Spiel 48 | Siam von Akira & Alohomora | Das Geländespiel von Düstertann | Wolfssieg

  • a)outing aktiv (was zum Glück nicht richtig genutzt/geoutet Dorfis trotzdem angezweifelt wurden) zB hätte sich das Liebespaar am letzten Tag geoutet wäre es mMn deutlich schwerer für Michael und mich geworden...weil man dieses nicht mal sinnvoll fressen kann...

    b)es fehlte 1 richtiger Lynch fürs Dorf zum gewinnen

    c)Welcher Wolf war bitte sehr stark?

    d)Mit anderem Schuss/Heal, wenn die Wölfe mich fressen, hätte das Dorf evt 3 Fehllynche gehabt..was fast schon zuviele sind bei 12 Spielern...

    Ja ich bin schuldig...

  • Also ich glaube nicht, dass ich "inaktiver" als die letzten Spiele war.

    Was fandest du denn so wolfig zu beginn? Frage für nen Freund :whistling:

    Kann ich schlecht sagen, aber ich weiß, dass du Spaß daran hast Leute hinter Licht zu fühlen und man auch merkt, wenn dir das gelingt. Bzw. reagierst du auf Kritik/Verdächtungen mMn anders als man es erwarten würde.

    Als Dorfi hast du auch Spaß daran, aber auf eine andere Weise. Deswegen fand ich dich zu Beginn nicht dorfig.

    So gegen Ende (von meiner Lebenszeit) hab ich ja gesagt, dass das Verhalten untypisch ist, dass es eigentlich nur sein kann, wenn du plötzlich die Hoffnung als Wolf verloren hast bzw. du durch die ganzen anderen Wolfspiele schon demotiviert bist.

    Tatsächlich wäre ich da aber auch nucht drauf gekommen, wenn du es mir nuht5gesagt hättest.

    Bahhhhh8o

  • Ich möchte dann auch nochmal kurz meinen Senf dazu geben:
    Bratscheistcool es tut mir leid, dass ich dich gelyncht habe, ich war am ende echt am zweifeln, weil du halt besser gepasst hättest, als andere. Tatsächlich hatte ich auch ziemlich Angst, dass du mich mitnehmen könntest, weil mein Vote als letzter kam auch wenn ich gehofft hatte, dass es jmd anderen trifft. Ich kann mir vorstellen, dass es schwer für dich war ins Spiel zu kommen und du hast durchaus ein paar Mal gezeigt, dass du eher kein Wolf warst. Es war dann wohl einfach bisschen viel Pech für dich :/ Ich hoffe, dass dich das nicht davon abhälst, dass du bald wieder ein Spiel spielst :)

    Skabar du hast das übrigens wirklich sehr gut gemacht! Deine reaktion war ziemlich authentisch^^ Und du hast es zwar geschafft mich zu outen, aber es haben ja fast alle kontinuierlich mich immer wieder angezweifelt und ich wäre auch fast gelyncht worden. Tut mir leid, dass ich dein Outing nicht unterstützt habe und dir geglaubt habe, ich hätte in der Situation wohl ähnlich reagiert. Für mich wars einfach die Summe mit dem Wissen, dass Ente Dorfi ist und Jewel dorfig erschien mit frühem Outing usw, da hab ich einfach nicht dran geglaubt, dass du ein Dorfseher bist. Zumal ich an deiner Stelle (neu im Spiel, wenn du Dorfi wärst und keinen kennst) lieber jmd gescannt, der aktiver im Spiel ist, an den man sich "dranhängen" kann oder halt jmd der wirklich den Ton im Spiel angibt. Und da bin ich in dieser Runde eher jmd gewesen, der am Ende dann Zeit hattee aktiv zu werden und nicht zu beginn. Aufjedenfall war das auch ein Grund für mich zum zweifeln, weil ich es realistischer gefunden hätte, dass man mein minimalistischeres Spiel zu beginn vllt als Helfer deuten könnte und das checken wollte, als , dass n Dorfi mich Scannen will, der mich nicht kennt. Und es war klar, dass entweder du oder Jewel lügen, dass Jewel dann auch noch den Scan auf dich hatte hats dann halt nochmal blöder für dich gemacht. Und ich fand auch die Tatsache, dass du mich so offen mit geoutet hast, nicht super dorfig. Weil das ist so "seht her ich kann beweisen, dass ich seher und gut bin". Ich hätte von einem Dorfi erwartet, dass er sich zwar outet, den Scan vllt angibt, aber nicht deren Rolle, sondern gesinnung. Wenn wirs nicht glauben hätte man das immernoch sagen können. Aber als Wolf ist es dir ja bisschen egal, weil da weißt du ja schon, dass ich nicht so toll schmecke ;)
    Aber ich denke du hast das wirklich gut gespielt und viel Pech gehabt! Hätte ich vllt in ner anderen Situation dein Outing gelesen, vllt hätt ichs anders gedeutet ich weis nicht. Aber so in der Kombi mit Ente Phantom (ich finds immernoch toll, dass du mich angetippt hast Ente ) fand mein Bauch dich auffälliger.

