Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Alexa, warum mischst du dich so in die Diskussion ein?

    Warum bist du so aggressiv drauf? Ich habe dich lediglich daran erinnert, dass er erst kürzlich gespielt hat, weil es dir anscheinend entfallen war

    In dem Spiel darf immer noch jeder mit jedem reden

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Alexa, warum mischst du dich so in die Diskussion ein?

    Warum bist du so aggressiv drauf? Ich habe dich lediglich daran erinnert, dass er erst kürzlich gespielt hat, weil es dir anscheinend entfallen war

    In dem Spiel darf immer noch jeder mit jedem reden

    Würde es eher als sehr nachbohrend formulieren aber das würde ich aus dem Kopf heraus nicht unnormal für sie finden.

    Doubter Tatsächlich hätte eine geringe Anzahl den Vorteil die Wahrscheinlichkeit einer Sabotage zu verhindern, dafür haben wir allerdings dann weniger Silberkugeln im Umlauf. Die aber auch wieder "falsch" landen können. Tatsächlich wäre eine kleinere Expedition gar nicht so verkehrt.

  • Ling Stoffel kennst du, es ist Stilzchen x3

    Gut zu wissen

    FMLii dein ernst? Jetzt den Namen zu ändern, ich hab jetzt also 59 (!!!!!!) Seiten zum durchforsten und des zu ändern....:ugly:

    was wählen wir jetzt? Lynchen eir etwa schon?

    Alohomora du bist also dauerhaft gudrun?


    Sie hat eine Excel-Tabelle... ich meine eine sehr lange Schriftrolle. Außerdem ist sie aktiv und nicht gerade sehr zurückhaltend.

    Noch nicht.... eisessen war wichtiger

    Btw Servus zusammen... Ich sehe.... Chaos.... wird bestimmt lustig

  • Hallo

    Ka was der Expeditionsleiter macht, aber würde sagen Haben ist immer eine gute Wahl, Sama, Jewel und Alo prinzipiell auch

    Alo werde ich zum HD wählen, finde ich nach dem letzten Spiel angemessen, außerdem möchte sie VOTE:Alohomora


    Ich hab wie schon gesagt mal wieder weniger Zeit und auch schon den Start verpennt, muss gleich mal etwas nachlesen...

    Samaraner was fandest du dorfig bei Stoffel?

    Alo ist Positiv, Ling und Alexa auch, Tayro ist auf einem guten Weg

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Sky

    Bobbielinchen (1): Tayro

    Doubter (1): Ling

    Jewel (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 26:22:42

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Expeditionsleiter wird ja scheinbar weitergegeben, dann könnte ich das vielleicht machen, mitnehmen würde ich aktuell wohl die oben genannten...


    Können die bösen eine Expedition nur Sabotieren wenn sie selbst Mitglied sind oder generell? Daro

    Muss man als Expeditionsleiter in der Nacht aktiv etwas machen? Sonst wäre ich direkt wieder raus für die Wahl, weil ich da schlafe^^


    Also wenn ich gewählt werden würde und die Leitung zeitlich unterbringen kann, dann würde ich stand jetzt Alo, Ling, Alexa, Tayro mitnehmen falls ich noch jemanden mitnehmen darf, dann wohl Doubter gerade noch am ehesten.


    Guten Tag neue und bekannte Gesichter. Mein Name ist Xaver, ich bin der führende Experte auf dem Gebiet der Trollolololologie. Vielleicht habt ihr meine Abhandlung über die Trollfamilie im Quellgebiet der Lenne gelesen? Außerdem bin ich (große Überraschung) ein Erdbändiger und deswegen bin ich hier, um mit meinen Fähigkeiten bei der Verteidigung gegen die Werwölfe und Rebellinnen zu helfen. Falls mir übrigens jemand erklären könnte, weshalb immer von RebellINNEN geredet wird, wäre ich ganz dankbar. Handelt es sich nur um Frauen, oder wie? Jedenfalls, wo war ich stehen geblieben? Ach ja, es gibt noch einen zweiten Grund, weshalb ich hier bin. Ich habe gehört, dass es hier einen Drachenreiter geben soll und zufällig kenne ich auch einen Drachenreiter, den ich seit fast zwei Jahren suche, weil ich noch eine Rechnung mit ihm offen habe.


    Grüße noch mal an alle, ich bin dann mal Erdbändigen üben, damit die fiesen Wölfe keine Chance haben.

    Vielleicht ein Amazonen Stamm? Oder Walküren?

    Was für Drachenreiter? Sind die so Cool wie sie Klingen oder oder haben sie sich nur ein Drachen Wappen auf das Banner geklatscht und reiten gar keine echten Drachen?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ja, Böse können nur sabotieren, wenn sie selbst Mitglied der Expedition sind.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Sky das bricht jetzt mein Herz oO :(

  • Hallo Alle, muss mal gzcken wie es zeitlich so aussieht aber SONDERSPIEL HYPEEE :katze:

    meine HD Stimme geht an den einzig wahren VOTE:Tayro zur Feier, dass er mitspielt :imp:

    außerdem gibt es direkt eine Zitatwand:

    Ich würde mich gerne selbst als Expeditionsleiter für die erste Expedition vorschlagen. Ich bin supermotviert und denke ich bin in sofern geeignet, dass ich mich gerne mit Spielmechaniken auseindersetze.

    dann sei dorfig :P

    Es gibt einen Schauspieler. Dieser hat folgende Rollen zur Auswahl:

    Abt, Auge, Aussätzige, Beschwörerin, Dorfbewohner, Druide, Geisterseher, Geschwister, Harter Bursche, Heiler, Holde Maid, Inquisitor, Illuminati, Jäger, Maskenwolf, Medium, Nachtwächter, Nebelmedium, Neugieriger Nachbar (ein Scan), Phantom, Polarwolf, Prinz, Rabe (eine Stimme), Ritualistin, Rotkäppchen, Scharfzahn, Stiefmutter, Sündenblob, Sündenbock, Süßwarenhändler, Tratschtante, Trunkenbold, Unruhestifterin, Verlassenes Mädchen, Werwolfschamane, Zaubermeisterin.

    also ich behalt hier schonmal nicht den Überblick xD

    Ich bin nicht der Typ Mensch, der Dinge einsetzt, wenn sie mir schon versprochen sind, um vielleicht mehr zu erhalten. Also bin ich gegen die Herausforderung. Immerhin bin ich bettelarm.

    bin auch dagegen, muss den Bösen jetzt auch nicht direkt was schenken und bin sowieso nich der typ für sowas.

    Alexa, warum mischst du dich so in die Diskussion ein?

    fand jetzt nicht dass sie sich eingemuscht hat. Ihre Kommentare waren jetzt aber halt auch nix relevantes mMn

    "Werte Freunde ich stehe natürlich für alle Ämter zur Verfügung, also dürft ihr mich gerne wählen. Falls ihr Fragen an mich habt immer raus damit." Erwartungsvoll schaute Haben bei diesen Worten in die Runde, gespannt wer wie reagieren würde.

    Da ich RPG-Haben nich ganz so gut lesen kanm, diesmal wohl nicht.

    Ach ja, es gibt noch einen zweiten Grund, weshalb ich hier bin. Ich habe gehört, dass es hier einen Drachenreiter geben soll und zufällig kenne ich auch einen Drachenreiter, den ich seit fast zwei Jahren suche, weil ich noch eine Rechnung mit ihm offen habe.

    oh ich suche auch wen, zwar keinen Drachenreiter, aber vlt lässt es sich ja zusammen besser suchen?

    Wobei wir ja vielleicht immer unter Zweien wechseln können, falls dies möglich ist."

    bin ich eher dagegen. Liefert weniger Infos bezühlich wer wen mitnimmt und erfolgs etc. Im späteren Spiel evtl. Ne möglichkeit.

    Btw Servus zusammen... Ich sehe.... Chaos.... wird bestimmt lustig

    chaos gut, dann kannst du denm Dorfi so gut raushängen lassen ^^

    Alo ist Positiv, Ling und Alexa auch,

    ausführen bitte

    Also wenn ich gewählt werden würde und die Leitung zeitlich unterbringen kann, dann würde ich stand jetzt Alo, Ling, Alexa, Tayro mitnehmen falls ich noch jemanden mitnehmen darf, dann wohl Doubter gerade noch am ehesten.

    bin ich die einzife die findet, Sky macht es sich grad bisschen einfach?

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Sky

    Bobbielinchen (1): Tayro

    Doubter (1): Ling

    Jewel (1): Alohomora

    Tayro (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 25:57:12

    :katze:

  • Sky das bricht jetzt mein Herz oO :(

    Aus deinen bis dahin 1 Post konnte ich leider noch keine Gesinnung rauslesen und ich hätte dann schon gerne nur gute dabei, man muss ja auch Verantwortung tragen als Leiter.


    pasted-from-clipboard.jpg

    Aber bis zur Expedition ist ja noch Zeit und die Leitungsposition wird ja auch noch weitergegeben ;)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky das bricht jetzt mein Herz oO :(

    Aus deinen bis dahin 1 Post konnte ich leider noch keine Gesinnung rauslesen und ich hätte dann schon gerne nur gute dabei, man muss ja auch Verantwortung tragen als Leiter.


    pasted-from-clipboard.jpg

    Aber bis zur Expedition ist ja noch Zeit und die Leitungsposition wird ja auch noch weitergegeben ;)

    Es ist doch offensichtlich dass ich eine gute Nudel bin :D

    Ich finde es übrigens mal wieder krass wie ihr nach 2h schon irgendwem eine Gesinnung zu ordnet :S

  • ausführen bitte

    Alo fand ich die Art wie sie hinterfragt recht dorfig, Ling das er so Engagiert ist und auch ein bisschen wie er mit Alo diskutiert, so ein wenig verhaspeln und leicht umlenken... KA erinnert mich eher an Dorf Ling, Alexa weil locker und Kontra


    bin ich die einzife die findet, Sky macht es sich grad bisschen einfach?

    Was ich mich dabei immer wieder frage, woher kommt der scheinbar schier unbändige Drang sich immer alles schwerer zu machen als nötig? :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Es ist doch offensichtlich dass ich eine gute Nudel bin :D

    Ich finde es übrigens mal wieder krass wie ihr nach 2h schon irgendwem eine Gesinnung zu ordnet :S

    Also das wäre als Wolf denke ich auch noch ganz gut gegangen, so offensichtlich ist es wohl nur für dich :P

    Naja man tut was man kann und irgendwo muss man ja anfangen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Es ist doch offensichtlich dass ich eine gute Nudel bin :D

    Ich finde es übrigens mal wieder krass wie ihr nach 2h schon irgendwem eine Gesinnung zu ordnet :S

    Also das wäre als Wolf denke ich auch noch ganz gut gegangen, so offensichtlich ist es wohl nur für dich :P

    Naja man tut was man kann und irgendwo muss man ja anfangen

    Stimmt.. mich kann ja nie jemand einschätzen und ich bin immer wolfig.. dann solltest du mich vllt wirklich nicht mitnehmen :ugly:

  • Ich fühle mich geschmeichelt, aber auch ich wüsste gerne, warum mich Samaraner mich so schnell dorfig sieht.

    Da ich neu bin, werde ich mich, ähnlich wie Leon, mit Wahlen aller Art zunächst zurückhalten und euch erstmal lesen.

    Ich bin übrigens so ne Bauchgefühltante und finde bisher Ling und Lumpi recht positiv.

  • Alo fand ich die Art wie sie hinterfragt recht dorfig, Ling das er so Engagiert ist und auch ein bisschen wie er mit Alo diskutiert, so ein wenig verhaspeln und leicht umlenken... KA erinnert mich eher an Dorf Ling, Alexa weil locker und Kontra

    Alo kann ich schon iwo nachvollziehen, aber def. Zu früh bei der. Ling jetzt nuch so, aber wenn das dein Read ist. Alexa seh ich halt nich so

    chaos gut, dann kannst du denm Dorfi so gut raushängen lassen

    Was willst mir damit sagen?

    also eig. Wollt ich dir nix damit sagen? XD

    Ich find nur Chaos = Verwirrung = dorfige verwirrte Bobbie, wenn Dorf

    :katze:

  • Also spontan, hat mir Fayks gefallen, nicht nur wegen dem Inhalt :katze:Müsste aber überlegen, ob ich dich überhaupt schon als Wolf hatte, da sind mir gerade die Dorfspiele mehr im Kopf.

    Das war so ein Aha-Moment beim Lesen, den ich schwer fassen kann. Die Stimme in meinem Kopf meinte, es wäre typisch Fayks - also nehme ich das einfach positiv erst einmal.

    Stoffel Würde Lumpi nicht so unterschätzen. In meiner ersten Runde mit ihr, habe ich sie ganz lange nicht als Wolf gehabt.

    Ling ist übereifrig und erinnert mich etwas an mich selbst, wenn ich versuche jemanden etwas über mich zu erklären...

  • Ich find nur Chaos = Verwirrung = dorfige verwirrte Bobbie, wenn Dorf

    Bobbielinchen habe ich als Dorf bisher eher zielgerichtet und stark... "durchmaschierend" erlebt. Wir waren neulich zusammen Wölfe und da würde ich ihre Wolfigkeit eher in... "weniger nachvollziehbare Angriffe sehen".

    Wenn man ihr nicht mehr so wirklich folgen kann und sie so scheint, als würde sie einfach draufhauen... dann geht das in Richtung Wolf. Finde sie als Dorf strukturierter.

  • ...zudem stehst du auch noch auf meiner Liste....

    Was meinst du damit?

    Stoffels Einstieg fand ich erstmal dorfig.

    Warum?

    sondern nur die letzte Runde mitgelesen und wollte damit sagen, dass mir Jan nicht gänzlich unbekannt ist.

    Hast du später glaube ich erklärt. Aber ich frage mich, wieso du so einen Meta-Beitrag auf meine frage hin bringst, wie du Spieler nachliest. Warum hast du das gemacht?

    In dem Spiel darf immer noch jeder mit jedem reden

    Warum so defensiv, liebe Alexa? Warum fühlst du dich durch meine Frage angegriffen?

    dafür haben wir allerdings dann weniger Silberkugeln im Umlauf. Die aber auch wieder "falsch" landen können. Tatsächlich wäre eine kleinere Expedition gar nicht so verkehrt.

    Findet ihr die Silberkugeln echt so wichtig?

    Alohomora du bist also dauerhaft gudrun?

    Ja, schon seit dem anonymen Spiel.

    Also wenn ich gewählt werden würde und die Leitung zeitlich unterbringen kann, dann würde ich stand jetzt Alo, Ling, Alexa, Tayro mitnehmen falls ich noch jemanden mitnehmen darf, dann wohl Doubter gerade noch am ehesten.

    Magst du nicht noch drauf warten, was Jewel schreibt, wenn sie kommt?

    Es ist doch offensichtlich dass ich eine gute Nudel bin :D

    Finde ich auch, Lumpi!

    [nein, eigentlich nicht, in den vergangenen Spielen warst du dorfiger, aber ich hab auch nie verstanden, wieso dich Leute wolfig fanden]

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)