Beiträge von Xaver

    Das ist ja nicht mehr schön, wie jeder darum wirbt mehr Einfluss zu bekommen. Wisst ihr was? Ich würfele jetzt einfach aus, wen ich wähle...

    :arrow: Fredo

    :!: Buchzauber

    heute kommt mal wieder ein Post von mir: ich brauche viel mehr geld. ich gehe dafür sogar arbeiten. sonst bin ich bald pleite. braucht jemand mich. für nur 40 Lassi acker ich was das zeug hält und gebe dafür alles.

    Du willst 40 Lassi für deine Arbeit haben? Das ist ja fasst mehr, als ich verdiene.

    Für die unter uns, die es noch nicht wussten (also alle außer mir), heute ist Vatertag. Da wir deswegen Besuch haben, habe ich dementsprechend heute quasi keine Zeit für das Spiel.


    xaver was schließt du daraus, dass sich einige zurück halten? Ich würde mal sagen, diejenigen wie Jules müssen sich erst zurechtfinden, denn auch ich hab erst jetzt das Spiel so richtig begriffen. Buch und Jopnu haben heute gar nix gesagt

    Die Leute die sich zurückhalten haben vermutlich schon Verbündete (wie wir wissen gibt es schon zu Spielbeginn Teams) und wenig Interesse an zusätzlichen Verbündeten oder sie haben keine Interesse an Verbündeten, weil sie sehr gut aufgestellt sind (Herzogtum, viel Lassi, viel Einfluss, was weiß ich) und keine benötigen um z.B. ihre Siegbedingungen zu erfüllen.

    Und dann gibt es natürlich Leute wie Opnu und Buch, die einfach keine Zeit fürs Spiel haben, bzw krank im Bett liegen (gute Besserung Buchzauber ).

    ich würde tatsächlich auf den Einfluss verzichten. Ich kann mir vorstellen das andere es besser gebrauchen können. Ich werde heute auch nicht sonderlich viel mitbekommen da ich bis 21 uhr arbeiten bin.

    Jemand der freiweillig auf Einfluss verzichtet 8o ich hätte nicht gedacht, dass es so etwas gibt.


    Falls das nicht klar sein sollte: Ich bin natürlich auch immer zu haben für zusätzlichen Einfluss (dann kann ich eine super tolle Fähigkeit freischalten :imp: ). Rechne aber nicht damit, dass ich eine Chance habe hier eine Wahl zu gewinnen.

    Nochmal an @all: Gibt es noch irgend jemanden, der noch keine Verbündeten hat und Interesse hat, welche zu bekommen?

    Ich hab noch keinen Verbündeten, aber in naher Zukunft möglicherweise schon einen. Wie man mich erreichen kann, sollte bekannte sein. Ich kann meinen Verbündeten auch kostenlose Rivalen anbieten :ugly:


    Ich finde es übrigens interessant, wie extrem einige Leute auf Verbündetensuche sind, während sich andere total zurück halten. Ich denke daraus kann man einige interessante Schlüsse ziehen.

    Xaver: Subjektiv gesehen finde ich es natürlich cool, mehr Lassi zu haben. Dann müsste ich mir aber noch mehr überlegen, wozu ich die verwende und das scheint mir dann doch etwas zu viel Aufwand.

    Du könntest die Lassi auch einfach der Lassi wegen sammeln (also um Lassi zu haben, nicht um sie auszugeben).


    Irgendwie hab ich das Gefühl das ich weder verbündete bekomme oder Rivalen

    Dabei würden Rivalen nette kohle bringen xD

    Kannst du die Rivalen deiner Verbündeten auch zu deinen Rivalen erklären? Wenn ja könnte ich dir nämlich welche anbieten, falls du dich mit mir verbündest :ugly:

    Kleiner Randnotiz für mich.

    Ob das jetzt gut oder schlecht für mich ist, dass Laomedon sich das notiert hat?


    Um deine frage zu beantworten, wenn ich selber nicht in frage komme werde ich wohl den wunsch der Königin auswählen.

    Du sollst mir nicht sagen, was Elodie will, sondern was du willst. Gibt es denn niemanden, den du irgendwie besonders sympathisch, freundlich, hilfsbedürftig, dorfig (was das auch immer in diesem Spiel bedeutet), loyal oder was weiß ich findest?

    Xaver das geht dich gar nichts an. Wie bereits erwähnt ich denke mal das wir durch das Gespräch über Fähigkeiten den bösen bzw. Mögliche Verräter eher helfen.

    Du Langweiler. Dann will ich halt von dir wissen, wem du aktuell am ehesten die Spende gönnen würdest, anstelle die Verantwortung auf Elodie abzuwälzen.


    untersteh dich! Mörder sind nichts Gutes und schaden dem Ansehen des Landes!

    Das war natürlich ein Scherz und eine Anspielung darauf, dass einen Mörder anheuern das Teuerste ist, was man tun kann. Außerdem sehe ich etwa so aus, als würde ich öffentlich ankündigen, dass ich wen umbringen will? (Die korrekte Antwort wäre wahrscheinlich ja :ugly: )

    Muww

    Hört sich nach einem verletzten Wolf an. Da spende ich doch lieber wie von Elodie vorgeschlagen an :arrow: Shatala


    Möchte irgendwer was von mir wissen?

    Welche deiner Standardfähigkeiten hast du am liebsten?


    Brauch ansonsten jemande außer Raphii und Doubter noch Geld? Wobei ich Doubter nicht so traue nach der Lynch-Aktion, aber er gibt es wenigstens zu (was schonmal etwas für Ehrlichkeit spricht)

    Hier :meld: , ich habe doch schon mehrmals gesagt, dass ich auch Lassi haben will.

    Ich finde es ziemlich interessant, dass Laomedo gesagt hat, dass man es nicht an die große Glocke hängen soll, wenn man etwas von ihm bekommt, aber schon mehrere (ich glaube bislang 3) Leute von der "großzügigen" Spende geredet haben, die sie von ihm bekommen haben...


    Was bringt euch denn die Suche nach Rivalen?

    Lassi.

    @all: gibt es hier auch jemanden, der das Spiel halbwegs blickt`?

    Noch nicht, aber ich habe die Hoffnung, dass ich auf dem großem Ball, der in ein paar Tagen stattfinden soll, mehr erfahre und dass ich danach einen Plan habe.


    Gut gut


    War ja eine interessante Nacht :D


    Möchte mir jmd was dazu sagen?


    Wer möchte mit mir über den Sinn des Lebens reden?

    Der Sinn des Lebens ist es doch offensichtlich den Sinn des Lebens herauszufinden. Was gibt es da noch zu bereden? Und was die Nacht angeht: Solange ich keinen Plan habe, was ich dieses Spiel überhaupt zu machen habe, verhalte ich mich in der Nacht erstmal ruhig. Also kein Plan, was in der Nacht alles zu interessantes passiert ist.

    Hat jemand Gründe, um irgendjemanden zu lynchen? Möchte jemand sterben?

    Braucht jemand dringend Geld? Wenn ja wofür?

    Macht jemand mit Geld böse Dinge und sollte besser keins bekommen?

    :arrow: Fredo mag Geld

    Ja hier, ich brauche dringend Geld und zwar um Auftragsmörder anzuheuern :ugly:


    Die Lassi brauche ich objektiv gesehen auch nicht wirklich.

    Und subjektiv gesehen?


    Xaver

    Spielst du pro Elodie dann wird uns das Verbündnis wohl helfen

    Ich spiele in erster Linie pro Xaver, pro Elodie spiele ich nur, um mich einzuschleimen und Vorteile zu ergattern.

    Samaraner hat eine Fähigkeit auf Akira angewendet.

    Uh spannend. Was Sama wohl so von Akira will?


    Xaver

    Muss man dir 50 Lassi schicken oder geht weniger auch ?

    Ich persönlich würde mir das Lassi ja gern für was anderes verwenden aber lohnt es sich?

    Ja, es müssen mindestens 50 sein. Wenn du so viele nicht ausgeben willst/kannst, kann ich dir auch welche zurückschicken. Ob es sich für dich lohnt kA. Ich weiß nicht was du für Siegbedingungen hast und es dir etwas bringt mich als Verbündeten zu haben.


    Bzgl Lynchung: Ich würde ja gerne vorschlagen Skylark zu lynchen, weil er das Spiel vollspammt, aber leider tut er das nicht. Also schlage ich mal vor :!: MarcelDavvis zu lynchen, der hat sich ja quasi schon als böse geoutet.

    Ok. Ich vertraue Sleeping Dragon nicht. Sein Profilbild verrät, dass er ziemlich hinterlistig ist und ich halte es für gut möglich, das er eine böse Organization aufgemacht hat und nach geheimen Sachen strebt. Nicht ernst nehmen.^^

    Findet du SDs Profilbild wirklich hinterhältig? Auf mich wirk es nämlich gar nicht hinterhältig.

    und warum werde ich dann gewählt xD

    Weil dich niemand leiden kann :P

    ich muss noch rausfinden über was man eig. alles reden darf...

    Alles, solange du keine Screenshots, Bilder, Videos, Morsecodes, Rauchsignale oder sonstige Dinge, die Nachrichten des Spielleiters beinhalten, postest.

    Warum bist du so geizig?

    Wie gesagt, ich brauche Lassssssssi.


    alliance de la plaidsanterie

    Spaß schriebt man aber nicht mit ss.

    Er hat es ja auch nicht mit ss sondern mit ds geschrieben.


    Falls man automatischer Standzähler noch funktioniert (Alo darf mich gerne korrigieren):

    Stand Lynchung:

    Ente 2 (Ente, Marceldavvis)

    David 2 (Doubter, Raidho)

    Schlendrian 3 (Fayks, Schlendrian, Shatala)

    Raphii 2 (Raphii, Akira)

    Fredo 1 (Fredo)

    Torge 1 (Opnu)

    Samaraner 2 (Alohomora, Viking)

    Laomedon 1 (Feles)

    Doubter 1 (LB123)

    Stand HD-Wahl:

    Schlendrian 2 (Ente, Marceldavvis)

    Doubter 2 (Doubter, Fayks)

    Feles 5 (Fredo, Xaver, Schlendrian, LB123, David)

    Abby 1 (Opnu)

    Ente 1 (Alohomora)

    Xaver 1 (Viking)

    Fredo 1 (Feles)

    Akira 1 (Skylark)

    Ich habe übrigens festgestellt, das ich sehr viel Lassi benötigen werde. Also falls jemand welches zu viel hat, kann er gegen eine Gebühr von 50 Lassi mit mir verbündet sein (ja ich weiß, das ist teurer als bei Schlendi, aber ich bin halt ein Geizhals).

    - Xaver wenn er mehr rumxavert

    Definiere rumxavern.

    Dave... ich geb dir 32 von 1 bis 32 nummerierte Karten. Wähle 2 so dass das Produkt der beiden Karten gleich der Summe der verbliebenen Karten ist

    https://www.wolframalpha.com/input/?i=solve…er+the+integers

    Rivalen können wir auch gerne sein, die sammle ich nämlich auch.

    Musst du mir Lassi klauen, dann kann ich dich zu meinem Rivalen erklären. Oder ich verbünde mich mit jemandem, der dich als Rivale hat.


    Mag nicht irgendjemand beliebiges (= Xaver ) mal zusammentragen wer jetzt erfahrung haben möchte / damit was anfangen kann, und wem die wenig nützlich ist / ihm egal ist?

    Weshalb ich? Ich bin krank und froh darüber, dass ich mir gerade keine Gedanken darüber machen muss, wer Wolf und wer Dorf ist.


    Finde es def interessant, dass ausser Shaty keiner mit mir verbündet sein möchte...

    Armes Doubter.


    Alter, jetzt schon 6 Seiten. Seid ihr dumm?

    Ja, sind wir. Die Seiten sind aber nichts sehr inhaltsreich. Manche Posts von Kayian sind länger als die 6 bisherigen Seiten in diesem Spiel.

    :arrow: Raphii


    Und letzte Frage, will jemand mein Verbündeter sein?


    Ihr könnt gerne mit nein antworten, nur dann habt ihr ein Stammplatz auf meiner Rivalenliste. Wollt ihr das wirklich?

    Oh ja, bzw nein, ich sammle Rivalen ... wollen wir gegenseitige Rivalen sein? :imp:

    Mal ne ernsthafte Frage: braucht denn wer Einfluss? Also neben „wäre schön zu haben“ und „brauche ich für den Sieg und kann es mir nicht anders beschaffen und kann gerade wenig tun“?

    Ich brauche sehr dringend mehr Einfluss, weil sonst ähm ... sterbe ich. (Ja, ich habe das gerade erfunden :ugly: )

    Nichtsdestotrotz möchte ich :arrow: Samaraner die Ehre erweisen möglicherweise sein Einfluss zu vermehren. Bevor wir alle angesteckt werden äußere ich den Wunsch :!: Xaver Einfluss zu entziehen.

    Willst du nicht viel lieber Buchzauber Einfluss entziehen? ich habe gehört, sie ist wesentlich ansteckender als ich.

    Seit wann zeigt mir WWO im Editor Sachen kleingeschrieben an und postet sie dann nicht klein?

    ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK.

    Und ich habe mich schon gewundert, weshalb du den Text an Abby nicht klein geschrieben hast.

    dafür müsste ich meine rolle komplett lesen und verstehen. soll ich mir echt die mühe machen?

    Du hast wahrscheinlich die Wahl zwischen mehreren Siegbedingungen und kannst selbst entscheiden, ob du mit Elodie gewinnen willst oder nicht.


    Ansonsten bitte ich um Empfehlungen. Bei welcher Person wird es sich dieses Spiel lohnen, sie zu lesen? :ugly:

    Ich würde vorschlagen, dass du zumindest Elodie aka Jan aka Laomeodeon (oder wie man das immer schreibt, ich bin zu faul nachzuschauen) liest.

    also bei mir weiß man das ich nur gut spiele wenn man gut ist und ich gerne gut bin also ist bei mir der Einfluss gut aufgehoben

    du weißt aber schon dass du hier nicht der einzige bist der sowas sagen kann :P

    Aber Raphhi ist die einzige Person, der man 100% glaubt, wenn sie so etwas sagt.

    Xaver, ist es

    David, es ist

    Xaver, wie darf ich nach dem Ausrechnen die Nachkommastellen interpretieren? Ich hab zu wenig Zeit, um da schlau daraus zu werden.

    Essen oder drauf kotzen, wie es dem Kaufmann beliebt.

    will sonst noch jemand was wissen?

    Hast du vor für oder gegen Elodie zu spielen?