Spiel 143 | Spezialspiel | Daro | Der Thronrat | Chroniken der Schattenwälder IV | Wolfsieg

  • OT:

    Gestern hab ich mir noch einige von ihren alten Spielen angeschaut und ich seh da schon Unterschiede. Sie wirkt angespannter, benutzt kaum Emojis und ist nicht so frei/locker. LBs Beschreibung kann ich nicht nachvollziehen, wobei spielend natürlich was anderes ist als nachlesend

    Naja, es ist einige zeit vergangen und ich wurde depressiver und mein Lebendwillen weniger...also das ist ziemlich Rollen unabhängig. In einem halben Jahr kann viel passieren.

    Aber zum Spiel...ich bin fast dazu geneigt, Alexa ins Dorf zu stellen...wenn es stimmt, dass es sie wirklich beschäftigt hat.

    Tbh ich hab bisher noch keinen wirklichen Wolf. Ich fände es nicht unwahrscheinlich, dass jemand, der, Aexa "wolfig" hat, ein Wolf ist.

    Meine Gedanken zu unserem Neuzugang waren genau dieselben wie die von Akira.

    Eine kleine Stimme in meinem Hinterkopf sagt mir, dass es noch gar keinen Wolf gibt, bzw kein Team...aber ich bin auch einfach nur planlos gerade^^ who knows

    Ich finde LB, doubter und fayks dorfig

  • ich habs erst jetzt gesehen, aber

    ich glaube heute sollte man es zw euch beiden entscheiden, damit da Ruhe rein kommt und wir eine verwertbare Info haben

    wtf? Ist das ernst gemeint? Man will im besten Fall Diskussionen, weil auch durch die Reaktionen von anderen, kann was gewonnen werden...lynchen damit eine ruhe ist? Das ist ja wohl ein kacke Argument

    :arrow: Lumpi

  • Warum sollte man jemanden wählen wollen, den man nicht zumindest ansatzweise dorfig hat? Du hattest mich in unserer Wolfsrunde dorfig, also ist der Punkt "zuverlässiger Read" schonmal nicht gegeben

    Ich wähle tatsächlich selten nach dorfigkeit, das ist aber auch nicht der Punkt.

    Lark wollte mich, weil ich auch auf andere höre und nicht einfach das mache worauf ich Lust habe.

    Da ich selbst keine Zeit für den Monarch habe, habe ich legendlich Spieler genannt, welche diese Anforderungen ebenfalls erfüllen.

    Das ist noch kein Vote für dich, oder gar eine Einschätzung, es ist einfach eine allgemeine Aussage über deine Kompetenz.


    Was ist los bei dir diese Runde? Vielleicht solltest du dich noch mal reinlesen, irgendwie Dichtest du dir ziemlich viel zusammen aktuell und das gefällt mir nicht wirklich.

    Ich habe selbst auch nie davon gesprochen, das ich nach einschätzbarkeit wähle und wer mich wählt geht wohl auch nicht unbedingt nach dem Kriterum

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • hallo Sky was hälst du von Viking?

    Doubter bzgl anivia.

    viel geblubber, wenig substanz. ewig hier nicht gespielt als begründung. alles bisschen mau, aber auch nichts was klar wolf sagt

    leicht negativ

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Update: sorry hab dich mit Lark verwechselt. Nehme den kompletten Teil zurück, sorry für die Verwirrung :facepalm:

  • ich habs erst jetzt gesehen, aber

    ich glaube heute sollte man es zw euch beiden entscheiden, damit da Ruhe rein kommt und wir eine verwertbare Info haben

    wtf? Ist das ernst gemeint? Man will im besten Fall Diskussionen, weil auch durch die Reaktionen von anderen, kann was gewonnen werden...lynchen damit eine ruhe ist? Das ist ja wohl ein kacke Argument

    :arrow: Lumpi

    Auch für dich nochmal, ich habe fayks mit dir verwechselt.

    sehe bei dir und alexa kein team ergo einer negativ fürs dorf und dann eher alexa als du..

    Was ist daran "kacke"?

  • Es ergibt für mich keinen Sinn, dass ein Jopnu-Wolf, wenn ich seine Wolfskollegin verdächtige, einfach untätig daneben sitzt und sagt "ja Alexa ist Dorf", während die meisten sagen "Alexa ist Wolf"

    Als Wolf freut sich doch jeder darüber und springt auf den Zug auf um nen Fehllynch zu produzieren

    Dann würde Jopnu aber einen super Teamverdacht kreieren.

    Sehe ich nicht so.

    Erstens war es vllt schon länger geplant, wenn Daro wusste dass Lumpi noch dazu kommt.

    Zweitens gibt es sonst immer noch genug Optionen, z.B. Helfer, Drittpartei, Parteiwandler.

    Und drittens finde ich es doof, auf Überlegungen vom SL zu spekulieren. Das ist halt immer blöd für die Seite, die daraus einen Nachteil hat. Und es fühlt sich für mich auch nicht schön an. Vor allem, wenn wir dann doch gegen Lumpi-Wolf verlieren, aber auch wenn Lumpi im Dorf ist und den Wölfen damit einen Fehllynch verbaut wird.

    bin da bei Akira

  • Jopnu Viking finde ich nach wie vor lynchbar, also im Prinzip noch keine Meinung, andere dorfiger, z.B Alexa wolfiger

    Anivia spielt etwa in der gleichen Kategorie wie Viking

    Doubter / Haben :arrow:Alexa, Viking/Anivia wäre meine aktuelle Reihenfolge.


    Dorf: Akira, LB

    Eher Dorf: Doubter, Lark, Fayks

    Rest ist so eine graue Masse bisher, Jopnu könnte etwas Richtung Dorf gehen, aber noch ziemlich Neutral


    So in etwa der aktuelle Stand

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hallo Lumpi <3

    Ganz vergessen hallo zu sagen =O

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Was würdest du denn jeweils daraus ziehen, wenn eine Person davon als Dorfi stirbt? Und wie sicher bist du dir, dass da mindestens ein Wolf drin steckt?

    Ich finde "beide Dorf" wahrscheinlich genug, dass ich das nicht so früh eingrenzen wollen würde. Und in dem Fall wären die Wölfe erstmal außen vor, was ich nicht so prickelnd finde.

    Lumpi magst du mir darauf trotzdem noch antworten? Die Fragen sind auch bei Alexa + Lark relevant.

  • Random Gedanken:

    LB mag ich heute nicht gelyncht sehen. Hab selbst keinen Read, aber würde mich da an Sky & Lark orientieren, die ihn dorfig finden.

    Und ich finde es nice, dass er mal aktiver spielt, würde ihn da ungern direkt abmurksen wollen. Erstmal beobachten und abwarten, was da so kommt.

    Die Erklärung für sein Spielverhalten fand ich auch ganz schlüssig und konnte ihn an verschiedenen Stellen ganz gut nachvollziehen.

    Doubter ist Dorfi.

    Alexa schwankt ein bisschen, bin ich noch unentschlossen. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Tagen aber noch klären wird.

    Alexa was habe ich eigentlich getan, dass ich bei dir so stark im Dorf bin?

    Und wo siehst du z.B. Unterschiede zwischen Sky und mir? Ich hatte dich ja z.B. auch etwas verdächtigt wegen deinem Verhalten gegenüber Lark.

    Bei Lark habe ich keinen Vergleich von Dorf- und Wolfsspiel im Kopf. Bin mir auch nicht sicher, ob das noch aussagekräftig wäre.

    Was ich halt wie gesagt dorfig finde, ist dass sie relativ frei raus ihre Monarchenstimme gesetzt hat.

    Ist allerdings von den Dorftendenzen die schwächste.

    Fayks hat sich leicht dorfig angefühlt. Bobbielinchen magst du ausführen, worin genau du die parallelen zum letzten Spiel siehst?

    Mir kam es wie gesagt anders vor, allerdings habe ich auch vieles überflogen.

    Daro hat noch keine nennbaren Spielinhalte geracht. Als Wolf kann ich ihn mir diese Runde trotzdem nicht vorstellen.

    Hab da so 'ne Theorie, die dem widersprechen würde :ugly:

    Jopnu kann ich mir bislang schon als Dorfi vorstellen. In seinem Wolfsspiel war er jedenfalls wolfiger :D

    Bin mir allerdings nicht sicher, wie gut mein Read ist.

    Lumpi darf erstmal noch ins Spiel finden. Ich glaube dann wir da mehr Aussage möglich sein.

    Unter Anivia + Viking kann ich mir einen Wolf sehr gut vorstellen. Einfach weil ich an anderen Stellen tendenziell eher Dorfreads habe und die Dynamik auch ganz gut passen würde, wenn die Wölfe bisher nicht zu sehr im Fokus waren.

    Wobei Sky auch erstaunlich still ist und gefühlt komplett vom Radar verschwunden ist. Seht ihr das auch so? Was sagt ihr zu ihm?

  • Gibt es schon Meinungen zu Anivia?"

    Also wenn die bald nix dorfiges macht kann man die morgen schon lynchen.

    Tbh ich hab bisher noch keinen wirklichen Wolf. Ich fände es nicht unwahrscheinlich, dass jemand, der, Aexa "wolfig" hat, ein Wolf ist.

    wer wäre das grad für dich?

    Wobei Sky auch erstaunlich still ist und gefühlt komplett vom Radar verschwunden ist. Seht ihr das auch so? Was sagt ihr zu ihm?

    ne, also Sky wäre für mich eher einer der prominenteren, z.B. würde mir der schneller einfallen als Jopnu.

    Finde ihn unteamig zu Alexa, Einschätzung mhm weiß ich noch gar nicht, aber immerhin kann ich ihn nachvollziehen

    :katze:

  • "Werte Talea ihr solltet euch besser mit dem Thema Intrigen am Hofe (Leveling) befassen, es ist nicht immer alles so, wie es auf den ersten Blick scheint. Nicht jeder den ihr für euern Feind haltet ist auch euer Feind und nich jeder den ihr für euern Freund haltet ist euer Freund. Ihr geht da sehr naiv an die Sache."

    Werter Haben,

    ich bin wie es scheint nicht adliger Herkunft, ansonsten hätte meine Familie bestimmt bereits nach mir gesucht.Mit dem Hofdamen-dasein kenne ich mich somit relativ wenig aus.

    Ich werde mich jedoch bemühen, diese Wissenslücke in Zukunft zu füllen, ich fürchte jedoch, dass dies nicht über Nacht gehen wird.

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Offtopic

    "Nun werde ich erstmal das Gasthaus in Stand setzen, das hilft mir beim Nachdenken, welche Entscheidung uns heute am Meisten bringen wird."

    "Euer Gnaden, ihr könnt doch nicht Eure wertvolle Zeit mit solch niederer Tätigkeit verschwenden. Ich werde mich selbstverständlich darum kümmern, dass das Gasthaus in tadellosem Zustand sein wird"
    Mampfred nahm sogleich einen Hammer und machte sich eifrig an die Reperatur eines Rolladenkastens. Möglicherweise etwas zu eifrig, denn in seiner Eile haute er sich bereits beim zweiten Nagel gehörig auf den Daumen und musste sich sehr beherrschen, um nicht zu fluchen ....

  • Alexa was habe ich eigentlich getan, dass ich bei dir so stark im Dorf bin?

    Du gibst mir das Gefühl, als würdest du das Spiel glätten und organisieren wollen. Hinterfragst hin und wieder was und gibst deinen Senf dazu, aber du hältst dich mit Anschuldigungen zurück.

    Bei Sky ist es anders. Mal wirkt er wie ein kümmernder Dorfi, dann springt er wieder zu Anklagen zurück, sagt er kann jemanden nicht einschätzen, aber dann landet die Person im Dorf. Er verwirrt mich und das macht mich fertig

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Auch für dich nochmal, ich habe fayks mit dir verwechselt.

    sehe bei dir und alexa kein team ergo einer negativ fürs dorf und dann eher alexa als du..

    Was ist daran "kacke"?

    Weil dein Argument war "damit da ruhe einkehrt" und welche Infos ziehst du daraus, wenn wir beide Dorf sind? Dieser Frage gehst du einfach aus dem Weg

    wer wäre das grad für dich?

    hm...schau, ich finde Sky nicht wolfig, aber ich glaube mich wage an ein Wolfspiel von ihm zu erinnern, wo er sodas ähnliches gemacht hat...da war er ziemlich eiskalt, auch wenn er sonst so nett ist. Zumindest weiß ich noch, dass ich da aufrecht schockiert war, wie eiskalt er dorfis runtergelyncht hat als Wolf.

    Nochmal: Soll nicht heißen, dass er mein ehesten Wolf ist, aber ich weigere mich noch bisschen ihn ins Dorf zu schieben


    Doubter hast du eigentlich schon gesagt, was so deine Meinung ist?

  • Hallo Dornröschen ist gerade aus dem Schlaf erwacht :ugly:

    Gefühlt ist das Spiel entweder mit Alexa, Viking und Anivia gelöst, einer davon sicher Austauschbar, mit zum Beispiel Jopnu oder Bobbie...

    Oder ich hab absolut 0 Plan diese Runde :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P