Spiel 40 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Wolfsieg (4/11)

  • Xaver oder Lark. In meinem letzten Spiel war Xaver Wolf und hat eiskalt das Phantom abgewählt (Fayks), obwohl es relativ offensichtlich war, dass sie sich am ehesten dem HD gezeigt hätte.

    Können wir bitte SOFORT damit aufhören Sachen zu behaupten, die nicht nur nicht stimmen, sondern sogar falsch sind? Danke. Ich habe nämlich nie irgendein Phantom eiskalt gekillt, denn dazu hätte ich wissen müssen, dass ich gerade das Phantom kille, was ich NICHT wusste, da es mich nie angetippt hat. Und ich war ehrlich verwirrt, als nach dem Lynch alle plötzlich behauptet haben, ich müsste Wolf sein, weil ich das Phantom bewusst getötet habe.

    Für mich könnten die beiden gut Wölfe sein, da er sich sie gefühlt warm hält.

    Natürlich halte ich ich mir alle Leute, bei denen ich unsicher bin und ein leicht wölfisches Gefühl habe warm. Alles andere wäre dumm, solange man keine halbwegs sicheren Wölfe hat.


    Ok jetzt finde ich tyro auch wolfig :P

    same


    Warum fragst du bei Xaver, der 2 Minuten nach Shatals Outing gepostet hat und obv geninjat wurde und nicht Marceldavvis, der sich 13 Minuten Zeit nimmt und dann das Outing immer noch ignoriert?

    Ich möchte kurz darauf hinweisen, dass ich a) von Shatys Outing geninjat wurde, aber b) es trotzdem gesehen habe und bewusst entschieden habe, es eiskalt zu ignorieren.

    Gibt es außer unbegründeter Paranoia noch irgendeinen Grund, weshalb du glaubst, dass Fayks und Noira nicht beide Dorf sein können?

    Leider nicht :/

    Dann solltest du vielleicht versuchen deine Paranoia zu unterdrücken.

    Es kann genauso gut fake wie echt sein

    Nachdem der Harte Bursche und der Heiler gestorben sind, tendiere ich stark dazu, dass Shatys Outing eher falsch als echt ist. Deswegen VOTE:Shatala

    -----------

    Stand Tag 3

    Shatala (2): einhornlasagne, Xaver

    Verbleibende Zeit: 22:24:28

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • du vernachlässigst, dass sie dachte um 8 sei lynchung. Oder denkst du sie faket das als wolf?

    Hast du gesehen, dass Sunny Heilerin war? Ich denke da ist es schon berechtigt zu zweifeln, vor allem als rauskam, dass mit Lark noch eine Heilrolle gestorben ist. Wie wahrscheinlich ist es jetzt, dass Shaty wirklich Rotkappe ist?

    Noira kommt für mich grade auch nicht so gut weg. Erst die Werbung für Lark und dann spöter unschuldig wirken, kommt mir zum. So vor aktuell

    Da war ich nicht die Einzige, die Lark fälschlicherweise wölfisch hatte und ich gebe zu, dass ich mich da leider verrannt habe. Du bist ja auch prompt drauf angesprungen und hast sie gewählt.^^

    Und Sunny hatte mich sehr stark im Dorf, davon abgesehen, dass sie sehr viele Spieler im Dorf hatten, hat man sie vermutlich auch mit auf Seherverdacht fressen können.

    VOTE:Shatala

    -----------

    Stand Tag 3

    Shatala (3): einhornlasagne, Xaver, Noira

    Verbleibende Zeit: 22:24:02

  • Nachdem der Harte Bursche und der Heiler gestorben sind, tendiere ich stark dazu, dass Shatys Outing eher falsch als echt ist. Deswegen VOTE:Shatala

    wo du recht hast du recht

    Hast du gesehen, dass Sunny Heilerin war? Ich denke da ist es schon berechtigt zu zweifeln, vor allem als rauskam, dass mit Lark noch eine Heilrolle gestorben ist. Wie wahrscheinlich ist es jetzt, dass Shaty wirklich Rotkappe ist?

    um ehrlich zu sein hatte ich während dem beitrag schreiben vergessen dass sunny gestorben ist, deswegen existiert der teil auch noch

    VOTE:Shatala

    -----------

    Stand Tag 3

    Shatala (5): einhornlasagne, Xaver, Noira, Marceldavvis, Fayks

    Verbleibende Zeit: 22:13:13

    :katze:

  • Ne, ich versuche nur die Lynchung irgendwie bisschen zu analysieren. Kannst du mir nochmal sagen was du an Fayks so dorfig findest?

    Mir kam es komisch vor, dass sich Einhorn, Xaver und später Shatala sich so schnell sich gegen sie ausgesprochen haben. Deswegen wählte ich Shatala.

    Wenn sie jetzt doch sein sollte, spricht das eher für ein Fayks Dorf. Weil Shatala eben sehr schnell gegen Fayks gegangen ist.

    Ich könnte mir Xaver und Shatala gut als Wölfe vorstellen. Er wurde nicht geninjat und wusste einfach, dass das Outing falsch war oder es war nicht angesprochen. Deswegen kamen bei ihm keine Skrupel, die Stimme auf Shatala zu setzen. Sie auf Fayks zu setzen wäre wohl zu auffällig gewesen.

  • Hat jemand was gegen ein Shatala-Fayks-Tayro Team einzuwenden?

    Hmm... Tayro hat Fayks ja sehr deutlich im Dorf und will sie nicht lynchen, bin noch auf die Begründung gespannt. Fayks hingegen hatte ihn während der Lynchung wieder etwas skeptisch beäugt, da er anfing Mitwölfe zu suchen. Macht man das so als Team?

  • Hat jemand was gegen ein Shatala-Fayks-Tayro Team einzuwenden?

    :meld: Eigentlich wollte ich dich ins Wolfsteam stecken :P

    Ich könnte mir Xaver und Shatala gut als Wölfe vorstellen. Er wurde nicht geninjat und wusste einfach, dass das Outing falsch war oder es war nicht angesprochen. Deswegen kamen bei ihm keine Skrupel, die Stimme auf Shatala zu setzen. Sie auf Fayks zu setzen wäre wohl zu auffällig gewesen.

    Spannend, nachdem die Person, die ich warm halten wollte, kalt ist, bin ich also mit der Person, die ich schon die ganze Zeit kalt sehen wollte zusammen Wolf anstelle mit der Person, die ich warm halten wollte. Weil es Wolf ja gar nicht sinnvoller gewesen wäre, zu versuchen den Dorfi kalt zu stellen und dafür dann den Mitwolf warm zu halten, anstelle es umgekehrt zu machen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hmm... Tayro hat Fayks ja sehr deutlich im Dorf und will sie nicht lynchen, bin noch auf die Begründung gespannt. Fayks hingegen hatte ihn während der Lynchung wieder etwas skeptisch beäugt, da er anfing Mitwölfe zu suchen. Macht man das so als Team?

    Naja, seine Begründung ist quasi nonexistent. Er beschwört einfach einfach einen Fayks-Zug, der nie existiert hat und begründet damit seine Shatala Wahl, aber erklärt immer noch nicht wirklich warum er sie dorfig hat.

    Dazu kommt sein unterschwelliger Fayks-Shatala TA, der gut dazu da sein kann, um das leveln seiner Mitwölfe zu unterstützen.

    Ich finde nicht, dass es als Team abwegig ist, so zu spielen. Die müssen sich ja auch nicht beide gegenseitig ins Dorf stellen und Fayks hat ja Tayro auch nicht unter Wolfsverdacht gestellt.

  • Spannend, nachdem die Person, die ich warm halten wollte, kalt ist, bin ich also mit der Person, die ich schon die ganze Zeit kalt sehen wollte zusammen Wolf anstelle mit der Person, die ich warm halten wollte. Weil es Wolf ja gar nicht sinnvoller gewesen wäre, zu versuchen den Dorfi kalt zu stellen und dafür dann den Mitwolf warm zu halten, anstelle es umgekehrt zu machen.

    Wenn du kein Wolf bist, kannst du mir ja dabei helfen ein vernünftiges Team zusammenzustellen. Auch wenn ihr euch der Sache gerade sehr sicher zu sein scheint, ich weiß, dass sie zu mindestens 33% nicht stimmt.

