Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Ling

    "Werter Kupbitz könnt ihr mir kurz eure negativen Einschätzungen erklären?"

    Positiv Sama, Mascha, Fredo, Mampfred

    Kupbitz könnte auch positiv sein, was mich stört könnte mit seinem RP zu tun haben.

    Bevor jmd fragt Erwartungswerte und Bauchgefühl

    Ja ich bin schuldig...

  • Hat jemand 'ne Meinung zu Jopnu? Den vergesse ich gefühlt immer.^^

    Nein, ich vergesse auch regelmäßig, dass er dabei ist, dann ploppt ein Beitrag auf ich so: achja Jopnu mhm ja sagt mir nicht, weiterlesen

    :katze:

  • Nachtrag:

    Der Schauspieler hat noch folgende Rollen zur Auswahl:

    Abt, Auge, Aussätzige, Beschwörerin, Dorfbewohner, Druide, Geisterseher, Geschwister, Harter Bursche, Heiler, Holde Maid, Inquisitor, Illuminati, Jäger, Maskenwolf, Medium, Nachtwächter, Nebelmedium, Neugieriger Nachbar (ein Scan), Phantom, Polarwolf, Prinz, Rabe (eine Stimme), Ritualistin, Rotkäppchen, Scharfzahn, Stiefmutter, Sündenblob, Sündenbock, Süßwarenhändler, Tratschtante, Trunkenbold, Unruhestifterin, Verlassenes Mädchen, Werwolfschamane, Zaubermeisterin.

  • Mir fällt Folgendes auf: zu Beginn hatte ich Ling und Lumpi positiv. Dann beide aus verschiedenen Gründen nicht mehr (Ling wegen seltsamer Formulierung - ok, das war vielleicht nicht soo stichhaltig - , Lumpi, weil sie plötzlich Fayks auf der Bösenliste hatte.

    Ling hatte deshalb ja auch nachgefragt.

    Nun stellt sich heraus, dass Lumpi tatsächlich böse war (mit ner Tarnrolle als Gute - ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt).

    Weiterhin hat JETZT erstaunlicherweise Ling Fayks auf der Wolf/Rebellenliste.

    Das lässt mich nachdenklich werden.

  • Mir fällt Folgendes auf: zu Beginn hatte ich Ling und Lumpi positiv. Dann beide aus verschiedenen Gründen nicht mehr (Ling wegen seltsamer Formulierung - ok, das war vielleicht nicht soo stichhaltig - , Lumpi, weil sie plötzlich Fayks auf der Bösenliste hatte.

    Ling hatte deshalb ja auch nachgefragt.

    Nun stellt sich heraus, dass Lumpi tatsächlich böse war (mit ner Tarnrolle als Gute - ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt).

    Weiterhin hat JETZT erstaunlicherweise Ling Fayks auf der Wolf/Rebellenliste.

    Das lässt mich nachdenklich werden.

    Ich denke schon, dass Lumpi gut war:

    Deine Rolle ist: Secret Data (gut)

    Nur, dass sie halt als böse teils angezeigt werden könnte.

    So, ich bin dann mal den gestrigen Tag nachlesen, auch wenn ich wohl nichtmehr annähernd so weit kommen werde wie ich gerne würde..

    doko?

  • Was hat dich jetzt dazu bewegt, Leon ins Dorf zu schieben?

    FMLii magst du mir das bitte noch beantworten?

    Es ist gerade echt unbefriedigend mit dir zu interagieren, weil dein Verhalten für mich weder als Dorfi noch als Wolf oder sonst irgendwas so richtig Sinn ergibt.

    Das Ergebnis ist mir aktuell ziemlich egal. Bei 20 Leuten macht es quasi keinen Unterschied, ob du Leon als Dorfi führst oder als Wolf. Ich mag einfach verstehen, was dich an den Punkt bringt, an dem du bist, um dich einordnen zu können.

    In meinen Augen hättest du die Frage auch einfach unkommentiert stehen lassen können, da du sie direkt über meinem Post beantwortet hast. Wenn beim Nachlesen so viele neue Nachrichten dazu kommen, sieht man halt nicht immer anders.

    Aber es verblüfft mich, dass du so ausweichend reagierst. Als Dorfi hättest du meiner Meinung nach keinen Grund dazu... oder was bringt es dir, mich so abzublocken?

    Aber auch als Wolf kenne ich dich eigentlich als recht redegewandt. Für ein einfaches "Rückzug, damit ich meine Ruhe habe" bist du eigentlich zu erfahren. Zumal ich nicht glaube, dass dich diese Frage schon derartig in die Ecke gedrängt hat.

    Insofern wirklich nochmal die Bitte, dass du mir die Sachen erläuterst. Mir ist es auch egal, ob du mich Tag 1 als Wolf hast oder nicht. Der Punkt für mich ist, dass an der Stelle mein Werwolf-Suchprogramm abgestürzt ist und sich aufgehangen hat. Das würde ich gerne fixen.

    Warum strange? Ich sag das was ich empfinde. Letztes game war ich wahrscheinlich die einzige, die lumpi nicht wölfisch hatte und hatte auch recht gell Sky ICH HATTE RECHT!!!!!! :ugly:

    Ja, aber was erwartest du von Lumpi-Dorfi? Ich finde deine Ansprüche an Lumpi seltsam. "Da ist mir nichts hilreiches hängen geblieben" ist so 'ne Aussage, die würde ich vermutlich über Alo, Jewel oder Sky treffen. Aber bei Lumpi gehe ich nicht mit der Erwartungshaltung ins Spiel, dass sie in einem 21-Personen-Sonderspiel mir an Tag 0 hilfreiche Inhalte liefert.

    Und letztes Spiel warst du Wolf, das kann man als Einschätzung nicht so wirklich zählen. Oder beziehst du dich auf ein früheres Spiel?

    Akira Wenn du ein Auto voll mit Dorfis suchen würdest, welche Personen kommen hinein?

    Wer sitzt auf dem Beifahrersitz und wer hinten in der Mitte?

    Ich weiß nicht, ob ein Auto voll mit Wölfen da nicht sinnvoller wäre. Ich bin nämlich noch nie Auto gefahren, bin allerdings ein Fan von hohen Geschwindigkeiten :ugly:

    Aber so lange wir uns nur vor Regen schützen wollen, würde ich dich zum Quatschen auf den Beifahrersitz packen.

    Stoffel und Doubter bekommen ein schönes Plätzchen auf der Rückbank.

    Den Mittelsitz würde ich sicherheitshalber erstmal als Schleudersitz preparieren, aber dann darf da wahrscheinlich Alexa hin. Bin mir da allerdings noch etwas unsicher.

    Würdest du einsteigen?

    Was hältst du von der Art, wie Alo mit Sky und dir interagiert?

    Den Lumpi-Fraß(?) verstehe ich nicht so ganz, wurde sie so dorfig gesehen?

    Vielleicht wollten die Wölfe Schutzrollen umgehen?

    Oder halt nicht gerade Leute, die lange nicht gespielt haben oder ständig früh sterben. Das schließt dann ja auch wieder einige Leute aus.

    Oder die andere Partei eliminieren.

    Ich denke, da gibt es immer noch zu viele Möglichkeiten, als dass uns die Frage weiter bringt.

    Zumal ich bisher mit meinen Fraß-Theorien immer katastrophal daneben lag.

    Erst fand ich die Frage komisch. Dann fand ich die Frage doch interessant, aber frage mich wieso ein "Wieso?" an der Stelle es nicht auch getan hätte. Was war denn dein Denkprozess beim Formulieren der Frage? :)

    Ich habe nicht verstanden wieso FMLii so reagiert hat und tatsächlich einfach getippt was mir durch den Kopf ging (obere Zeile).

    Und das unten habe ich ergänzt, weil meine erste Frage sich relativ einfach und oberflächlich beantworten lässt. Je präziser die Frage, desto eher komme ich auch an die Informationen, die mich interessieren.

  • lese es wie leon, lumpi war gut

    FMLii loopy aka skylark ist bei dir böse, weil er das spiel nicht tag 0 gelöst hat???

    also die begründung von fmlii ist für mich da nicht nachvollziehbar

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Fredo , kannst du mir mal bitte deine aktuellen Einschätzungen geben?

    Viele große Fragezeichen , aber ich probier's mal

    Alexa fand ich besser als Alo in der Interaktion. Wie sie sich auf Bobbie eingeschossen hat, mochte ich nicht, würde ich aber trotzdem eher dorfig als wolfig werten

    Bobbie positive Tendenz von gestern, bin da aber mal gespannt auf die Einschätzung

    Skylark nachvollziehbar, aber halt Skylark. Vorsichtiges Plus

    Tayro ich mag das Argument nicht, aber würde ihm für das Verhalten vorhin eine Dorftendenz geben.

    Ling gefällt mir nicht, kann ich aber nicht wirklich begründen. Vor allem fand ich ihn in unserem anderen Spiel ziemlich dorfig (kann aber auch nicht sagen warum :ugly:), das fehlt hier komplett

    Sky ?

    Stoffel dorfig

    Jewel dorfig, wegen den Einschätzungen anderer

    FMLii ?

    Alo fand ich zu aggressiv am Anfang. Und hätte generell mehr von ihr erwartet, allerdings auch als Wolf :thinking:

    Fayks da hatte ich vorhin schon wieder so einen Moment, wo sie genau das geschrieben hat, was ich dachte. Würde ich daher erstmal positiv lassen

    Leon positive Tendenz von gestern, ansonsten ziemlich neutral

    Xaver muh. Da kam mir irgendwie zu wenig bei rum, lynchbar

    Jopnu habe ich einen Dorf-Aluhut, aber ansonsten lynchbar

    Jan finde ich soweit ganz gut

    Sama siehe Skylark

    Doubter da fehlen mir noch Doubter-Dorf Momente, würde ich aber noch nicht lynchen

    Akira ist gar nichts hängengeblieben, wäre gerade auch lynchbar

    Raphii aktuell lynchbar, was Jopnu sagt

    Von Xaver , Alohomora, Akira hätte ich gerne eine Einschätzung

    Jopnu kann sich vielleicht mal zumindest einen Spieler seiner Wahl genauer anschauen

    :katze:

  • Hilft mir mal bitte jemand? Ich verstehe das mit Lumpi nicht.

    1. Was ist überhaupt ein Secret Data? Was kann der?

    2. Ich habe es so verstanden, dass dieser Secret Data nur ne Tarnrolle war und sie eben DOCH böse war.

  • @Sama

    Doch kann schon auch NK gewesen sein, scheint ja zwei verschiedene böse Teams zu geben. (Zumindest war das hier im Umlauf und hab keine Lust im Startplatz nachzulesen, weil Handy.) Frage ist halt nur ob beide Teams theoretisch ein Nachtopfer haben können oder nicht.


    Bei Akira kam mir einfach weniger Inhalt als ich es von ihr gewohnt war, dazu hat mir das mit der keine HD Stimme außer einer ihrer Dorfis kommt in Frage nicht gefallen. Vor allem da sie danach nur einen einzelnen Dorfi nennen konnte/wollte.

    Fayks


    Jan austauschen wäre möglich, vor Allem da ihm einige Leute momentan nicht trauen..

    Bobbielinchen


    Gute können nicht sabotieren. Würde ja auch keinen Sinn ergeben.


    FMLii


    Ich hab von Anfang an gesagt, dass ich nicht so viel Zeit habe und ich sehr viele Leute hier nicht kenne, ich lange nicht gespielt hab. Weiß ehrlich nicht was du von mir für ne Spiellösung in nem Sonderspiel erwartest, bin nicht Gott.



    Raphii schaue ich mir gleich noch mal an, konnte ihn eigentlich mal gut lesen.

  • Die "5 Wölfe" Aussage bezieht sich ausschließlich auf die primäre böse Partei. Sonstige Drittparteien o.Ä. sind da außen vor.

    Hm ok... ich hatte das so verstanden, dass wir quasi zwei primäre böse Parteien haben, deswegen.

    Ling eigentlich auch, da müsste ich mir das jüngere Geschehen aber auch noch mal ansehen

    Weshalb ist Ling für dich dorfig?

    Huh. Das ist interessant. Warst nicht du (und Fayks) derjenige, der mich nach Ersatz instant gefressen hat, weil ihr so viel Angst hattet, dass ich euch erwische?

    Das ging dann aber nicht von mir aus. Und eigentlich kenn ich dich ja auch, aber hab sowas irgendwie nie im Kopf wer sich wie verhält, außer bei Leuten die ich echt gut kenne.

    Das ist so ein Leon Wolfsmove. Dicke Eier unso. Team mit Alexa nicht unwahrscheinlich.

    Bei sowas spiel ich eigentlich immer mit xD

    Warum denkst du das an der Stelle?

    Das war nicht als Einschätzung gemeint... nur ne Frage um zu schauen wie sie antwortet.

    Grunz

    Awoeeee

    7.9/10 dorfig

    Hallo Sky:hallo:

    Wuhu, ich hab ne halbe Seite geschafft:ugly::ugly:

    Bis später..

    doko?

  • Und ein paar Gedankenstücke, die mir durch den Kopf schwirren:

    Ich glaube, ich finde es gut wie Alexa sich gegenüber Bobbie positioniert. In ihrem letzten Wolfsspiel wirkten ihre Argumente sehr forciiert. Hier finde ich ihre Standpunkte nachvollziehbarer, was ich ihr dorfig anrechnen würde.

    Bei Skylark gefällt mir die Auswahl des Sabotage-Teams, insbesondere Stoffel und Jewel. Ich glaube, das würde ich ihm Stand jetzt positiv anrechnen, vor allem weil's ja auch einen nennenswerten Einfluss auf das Spielgeschehen haben kann.

    Oder ich muss meine Dorfis hinterfragen, aber die beiden sind schon die sichersten aktuell.

    Und ich hätte das vor dem Spiel nicht gedacht, aber ich habe T1 leichte Dorftendenzen für Sama. Sowohl bei Stoffel als auch bei Doubter hatte er jeweils Einschätzungen, die ich zwar zu dem Zeitpunkt noch nicht hatte, aber durch die Reaktion dann doch für recht wahrscheinlich und plausibel halte. Oder anders gesagt, ich habe den Eindruck, Sama tut hier gerade Dinge, die dem Dorf wirklich helfen. Und wir haben zwar noch nicht besonders viele Leichen, aber es fühlt sich zumindest für mich gerade alles sehr passend und stimmig an. Und das liegt halt zu einem signifikanten Anteil an den Posts von Sama, die dann durch die Reaktionen der Leute bestätigt wurden.

  • Es stand ja da, dass die wahre Rolle veröffentlicht wird, wenn er Präsident wäre. Als gute Rolle ergäben die extra Fähigkeiten ja keinen Sinn.

  • Kann mir jemand erklären wie Doubter mit diesem Spiel für Leute dörfisch ist? Für mich ist das gerade mega wölfisch.


    Raphii kann noch gut Wolf sein. Leon kann auch gut Wolf sein.

  • Skylark

    Skylark Sama is nich umsonst der beste Spieler des Forums

    Das schreibt Doubter-Wolf nicht, wenn Sama ihn als einziger zu Unrecht ins Dorf schiebt.

    Bei 95% der Leute kann ich mir so 'ne Aussage von einem Wolf vorstellen. Von Doubter nicht.

  • Hilft mir mal bitte jemand? Ich verstehe das mit Lumpi nicht.

    1. Was ist überhaupt ein Secret Data? Was kann der?

    2. Ich habe es so verstanden, dass dieser Secret Data nur ne Tarnrolle war und sie eben DOCH böse war.

    So wie ich das verstehe (alle Angaben ohne Gewähr):

    Lumpi war gut.

    Wenn sie noch leben würde, hätte Daro nach der Nacht geschrieben, dass Lumpi Data und gut ist. Dann hätte es Präsidenten und Kanzler gegeben und falls Lumpi das wird, hätte Daro geschrieben, dass Lumpi eigentlich Secret Data und böse ist. Was genau Data und Secret Data sind ist irrelevant. Und die Infos, die wir von Daro bekommen sind nicht zwingend richtig, in dem Fall wäre die Aussage dass Lumpi böse ist halt einfach falsch.

    Es stand ja da, dass die wahre Rolle veröffentlicht wird, wenn er Präsident wäre. Als gute Rolle ergäben die extra Fähigkeiten ja keinen Sinn.

    die Frage ist halt, wird die wahre Rolle veröffentlich oder wird veröffentlicht, dass das die wahre Rolle wäre, obwohl das nicht stimmt.

    Bei Skylark gefällt mir die Auswahl des Sabotage-Teams, insbesondere Stoffel und Jewel. Ich glaube, das würde ich ihm Stand jetzt positiv anrechnen, vor allem weil's ja auch einen nennenswerten Einfluss auf das Spielgeschehen haben kann.

    Oder ich muss meine Dorfis hinterfragen, aber die beiden sind schon die sichersten aktuell.

    Stoffel und Jewel werden halt von sehr vielen dorfig gesehen, wäre schon verdächtig, wenn er die nicht auswählen würde

    :katze: