *

    SQL
    SELECT spielnummer, name FROM Aktionen
        JOIN AktionsZiele ON Aktionen.id = AktionsZiele.aktionId
        JOIN Users ON Users.id = AktionsZiele.userId
        JOIN Spiele ON Spiele.id = Aktionen.spielId
    WHERE aktionstypId = 1 AND name = 'Torge'


    Letzte Runde meinte man ja noch die HD-Wahl wäre wichtig.... als ich gar nicht wählte

    Wer auch immer das behauptet hat, hat gelogen.

    Xaver jemanden den er net kennt

    Jemanden zu wählen, den man nicht kennt ist eine legitime Taktik. Genauso, wie es eine legitime Taktik ist, jemanden zu wählen, der gar nicht HD werden will oder jemanden, den man wolfig findet.

    Erstmal allgemein: Das ist eine Vibes-Skala, das heißt das sind alles nur leichte Gefühle in irgendeine Richtung und ist nichts starkes oder festes. Und Leute neutral einzuschätzen ist langweilig, das kann ja jeder.

    Diese demotivierte Ente löst tatsächlich zwiegespaltene Gefühl bei mir aus. ich habs mal einfach spontan unter wolfig verbucht.

    Bei Daro finde ich es gut, wie offen er über seine Vergangenheit als Dauer-Wolf redet.

    Zu Kjeks fällt mir leider beim besten Willen keine Begründung ein :ugly:


    Xaver: wählt jemanden den er nicht kennt zum HD, mit der Begründung "der freut sich"

    Das finde ich schon arg seltsam, da er vermutlich Andere hier schon länger kennt.

    Außerdem hält er Michael einerseits für nen Dorfbewohner. Andererseits traur er ihm zu, mit mir ne Show abzuziehen - und wir wären beide Wölfe

    Aber das ich andere länger kenne ist ja gerade ein Grund, sie nicht zu wählen. Immer die gleichen HDs wird auf Dauer langweilig ... Torge war schon über ein dutzend mal HD und Daro auch schon sehr oft. Außerdem ist es immer interessiert zu, wie Neue mit der Rolle des HDs klar kommen.

    Und zwischen "jemandem etwas zutrauen" und "es für wahrscheinlich halten", liegen ziemlich viele Welten dazwischen.


    Buchzauber: dieses später werde ich aktiv.... morgen werde ich aktiver.....

    Sorry aber das ist irgendwie typisch wölfisch, diese Versprechungen später mal aktiver zu werden. Wenn sie keine Zeit hat ok, aber dieses Verschieben.... ist so ne Sache

    Das ist allerdings typisch Buchzauber.

    Er spielt anders als sonst... Allein diese lustige Art und die weniger aggressive Art im Vergleich zum letzten Spiel. Nach dem Motto: everybody ist happy

    Und das soll jetzt ein Lynchgrund sein? Und ein so guter, dass andere ihm folgen sollen, auch noch dazu?

    Xaver Deine Vibes zu Chilly sind ansteckend. :(

    Generell finde ich deine meisten nicht sooo schlecht.

    Sorry, dass ich dich angesteckt habe. "nicht sooo schlecht" klingt nicht sehr überzeugt ... wo siehst du Probleme?

    Ich finde chilly hat für einen Dorfi zu viele Tendenzen. Wie sieht ihr das?

    Keine Ahnung, sehe keinen Grund, weshalb ein Dorfi nicht früh im Spiele viele Tendenzen haben kann. Mein Bauch empfängt allerdings wolfige Vibes aus Chillys Richtung, ich glaube aber nicht, dass ich allzu stark auf meinen Bauch hören sollte. Und am Ende sind eh Maro und Michael die Wölfe.


    Warum das denn?

    Ist sie normal inaktiv? Oder magst du etwa keine Frauen?

    Natürlich mag ich Frauen, Xaver 5 überlegt sich sogar, ob er sich nicht in Xaverette umbennen soll. Und ja, sie ist oft eher inaktiv, was einer der Gründe ist. Der andere ist, dass ich mir gerade sehr unsicher darüber bin, wie gut ich sie einschätzen kann (oder auch nicht einschätzen kann).


    Bin ich gerade der einzige der MalloN lynchen mag?

    Gibt es einen guten Grund, weshalb du nicht der einzige sein solltest, der MalloN lynchen will?