    Falls man mich aber für meine Torschusspanik lynchen sollte. Ist das okay. Erwähnen möchte ich aber, dass ich mich deutlich schwer getan habe mit der Entscheidung und sogar auf Shatala bleiben wollte. Auch weil Lark den zusätzlichen Tag geben wollte. Am Ende sah ich keinen Sinn mehr darin, in so einer brenzligen Situation das Outing zurückzuhalten, weil die Rolle bereits bei so einer Andeutung wahrscheinlich nicht mehr ordentlich eingesetzt werden kann.

    Hätte Lark es weiter ausgeführt und wäre mehr Zeit gewesen, hätte ich mich wahrscheinlich anders entschieden.

    Naja, seine Begründung ist quasi nonexistent. Er beschwört einfach einfach einen Fayks-Zug, der nie existiert hat und begründet damit seine Shatala Wahl, aber erklärt immer noch nicht wirklich warum er sie dorfig hat.

    Soweit ich weiß, bist du bei Fayks hin und her gewechselt und hast am Ende nur Hauptsache-nicht-Shatala wählen wollen.

    Nun kommt der große Kreisel und du packst alle mit ihr zusammen - aber nicht dich selbst? Wenn du behauptest, es wäre als Wolf auffällig, frage ich mich, warum du mein Verhalten anders bewertest.

    Außer natürlich, du willst es so bewerten.

  • Wenn du kein Wolf bist, kannst du mir ja dabei helfen ein vernünftiges Team zusammenzustellen. Auch wenn ihr euch der Sache gerade sehr sicher zu sein scheint, ich weiß, dass sie zu mindestens 33% nicht stimmt.

    Ok, was hältst du denn von Shaty+Marcel und wen würdest du als dritten Wolf vorschlagen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Gibt es einen Grund, warum du Shatalas Outing hier ignorierst?

    Gibt es einen Grund, warum ich es nicht tue? Er hat im von mir aufgstellten TA keine Rolle gespielt.

    Dass noch nicht einmal "Wenn Shatys Outing nicht stimmt" dabei steht finde ich schon komisch. Wie kamst du zu dem Zeitpunkt darauf? Warum spielt es keine Rolle bei dem TA? Für Dorfis braucht man ja keine TAs finden...

    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll... Könnte sein, dass Marcel in der Wolfskonvi bemerkt, dass das Outing schlecht war und jetzt versucht, dass möglichst wenig Leute darüber reden indem er es nicht anspricht.

    Dann solltest du vielleicht versuchen deine Paranoia zu unterdrücken.

    Ich bin schon dabei xD

    Irgendwie sie ich gerade Fayks Wolfsspiel hier. Fayks geht gut und gerne gegen seine Mitwölfe und genau das macht er gerade.

    Diese Argumentation funktioniert halt nur, wenn deine genannten Mitwölfe korrekt sind ^^

    Ich guck mir gleich nochmal die Lynchung genauer an.

    Hey-ho!

  • Fayks kommt mir nach der durchaus berechtigten Kritik wegen der Scheinbegründung von Marcel auch wölfisch vor. Kenne aber Marcel auch als kritisierenden Mitwolf und mag da noch nicht endgültige Schlüsse ziehen. Wäre aber am ehesten im Moment noch bei einem Fayks Lynch dabei oder Marcel als Gegenpart, weil er sunny und Noira eher als wölfisch einschätzt, was ich nicht verstehen kann. Finde beide dörfisch.

    Das ist die letzte Einschätzung von Shaty, würde sie hier schon ihre beiden Mitwölfe in die Pfanne hauen?

    Shatala Nenn mal dein aktuelles Wolfsteam bitte :ugly:

    Würde aber mal aufgrund der immensen Verteidigung von Tayro zu Fayks nen Teamausschluß geben

    ging mir auch so, denn gerade in einem outing aktiv Spiel zu sagen man sei Dorfbewohner, den es sicherlich nicht zich mal gibt (Glokta war ja schonmal einer) finde ich ein wenig an den Haaren herbeigezogen. ->(ging um Tayro wolfig als Antwort an Einhorn)

    Du vergibst nen TA Tayro-Fayks, nennst dann aber beide im gleichen Post verdächtig? Passt nicht zusammen. Will sie sich hier unbewusst doch noch die Optionen offener halten?

    Gibt es außer unbegründeter Paranoia noch irgendeinen Grund, weshalb du glaubst, dass Fayks und Noira nicht beide Dorf sein können?

    Verstehe ich das richtig, dass du Fayks im Dorf hast? Wenn ja, warum?

    Wenn sie jetzt doch sein sollte, spricht das eher für ein Fayks Dorf. Weil Shatala eben sehr schnell gegen Fayks gegangen ist.

    Fayks ging ja auch gegen Shaty, hat aber Lark gewählt, wieso spricht das eher für ne Fayks Dorfi? Zumal sie dich ja gerade auch als Wolf in Betracht zieht.

    Falls man mich aber für meine Torschusspanik lynchen sollte. Ist das okay.

    Wäre halt nicht okay, weil das Dorf zwei Heilrollen verloren hat und wir unbedingt nen Wolf lynchen müssen heute.

    Hätte Lark es weiter ausgeführt und wäre mehr Zeit gewesen, hätte ich mich wahrscheinlich anders entschieden.

    Das sagt sich jetzt leicht, also wenn sie gesagt hätte "Ich bin harter Bursche", hättest du ihr eher geglaubt als Shatala? Ich denke es wäre trotzdem zu ihrem Lynch gekommen, vor allem weil die Zeit schon fast vorbei war.


    einhornlasagne  Marceldavvis  Fayks Was haltet ihr von Xaver?

  • -----------

    Stand Tag 2

    einhornlasagne (1): Xaver

    Lark (1): Noira

    Shatala (1): Tayro

    Verbleibende Zeit: 01:50:15

    Stand 2 Stunden vor der Lynchung

    Votes auf Shatala von Lark und mir ca. 1.5 Stunden vor dem Lynch

    VOTE:Shatala

    VOTE:Shatala

    Dann passiert erst mal gar nichts und dann outet sich Shatala eine Stunde vor der Lynchung als RK und wählt Fayks

    VOTE:Fayks

    und direkt danach

    VOTE:Shatala

    Da würde ich einen Xaver-Mitwolf wirklich ausschließen... ich meine, Xaver levelt gerne, aber das wäre schon ne ganz andere Hausnummer

    Weiter im Text...

    zuerst startet so ein Mini-Zug auf Fayks

    VOTE:Fayks

    Dann wird nach Alternativen gesucht, Lark kommt ins Gespräch:

    VOTE:Lark

    Stand zu dem Zeitpunkt:

    Fayks (2): Shatala, Marceldavvis

    Lark (2): Noira, Fayks

    Shatala (4): Tayro, einhornlasagne, Lark, Xaver

    Mit einem Shatala-Wolf ist das immer noch blöd für die Wölfe. Noira wirft Lark Getrolle wegen einem Witz vor und Marcel wechselt auf Lark

    VOTE:Lark

    Wir sind jetzt bei einer Viertelstunde vor dem Lynch. Shatala führt btw immer noch. Lark soll sich aber retten, Outing wird vorgeshclagen, Lark will das nicht. Keiner versteht warum. Tayro wechselt 10 Minuten vor Lynch auf Lark.

    VOTE:Lark

    Lark führt damit jetzt. Sunny mit auf Lark

    VOTE:Lark

    Und dann passiert 9 Minuten lang nichts bis zum Lynch mit dem Endstand

    Fayks (1): Shatala

    Lark (5): Noira, Fayks, Marceldavvis, Tayro, Sunset

    Shatala (3): einhornlasagne, Lark, Xaver

    Dringend verdächtig finde ich hier Marcel. Fayks dürfte als Mitwolf zu Shatala wohl raus fallen, ebenso Xaver. Spannend, dass Shatala nicht mit auf Lark gewechselt ist, die Wölfe waren sich wahrscheinlich recht sicher, dass niemand zurück auf Shatala wechselt. Was ein wenig verdächtig für Tayro ist, der als einziger zwischen Shatala und Lark geschwankt hat.

    Hey-ho!