Spiel 28 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MalloN (Ausbildungsspiel bei: Jugolas) | Feriencamp | Wolfssieg

  • Also Noira Wolf und Mad-Eye Dorf?

    nein xD gleich wie bei dir nur anderer blickwinkel xD

    Glaube drücke mich zu unverständlich aus dieses spiel :ugly:

    Aber irgendwie wirkt Fayks gerade... weiß auch nicht. Irgendwie wolfig. Als hätte sie Hintergedanken.

    lol als würde ich mir als wolf gedanken machen:rofl:

    Wie kommt ihr zwei zu eurer daro "vlt auch ein bisschen" dorfstellung?

    :katze:

  • du kannst chilly doch einschätzen oder?

    Normalerweise ja, letztes Spiel lag ich dann aber doch phänomenal daneben.

    Fayks habe ich gefühlt leicht wolfig, weil sie zwar eine schöne Zitatwand aufbereitete, ich dort aber eher wischi waschi lesen, anstelle von suchend wirkenden Aussagen / Fragen.

    Ich habe da von Spiel 27 aber vor allem auch Spiel 25 etwas mehr OnTopic-Einstiegsinhalt in Erinnerung.

    Aber: Ich hatte Fayks auch in Spiel 27 anfangs wolfig, wo sie sich dann als Dorf herausstellte. Muss ich definitiv noch beobachten.

    Ich glaub nicht, dass ich schon ein Forenspiel mit ihr hatte, wo ich sie dorfig fand.

    Als Wolf hab ich sie aber bisher nur in einem Forenspiel erlebt, wo ich SL war, da fand ich sie ziemlich gut.

    Da war übrigens chilly der Mitwolf, also vielleicht kann uns chilly was zu Fayks erzählen.

    Tut dir der Druck denn gut oder kann der auch nachteiliges bewirken?

    Dem Spiel meistens schon, mir nicht :D naja, du hast ja letztes Mal miterlebt, wenn ich HD werde.

    Dass ich nicht weiß, ob sie als Dorfi früh nicht genau weiß, was sie sagen soll oder ob sie halt Wolf ist und aus sonstigen Gründen letztes Mal besser eingestiegen ist.

    Also meine Spielerfahrung mit Noira ist jetzt nicht sonderlich groß, aber ich hatte bislang schon den Eindruck, dass sie schon immer was zu sagen hatte.

    Negativ im Sinne von wolfig und wenn ja, was ist daran wolfig und wenn nein, negativ in welchem Sinne und weshalb?

    negativ im Sinne von: ich verstehe nicht, wie man Noira mit dem bisherigen Einstieg zum HD machen wollte.

    Du bist doch Wolf gib es zu! Und solltest du nicht Wolf sein, hätte ich gerne einen sehr guten Beweis dafür, bevor ich es glaube!

    Ich empfehle dir die Lektüre meiner Wolfsspiele im letzten Jahr oder so ^^

    Xavers Ausführung im Bezug auf Fayks wirkt für mich weniger wie ein Team.

    Nein ich meinte mad eye spielt anders als letztes spiel weil ich denke er will nicht gelyncht werden

    Dann ist blinken sicher eine gute Strategie

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • nein xD gleich wie bei dir nur anderer blickwinkel xD

    Also bist du eher bei Mad-Eye Wolf und Noira Dorf oder wie ist das genau zu verstehen?

    Wie kommt ihr zwei zu eurer daro "vlt auch ein bisschen" dorfstellung?

    Ich fand seinen Posts recht informativ und schlüssig. Auch erinnert er mich sein Einstieg etwas an den Dorf Daro aus Spiel 26.


    Fayks rückte ja auch letzte Runde anfangs schon etwas in den Fokus. Da hat sie meiner Meinung nach gechillter auf Anschuldigungen reagiert wie hier bislang (vor allem ihr letzter Post wirkt so, als fühle sie sich schon leicht bedrängt).

  • nein xD gleich wie bei dir nur anderer blickwinkel xD

    Wieso nicht? Wäre doch auch passend?

    lol als würde ich mir als wolf gedanken machen :rofl:

    Wie spielst du denn als Wolf?

    Wie kommt ihr zwei zu eurer daro "vlt auch ein bisschen" dorfstellung?

    Ist ganz gut eingestiegen.^^

    Also meine Spielerfahrung mit Noira ist jetzt nicht sonderlich groß, aber ich hatte bislang schon den Eindruck, dass sie schon immer was zu sagen hatte.

    Als Wolf nicht?

  • Als Wolf nicht?

    Doch auch als Wolf

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • nein xD gleich wie bei dir nur anderer blickwinkel xD

    Wieso nicht? Wäre doch auch passend?

    lol als würde ich mir als wolf gedanken machen :rofl:

    Wie spielst du denn als Wolf?

    Die Frage könnte ich dir auch stellen xD

    Ansich ist es nicht ausgeschlossen aber sagte ja wenn ich da was reinlesen würde dann seh ich es wie du nur fand ich es halt nicht unterschwellig xD

    Planlos xD und schlecht, also weiß echt nicht wie daro das wolfsspiel gut finden konnte xD

    :katze:

  • So hatte Fayks btw ihr Wolfsspiel letzte Runde beschrieben:

    ich finde ja es gibt ein sehr passendes wort: grottenschlecht :rofl:

    (aber ich hatte auch länger keins also k.a ob sich das verbessert hat)

    joa würde schon behaupten passiver und wohl auch gereizter in manchen spielen ( also Ente würde jetzt sagen ich suche als Wolf widersprüche :ugly: und mit der smiley analyse anfangen :ugly: )

    Fayks Findest du denn irgendwelche Smileys bisher auffällig verdächtig? :ugly:

  • Als Wolf nicht?

    Doch auch als Wolf

    Und wie empfindest du das jetzt? Hatte sie etwas zu sagen oder saugt sie sich was aus den Fingern?

    Die Frage könnte ich dir auch stellen xD

    Ansich ist es nicht ausgeschlossen aber sagte ja wenn ich da was reinlesen würde dann seh ich es wie du nur fand ich es halt nicht unterschwellig xD

    Und du gehst davon aus, dass sie als Wolf ihren Mitwolf offen als "bestimmt zukünftiger Easylynch!11!!" bezeichnet?

    Planlos xD und schlecht, also weiß echt nicht wie daro das wolfsspiel gut finden konnte xD

    Und wie findest du dein Spiel jetzt gerade?

  • Dafür weiß ich einfach noch nicht so recht, wie ich dich bislang einschätzen soll

    Was kann ich tun, um dir zu helfen? Du könntest beschreiben, wie du denkst, dass ich Dorfi spiele und dann versuchen genau so zu spielen.


    Xaver wird aber immerhin schonmal seine Rollen-PN vor seinem Einstieg gelesen haben?

    Xaver Wer sind denn deine HD-Kandidaten (außer MalloN und dir)?

    Vermutlich nicht, ist aber auch irrelevant, da ich schon mitbekomme, ob ich in einer Wolfskonvi stecke oder nicht und das ich das wichtigste. Ob ich jetzt einfacherer DB, Hexe oder was auch immer bin, sollte bis auf ein paar Ausnahmen keinen Einfluss auf meinen Einstieg haben.

    HD-Kandidaten habe ich schon gesagt, die Katzen kommen noch in frage ... aber die wollen ja nicht bzw halten sich für ungeeignet. Also bleibt es entweder bei mir oder schaue gegen Wahlende, wen von den Kandidaten mit Chancen ich am wenigsten schlecht finde und wähle dann einfach den.

    negativ im Sinne von: ich verstehe nicht, wie man Noira mit dem bisherigen Einstieg zum HD machen wollte.

    Ich denke nicht, dass die Tatsache, dass Fayks Noira zum HD will, viel mit Noiras bisherigem Spiel zu tun hat.

    Ich empfehle dir die Lektüre meiner Wolfsspiele im letzten Jahr oder so

    Ok, wird gemacht. Ich glaube, ich fange mit Spiel 250 an.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Was kann ich tun, um dir zu helfen? Du könntest beschreiben, wie du denkst, dass ich Dorfi spiele und dann versuchen genau so zu spielen.

    Schwierig.
    Verändert der HD-Titel denn eigentlich deine Spielweise (Machtrausch, Diktatorgehabe, mehr Druck, etc.) oder spielst du dann wie immer?

    Wann warst du eigentlich das letzte mal Wolf?

  • Schwierig.
    Verändert der HD-Titel denn eigentlich deine Spielweise (Machtrausch, Diktatorgehabe, mehr Druck, etc.) oder spielst du dann wie immer?

    Wann warst du eigentlich das letzte mal Wolf?

    Ich glaube nicht, dass der HD mein Spiel groß verändert. Wolf war ich zuletzt in Spiel 23 (da war ich auch HD (das erste mal seit Spiel 178 ganz altes Forum, dass ich als Wolf HD war)).

    Xaver Senf zu Fayks und Noira?

    Noira hat mich zum HD gewählt, sie muss Dorfi sein! Spaß beiseite, ich würde nicht mal mit Pistole auf der Brust versuchen eine Gesinnung aus ihrem Einstieg (und mehr kam bislang ja nicht) zu ziehen. Fayks würde ich gefühlsmäßig leicht Richtung Dorf schieben, aber nur leicht und es gibt jetzt auch nichts Konkretes, voran ich das festmachen würde.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Dass ich Torge leicht wolfig habe, werde ich vorerst wieder verwerfen. Da vertraue ich lieber mal den Torge-erfahreneren Spielern. Hatte den Lyka Einstieg wohl als etwas zu negativ/irritierend gewertet.

    Dann hoffe ich für dich, dass Torge, Daro und ich nicht die Wölfe sind :p

    Bei LB hatte ich das mit dem MalloN-HD vergessen.

    Wieso wertest du das negativ?

    Nur einen Wolf oder mehrere? Und wenn die Erkenntnis so außergewöhnlich krass ist, weshalb hältst du es für nötig, sie uns mitzuteilen?

    Ich schätze eher einer. Ist zwar nicht so besonders aber auch nicht sinnlos.

    Da war übrigens chilly der Mitwolf, also vielleicht kann uns chilly was zu Fayks erzählen.

    Meine Erinnerung ist so schlecht :/ jetzt wo du es sagst, stimmt ich war mit Fayks mal Wolf. Welche Nummer war das nochmal genau? Sollte ich morgen mal überfliegen. An sich gefällt mir Fayks gerade nicht so, vor allem ihre Reaktion darauf, dass sie eher als wolf gesehen wird. Ich weiß nicht mal wie ich das genau beschreiben würde, aber kommt mir fast schon ein bisschen aggressiv rüber.

  • tanelmi wie viele Spiele hattest du schon? Und warst du schonmal Wolf?

    8, ja.

    Was mir sonst so aufgefallen ist

    - Michael ist mir etwas zu schnell mit Dorftendenzen
    - Doubter gefällt mir gerade ganz gut
    - mein Eindruck von Torge von gestern relativiert sich leicht

    Xaver würde ich als HD gerade auch mal ausschließen. Ich sehe ihn gerade nicht negativ, aber in seinen Posts steckt mir gerade zu wenig, das ich hinsichtlich Gesinnung irgendwie verwenden könnte. Das liegt zumindest teilweise am Spielstil, aber gerade im späteren Verlauf wäre mir das für den HD eher unlieb.

    LB, Mad-Eye, chilly, Noira brauche ich denke ich nicht zu begründen. Wird also auf Doubter oder Daro rauslaufen, letzteren schaue ich mir gleich nochmal an, habe die letzten Posts bisher eher überflogen.

    Fayks - leicht positiv, aber kein HD-Kandidat gerade.

    Ich habe mir paar Gedanken über die bisherigen HD-Stimmen gemacht, aber gerade bei einem schwachen HD glaube ich, dass dem wenig Bedeutung zuzuschreiben zu ist.

  • Dass ich Torge leicht wolfig habe, werde ich vorerst wieder verwerfen. Da vertraue ich lieber mal den Torge-erfahreneren Spielern. Hatte den Lyka Einstieg wohl als etwas zu negativ/irritierend gewertet.

    Dann hoffe ich für dich, dass Torge, Daro und ich nicht die Wölfe sind :p

    Bei LB hatte ich das mit dem MalloN-HD vergessen.

    Wieso wertest du das negativ?

    Nur einen Wolf oder mehrere? Und wenn die Erkenntnis so außergewöhnlich krass ist, weshalb hältst du es für nötig, sie uns mitzuteilen?

    Ich schätze eher einer. Ist zwar nicht so besonders aber auch nicht sinnlos.

    Da war übrigens chilly der Mitwolf, also vielleicht kann uns chilly was zu Fayks erzählen.

    Meine Erinnerung ist so schlecht :/ jetzt wo du es sagst, stimmt ich war mit Fayks mal Wolf. Welche Nummer war das nochmal genau? Sollte ich morgen mal überfliegen. An sich gefällt mir Fayks gerade nicht so, vor allem ihre Reaktion darauf, dass sie eher als wolf gesehen wird. Ich weiß nicht mal wie ich das genau beschreiben würde, aber kommt mir fast schon ein bisschen aggressiv rüber.

  • Dann hoffe ich für dich, dass Torge, Daro und ich nicht die Wölfe sind :p

    Wieso hoffst du? Kannst du nicht ausschließen, dass ihr 3 alles Wölfe seid?

    Wieso wertest du das negativ?

    Wie Torge schon sagte, könnte das theoretisch von der Wolfskonvi kommen^^

    Die Art wie LB MalloN erwähnt hat wirkt für mich außerdem nicht spaßig, sondern durchaus ernst. Die Verwechslung kann aber natürlich auch wo anders herführen, ist aber zumindest eine leichte erste Tendenz.

  • MichaelCR97 ist immer zu schnell mit Dorftendenzen :P. Fayks bei mir auch positiv. Wenn er will würde ich ihn als HD nehmen. Wenn es zwischen Daro und Doubter hinauslaufen wird nehme ich wohl Doubter nehmen. Ich schau mir jetzt nochmal alle Posts an und entscheide mich dann endgültig.:saint: