Beiträge von Nachtregen

Einfach: Ich bin am Zweifeln, habe keine richtigen Wölfe, aber ein paar Personen, die ich wirklich nicht gelyncht sehen möchte.

Und dann lynchst du die Leure, die die Leute vertwidigen, die du nicht gelyncht sehen wilst?

Das ist der Punkt, der mich hierbei am meisten zum Zweifeln bringt, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das auch Wölfe so machen könnten.

Oder ich denke halt zu simpel nach: „Ich möchte nicht, dass Lumpi gelyncht wird, also stimme ich auf die Person, die sonst am meisten gestimmt wird, bei der ich kein Problem habe, drauf zu stimmen.“ Ich hoffe, ich liege wirklich nicht falsch mit Lumpi, sonst wäre das definitiv der komplett falsche Gedanke und dann tut es mir auch leid.

Na die Logik verstehe mal einer.

Einfach: Ich bin am Zweifeln, habe keine richtigen Wölfe, aber ein paar Personen, die ich wirklich nicht gelyncht sehen möchte.

Und dann lynchst du die Leure, die die Leute vertwidigen, die du nicht gelyncht sehen wilst?

Das ist der Punkt, der mich hierbei am meisten zum Zweifeln bringt, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das auch Wölfe so machen könnten.

Joa, damit bin ich zumindest um einiges mehr zufrieden als mit Lumpi. VOTE: Daro Aber eigentlich bin ich auch hier am zweifeln... Ach Mensch, wieso ist das Wölfe-Lynchen so schwer? ;(

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Daro (5): Rabe, Samaraner*2, Skylark, Nachtregen
    Lumpi (5): Fayks, Lodestar, Funo, Ling, Ente
    Lodestar (2): Hammer, Lumpi
    Funo (1): Daro

Verbleibende Zeit: 00:12:05

Na die Logik verstehe mal einer.

Nennt doch mal jeder seine drei ehesten Dorfis aktuell.

Hm, ich denke Hammer, Lodestar und Samaraner. Die nächste in meinem Dorf wäre dann Lumpi.

Hammer: Ich denke, da sind sich eh die meisten einig - oder habe ich eine gegensätzliche Meinung nicht im Kopf? - aber trotzdem einmal erklärt: Hammer spielt aktiv mit, versucht, Wölfe zu finden, und liest sich generell sehr dorfig.

Lodestar: Wirkt auf mich immer noch sehr ehrlich, grundsätzlich zwischenzeitlich ein paar für mich weniger nachvollziehbare Meinungen, aber ich kaufe ihm ab, dass er zum Dorf gehört, teilweise auch wegen diesen anderen Gedanken. Spricht ja nicht für Wolf, dass jemand anders denkt, zumindest sollte ich das nicht als Kriterium nehmen. Letztendlich wirkt er dadurch einfach wie ein Dorfangehöriger, der sich halt seine eigenen Gedanken macht.

Samaraner: Bestimmt übergibt Jewel das Amt nicht an einen Wolf, nicht wahr? :ugly: Davon abgesehen, ist glaube ich auch relativ allgemein als Dorfangehöriger angesehen, oder? Aber ich will ja nicht einfach sagen „Die anderen haben ihn im Dorf“ ;) Meine Erklärung, wieso ich ihn dorfig sehe: Macht sich für mich durchaus logische Gedanken, ist aktiv am Spiel beteiligt, liest sich generell positiv.

Lumpi: Hinterlässt mit ihren Beiträgen ein positives Gefühl bei mir. Sie schreibt für mich nachvollziehbar und wirkt auf mich auch durchaus ehrlich.

Das ist vermutlich Dorf. Ich war ja immer ein bisschrn negativ gegenüber ihr eingestellt weil der postingstil auf meinem anderrn forum eher als wolfig gelten würde aber das hier wäre schon gutes acting als wolf und das traue ich ihr nicht so wirklich zu, nichts für ungut.

Jetzt fühl ich mich veräppelt ;(;)

:hug:

Es ist halt idR. so, dass man im ersten Wolfspiel meist keine super dreisten Aktionen bringt. Wollte damit nicht deinen Stil kritisieren.

Nein nein, alles gut. Wie gesagt, ich kann es schon nachvollziehen. Sind nur ein paar viele Leute, die das dieses Spiel sagen.

nichts für ungut Nachtregen

Sagt mal, was ist dieses Spiel eigentlich mit dieser Aussage los? Ist mir wirklich nichts zuzutrauen? ;( Ich kann nachvollziehen, woher die Aussagen kommen, und ich sage nicht, dass ihr nicht Recht habt, aber langsam nervt es mich doch ein wenig.

Das ist vermutlich Dorf. Ich war ja immer ein bisschrn negativ gegenüber ihr eingestellt weil der postingstil auf meinem anderrn forum eher als wolfig gelten würde aber das hier wäre schon gutes acting als wolf und das traue ich ihr nicht so wirklich zu, nichts für ungut.

Jetzt fühl ich mich veräppelt ;(;)

nichts für ungut Nachtregen

Sagt mal, was ist dieses Spiel eigentlich mit dieser Aussage los? Ist mir wirklich nichts zuzutrauen? ;( Ich kann nachvollziehen, woher die Aussagen kommen, und ich sage nicht, dass ihr nicht Recht habt, aber langsam nervt es mich doch ein wenig.

Das finde ich extrem fragwürdig. Klingt nach: Ich werde da hinstimmen, wenn es genug andere machen, aber will mir selbst die Hände nicht schmutzig machen.

So war es eigentlich nicht gemeint. Ich wollte nur meine Zweifel ausdrücken, dass du wirklich im Dorf bist, wenn ich denke, dass du es bist, aber das heißt nicht, dass ich auf dich stimmen werde, nur weil genug andere es machen. Es müsste schon auch ein Argument kommen, das für mich logisch klingt, um mich davon zu überzeugen, dich zu voten, aber vielleicht würde es mir etwas leichter fallen, Argumente dahingehend zu glauben.

Also, ich werfe gerade kurz etwas zu den aktuellen Lynchkandidaten ein, kann danach aber bis ungefähr 19 Uhr eigentlich nicht mehr reinschauen/schreiben. Es wird heute vorm Lynch also eher kein längerer Beitrag kommen, einzelne Reaktionen auf Beiträge krieg ich aber wohl hin.

Lodestar möchte ich weiterhin nicht lynchen. Ich stimme nicht mit allem überein, was er behauptet und schlussfolgert, aber ich denke nicht, dass da ein Wolf hinter steckt.

Lumpi ist auch keine wirkliche Option für mich, wie gesagt meine ich, dass mein positives Gefühl da zu ihrer Gesinnung passt.

Bei Skylark wäre ich insofern vom Lynch zu überzeugen, dass ich halt aus vergangenen Spielen weiß, dass ich bei ihr auch vom Dorfspiel ausgehe, wenn sie Wolf ist.

Gegen einen -L- Lynch schwebt mir momentan nichts vor.

Jewel zu lynchen kommt mir eigentlich nicht infrage. Vielleicht muss ich da aber auch umdenken?

Funo wäre eine Möglichkeit, aber wohl eher nicht die beste.

Abgesehen davon: Ich fühle mich gerade ziemlich inkompetent, weil ich bisher nicht in der Lage war, rauszulesen, wen linkey als Dorf-Scan hatte ;(

Ne, ich hatte schon erklärt, dass die positive Einschätzung entgegen meinem eigentlichen Gefühl entstanden ist. Vielleicht ein wenig kompliziert ausgedrückt, aber mein eigentliches Gefühl, dem ich damit nachgegangen bin, war negativ.

Doubter vote ich auch nicht unabhängig von der Gesinnung, sondern weil ich mir gut vorstellen kann, dass viele Fragen + wenig Einschätzungen wie erwähnt auch von einem Wolf stammen können.

Wo ist das denn gegen meine Einschätzung?

Nagut, wird schon nicht so schlimm werden. Eigentlich bin ich ja eh nicht gegen den Doubter-Lynch und den anderen ist da bestimmt zu vertrauen. :thinking: VOTE: Doubter

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Doubter (7): Ente, -L-, Lodestar, Samaraner, Jewel*2, Nachtregen
    Lumpi (2): Hammer, Ling
    Lodestar (2): Lumpi, linkey
    linkey (1): Skylark
    Jewel (1): Funo
    -L- (1): Daro

Verbleibende Zeit: 00:10:47

Ja gut, je länger ich darüber nachdenke desto schlechter geht's für -L- aus - Ich handle nicht allzu gerne gegen das spontane Gefühl, zumindest letzte Runde war es dann ja doch die richtige Entscheidung, auf -L- zu stimmen. Andererseits sind gerade einige Personen auf Doubter, eigentlich sogar die Personen, die ich am weitesten ins Dorf stellen würde, weiß ich nicht, ob mir das gefällt bzw. wenn ich an meinen Dorfangehörigen festhalte dann nicht eigentlich auf Doubter stimmen müsste. Nunja, erstmal wird es für mich VOTE: -L-

Wobei, eigentlich gefällt mir viel weniger, wer sonst auf -L- ist... UNVOTE

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Doubter (6): Ente, -L-, Lodestar, Samaraner, Jewel*2
    -L- (2): linkey, Daro
    Lumpi (1): Hammer
    Lodestar (1): Lumpi

Stimme zurückgezogen: Nachtregen

Verbleibende Zeit: 00:24:38

Mich würde interessieren, was ihn genau dorfiger gemacht hat heute (im Vergleich zu gestern).

Im Prinzip nichts bestimmtes. An sich wirkte er auch gestern wie im längeren Post beschrieben durchaus positiv auf mich, was zu dem Zeitpunkt noch überraschend war, weil ja noch nicht viel kam, lediglich ein Bauchgefühl hat mich ihn zu den Wölfen stecken lassen, das ziemlich spontan war. Heute habe ich halt wieder länger darüber nachgedacht und die Meinungsäußerung war nicht so spontan, sondern nach etwas genauerer Betrachtung der Beiträge. Vielleicht ist das auch ein schlechtes Zeichen, wenn mein Bauchgefühl etwas anderes sagt, könnte durchaus sein, dass ich mir da eine richtige Intuition zerdenke, je mehr ich drüber nachdenke.

Ja gut, je länger ich darüber nachdenke desto schlechter geht's für -L- aus - Ich handle nicht allzu gerne gegen das spontane Gefühl, zumindest letzte Runde war es dann ja doch die richtige Entscheidung, auf -L- zu stimmen. Andererseits sind gerade einige Personen auf Doubter, eigentlich sogar die Personen, die ich am weitesten ins Dorf stellen würde, weiß ich nicht, ob mir das gefällt bzw. wenn ich an meinen Dorfangehörigen festhalte dann nicht eigentlich auf Doubter stimmen müsste. Nunja, erstmal wird es für mich VOTE: -L-

Dich sehe ich weiterhin wie gestern weniger als Wolf - wirkst immer noch ehrlich und generell wirklich wie ein Dorfangehöriger. Ein wenig stört mich, dass du Jewel lynchbar findest, aber nachvollziehen kann ich deinen Punkt da durchaus. Zu Ente habe ich an sich ja schon geschrieben, dass ich ihn eigentlich im Dorf habe, diese Positionierung aber durchaus noch wackelt - ich kann ein wenig was raussuchen, wenn du mehr wissen wolltest.

Sorry, hast du eine Einschätzung bezüglich Sky? Kann ich anhand der Beiträge 0 zuordnen..

Meinst du Skylark? Wenn ja, werde ich später drauf eingehen, wurde gerade zum Essen gerufen.

So, also Skylark klingt für mich durchaus dorfangehörig, ich habe bisher nichts gesehen, was meiner ersten Einschätzung von ihr widerspricht, eher Dinge, die sie befürworten. Leider habe ich sie aber auch als sicheren Dorfi gesehen, als sie Wolf war, also würde ich das dieses Mal nicht tun.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Doubter (6): Ente, -L-, Lodestar, Samaraner, Jewel*2
    -L- (3): linkey, Daro, Nachtregen
    Ling (1): Lumpi
    Lumpi (1): Hammer

Verbleibende Zeit: 00:42:08