Beiträge von Akira
-
-
-
-
-
-
-
Ich vermute zwei Wölfe unter Tilgarial, User, Sky.
Ob Tilgarial / User mir einen Teamausschluss wert ist, müsste ich nachlesen. Ich halte es so aus dem Kopf raus nicht für ausgeschlossen, immerhin ist weder Bobbie noch User7 am Ende gelyncht worden. Theoretisch ist das doch das beste, was dir als Wolf passieren kann: du sitzt auf deinem Mitwolf und bist fein raus, während die anderen einen Dorfi lynchen. Ist natürlich auch etwas risky, aber auf den Dorfi-Voten hat als Wolf auch einige Nachteile.
-
-
Ich komme gerade nicht zum Nachlesen, möchte euch allerdings zumindest mal meine aktuelle Meinung da lassen.
Ling ich glaube, du hast einfach einen sehr guten Bobbie Read. Ich habe deine Argumente tbh nicht so richtig verstanden. Klang für mich nach einem Sender-Empfänger-Problem, das durch den RPG-Stil nochmal verstärkt wurde. Außerdem waren das zwei meiner vier verdächtigsten Leute, die da gerade auf einen Dorfi schießen. Plus eben Fredo, die Bobbie nicht kennt. Ich hätte nicht gedacht, dass Bobbie hier Wolf ist, wenn ich 'nen Dorfread habe und mir Sky auch noch zustimmt. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es anderen Leuten da ähnlich ging.
Ehrlich gesagt habe ich mir durch den Bobbie-Dorfi auch relativ wenige Gedanken beispielsweise über User gemacht, da in meinen Augen alle Leon-Voter (außer ggf. ihm) Dorfis waren. Entsprechend muss ich mir da nochmal Gedanken machen. Ich hoffe, dass ich die Zeit zum Nachlesen finde.
Meine aktuellen Überlegungen:
Ling legt hier ein super starkes Spiel hin. Ich finde auch die Unterschiede zur letzten Runde ziemlich krass. DorfigDoubter ist mir hier auch zu aktiv für ein Wolfsspiel
Xaver sehe ich tbh auch als Dorfi. Ich habe den Eindruck, dass Ling gestern extrem gute Einschätzungen gebracht hat. Auch wenn er das jetzt lustigerweise wieder etwas zurück nimmt, kann ich mir mit der Wette am Anfang, mit den Verdächtigungen gegenüber Alexa und vor allem auch wie Xaver mit mir interagiert hat* einen Dorfi sehr gut vorstellen. (*zusamengefasst: Irgendwie dorfig, aber auch etwas Vorsicht/Respekt, Überlegungen zu meinen Aussagen über User, ohne mir da direkt einen Strick drehen zu wollen)
Unter den restlichen dreien finde ich es richtig hart zu entscheiden. Ich glaube der wichtigste Take ist nochmal zu Sky, dass ich da in alle Richtungen großes Fehlerpotential in meinen Einschätzungen sehe. Mich hat gestern extrem gestört, dass er Alexa irgendwie verteidigt, aber auch nicht wirklich an Alternativen arbeitet.
Und dass er einerseits sagt "macht halt, ich kann mich doch täuschen" und gleichzeitig so gegen Xaver und mich schießt. Wie gesagt, ich fand Xaver da auch irgendwie nachvollziehbar, dass er Alexa für einen Wolf hält.
Wobei ich rückblickend sagen muss, dass ich Sky wahrscheinlich einfach generell nicht nachvollziehen konnte und das höchstwahrscheinlich nicht an seiner Rolle liegt.
Viel mehr kann ich aktuell auch nicht wirklich zu den Leuten sagen. Tilgarial war halt schwierig zu lesen, weil neu. Wollte ich dann mal in Ruhe machen und bin nie dazu gekommen. User7 hatte ich gedanklich ausgeklammert wegen der Lynchung. Bei Sky finde ich es noch schwer, einen objektiven Ansatzpunkt zu finden, weil ich ihn generell diese Runde einfach nicht verstehe.
-
-
Was zur Hölle? Da war ich ja mal mega auf dem Holzweg.
Spontan würde ich sagen Ling Dorf, dazu Xaver und Doubter. Den Rest muss ich mir morgen mal anschauen. Insbesondere die ganzen Bobbie-Voter. Ich dachte, das seien alles Wölfe, aber das scheint ja nicht der Fall gewesen zu sein.
Um die anderen 3 muss ich mich morgen mal kümmern.
-
-
-
-
-
-
A kennt er ihn nicht
Und B spielen Scanrollen doch oft eher passiv und ruhig. V.a FMLiii hält sich als Seher idr extrem zurück und macht sich lieber noch mit absicht verdächtig. Dass er hier gegen Alexa und Tilgsriel direkt Anschuldigungen raushaut lies bei ihm mEn eher auf eine schwache Rolle schließen. Das du hier sowas vermutest finde ich tatsächlich seltsam
keine Ahnung wie User das macht, das musst du ihn fragen und nicht mich. Ich bin ziemlich schlecht in sowas.
Ich kann dir aus Erfahrung nur sagen, dass er auch schon Seher ohne Scan gefunden hat oder den Jäger im Classic. Und dass ihm öfter Leute nicht glauben wollen, dass er die Rolle zuordnen konnte, sofern sie nicht mit in der Wolfskonvi waren.
-
Bevor's gleich weiter geht: bei Sky irritiert mich momentan die Interaktion mit Xaver und vor allem auch die Sachen, die er über mich schreibt.
Außerdem finde ich einige Sachen zu dem Wolfs-Spiel passend, als er Jewel so krass verteidigt hat.
Ich hoffe, dass ich das später noch ausführlicher erklären kann.
-
-