Beiträge von Akira
-
-
Also spontan stört mich M&M in der Liste am meisten. WinterSun kann ich momentan noch gar nicht einschätzen, aber mein Sunny-Read ist auch quasi nicht vorhanden.
Drachenkatze ist bei mir momentan einer meiner sichersten Dorfis.
-
Und welchen Grund hätte Data, die Frage nicht zu beantworten?
-
-
Okay, also streichen wir jetzt immer abwechselnd zwei Teams? Dann nehme ich mal Zulixe raus, weil die eine gute Begründung gegen den Titel hatte. Und Feles/Apollo.
-
Was? Das erschließt sich mir aus dem Kontext jetzt nicht, da du was von Daro zitiert hast.
Wie Daro später richtig vermutet: es geht um den Gedanken eines potentiellen Daro-Fayks Teams, der mir an der Stelle einfach kam. Imho ist das eine Art wie man als Wolf über seinen Mitwolf reden kann. Für Daro-Wolf und Fayks-Dorf ergibt das irgendwie nicht so viel Sinn.
Daro-Dorfi ist auch möglich, dann kann man offensichtlich auch nichts aus diesem Post schließen.
Daro ich hoffe das beantwortet auch deine Frage.
Data hab ich eigentlich nicht mega negativ, eher neutral mit Minus
Wen findest du denn momentan verdächtiger als Daro?
Würde dich das nicht interessieren, willst du Feles bloß widersprechen oder willst du suggerieren, dass er sich daran in seiner Spielweise orientiert.
Wird sich doch sowieso zeigen, also an sich fand ich die Frage schon unabhängig von Feles Gesinnung nicht so toll, aber verständlich dass es einen halt einfach persönlich interessirt. Aber dann ein paar Seiten später das Gespräch über das Einschätzungsthema zu kritisieren, finde ich schon etwas scheinheilig.
Gerade zu Beginn ist ein Doubter-Wolf häufig ziemlich aktiv mMn, was dann abflachen kann. Aus der reinen Aktivität würde ich da wenig schließen.
Ich habe auch schon Spiele von Doubter-Wolf gesehen, da hatte er im ganzen Spiel nur 1-2 Posts.
Er hat btw doch diese Liste... findest du es dann immernoch dorfig?
Ja. Es geht ja gerade darum, dass er die Kandidaten problemlos aufzählen könnte und es trotzem nicht tut / erst auf Nachfrage durch Alo.
Wieso hast du das extra raus gesucht und dann noch unterschlagen, dass er damit lediglich eine Frage beantwortet?
-
Ich finde es ganz aufschlussreich, dass gerade so Leute wie Lark oder Michael, die in letzter Zeit häufiger mit ihr gespielt haben, Fayks dorfig finden.
ließt sich teamig zu Daro.
Wo ist da der Zusammenhang?

Naja, gefühlt hat kaum jemand brauchbare Reads auf Appollo oder Kev, abgesehen halt von den beiden. Was fine ist, solange die beiden im Dorf sind, aber wenn nicht wird das ggf sehr problematisch.
Aber ja, rational betrachtet spielen Zulixe und Fayks momentan super dorfig. Es gibt eigentlich keinen Grund sich Tag 0 darüber den Kopf zu zerbrechen-
-
Ich weiß, das ist Jahre her, aber was hat es mit der "Kommt nicht in Frage"-Liste auf sich, die Data diesmal weggelassen hat?
Eine Liste mit Leuten, die er sicher nicht zum HD wählt. Und du erklärst im Prinzip auch genau den Grund, warum ich das eher dorfig werten würde als wolfig.
-
Ich habe übrigens momentan mega Spaß am Spiel. Nach einer kurzen Beratung mit Lark würde ich daher mal ganz Bescheiden unseren Hut in den Ring werfen, was HD angeht.
-
Ich finde es nicht erwähnenswert und sinnlos, weiter über verschiedene Spielweisen und wie man Teams einschätzen sollte zu philosophieren. Das bringt einem ja wohl nicht weiter und nur fülltext.
Bist du nicht auch selbst darauf eingegangen, wie die Teamaufteilung bei M&M ist / wer davon dich einschätzt? Wo ist da für dich der Unterschied?
-
Oh man, ich bekomme jetzt schon leichte Paras vor einem Zulixe-Kev oder Zulixe-Apollo Team

-
@all wie fandet ihr das von Kev?
Gegenfrage: wie fandest du selbst die Frage?
Und warum suchst du dir gerade die Aussage von Kev und fragst da nach Meinungen?
Ich selbst werte es gar nicht; Passt imho zu neuen Spielern das zu fragen (egal ob Dorfi oder Wolf) und da ich von Kev nicht viel kenne / von dem wie ich ihn bisher war nehme hat er vermutlich noch nicht so viel WWO Erfahrung.
Ich halte viel von Jewel und Dorfi sollte sie auch sein.
Läuft die Einschätzung über Alo oder über Jewels einen Post?

-
Habe mich jetzt mit Alo auch noch nicht so befasst (und ist auch eher MalloNs Part)
Habt ihr euch alle Teams augeteilt? Oder hat MalloN einfach einen sehr guten / du einen sehr schlechten Read speziell auf Alo?
-
Michael habe ich endlich mal wieder gefühlsmäßig wolfig. (Spricht das jetzt für einen Dorfi?)
Wo fandest du ihn wolfig?
Ich fand die meisten Aussagen okay, nichts was mich wirklich begeistern würde, aber schon sinnvoll unterwegs. Also ja, als Wolf war er dorfiger
aber aktiv verdächtig fand ich keine seiner Aussagen.Frage wird weitergereicht an Fayks
Wie gut kennst du Fayks? Bist du dir da selbst unsicher oder wieso gibst du die Einschätzungen über ihre Art so gerne weiter?
Du hast mich glaube ich auch noch nie als Dorfi erlebt

Doch, soweit ich weiß schon - bei dem Spiel von Shaty / Jugolas warst du Dorfi und Lark Rabe.
-
Okay, das ist gut zu wissen.
-
bei Noira bleiben meine üblichen leichten Wolfvibes zu Beginn bislang auch aus.
Wertest du das positiv oder negativ?
Das ist Apollo. Ich könnte jetzt aus der Konvi mit Fayks zitieren, aber wir beide waren da auch direkt so "OMG das klingt so Apollo typisch". Ist mMn also nicht zu werten.
Wie viele Spiele hattest du schon mit ihm? Hast du ihn sowohl gut als auch böse erlebt? Wie gut kannst du Apollo einschätzen?
Fayks wäre es als Wolf meinem Empfinden nach nicht egal, ob sie HD wird oder nicht.
Wie wäre die Einstellung von Fayks-Wolf gegenüber dem HD dMn?
Wie stark würde Fayks dMn ihre Meinung durchsetzen?
Bisher macht Fayks nämlich nicht den Eindruck, als würde sie jemand anders ihre Meinung aufzwingen wollen. Kann mir gut vorstellen, dass das auch einfach nur anfängliche Zurückhaltung ist.
-
Was an Torge?
Z.B. Torge über Feles und Torge über Data fand ich dorfig und dann noch so 2-3 Momente, in denen ich mir einfach dachte "oh, das ist ein guter Gedanke, wer hat das geschrieben? Was, schon wieder Torge?".
Und was für ein Spieltyp ist Fayks dMn?
Ich kenne Fayks kaum. Sobald ich wenig Zeit habe fokussiere ich mich auf die Spieler, die ich besser kenne und das macht sich jetzt natürlich bemerkbar.
Aber ich hatte in meinem ersten Partnerspiel einen ähnlichen Plan als Dorfi an die Sache heran zu gehen. Wenn Fayks generell sich mit Einschätzungen unsicher ist / viele Indizien heran zieht finde ich es authentisch.
Wenn Fayks sich normalerweise im Prinzip ein starkes Argument sucht und danach geht, ist es in der Tat unpassend.
Wie würdest du denn ihr vorgehen in einem normalen Spiel beschreiben? Wie geht Fayks da an Einschätzungen heran?
-
Daro was fandest du an Kev und Apollo gut?
-
Akira was sagst du zu Feles?
puh, ich hatte deutlich weniger Stellen, an denen ich mich aufgeängt habe als sonst. Hab das beim Lesen völlig unreflektiert erstmal dorfig gewertet. Inzwischen überwiegen aber die Zweifel und die Frage, warum er nicht so viel aneckt wie sonst. Hatte auch erst überlegt, ob ich dazu ebenfalls etwas schreiben soll und es dann sein gelassen, weil ich da insgesamt noch zu unentschlossen bin.
Mal ne Frage an alle: Macht es Sinn sich Notizen zu Teams zu machen und die einzelnen Mitglieder zu mischen oder erst getrennt zu notieren und dann auf Deckungsgleichheit der Einschätzung zu überprüfen?
Das ist mMn Geschmackssache. Warum sprichst du dich da nicht einfach mit deinem Partner ab, wie ihr das regeln wollt?
-
Ich frag mich grad, warum du mich hier erwähnst xD
Weil du meintest man kann den Einstieg nicht werten, das sehe ich anders. Der Tonfall kann sich durchaus unterscheiden, zwischen Scherzen und "ich gehe mit der Mistgabel auf Neulinge los" liegt eine ziemlich große Bandbreite. Klar gibt es auch Sachen, die sind einfach typisch für Data (die Stichworte, das Thema Aktivität/Zeit), aber eben nicht alles.
Ähnliche Gedanken, beispielsweise zu Data. Von Noira ist mir nichts im Kopf geblieben, darfür war mein Hirn einfach zu müde.