Beiträge von Xaver

    Und somit wissen wir, dass Einhorn nicht dem Orden angehört, weil sonst würde sie ja wohl wissen, dass Ente der Bruderschaft angehört hat und nicht dem Orden. Bringt uns das jetzt irgendwie weiter? Nein.


    Noch 1,5 Stunden bis zum Lynch und wir habe gerade mal die Hälfte der Lynchstimmen und diese sind alle einzeln verteil? Wunderschön. Könnte ich daran etwas ändern? Mal sehen: Doubter will ich nicht lynchen, mich will ich nicht lynchen, Skylark ignoriere ich. Einhorn oder Anivia? Könnte man machen. Doubter soll ich auf Einhorn oder auf Anivia umstimmen?

    Siehst du wie ich dich Lynche? :ugly:

    Nein, aber du hast darüber nachgedacht, mich zu lynchen, um Infos über Doubter zu bekommen, die dir nur etwas bringen, wenn a) ich Wolf bin und b) du Doubters Gesinnung schon im Voraus kennst. Ohne dabei darauf zu kommen, dass es dir also gar nichts bringt mich zu lynchen (außer eben, dass ich dann tot bin).


    Falls sich übrigens jemand fragt, weshalb ich Raphii lynche: Ich finde ihn nicht dorfig*. Und sein Mimimi finde ich im Gegensatz zu anderen auch nicht dorfig. Außerdem hat sich mal jemand beschwert, dass niemand auf Raphii gestimmt hat. Und natürlich macht es den Lynchstand schöner, weil mehr Einzelstimmen.

    *Nyth hätte das vermutlich jetzt gerne begründet ... und auch noch freiwillig. Ich weiß auch nicht, ein Dorf-Raphii ist für mich irgendwie ... lustiger drauf oder so.

    Nyth-Aggropost hinterlässt einen von den ganz schlechten Eindrücken, in dem ganze TA-Gewusel Xaver-Nyth einhorn-Xaver ist das ja schon fast wieder egal.

    Wie ist das zu verstehen? Also der Zusammenhang zwischen erstem und zweitem Teil.

    es wird mehr als nur einen bösen geben

    Ein Wort und eine Zahl: Spiel 4


    Ich wollte überhaupt nie eingebildet sagen dass ich der tollste Xavereinschätzer bin :/ , aber wenn ich dich bisher ganz okay einschätzen konnte kann ich das wohl sagen, ist ja nicht so wie bei Noira die ich immer falsch habe xD Und nein ich würde in der Situation ja gar nicht verzichten dich öffentlich zu kritisieren, aber auch nicht dich in den Lynchfokus rücken, das macht ja auch nur bedingt Sinn. Aber ich hab generell keine Ahnung, wie ich das letztendlich spielen würde, mein letztes Wolfsspiel ist halt bestimmt 5 Jahre her. xD

    Natürlich darfst du sagen, dass du glaubst mich einschätzen zu können. Das Ding ist nur, dass jeder der meint mich einschätzen zu können, damit früher oder später (meist früher) damit auf die Schnauze fällt.

    Und wenn du mich kritisierst, rückst du mich in den Fokus, auch wenn du mich nicht lyncht. Und irgendwer anders, der den Xaver-Zug startet, wird sich schon finden.


    Ich hätte heute auch nix gegen einen Xaver-Lynch. Liegt nicht am aufhören des Reimens, sondern am Bauchgefül und dann kommt noch dazu, dass wir dann wüssten, ob Doubter ne Wahl hatte, auch wenn das nicht unbedingt was über Doubter aussagt, wenn der Dorfi ist *grrr*

    Du willst also einen Info-Lynch, der dir keine Infos bringt? #Logikhochdrei


    VOTE:Raphii

    -----------

    Stand Tag 3

    Anivia (1): Opnu

    Buchzauber (1): Anivia

    einhornlasagne (1): Skylark

    Raphii (1): Xaver

    Skylark (1): Nyth

    Xaver (1): Kjeks

    Verbleibende Zeit: 03:34:39

    Dann liege ich eben falsch. Wenn ich immer davon ausgehen würde, dass ich falsch liege, brauche ich auch keine Einschätzung mehr zu bringen.

    Ich habe nicht gesagt, du darfst keine Einschätzung mehr bringen oder du darfst nicht den anderen direkt hinterherlynchen, wenn einer sich als Dorfi entpuppt. Aber die Aussage genau aus Nyth und mir sei Wolf ist trotzdem Quatsch. Weil sie nicht stimmt. Außerdem wirkt das endgültig, dabei basiert es nur auf einer Einschätzung und Einschätzungen sind selten endgültig.

    Ich denke viele fallen davon aber auch weg, da der Kultführer (Noira) ja Nacht 1 gestorben ist.

    Ja wow 4. Und am Ende hat Sareon einen Mechanismus eingebaut, der verhindert, dass seine tolle Kult-Drittpartei ausstirbt ( NewMetaKnight sollte sich mal ein Vorbild daran nehmen, dann hätten seine Technokraten länger überlebt :ugly: ).


    wollte ich gestern auch nicht. und habe ich gestern auch nicht

    jetzt fände ich mal eine richtige ungereimte meinung zu jedem toll

    Du hast aber gestern mit dem Gedanken gespielt mich zu lynchen.

    Meine Dorfliste ist noch die gleiche wie gestern. Nur wurde sie dank euch und dem Chaos kürzer. Viel Meinung habe ich da übrigens auch nicht, ich mache meinen Dorfstellungen oft an den seltsamsten Dingen (z.B. Bauchgefühl) fest :ugly:

    Wo soll ich anfangen? Vielleicht bei Doubter und Büchlein, die sind einfach Dorf, weil Tag 0 ihr Dorfspiel abgeliefert haben. Nyth ist Dorf, weil sie ein Blecheimer ist. Kjeks ist Dorf, weil er mich noch immer lynchen will. Einhornlasagne dachte ich auch mal, sie sei Dorf, aber da bin war ich mir nie sicher und weiß auch nichts so recht, wie ich sie interpretieren soll. Bei Raidho bin ich zum Schluss gekommen, dass er weder Dorf noch Wolf ist, er wird also einfach ignoriert.


    Wisst eigentlich, wie befreiend es ist, nicht mehr alles reimen zu müssen? Ihr solltet diese Erfahrung auch mal probieren :ugly:

    Cool, wir haben gerade den einzigen Dorf-Fixpunkt in diesem Spiel gelyncht und jetzt laufen nur noch Wölfe und (potentielle) Drittparteien herum.

    Wie kommst du drauf?

    "Du bist außerdem der einzige Spieler im gesamten Spiel, wir wirklich und wahrhaftig Dorf ist und seine Gesinnung (fast) niemals ändern wird."

    Das lese ich so, dass alle anderen entweder schon DP sind oder es noch werden können.

    Denke das genau 1 Wolf unter ihr und Xaver ist. Wer von Beiden ... kein Plan.

    Solche Aussagen in 87,5% der Fälle Quatsch, wie auch in diesem Fall. Du sagst selbst, dass du Nyth und mich einfach nur wolfig hast und es außer einem armseligen Teamausschluss keine andere Verbindung gibt. Was ist mit dem Fall, wo du bei uns beiden falsch liegst? Eiskalt ignoriert.


    Frage mich auch wie du im gleichen Atemzug wie du mich als Wolf siehst einen aus Xaver und Nyth als meinen Mitwolf sehen kannst, die ich schon an Tag 1 kritisiert habe und wofür mich super viele doof fanden. xD

    Sei mal ehrlich. Stell dir vor, ich wäre dein Mitwolf und du würdest mich jetzt wolfig finden oder zumindest nicht dorfig. Du hast in Spiel 1 gesehen, wie leicht die Stimmung gegen mich kippen kann, wenn ich nicht allgemein dorfig gesehen werde. Würdest du, der von sich selbst behauptet der große Xavereinschätzer zu sein, dann wirklich darauf verzichten mich öffentlich zu kritisieren? Die Vorteile die sich daraus ergeben sind ja wohl offensichtlich.


    xaver ist lynchbar,

    Was ist eigentlich daraus geworden, dass du gestern noch meintest, du willst mich nicht gelyncht sehen?

    Alle beschweren sich darüber, dass er in Reimform schreibt und kaum hört er damit auf, sammelt er Lynchpfeile? Was ist mir entgangen?!

    Lustig. Die einzige Person, die mich heute bislang gelyncht hat, weil ich aufgehört habe mit reimen, bist du :P (und ja ich weiß, das war ein Scherz, aber wenn man deinen Lynchpfeil abzieht, bleibt aktuell nur noch Kjeks auf mir)




    Ich ignoriere ab übrigens einfach mal das Wort Drittpartei. Davon gibt es zu viele, um sich sinnvoll damit zu beschäftigen. Da suche ich lieber Wölfe ... nicht dass ich denke, dass es welche gibt, aber auch egal.

    Ich kann nicht mehr,

    Es kotzt mich an

    Dieses reimen sehr.

    Auch jedermann

    Ist genervt davon.

    Deshalb ich es beende.

    Doch leben nun soll ich wovon,

    Wenn ich keine Reime verwende?

    Und jetzt ninja-stimmt Xaver auf mich. Cool. Dann bleib ich halt auf Xaver :ugly:

    Also eine Viertelstunde vor Lynchende würde ich jetzt nicht Ninja nenne.

    Ich will Xaver heute noch nicht tot sehen, aber LB spielt gerade auch dorfig... Also das ziehen seiner komischen Schlüsse, weswegen ich irgendwo wieder zu Xaver tendiere. Lässt sich da irgendwo dran rütteln oder schütteln?

    Weshalb hast du nicht auf Einhorn gestimmt?

    seine Gesinnung niemals ändern kann.

    Cool, wir haben gerade den einzigen Dorf-Fixpunkt in diesem Spiel gelyncht und jetzt laufen nur noch Wölfe und (potentielle) Drittparteien herum.

    Sonstiges (Wahnsinn): Du erhältst Absprache mit deinem Killer und ihr bildet eine neue Partei

    Oder auch nicht ... widerspricht sich der SL einfach mal selbst in einer Rollenbeschreibung.

    Meinen Einwurf ignorieren tut Einhorn,

    Das ist ja schlimmer als in Paderborn.

    Soll ich das finden wolfig?

    Oder doch lieber dorfig?


    Ich denke, dass er seine Einschätzungen so gar nicht begründet sondern sich mehr mit seinem Reimschema beschäftigt.

    Dass ich meist nicht begründe,

    Nicht neues doch sollte sein.

    Es liegt nicht an Zeitgründe.

    Das ist einfach wie ich spiele fein.

    Und nachgehakt hat auch niemand.

    Zumindest bei meinen Dorfis nicht.

    Der Rest ergibt sich durch Ausschlussverfahrenland.

    Vielleicht weil es war ein Gedicht?

    Nein, das beantwortet die Frage nicht.

    Was ist also das Problem, wenn du mit Ente abstimmst?

    Das war ein ein Scherz,

    Ich dachte das wäre klar.

    Vielleicht mit zu viel Herz,

    Nimm nicht alles für Münze bar.

    Mit der Begründung, dass mir die zweier Auswahl LB und Xaver besser gefallen würde.

    Das ist keine Begründung.

    Es ist eine Beobachtung,

    Das du magst LB lieber

    Als den guten Xavier

    Aber das geht vorüber.

    Spiel lieber mal Klavier.

    Ich erinnere mich dunkel an ein Spiel, in welchem das Ganze ähnlich war. Damals wurde er ziemlich wolfig gesehen (glaube das einzige Mal, dass ich ihn wirklich wolfig erlebt habe). Da gab es auch mega Zoff zwischen ihm und Akira (oder doch Alo?) und da war er dann lange angepisst und wurde irgendwann doch noch dorfig.

    Glaube, das war auch ein Sonderspiel. (Sogar eins von Meta?)

    Vielleicht erinnert sich noch jemand dran, welches das war. Dann könnte man das nachlesen und vergleichen.

    Es gab ein Spiel (144) da wurde gelyncht

    Der arme Raphii zu Unrecht.

    Aber erinnern dabei an sein Gesicht,

    Kann ich mich nicht mehr so recht.

    Pass auf, gleich grille ich dich. Ich möchte eine Begründung, von dir, wieso du Torge und / oder Raidho derart wolfig findest. Ich schließe beide nicht als Wolf aus, aber bei Torge weiß ich glaube ich nicht einmal mehr, wie dessen Wolfsspiel aussieht ... hilf mir ja gerne weiter...? Raidho habe ich jedenfalls in vergleichbaren Situationen immer mal wieder fehlgelyncht gesehen, und im Nachhinein stellte sich heraus, dass es auch wirklich keinen Grund dafür gab.

    Gegrillter Katzenfisch

    Und auch noch frisch.

    Das will ich mir nicht entgehen lassen,

    Doch muss ich wohl leider passen.