    Er ist in Deutsch verfasst, beinhaltet nur eine Farbe, die Buchstaben sind in der korrekten Reihenfolge

    Extra für dich werde ich nächstes mal einen auf Luxemburgisch verfassten rotierenden Regenbogenception-Einstieg posten, beim dem die Wörter wild durcheinander geschüttelt sind und der die Uhrzeit anzeigt.


    Was hält denn VOTE:Buchzauber vom HD-Amt?

    Büchlein ist tatsächlich eine der Personen, bei der ich das HD-Amt eher weniger gerne sehen würde.

    wenn sich jemand als HD aufstellen lässt ist das normalerweise ein Zeichen kein Wolf zu sein.

    Ich weiß ja nicht, wie andere Leute das machen, aber ich stelle mich quasi immer als HD auf.


    Xaver hat mir meine Frage wegen seiner HD-Kandidatenkopie noch nicht beantwortet, voll unhöflich!

    Nicht? Dann muss ich das wohl vergessen haben, dabei bin ich mir sicher, dass ich mir schon eine Antwort darauf überlegt hatte. Also ja, meine HD Kandidaten Torge und Chilly sind ernst gemeint, würde vielleicht noch Daro dazu packen.


    VOTE:MichaelCR97 weil ich so sehr über seine erste HD Stimme gefreut hat, da freut er sich bestimmt auch über noch eine zweite.

    -----------

    Stand Tag 2

    MichaelCR97 (2): Maro, Xaver

    Torge (1): MichaelCR97

    Xaver (1): Marceldavvis

    Verbleibende Zeit: 05:41:12

    Ich setze für eine aktuelle Serie voraus, dass sie nicht gerade unterbrochen wurde. Also nein, müsste die Frage meiner Ansicht nach nicht. Aber das definieren wir möglicherweise verschieden. Beantwortet hast du die Frage aber nicht.

    Aber dann gibt es gar keine Serie und deine Frage wird reduziert sich zu "war das letzte Spiel nur eine Ausnahme?" Und da das letzte Spiel tatsächlich gar nicht das erste Spiel war, in dem ich als Wolf HD wurde, ist es nicht mal eine Ausnahme. Also lautet die Antwort nein.

    Mir gefällt Xavers Einstieg auch sehr gut

    Was gefällt dir an seinem Einstieg?

    Sicher dass du deine Pillen nicht davor schon genommen hast?

    Als müsste ich Humorpillen nehmen, um lustig zu sein. (Ja, dass ich ins Bett gehe war auch ein Scherz)

    Xaver Interessanter Einstieg. Willst du als HD deine aktuelle Serie fortführen oder war das letzte Spiel nur eine Ausnahme?

    Ich bin mir unsicher darüber, ob ich die Semantik dieser Frage korrekt verstehe. Was für eine Serie? Die, dass ich nur als Dorfi HD werde? Die wurde ja, wie du festgestellt hast, letztes Spiel beendet. Und dass ich als Wolf HD werde, ist mit nur einem Spiel wohl noch lkeine Serie. Müsste also das oder in der Frage nicht eher ein und sein: Letztes Spiel war eine Ausnahme und ich setze die Serie, dass ich nur als Dorfi HD werde nun fort?

    Einen wunerschönen Guten Abend liebe Mitreisende,

    Ich freue mich sehr mit euch allen zu spielen :) sind für mich viele neue Gesichter für mich dabei, aber das ist auch gut so. Fühlt euch frei diesen Thread hier als LW zu missbrauchen.

    Ich bin Xaver, schon länger hier, aber nicht ganz so lange wie Daro. Ich bin übrigens eins fünfköpfiges Seeungeheuer luxemburgischer Herkunft und Gast in diesem wunderschönem Hotel.

    Mein Ziel dieses Spiel ist es alle Menschen zu finden und auszurotten.

    Meine derzeitigen Favoriten für die HD-Wahl sind eigentlich auch Torge oder chilly, wobei ich mit meiner Stimme noch die Meldungen der anderen Teilnehmer abwarten werde .Durch die ganzen Monsterkostüme wird es allerdings noch schwieriger die Wesen um einen rum zu erkennen!

    Prinzipiell wäre ich selbst auch nicht abgeneigt, Zeit hätte ich genug und Erfahrung auch. Im Endeffekt hängt es von euch ab.


    Allen Anwesenden viel Spaß an diesem Spiel! Ich gehe jetzt meine Humorpillen nehmen und dann geht's ab ins Bett.


    Von Xaver hab ich auch noch nie was gehört

    ;(

    Xaver - Bennett, Adel

    Rollentext folgt.


    Verbündete: David, Raidho

    Rivalen: Alohomora (Banion), Samaraner (Brin), Torge

    Loyalität:

    | Ergeben | > Erleichtert Siegesbedingung A

    | Positiv | > Benötigt für Siegesbedingung A

    | Wohlge. | > /

    | Neutral | > /

    | Distanz. | > / <

    | Negativ | > /

    | Verräte. | > Benötigt für Siegesbedingung C

    Einfluss:

    | 6 | > /

    | 5 | > Benötigt für Fähigkeit "Konflikte in der Familie" <

    | 4 | > Erleichtert Siegesbedingung C

    | 3 | > Benötigt für Siegesbedingung C

    | 2 | > Benötigt für Fähigkeit "Weltreise"

    | 1 | > /

    | 0 | > /

    Lassi: 540 (1040)

    Herzogtum: Nein


    Standardfähigkeiten:

    blubberkiesel

    Bennetts Fähigkeiten:

    (Charakterfähigkeiten)

    Vaterfigur:

    Solange Lieke am Spiel teilnimmt, erhältst du am Ende jeder Nacht die Hälfte an Lassi, die sie durch ihr Herzogtum verdient. Verliert Lieke ihr Herzogtum oder scheidet aus dem Spiel aus, so erhältst du stattdessen die Hälfte der Lassi, die Gwenelle durch ihr Herzogtum erhält. Besitzen sowohl Lieke als auch Gwenelle Herzogtümer, so erhältst du immer Lassi basierend auf Lieke. Besitzen weder Lieke noch Gwenelle Herzogtümer, sind beide aus dem Spiel ausgeschieden, oder verdienen nicht genug, dass du durch diese Fähigkeit mehr als 20 Lassi erhalten würdest, so erhältst du am Ende jeder Nacht 20 Lassi.

    Update: Du erhältst nun dieselbe Anzahl Lassi die Lieke oder Gwenelle durch ihr Herzogtum erhalten anstelle der Hälfte.

    Familienangelegenheit:

    Nachdem das Event "Der große Ball" (Tag 6) stattgefunden hat, erfährst du in der Nacht, welche Spieler die Rollen Banion und Brin besitzen. Hast du dies zu diesem Zeitpunkt bereits erfahren, erfährst du stattdessen ihren Einfluss und ihre Loyalität.

    Streitschlichter:

    Das erste Mal, wenn ein Spieler dich zu seinem Rivalen ernennen will, während du nicht sein Rivale bist, darfst du dies verhindern. Diese Fähigkeit kann erneut verwenden werden, wenn du 80 Lassi bezahlst.

    Romantiker:

    Du darfst diese Fähigkeit bis zu dreimal in der Nacht verwenden. Du erhältst bis zum Ende der nächsten Nacht Abspracherecht mit Lieke. Nachdem das Event "Streit um Sudbury" stattgefunden hat, kannst du dir stattdessen auch Abspracherecht mit Gwenelle sichern. Noch zweimal anwendbar.

    Weltreise:

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht verwenden, solange du mindestens 2 Einfluss besitzt. Du bist in dieser Nacht vor Angriffen geschützt, erhältst am Nachtende 60 Lassi und darfst einen Spieler wie durch die Standard-Fähigkeit "Spione anheuern" auf zwei Dinge untersuchen. Bei jedem zweiten Einsatz dieser Fähigkeit verlierst du 1 Einfluss.

    Konflikte in der Familie:

    Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht einen Spieler wählen, solange du mindestens 5 Einfluss besitzt. Du erfährst wieviel Einfluss der entsprechende Spieler hat, wieviel Lassi er besitzt und wie seine Loyalität gegenüber Elodie steht. Handelt es sich bei dem Spieler um deinen Rivalen, darfst du außerdem wählen, ob du ihm 80 Lassi stehlen möchtest oder seinen Einfluss um eine Stufe senken willst. Der Einsatz dieser Fähigkeit kostet 50 Lassi für den regulären Einsatz, und 180 Lassi, falls du deinem Rivalen Lasis entziehst oder seinen Einfluss senkst. Du darfst mit dieser Fähigkeit nicht zweimal in Folge denselben Spieler wählen.

    Charmant:

    Du darfst mit dieser Fähigkeit einmal im Spiel einen Spieler wählen, der mit dir verbündet ist. Du darfst deine Lassi, deinen Einfluss oder deine Loyalität an die des entsprechenden Spielers anpassen. Die Veränderung findet am Nachtende statt.


    Reaktionen:

    Toleranz:

    6 | 5 | 3

    Update: 4 | 3 | 3

    Herzogtum-Reaktion:

    Übergibt Elodie dir ein Herzogtum, so darfst du deine Loyalität und eine Toleranz von dir um 1 erhöhen. Entzieht sie dir dein Herzogtum, so wird deine Loyalität um 1 gesenkt.

    Steuern-Reaktion:

    Verlangt Elodie auf zwei Tage verteilt mehr als 80 Lassi an Steuern, so wird deine Loyalität um eine Stufe gesenkt.

    Beziehungs-Reaktion:

    - Verbündete: Du darfst Spieler zu deinen Verbündeten ernennen, wenn sie bereits mit deinen Verbündeten verbündet sind, sie dir mindestens 50 Lassi schenken, oder du mit ihnen für insgesamt drei Tage Abspracherecht besessen hast.

    - Rivalen: Du darfst Spieler zu deinen Rivalen ernennen, sie die Rivalen einer deiner Verbündeten sind, sie dir Lassi entziehen, oder deinen Einfluss senken.

    Stimmrecht-Reaktion:

    Das erste Mal, wenn Elodie dir das Recht entzieht, an den Abstimmungen teilzunehmen, wird deine radikale Toleranz um eine Stufe gesenkt.


    Siegesbedingungen:

    Siegesbedingung A) Ausschluss

    1. Du bist zum Spielende noch am Leben

    2. Deine Loyalität ist auf der höchsten Stufe und entweder nur einer der Spieler von Banion oder Brin hat seine Siegesbedingung erreicht ODER deine Loyalität ist Positiv und weder Banion noch Brin haben ihre Siegesbedingungen erreicht Update: Anstatt dass es um ihre Siegesbedingungen geht, besitzen Banion und Brin eine Loyalität unter der Stufe Neutral

    3. Elodie gewinnt das Spiel

    Update: 4. Du besitzt ein Herzogtum

    Siegesbedingung B) Favorit

    1. Du bist zum Spielende noch am Leben

    2. Du oder einer deiner Verbündeten besitzt ein Herzogtum

    3. Du besitzt mindestens 100 Lassi

    4. Banion und Brin sind entweder aus dem Spiel ausgeschieden, oder sie besitzen beide zusammen höchstens ein Herzogtum und weniger Einfluss als du und dein Verbündeter mit dem höchsten Einfluss

    Siegesbedingung C) Gegenzug

    1. Du bist zum Spielende noch am Leben

    2. Deine Loyalität ist Verräterisch Update: ODER deine Loyalität ist auf Negativ und mindestens einer deiner Verbündeten hat seine Loyalität ebenfalls auf Negativ

    3. Du besitzt mindestens 4 Einfluss ODER du besitzt mindestens 3 Einfluss und ein Herzogtum Update: 200 Lassi anstelle von Herzogtum

    4. Banion und Brin besitzen gegenüber Elodie eine Loyalität über der Stufe Neutral

    5. Elodie verliert das Spiel

    Siegesbedingung D) Ein Geschenk akzeptieren

    1. Du bist am Ende des Spiels noch am Leben

    2. Der Spieler, dessen "Verlobungsgeschenk" du akzeptiert hast, ist am Ende des Spiels noch am Leben

    3. Der Spieler, dessen "Verlobungsgeschenk" du akzeptiert hast, besitzt mindestens 5 Einfluss und mindestens 300 Lassi

    4. Du besitzt mindestens 4 Einfluss und ein Herzogtum ODER du besitzt mindestens 5 Einfluss

    5. Du besitzt einen Adelstitel und mindestens 100 Lassi

    -> Müsste D zusammen mit Raidho erfüllt haben.

    Wenn sich der Heiler selbst heilt aber von der Wolfsente angequakt wurde, muss er dann auf sich selbst stimmen?

    Kann man sich selbst besuchen?

    Und was passiert mit dem Keks des Süsswarenhändlers?

    Wenn jemand gezwungen wird auf 2 verschiedene Personen zu stimmen, ist der einzige Ausweg wohl Suizid.

    und was passiert, wenn es zwei sibirische Wolfsenten gibt, die in Nacht 1 respektive Spieler A und B anquaken und Mathematiker C wählt A, B und die sibirische Wolfsente?

