Spiel 44 | Standard-/Ausbildungsspiel | Xaver (bei Sunset) | Xavers | Wolfsieg

  • Setting:

    1. Marceldavvis (Heiler)
    2. Ente (Dorfbewohner)
    3. Mai Mitternacht (Neugieriger Nachbar[Variante ein Nachbar nach Wahl])
    4. LB123 (Werwolf)
    5. einhornlasagne (Günstling)
    6. Doubter (Dorfbewohner)
    7. Lark (Friedenstaube[-2])
    8. Kjeks (Werwolf)
    9. Fayks (Meuchler)
    10. Lyria (Mathematikstudent)
    11. Zulixe (Märtyrerin)
    12. MichaelCR97 (Werwolf)

    Spielverlauf:

    HD-Wahl

    • Marceldavvis (Heiler) wird zum HD gewählt

    Nacht 1

    • Marceldavvis[HD] (Heiler) heilt Ente (Dorfbewohner)
    • Mai Mitternacht (Neugieriger Nachbar[einer]) erfährt die Rolle seines Nachbarn LB123 (Werwolf)
    • Die Wölfe fressen Ente (Dorfbewohner)

    Lynchung 1

    • Lark (Friedenstaube[-2]) legt -2 Stimmen auf Doubter (Dorfbewohner)
    • Das Dorf lyncht Lyria (Mathematikstudent)

    Nacht 2

    • Marceldavvis[HD] (Heiler) heilt Marceldavvis[HD] (Heiler)
    • Fayks (Meuchler) meuchelt Mai Mitternacht (Neugieriger Nachbar[einer])
    • Die Wölfe fressen Fayks (Meuchler)

    Lynchung 2

    • Lark (Friedenstaube[-2]) legt -2 Stimmen auf Zulixe (Märtyrerin)
    • Das Dorf lyncht LB123 (Werwolf)

    Nacht 3

    • Marceldavvis[HD] (Heiler) heilt MichaelCR97 (Werwolf)
    • Die Wölfe fressen Ente (Dorfbewohner)
    • Zulixe (Märtyrerin) opfert sich für Ente (Dorfbewohner)

    Lynchung 3

    • Lark (Friedenstaube[-2]) legt -2 Stimmen auf Marceldavvis[HD] (Heiler)
    • Das Dorf lyncht einhornlasagne (Günstling)

    Nacht 4

    • Marceldavvis[HD] (Heiler) heilt Lark (Friedenstaube[-2])
    • Die Wölfe fressen Lark (Friedenstaube[-2])

    Intermezzo

    • Marceldavvis läuft in den Wald, da er sich versehentlich einem anderen Spieler außerhalb des als Dorfi geoutet hat.
    • Lark wird HD.

    Lynchung 4

    • Lark[HD] (Friedenstaube[-2]) legt -2 Stimmen auf Kjeks (Werwolf)
    • Das Dorf lyncht Doubter (Dorfbewohner)

    Spielende: Die Wölfe Kjeks, LB123, MichaelCR97 und Günstling einhornlasagne gewinnen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Glückwunsch an die Wölfe, mega gespielt, vor allem Kjeks, dich hatte ich echt gar nicht mehr als wolf, hab dir ja am ende sogar noch die Taube geschickt :imp:

    Wobei ich mich ja schon sehr schäme, wie leicht ich zu manipulieren bin :( hab erst letztens eine arbeit für die uni bezüglich der wichtig keit von nonverbalen Aspekten in der Kommunikation geschrieben, ich hoffe einfach mal es lag an dem Fehlen genau derer :P

    Tut mir echt leid :(

  • Lark ich hatte Kjeks als Taube...

    Deswegen wollte ich Doubter erst nicht lynchen, weil er sicher keine mehr sein konnte.

    Echt und ich dachte, ich hätte es eh mega auffällig gespielt ;)

  • ich hatte Kjeks als Taube...

    Wirklich? Ich fand es ziemlich obvious das es Lark war, v.a bei Zulixe.

    An die Wölfe: Wieso habt ihr mich eigentlich nicht gefressen? War es nicht iwie offensichtlich, das ich Ente geheilt habe nach meinem plötzlichen Wechsel von Ente Wolf zu Ente Dorf?:ugly:

  • ich hatte Kjeks als Taube...

    Wirklich? Ich fand es ziemlich obvious das es Lark war, v.a bei Zulixe.

    An die Wölfe: Wieso habt ihr mich eigentlich nicht gefressen? War es nicht iwie offensichtlich, das ich Ente geheilt habe nach meinem plötzlichen Wechsel von Ente Wolf zu Ente Dorf?:ugly:

    Ja, aber dann wäre Ente safe im Dorf gewesen und das hätte die Doubter+Ente Sache halt auch zml abgewürgt^^

  • Ja gut dann war es eh egal. Wir haben euch nur die ehrenlosigkeit erspart

    Weil ja Dorfis nicht ninjan können...reds dir nur ein...

    Du tust so, als wärst du der offensichtlichste Dorfi von allen gewesen und wir hätten dein Plan riechen müssen. Aus unserer Perspektive war das, was du gemacht hast, ein sicherer Tod fürs Dorf sofern du Dorf. Wir können nicht wissen, was der Werte her da zaubert. Du hast sogar den Masterplan vorgeschlagen und alles lief fürs Dorf. Wieso solltest du das als Dorf also so abziehen.

    Mal davon abgesehen, was du mir alles an den Kopf geworfen hast und dich wundern, dass ich mich davon nicht einschüchtern lasse.

    Bahhhhh8o

  • Eigentlich hat mir das Spiel echt Spaß gemacht (danke Xaver:hug:) und natürlich Glückwunsch an die Wölfe, ihr wart gut

    Aber ich muss einfach mal loswerden wie sehr mich der wirklich unfreundlich/herablassende Ton einiger Spieler stört und auch verletzt. Für mich war und ist das immer ein Grund ein Spiel komplett hinzuschmeißen und mit Panikattacken auf dem Bett zu liegen. Ich denke wer sich angesprochen fühlt, weiß das schon und ich muss da jetzt auch gar nicht drüber reden. Ich hab nur eine Bitte, denkt vielleicht ein bisschen an die, die viel sensibler sind als ihr, vorallem im Internet kann vieles sehr viel härter rüber kommen, als es eigetlich gemeint war.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Aber ich muss einfach mal loswerden wie sehr mich der wirklich unfreundlich/herablassende Ton einiger Spieler stört und auch verletzt. Für mich war und ist das immer ein Grund ein Spiel komplett hinzuschmeißen und mit Panikattacken auf dem Bett zu liegen.

    :hug:

    Dem kann ich nur zustimmen, ich fand das sehr schade :( Es hat auch das Spiel beeinflusst und ich weiß, dass es auch anders laufen kann. Daher wäre es nett, wenn man es schafft manche Aussagen zu entschärfen, bevor man sie schreibt und dann auch nicht persönlich zu nehmen. Ich bin überzeugt davon, dass jeder sein Bestes gegeben hat und auch wenn das mal nicht so gut erscheint oder andere das falsch interpretieren, so ist das nun mal im Spiel. Die Wirkung einer Aussage ist sehr unterschiedlich und das merkt man beim Werwolfspielen sehr oft und muss man auch ein Stück weit bedenken :)

    Mir hat das zuschauen Spaß gemacht, ich hoffe ihr hattet auch etwas Spaß und seid nicht zu sehr verzweifelt. :schmieg:

    Der Waldlauf hat leider das Spiel ziemlich beeinflusst, aber er musste sein. Wir haben ausführlich darüber nachgedacht und uns dafür entschieden, dass es so am fairsten ist und es auf beiden Seiten noch Siegchancen gibt, wodurch wir das Spiel nicht gleich beendet haben, was eine andere Option gewesen wäre. Ich verstehe aber, dass die Situation dann (auf beiden Seiten) nicht so toll war :/