    Torge und Raidho habe ich lynchbar,

    Wie alle anderen die da stehen so gar,

    Weil ich sie noch nicht habe dorfig.

    Das ist doch gar nicht so eigenartig.


    VOTE:Xaver kommt in der Diskussion mit Xsí nicht so gut weg

    Wo hatte ich mit Xsí eine Diskussion?

    Unbekannt ist mir eine derartige Situation.


    Gehst du von einem Ente-Wolf aus oder wo genau ist das Problem, wenn du auf denselben Spieler wie Ente stimmst?

    Es handelt sich doch um Ente,

    Reicht das nicht als Argumente?

    VOTE:LB123 :ugly:

    Was soll der Smiley hier?

    Der wirkt doch wie ein Tier!


    Falls ichs in deinen Versen überlesen habe sorry, aber wer denn genau?

    Die Leute die ich nicht lynchen will,

    Die stehen in meinen Posts so still.

    Auf jeden Fall ergibt es sich,

    Dass ich lynchen will tatsächlich,

    Einen aus Raidho, Xsí oder Torge.

    Weil der Torge reimt auf besorge.

    Oder vielleicht doch lieber Skylark?

    Aber den zu lynchen das wäre stak.

    Es bleiben auch noch Fayks und Anivia,

    Die sind schon zu lange in der Cafeteria!

    Da fehlt doch noch wer nanu?

    Es sind der Raphii und der Opnu!

    Xaver stimmt auf Xsí (3 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 2

    einhornlasagne (1): Raphii

    LB123 (5): Skylark, Opnu, Nyth, Anivia, Buchzauber

    Raphii (1): Torge

    Xaver (1): Kjeks

    Xsí (4): Ente, Xaver

    Verbleibende Zeit: 03:20:07

    So wie es momentan aussieht würde ich übrigens dazu tendieren, in die inaktiveren Spieler rein zu lynchen. Also alles unter Buchzauber, namentlich Xsí, Raidho, LB und Torge.

    Dorf ist LB eins zwei drei,

    Da reinzulynchen ist Brei.

    Buchzauber ebenso,

    Das ist doch klar genauso.

    Von den übrigen lasst uns mal lynchen,

    Jemanden der nicht ist aus München.

    Wie wäre es da mit Xsí?

    Die muss doch sein Wolf quasi?

    Hat es eig einen bestimmten Grund warum alle noch so zurückhaltend mit ihren Votes sind?

    Mein Stimme die zählt dreifach.

    Wieso das ist nicht so einfach.

    Doch sollte sein vorsichtig,

    Bevor ich sie setzte endgültig.

    Wen würdest du vorschlagen,

    Dass ich soll heute erschlagen?

    So richtig viel Plan habe ich noch nicht

    Und freue mich über jede hilfreiche Nachricht.

    Ob Kjeks wohl ist Dorfi?

    Denn es macht auch Mist

    Bekanntlich das φ.

    Ja, so es ist.

    Er wüsste als Wolf,

    Dass ich bin Dorf.

    Und bräuchte keinen Rolf,

    Um zu essen Torf.


    die sind im höchsten maße nervig, weil es vom schema null passt.

    das wäre dann viel angenehmer

    Ich kann nicht reimen.

    Und auch nicht schleimen.

    Denn mein Name ist Xavier

    Mit einer Vier.

    du willst jemanden lynchen, den du nicht als böse siehst?

    Das fragst du Doubter

    Als einzigsten.

    Doch übersiehst du dabei,

    Dass Anivia tut das Gleiche.

    Bist du etwa schon eine Leiche?

    Denn das ist doch keine Zauberei.


    Was mit anderen Worten heißt, dass es safe wäre Einhorn zu lynchen, sofern Xaver nichts gegenteiliges in die Welt setzt. :imp:

    Es reimt sich so schlecht auf Einhorn.

    Wir brächten mehr als ein Nashorn.

    Oder vielleicht ich sollte ziehen nach Paderborn?

    Auf jeden Fall ich denke,

    Einhorn Dorf sein könnte.

    Diese Vermutung ich dir schenke.

    Doch selbst wenn ich wöllte,

    Ich wüsste auf die Begründung dafür,

    Selbst wenn sie nicht wäre geheim,

    Keinen einzigen Reim!

    Ich schließe jetzt hinter mir die Tür.


    Jansebin

    Screenshot_2019-06-12 Jansebin at DuckDuckGo.png