    Muss er dann auf beide stimmen???!

    Aber man hat doch nur eine Stimme!!1!

    Was passiert, wenn 2 WM in der gleichen Nacht bei eine Wolf übernachten? Was passiert wenn 2 Märtyrinnen sich für die gleiche Person opfern? Was passiert, wenn wir WM, HM, Hexe, Märtyrin, Verfluchter, Auserwählter und Inquistor in einen Topf werfen und alle in der gleiche Nacht ein undurchschaubares Geflecht an Fähigkeiten aufeinander anwenden? Solche Fragen stellt sich hier doch niemand.

    - Wie soll der Charakter heißen?

    Wie überflüssig ist diese Frage bitte? Der Name steht doch im Titel.

    - Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)

    Kein Ahnung, das überlege ich mir, sobald mir eine coole zum Namen passende Fähigkeit eingefallen ist.

    - Welche Fähigkeiten hat er?

    Kann jede Nacht einen Mitspieler anquacken (nicht sich selbst und nicht zweimal hintereinander den gleichen). Da es ziemlich furchteinflößend ist, im Schlaf von so einer ausgewachsenen Sibirischen Wolfsente angequackt zu werden, macht sich die angequackte Person folglich in die Hosen.

    Alle Spieler (außer natürlich die Wolfsente selbst) die diese Person in der Nacht besuchen (aka eine Fähigkeit auf sie anwenden), sind angeekelt davon, dass sie sich in diese Hose gemacht hat und stimmen deswegen am folgenden Tag gezwungener Maßen gegen sie.

    - Wie oft und wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?

    Jede Nacht, sagte ich doch schon.

    - Welche Schwächen hat er?

    Eine Sibirische Wolfsente hat doch keine Schwächen.

    - Wann soll er in der Nacht aufwachen (vor/nach welchem Charakter) oder ist das egal?

    In der aktiven Phase. Spieler, die die angequakte Person besucht haben, erfahren am Ende der Nacht, dass sie gegen diese stimmen müssen.

    - Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?

    Eine Sibirische Wolfsente ist auch ohne weitere Besonderheiten schon besonders genug.

    - Text für die Charakterbeschreibung (Freiwillig)?

    blubberkiesel

    - Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?

    Ja klar, würde ich sie sonst vorschlagen?

    Und das ist dann der Grund, weshalb man die Nacht nicht in eine reaktive und eine aktive, sondern in 7 verschiedene Phasen einteilen sollte, damit alles zweifelfsrei und eindeutig ablaufen kann und keine komischen Paradoxe entstehen.

    Ja, ich habe mal nachgezählt, wie viele Phasen man wirklich bräuchte, um alle unseren tollen Rollen unterzukriegen und ja, das Ergebnis ist nicht 7, sondern eigentlich 8, aber wenn man ein wenig schummelt, genügen auch 7.

    Bitte, gehe ohnehin in den Ruhestand. Da kann man das schon einmal gönnen

    Dabei könntest du doch noch so viele tolle Spiele haben, in denen du den Wölfen zum Sieg verhilfst :(


    das Paradoxon WW fressen HM, HM leitet auf VM um, VM will bei WW schlafe

    WW wollen fressen HM fressen, VM grätscht dazwischen, Wölfe müssen anstelle der HM das VM fressen, VM wird gefressen und HM bekommt von dem ganzen nichts mit. Wo ist da das Paradoxon?

    Yay, gewonnen. Erstes mal seit Spiel 178 uralt Forum, dass ich als Wolf HD war. Jetzt kann ich nicht mehr behaupten, dass ich immer Dorfi bin, wenn ich HD werde :(


    Doch kann ich.
    Kleine Anmerkung: der Spieler, den Doubter instant gewählt hat, war Dorf.
    Das heißt: Doubter= Wolf
    Tayro=Dorf
    Xaver=Wolf (weil er irgendwelche random Aussagen bringt, um Doubter ins Dorf zu rücken)

    Nächstes Mal hört ihr aber bitte auf mich :ugly:

    Ich möchte darauf hinweisen, dass ich zu dem Zeitpunkt meine Mitwölfe nicht kannte. Also deine Einschätzung war zwar richtig, aber mehr aus Zufall, als durch sonst was.

    und xaver war sowas von klar Wolf

    Ich war selbst erstaunt darüber, dass ich nicht gelyncht wurde. Danke Tayro dafür :ugly: