Beiträge von Akira

Direkt unsympathisch nicht unbedingt, aber fand die unfreundliche Antwort und die fehlende Beantwortung meiner Fragen bei User etwas komisch

okay, das wird auch häufiger kritisiert. Ich würde allerdings sagen, dass das eine typische Eigenart von User ist. Und ja ich weiß, das Argument ist doof weil du dazu nicht viel sagen kannst. Ich hoffe, dass sich zumindest noch ein paar Leute an die Diskussionen bei der Werwolfmeisterschaft erinnern, als User meinte "außer Sama und Alex seid ihr alle Nutzlos" und damit quasi seine Nachtaktionen angekündigt hat.

Mit dem Hintergrund, dass du User auch unabhängig von Sky verdächtig gefunden hast, kann ich deinen Vote allerdings besser nachvollziehen. Ich dachte deine Kandidaten waren eigentlich Xaver und noch wer oder so.

Ich fand die Stelle mit der Hundebürste dorfig. So "frei Schnauze einfach sagen, was ich denke". Und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass sie FMLii nach der Begrüßung fressen würde, auch wenn das ein Punkt ist den ich eigentlich nicht berücksichtigen will. Aber das ist halt trotzdem irgendwo in meinem Kopf

Wer frisst FMLii nach def Begrüßung?

Ich würde jetzt ungern darüber diskutieren, wer für welche Wolfskonstellation ein sinnvoller Fraß ist und wer nicht. Zumal es sehr viele Mögliche Kombinationen sowie Gründe für die Entscheidung gibt. Aber es gab halt exakt eine Person, die bei der Begrü0ung explizit hervorgehoben wurde und das war Bobbie.

wollte mich eigentlich erst nach der Arbeit melden, aber da Mampfred gerade Zeit zu haben scheint und ich nicht sicher bin, ob er meiner Bitte nachgegangen ist, hier nochmal:

ich würde erstmal dieses Spiel nachlesen, bevor ich alte Runden nachlesen gehe.

Was ich dir allerdings sagen kann, ist dass ich FMLii letzte Runde testweise angepiekst habe und Ling-Wolf ihn tatsächlich verteidigt hat. An die Verteidigung an sich kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Ich kann allerdings auch bestätigen, dass er in der Nachbesprechung ziemlich ähnliche Dinge gesagt hat.

Wo ich gerade über Sky-Wolf oder Alexa-Wolf nachdenke: Bobbielinchen was sagst du eigentlich aktuell zu Sky?

Und Doubter

Seit dem Angriff auf den Bürgermeister herrschte helle Aufregung im Dorf. Grüppchenbildung, Getuschel oder auch schweigendes Misstrauen. Mampfred hatte alle Hände voll zu tun, zwischen den Einheimischen und den - durch die Flut gestrandeten - Neuankömmlingen zu vermitteln. Doch nach der Kaffeezeit, gerade bevor es Zeit war das Abendessen zu kochen, nutzte Mampfred eine ruhige Minute um sich zu Haben Habte zu setzen.
    "Guten Tag, mein Name ist Mampfred. Wie Ihr seht, herrscht momentan eine Ausnahmesituation und ich habe alle Hände voll zu tun. Bitte verzeiht, dass ich mich bisher nicht vorstellen konnte. Ich hoffe, Ihr habt euch dennoch gut zurecht gefunden". Wer Mampfred kannte, der sah wie Leid es Mampfred tat, dass er sich nicht so ausgiebig wie sonst mit seinen Gästen befassen konnte. Und - schlimmer noch - wie sehr im das ganze Chaos um den Werwolfangriff, die Lynchung des unschuldigen Leon sowie die Unsicherheiten zu diesem mysteriösen Gespenst schmerzte.
    "Mir kam nicht umhin zu bemerken, dass Ihr von eurem Platz aus einen guten Blick über die Geschehnisse im Dorf hattet. Und wie ich den bisherigen Gesprächsfetzen, die an mein Ohr drangen entnehmen konnte, haben Sie in vielen Dingen eine ähnliche Meinung. Nur diesem Kupbitz mit seinen Flusskrebsen traue ich nicht über den Weg. Aber vielleicht kenne ich ihn auch einfach nicht gut genug oder habe mich nicht ausreichend mit ihm befasst. Sagt, was habt ihr beobachtet um ihm so zu vertrauen?"

TL,DR: Frage nach der Einschätzung von Doubter zu Ling.

Dorfig:

Fredo - FMLii-Scan

Deutliche Dorftendenz

Doubter - ich war erst skeptisch, ob er mit dem RPG Inhalt aus dem Weg gehen wollte. Insgesamt denke ich allerdings nicht, dass er sich a) trauen würde das als Wolf so durchzuziehen und b) dabei so viel Inhalt bringen würde

Bobbie - liest sich wie Dorf-Bobbie, wobei ich mir das Lynchverhalten vllt nochmal anschauen sollte

Leichte Dorftendenz

Xaver - Verhalten vom Anfang (Wette mit Fredo), Read von Leon, Lesegefühl

User7 - hauptsächlich durch den Lynchverlauf, gibt imho wenige Wolfsteams mit ihm. Sieht ggf. anders aus, wenn Sky Wolf ist und keine Lynchstimme hatte

Bleiben Alexa, Tilgarial, Ling und Sky. Durch den TA Alexa <-> Sky und die Lynchdynamik bin ich gefühlt doch bei Alexa + Bobbie (?) + X oder Sky + User + X

Ich bin mir noch nicht sicher, ob das jetzt eher für oder gegen Tilgarial/Ling spricht :ugly:

Generell springt vielles noch hin und her. Ich habe es versucht, ein wenig zu sortieren, damit es halbwegs nachvollziehbar ist, aber es fühlt sich so noch nicht nach einer Spiellösung an. Irgendwie geistern da noch sehr viele unterschiedliche Szenarien durch meinen Kopf, weil ich wenig direkte Reads habe und viel über die Spieldynamik machen muss, was die ganzen Konstellationen etwas tricky/verzwickt macht.

Weiß nicht, ob ich mich überhaupt schon zur Nacht geäußert hab, Fredo jedenfalls wohl Dorf, Xaver schieb ich damit auch einfach mal noch etwas mehr Richtung Dorf. Bleibt immerhin schonmal nen Dorf aus Fredo, Xaver, Akira und mir.. so jetzt bin ich echt mal lesen

#merken

#merken

Ich war etwas zu sehr im Stress. Was genau wolltest du in dem Moment von mir wissen?

Sky ich borg dir heute meine Stimme

(so kann ich wenigstens die Schuld auf dich abschieben, sollte User wirklich gelyncht werden und Dorfi sein :P)

Finde ich shady, aber vielleicht bin ich da auch einfach ein gebranntes Kind, weil mir mal ein Wolf seine Stimme 'geschenkt' hat und ich ihm das fälschlicherweise positiv angerechnet habe.

Was mich allerdings interessieren würde: wenn du dir schon unsicher bist und dich jemand anschließen willst, wieso unterstützt du dann nicht den geouteten Dorfi?

Und wie stehst du zu Sky?

Allerdings würde ich an der Stelle einen Teamausschluss zwischen Alexa und Sky ziehen. Ich denke das ist ein Move, der Alexa-Wolf bei einem Mitwolf nicht in den Sinn kommen würde.

ja. Ich hatte noch überlegt, ob das vielleicht Level 100 ist (als Wolf hätte ich doch niemals präventiv die Schuld für einen Wolfslynch abgegeben). Aber ich denke auch, dass die beiden kein Team sind.

Entsprechend steigt denke ich etwas die Wahrscheinlichkeit auf User Dorf.

(Über die Lynchdynamik)

Ja sehe ich ähnlich. Ich halte es für gar nicht so abwegig, dass die Leute auf Leon alles Dorfis waren. Ich kann mir auch vorstellen, dass einige Leute lieber User7 raus haben als Leon (wenn sie als Wolf die Wahl haben). Oder sich komplett raushalten, um nicht Schuld an der Lynchung zu sein.

Alexa hatte ich einige Dorfmomente, ich behaupte einfach mal, das es so ihre Art ist und so Aussagen wie, ich übernehme mal deinen Lynch, dann bist du Schuld, wenn er doch Dorf ist, Traue ich eher Alexa Dorf, als Alexa Wolf zu.

Magst du den Gedankengang mal erläutern?

Ich meine für einen Dorfi ist da immer noch das Risiko, dass du Wolf sein könntest. Dass sie das Risiko einfach eingeht, wundert mich schon.

Leon hatte Ling, Alexa und evtl. User und Doubter als Wölfe. Xaver und Akira eher dorfig. Was macht man, wen ein (toter) Dorfi teilweise eine komplett andere Einschätzung hat als man selber?

Ein dummes Gesicht :P

Wenn User Wolf ist, dann ergibt es bei dem Zwischenstand oben relativ wenig Sinn als Mitwolf auf User zu gehen, wenn man einfach mit auf Leon gehen kann oder einen Zug auf einen Dorfi aus Alex/Tilgarial/Xaver aufmachen kann. Von daher würde ich sagen Alexa und Tilgarial keine Mitwölfe zu User.

Alexa gehe ich mit. Tilgarial könnte ich mir schon noch als Mitwolf von User vorstellen. Immerhin hat er sich den Vote auf Leon nie verbaut. Wenn's knapp geworden wäre, hätte er jederzeit noch sagen können "okay, ich vertraue Mampfred jetzt einfach, weil er die Leute besser kennt".

Außerdem sagt er über sich selbst, dass er ein guter Wolf ist. Und erfahrungsgemäß leveln solche Leute gerne.

Es gibt, glaube ich, genug Menschen wie mich hier, die erstmal auf Akiras Einschätzung vertrauen, obwohl die selber sagt, dass man das nicht tun sollte

Stellvertretend für das ganze Thema:

Vielleicht ist es mittlerweile 5 Jahre her, dass ich diesen Read hatte. Und vielleicht macht es einen Unterschied, ob man einmal pro Woche zusammen spielt oder eher einmal pro Jahr. Und ganz vielleicht habe ich keine Lust das Spiel Tag 1 an die Wand gefahren zu haben, falls User7 Wolf ist.

Oder ich bin 'n Dorfi mit 100% Read und habe das Märchen von den schlechteren Reads erfunden, weil ich nicht gewinnen will.

Ich meine die Verdächtigungen kann ich noch halbwegs verstehen. Es ist durchaus möglich, dass ich das als Wolf ähnlich spielen würde. Aber zu sagen "hey, ich vertraue deinem Read, aber ich glaube dir nicht wenn du mir sagst, dass du unsicher bist" ist absoluter Bullshit.

Kann mir bitte nochmal jemand verraten, was an Bobby eigentlich dorfig sein soll?

@Savadris, @Mapfred?

Ich fand die Stelle mit der Hundebürste dorfig. So "frei Schnauze einfach sagen, was ich denke". Und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass sie FMLii nach der Begrüßung fressen würde, auch wenn das ein Punkt ist den ich eigentlich nicht berücksichtigen will. Aber das ist halt trotzdem irgendwo in meinem Kopf.

Nach speziell dorfigen such ich nicht. Warum auch.

Ich mache das sehr gerne. Bei direkten Verdächtigungen passiert es mir schnell, dass ich mich an Leuten aufhänge, weil sie anderes spielen als ich.

Wenn ich eine Stelle finde, die als Dorfi Sinn macht aber nicht als Wolf, dann sind die Reads bei mir einfach zuverlässiger. Und wenn ich ein paar Dorfis raus nehmen kann, ist die Chance unter dem Rest einen Wolf zu erwischen, deutlich höher.

Das Problem ist nur, dass ein Fehler (Wolf im Dorf) ggf. sehr gravierend sein kann.

Ich sagte ja, die Theorie ist verrückt. Vielleicht verstößt es gegen Users Ehre Akira zu fressen oder so.

User7 frisst nach Sonderrollen, auch in Nacht 1. Also rein danach wäre User-Wolf für mich immer noch möglich.

Wie wäre es mit einem Bobbie-Alexa-Xaver Wolfsteam

Wie kommt Xaver da rein?

Fredo ich würde nicht sagen, dass ich einen wirklich zuverlässigen Read auf Leon habe. Gibt bestimmt einige Leute, die ich besser einschätzen kann.

Zu dem direkten Verdacht kommt allerdings auch, dass ich 'nen ganzen Haufen anderer LEute einfach weniger gerne lynchen möchte, weil ich da 'nen besseren Read habe und sie dorfiger finde oder andere Leute (insbesondere FMLii) einen besseren REad haben.

Ja, also da kann ich nur für mich sprechen, dass es schon auch der Vergleich zu anderen Runden ist. Ist halt in meinen Augen einer der zuverlässigsten Reads.

Ich kann mir vorstellen, dass es den anderen beiden auch so geht.

Gerade im Vergleich Leon vs User habe ich bei User einerseits mehr Dorfmomente und außerdem stärker die Hoffnung, dass sich generell noch eine Tendenz festigen wird.

was macht ihr so bei einem unentschieden?

Es gibt eine Rolle Namens "Sündenbock", die falls vorhanden bei Unentschieden sterben würde. Deshalb vermeiden manche Leute prinzipiell Unentschieden. Allerdings kommt die so selten vor, dass ich es dennoch manchmal riskiere oder sogar provoziere, um noch die Reaktionen zu sehen. Der Sündenbock kann ja theoretisch auch noch dafür sorgen, dass es kein Unentschieden gibt.

Falls es keinen Sündenbock gibt, entscheidet in diesem Spiel der HD zwischen den beiden Personen.

(Kann je nach Regeln aber auch beide/keiner/Losentscheid sein)

Ich habe den Eindruck er spielt 'glatter' als sonst und ist eher darauf bedacht, möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten.

also eher ein metaread? ja gut, das kann ich dann natürlich eher schlecht beurteilen

Hmmm, vielleicht kannst du trotzdem mal erläutern, wie du Leon siehst und warum? Gibt es in deinen Augen etwas, was FÜR einen Leon-Dorfi spricht?

Bei mir liegt es hauptsächlich an den Einschätzungen von Sky und von FMLii, die Ling deutlich besser einschätzen können als ich selbst.

Das ist kein Freifahrtschein bis ins Endgame, aber doch genug, um ihn heute nicht zu lynchen.

Ich habe den Eindruck er spielt 'glatter' als sonst und ist eher darauf bedacht, möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten.

Oh ja. Tilgarial hatte ich heute Gedanklich raus genommen, weil ich neuen Leuten zumindest einen Tag zur Eingewöhnung gönnen will. Er schien ja doch auch ein paar Unsicherheiten zu haben, wie das Spiel hier in der Community so läuft.

Nach der fetten Ansage am Anfang finde ich ihn bisher allerdings auch eher enttäuschend. Vor allem im Vergleich mit Alexa, die jetzt doch einige gute Fragen gestellt und sogar schon 'ne komplette Einschätzung rausgehauen hat (wenn ich es richtig im Kopf habe).

Der sicherste Dorfi ist offensichtlich Fredo. Danach kommt sehr sehr lange gar nichts und dann wahrscheinlich Bobbie. Am wenigsten dorfig finde ich Leon.

Mit User tue ich mich diese Runde super schwer. Den ersten langen Post bekommt er so easy als Wolf hin, was nicht heißt dass er Wolf sein muss. Irgendeinen Kommentar später und die Einschätzung fand ich dann etwas besser. Es ist allerdings immer noch ungewohnt, ihn einschätzen zu müssen. Früher hatte ich teilweise schon fast das Gefühl, seine Dorfi-Gedanken mitlesen zu können. Beziehungsweise klangen seine Beiträge als Wolf immer nach "schau mal wie flauschig mein Fell ist!". Diese Runde habe ich keins von den beiden extremen sondern wie gesagt nur leichte Tendenzen, die in Summe etwas mehr in Richtung Dorf zeigen.

Hi, ich habe gerade leider nicht den Kopf für RPG, meine Gedanken sind aktuell ziemlich im RL (im positiven Sinne) :D
    Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen dann wieder mehr Fokus für das Spiel finde.

Ansonsten habe ich mitgelesen/überflogen und werde jetzt stückchenweise mehr Nachlesen. Wahrscheinlich werde ich allerdings nicht heute alles schaffen :/

Fredo Dorfi sollte fix sein. FMLii mag zwar nicht alles gelesen haben, aber mindestens die Rollenbeschreibung.

so nebenbei; Ich versuche mich ein bissl zu enscheiden, ob Sky mir hier dörflerische Offenheit zeigt, oder ob das einfach seine Art ist; irgendwelche Meinungen?

Konkrete Stellen, an denen du ihn offen findest?

Ansonsten haut Sky durchaus auch als Wolf früh Einschätzungen raus oder baut Theorien auf. Das fand ich letzte Runde sogar stärker was ein Teil der Überlegung dessen war, ob Sky Dorfi sein könnte. Allerdings ist sein Wolfsspiel leider auch nicht so eindimensional, sondern kann unterschiedliche Formen haben.

Eine Dorfcouch gibt's hier wohl nicht.

Allgemein? Doch schon, ich fühle mich am wohlstenn wenn ich über Ausschluss lösen kann. Diese Runde finde ich es allerdings auch schwer.

Doubter konnte ich einigermaßen einschätzen, User7 und Akira hauptsächlich darüber wie sie sich gegenseitig einschätzen und Xaver ist Xaver.

User hatte eigentlich nie den krassen Read auf mich. Und mein Read auf ihn existiert auch nicht mehr so wie früher, habe mich da wie gesagt auch schon mehrfach getäuscht.

Demletzt hat er im Classic nicht mal den Seher gefunden, enttäuschende Zeiten. Mir fällt gerade auf, dass N1 eine Scanrolle gestorben ist.

Warum? Hast du was zu verbergen? Vielleicht doch a bissl viel fell unterm Mantel weil der Rasierer kaputt gegangen ist? lass ma sehen. Ich leih dir auch gern die unterwolle Bürste von meinem wauwau :ugly:

Die Aussage so frei raus fand ich übrigens sehr passend zu Bobbies Dorfspiel.

Da leg ich noch nen halben Keks drauf (zu Sky Dorfi)

Woran machst du das fest?

Ich wette einen viertel Keks, dass wenn Xaver Wolf ist, Fredo auch Wolf ist

Gilt das auch in die andere Richtung (Fredo Dorf => dann Xaver auch Dorf)?

Wäre ja die naheliegende Schlussfolgerung. Aber Logik ist in Werwolf ja gefühlt eher optional

VOTE:Akira gefällt mir bsiher ganz gut. Tilgarial oder Alexa wär ich aber eigentlich auch dabei.

Spannend.

Wie kommst du auf diese Auswahl?

Wow, ein Leon, den habe ich vorhin ja ganz vergessen. Fredo hier hast du deinen Dorfi, es ist Leon!

Was findest du an Leon dorfig?

Ich hatte eher den Eindruck, dass er nach Möglichkeit Angriffspunkte vermeidet, was ich nicht sonderlich dorfig fand.

Du hast aber schon mitbekommen, das Fredo meinte, das ich mir eine Frage stellen soll und diese dann beantworten soll? :huh:

hui, wie kommt's denn zu der Reaktion? So dünnhäutig kenne ich dir gar nicht, dass du dem so viel Wert bei misst.

Kann man sich eine Welt vorstellen, in der Sky versucht einem Dorfi eine Verbindung zu seinem Mitwolf anzuhängen? Vermutlich, aber ja, die Welt, in der Wolf Sky eine gute Gelegenheit gesehen hat, sich zwei Dorfis als Lynchoptionen für den nächsten Tag warm zu halten, erscheint wahrscheinlicher.

Ehrlich gesagt sehe ich das anders. Vorausgesetzt ihr (=Fredo und du) seid beide Dorfis, dann wären die Argumente für die zweite Person ja hinfällig sobald die erste Person tot ist.

Leon Dorf würde ich mitgehen

Auch von dir würden mich die Gründe interessieren. Leon-Dorfi sehe ich bisher so gar nicht

Ach ja, wusste, habe was vergessen. Bei Fredo habe ich totale Flashbacks von der letzten Runde, als Xaver seine Liste erstellt - wen man wie erkennt. Kam von Fredo auch, als sie diese Runde an alle Fragen stellten. Lese mal noch nach was daraus kam.

so eine unvollständige Aussage (-> noch keine Wertung) könnte vllt sogar eine Ankündigung für den Scan sein.

FMLii kannst du kurz deine Eindrücke noch mal zusammenfassen?

Alle außer du und maybe Ling Wolf :D Akira und Xaver mag ich bisher - aber ob das für Town reicht... hm.

Das sind aber viele Wölfe :ugly:

Ich bin allerdings geneigt, Ling und Sky zumindest für heute raus zu nehmen. Die Reads von FMLii auf die beiden waren bisher - glaube ich - ganz brauchbar.

Hey, die gute Nachricht: ich bin wieder da

die schelchte Nachricht: ich bin gerade voll überfordert. Ich glaube ich mag doch nicht HD werden (sorry für das Chaos). Es schmeichelt mir zwar, allerdings habe ich den Eindruck dass es meinen Einschätzungen nicht zuträglich wäre.

Daher vote ich jetzt einfach mal VOTE:Xaver, weil das aktuell der vielversprechendste Gegenkandidat ist.

-----------

Stand Tag 1

Akira (2): Ling, Bobbielinchen

Bobbielinchen (1): Xaver

User7Gaming (1): Sky

Xaver (2): Leon, Akira

Verbleibende Zeit: 01:17:23