    Also mir hat das Spiel viel Spaß gemacht, ich fands auch schön im Liebespaar zu sein ( auch wenn ich mich am Anfang königlich darüber amüsiert habe, dass Amanda und ich die Ringe bekommen, wo er ja meinte er spielt mit, wenn ich auch mitspiele und dann sagt er auch noch er ist Harter bursche und ich dachte er ärgert mich jetzt und ist doch Wolf und Alo und Akira lügen :D) und wollte unbedingt gewinnen. Wir haben lange überlegt, wollten uns schon viel früher als Tratschen outen, aber irgendwie passte es nie und hätte Amanda ja auch als potentieller Nightkill näher gebracht, was wir nicht wollten. Ich bereue es jetzt aber am letzten tag, wo ich so oft gezuckt hatte mit den Fingern und es ausplaudern wollte, dass wir es nicht früher gemacht haben. Also zumindest Amanda als Tratsche, ggf auch HB outen. ich weiß aber nicht, ob ihrs geglaubt hättet. Als LP outen ist halt bisschen risiko irgendwo, weil dann die Frage ist, ob ihr es glaubt, dass wir beide Dorfis sind und wenn wir bei zwei Wölfen nicht den richtigen gelyncht hätten (vermutlich wäre ich bei meiner Jules theorie geblieben) wärs auch schwierig geworden im Verlauf :/ Aber wir hätten wohl irgendwas früher machen können. Aber ich hatte echt gedacht wir kommen mit Jules lynch noch durch :(
    Ich denke am Letzten Tag war ich schon bisschen obv mit meinem Amanda ist Dorf :D Davor hat Amanda richtig schön alles getan, damit er nicht gefressen wird und nicht mit mir in Verbindung gebracht. Hat ja auch super geklappt, wir haben echt lange durchgehalten, was ich nicht unbedingt dachte.

    Nach dem Skabarlynch, wo ihr mich so wolfig fandet, da hab ich mich echt ziemlich aufgeregt :D Wo ich dachte, dass kann doch nicht sein, dass man drei sichere Dorfis hat (ich hatte 4) und mit Doubter noch einen, der ggf eher Dorfi ist und anstatt dann nach Wölfen zu suchen man in der Gruppe rumstochert. Also ich konnte euch verstehen, weil ja die Wölfe haben ein bisschen einen Fehler vllt gemacht mich zu Outen bzw es war sicherlich nicht der zielführendste Move, auch wenns anders hätte ausegehen können, aber ich hab ich trotzdem so geärgert und kurze Zeit keine Lust mehr gehabt :D Ich dachte zwar schon, dass ichs wieder hinbiege, aber war echt anstrengend :D Dieses Spiel war durch und durch mega komisch :D Auch schon mit den ganzen Outings am Anfang, ich dachte ich seh nicht recht vor lauter Outings. Ich hatte echt nicht auf dem Schirm, dass es outing aktiv war^^ Also durch und durch turbulent, im Gesamten wohl auch Spaßig und definitiv einzigartig :)

    Ich hab mich gefreut mal wieder mit Jules zu spielen! Auch wenn ich dich nicht richtig einschätzen konnte und in Ermangelung der Möglichkeiten auf dem falschen Dampfer war, es tut mir leid! :schmieg: War aber schön, dass du dabei warst, gerne wieder öfters :)

    Dankeschön an Alo und Akira fürs Leiten! Ich fand das Setting sehr durchdacht mit schönen Kombinationen! DIe aussätzige hat mich richtig gefreut, weil das halt die tolle Dorfsträhne fortgesetzt hat, die Gedanken zum Lyka kann ich gut verstehen, die Kombi HB und HB im LP find ich auch super, weil so halt beide genau gleich viel angriffsfläche bieten und sich bisschen schützen können, wenn auch nicht richtig. Aber wie gesagt, vor allem durch die Kombination ist es nicht zu stark. Ich fands am Anfang bisschen schade, dass sehr viele zwei Rollen haben (hauptsächlich die bösen gefühlt^^) und ich nur eine, aber durch das LP wurde das wieder wettgemacht ;)
    Ich mochte wie gesagt euer Setting, die Gedanken dahinter und auch, dass es ein Halbsiam war mit den Gegenständen und so. Ich denke da gabs schon viele Optionen, das gut auszugleichen alles und das habt ihr gut gemacht.
    Wir spielen nunmal mit einem bestimmten System (es gibt vllt andere, die vllt auch besser sind) und in unserem System ist euer Setting gut und ausgeglichen gewesen finde ich! Und ich finds toll, dass ihr die Liebesringe verwendet habt :)

  • Ich hatte mich im Spiel darüber geärgert, dass Lark sich für mich geopfert hat, weil ich Angst hatte, dass man mich nucht nochmal frisst. Im Endeffekt war so ein Dorfi auch weg, den man miicherweise gelyncht hätte.

    Mit Fayks hab ich nach dem Spiel nochmal gesprochen, sie hat meine Warnung, mich nicht zu heilen, verstanden gehabt. Aber vermutlich hat sie als Heiler da nochmal anders drauf reagiert und sowas deutlicher wahrgenommen. (Ich durfte es natürlich auch nicht zu deutlich für die Wölfe machen)

    Doubter wieso hast du eigentlich nicht mit einen der Toten Ww gesprochen und dir die Auflösung geben lassen. Der tote Ww hätte deine Gesinnung doch durch die Absprache bekommen oder nicht?

    Bahhhhh8o

    Einmal editiert, zuletzt von Ente (3. Mai 2020 um 11:10)

  • Ich hatte mich im Spiel darüber geärgert, dass Lark sich für mich geopfert hat, weil ich Angst hatte, dass man mich nucht nochmal frisst. Im Endeffekt war so ein Dorfi auch weg, den man miicherweise gelyncht hätte.

    Mit Fayks hab ich nach dem Spiel nochmal gesprochen, sie hat meine Warnung, mich nicht zu heilen, verstanden gehabt. Aber vermutlich hat sie als Heiler da nochmal anders drauf reagiert und sowas deutlicher wahrgenommen. (Ich durfte es natürlich auch nicht zu deutlich für die Wölfe machen)

    Doubter wieso hast du eigentlich nicht mit einen der Toten Ww gesprochen und dir die Auflösung geben lassen. Der tote Ww hätte deine Gesinnung doch durch die Absprache bekommen oder nicht?

    Wollte keine Verbinung haben und ich spiele suchend/blind idR dorfiger als Wissend.

    Und als HD und sovielen geouteten Dorfis als Fresszielen, reicht mir ein Wolf der mit mir überlebt.

    Ja ich bin schuldig...

  • Die Ritualistin konnte ich zB nicht sinnvoll einsetzen, das ist bei geouteten Spielern auch schnell eher nutzlos.

    Die grundsätzliche Idee war, dass man mit der Ritualistin einen der ersten NKs verschleiern kann und dadurch eine Dorfrolle kennt, die glaubwürdig ins Setting passt.

    Mich hat aber auch überrascht, wie viele Leute sich direkt am Anfang geoutet haben. In anderen Spielen waren die Leute hier deutlich zurückhaltender, was das anging.

    Lag aber vermutlich auch an den limitierten Fähigkeiten (-> nix mehr zu verlieren).

    Der Polarwolf ist jetzt zB auch nicht bei allzu vielen Rollen hilfreich, da muss man halt auch die richtigen Personen treffen.

    Da hätte der Werwolf/Seher helfen können. War halt Pech, dass der so früh gestorben ist. Aber Polarwolf/Seher in eine Rolle zu packen, wäre noch varianzreicher gewesen.

    Generell fand ich aber die meisten WW Fähigkeiten irgendwie unpassend; WWJ/Rudelführer wären imho zu stark gewesen und aktivitätsscannende Wolfsrollen ergeben beispielsweise auch nicht so viel Sinn^^ Da war halt einfach der Gedanke, dass der Polarwolf die Dorffähigkeiten zumindest ein bisschen unterbinden kann.

    PS: Die Level-Möglichkeit über den Beschwörer mussten wir mMn einfach ausnutzen xD

    Da war ich auch super gespannt, wie ihr damit umgeht. War schon sehr risky, weil ihr dadurch ja nur eine Stimme hattet am zweiten Tag. Macht aber natürlich auch die Lynchanalyse deutlich schwerer und hat ja letztendlich auch gut funktioniert.

    Warum eig Heiler/Heiler und auf 3 beschränkt?

    Fayks hat es auf Anhieb realisiert - man kann dadurch zwei Leute in einer Nacht schützen.

    Heiler haben es imho generell schon schwer, gerade wenn sie nur wenige Versuche haben. Die doppelte Trefferchance sollte das zumindest ein bisschen ausgleichen. Gleichzeitig wollte ich aber auch vermeiden, dass sichere Dorfis endlos lange beschützt werden können.

    Und zwei Leute schützen generiert halt auch weniger Wissen.

    => mehr Konstanz in ein ohnehin varianzreiches Setting bringen.

    Entes Rolle fand ich übrihens echt geil! Sich mit dem phantom ins dorf stellen um dann gefressen zu werden xD

    Ja, das war auch die Idee. Bzw. halt eigentlich einen Wolf finden, damit der einen frisst (sicherer Dorfi). Hätte aber o, Nachhinein glaube ich besser in ein Outing-inaktiv Setting gepasst.^^

    a)outing aktiv (was zum Glück nicht richtig genutzt/geoutet Dorfis trotzdem angezweifelt wurden) zB hätte sich das Liebespaar am letzten Tag geoutet wäre es mMn deutlich schwerer für Michael und mich geworden...weil man dieses nicht mal sinnvoll fressen kann...

    Naja, wenn das LP früher angeknabbert wird, bekommen die Wölfe idR sogar einen gratis Kill. Beide Spieler des LP so lange am Leben zu halten ist auch nicht unbedingt einfach. Das darf dann meiner Meinung nach auch belohnt werden, in dem man dem Dorf einen kleinen Vorteil verschaffen kann.

    Zumal das LP outingtechnisch den Wölfen sehr ähnlich war: alle Konstellationen, in denen sich Sunny und Amanda gegenseitig clearen, können auch von zwei Wölfen gefaked werden.

    d)Mit anderem Schuss/Heal, wenn die Wölfe mich fressen, hätte das Dorf evt 3 Fehllynche gehabt..was fast schon zuviele sind bei 12 Spielern...

    Da ist eben dein Job als Günstling zu schauen, dass das nicht passiert. Du hast halt viel gelevelt - was ja letztendlich auch erfolgreich war. Aber damit liegt das Risiko auch bei dir und nicht beim Setting.

    Aber ja, generell hast du Recht. Die Dorfrollen mit dem ganzen Wissen waren schon sehr stark.

    Ich fands am Anfang bisschen schade, dass sehr viele zwei Rollen haben (hauptsächlich die bösen gefühlt^^) und ich nur eine, aber durch das LP wurde das wieder wettgemacht

    Das täuscht glaube ich auch ein bisschen; Ich wollte keine reinen DBs oder reine Alibi-Rollen. Jeder Dorfi sollte eine spezielle Fähigkeit haben - bei euch waren es im Prinzip die Liebesringe. Das allein ist schon eine ziemliche Challenge und führt zu einem sehr starken Dorf. Daher gab es auf Seiten des Dorfes auch einige normale Rollen und/oder limitiert einsetzbare Fähigkeiten.

    Aber klar, wenn ich jedem Dorfi ein Stückchen Schokolade geben will und die Wölfe insgesamt die gleiche Menge Schokolade bekommen sollen, bekommt der einzelne Wolf mehr ab - da verteilt sich die Schokolade halt einfach auf weniger Leute. Gleiches gilt im Prinzip auch für Sonderfähigkeiten. Da konzentriert sich die Power halt auch auf weniger Spieler.

    Ich mochte wie gesagt euer Setting, die Gedanken dahinter und auch, dass es ein Halbsiam war mit den Gegenständen und so.

    Das freut mich :D Falls Interesse besteht, würde ich eventuell auch nochmal ein Spiel in die Richtung leiten.

    Und ich finds toll, dass ihr die Liebesringe verwendet habt :)

    Auch das freut mich sehr :D

  • Das freut mich :D Falls Interesse besteht, würde ich eventuell auch nochmal ein Spiel in die Richtung leiten.

    mMn sehr gerne! Fand das Setting auch sehr interessant, generell auch die Kombinationsmöglichkeiten - war jedenfalls ne spaßige und ereignisreiche Runde :)

  • Das täuscht glaube ich auch ein bisschen; Ich wollte keine reinen DBs oder reine Alibi-Rollen. Jeder Dorfi sollte eine spezielle Fähigkeit haben - bei euch waren es im Prinzip die Liebesringe. Das allein ist schon eine ziemliche Challenge und führt zu einem sehr starken Dorf. Daher gab es auf Seiten des Dorfes auch einige normale Rollen und/oder limitiert einsetzbare Fähigkeiten.

    Ja das stimmt schon, die Spieler hatten unterschiedlich viele Fähigkeiten, wie das sonst auch so ist :) Das war auch keine Kritik, bei weitem Nicht! Ich weiß ja selbst, dass ich durch die Liebesringe wesentlich mehr Profit hatte, als andere. Ich meine immer jmd zum austauschen zu haben ist super, also ich beschwere mich da null. Aber viele Spieler (außer die komischen, die am liebsten Dorfbewohner sind Torge :P) freuen sich ja umso mehr tolle Fähigkeiten sie haben. Also ich zumindest, da war ich bisschen neidisch, aber überglücklich mit dem Liebesring^^ Also ich hätte definitiv nicht tauschen wollen zumal ich ja Nacht 1 heiß begehrt war :D
    (und viele Infos zu haben ist toll! Also mit Jewel outing, Ente sicher Dorfi und so)

    Ich bin wirklich beeindruckt wie viele Gedanken ihr euch gemacht habt, wie viele Gedanken gefühlt hinter jeder Rolle stecken und ich finde ihr habt das wirklich toll gemacht! :imp: Ich hab ja auch schon Siams geleitet und das ist deutlich schwerer da ein Setting zu erstellen, als bei normalen und eure Variante war super spannend!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset (4. Mai 2020 um 12:05)

  • So ich wollte auch mal mein Feedback geben :)

    Mir haben einige Rollenmechaniken wie z. B. die ich hatte, sehr gut gefallen, was das Spiel mMn super interessant gemacht hat.

    Im Endeffekt war es auch nichf schlimm, dass das für die Wölfe mit den vielen Safedorfis zu Beginn halt ziemlich schief gegangen ist. Ich hab bei eurem Spiel glaube ich gelernt, dass für die Wölfe schief gehen nochmal was anderes ist als für das Dorf schief gehen, denn dann fällt das weniger auf, denn da fällt das irgendwie weniger auf und n Fehllynch kriegen die Wölfe meist immer hin.

    Was ich etwas schade fand war, dass ihr euch ziemlich stark auf die Fräße festgelegt habt, dass ihr mit Aussätzige, Märtyrerin, Heiler, HB, HB, Stiefmutter den Wölfen da einige Chancen genommen habt, sofern man das mit dem Outing besser gemacht hätte, da sinnvoll jemanden rauszuhauen. So war der Tayrofraß auch der einzige, der sinnvoll gelungen ist, wenn man den letzten mal ausblendet.

    Wohingegen dann auch das Wissen sehr bei den Toten schwebte xD

    Das war aber vielleicht so das einzige, was ich da hätte kritisieren können.

    Ansonsten fand ich die LP Mechanik sehr schön, die man gerade bei soviel Outing super hätte ausspielen können, weil man sich damit ja gegenseitig deckt, was am Ende es dann für die Wölfe gewesen wäre.

    Auch den Wolfseher mjt der Lyka, sodass man da evtl einen Traumwolf vermutet hätte, weswegen der sehr zumindest bis nach den ersten Wolfslynch durch einen Scan gesafed wäre.

    Auch das das Dorf wenig direktes Wissen hatte, sondern eigentlich wirklich über das Outing gehen musste, um da erfolgreich zu sein. Ich hab auch den Vorteil in den Gesinnung en der Rollen gesehen, dass man da eigentlich nicht Angst haben brauchte, dass ein Phantom falsche spielchen treibt.

    Ich glaube, dass ich zumindest eine Sache sogar so gut fand, dass man sie moglichweise mal in einem normalen Spiel austesten könnte, irgendwann :saint:

    Fand das Spiel schön, auch wenn ich inhaltlich aufgrund meiner Rolle ziemlich früh schon keine Motivation mehr hatte. :whistling:

    Bahhhhh8o

  • Bratscheistcool es tut mir leid, dass ich dich gelyncht habe, ich war am ende echt am zweifeln, weil du halt besser gepasst hättest, als andere. Tatsächlich hatte ich auch ziemlich Angst, dass du mich mitnehmen könntest, weil mein Vote als letzter kam auch wenn ich gehofft hatte, dass es jmd anderen trifft. Ich kann mir vorstellen, dass es schwer für dich war ins Spiel zu kommen und du hast durchaus ein paar Mal gezeigt, dass du eher kein Wolf warst. Es war dann wohl einfach bisschen viel Pech für dich :/ Ich hoffe, dass dich das nicht davon abhälst, dass du bald wieder ein Spiel spielst

    Also ich war schon ziemlich oft verwirrt und habe dann eher geschwiegen als nachzufragen. Ich hatte an dem Tag auch keine Zeit mehr um die Lychung mitzuverfolgen. Sonst hätte ich vielleicht noch meinen Abschuss geändert. Wäre aber glaube ich eher auf Michael gegangen

    Liebe Akira, vielen Dank, dass du mich zu diesem Spiel gebracht hast und das ihr das Spiel ausgedacht und geleitet habt:hug:

  • Zusammenfassung

    Tag 0

    Blinder Günstling/Medium Doubter wird HD

    Nacht 1:

    Die Wölfe fressen Stiefmutter Tayro

    Polarwolf MichaelCR97 unterkühlt Stiefmutter Tayro.

    Scharfzahn/Schauspieler LB123 wählt DB

    Werwolf/Seherin Skabar scant Harten Burschen Sunset

    Märtyrerin Lark bekommt Tayro als sterbend angezeigt und opfert sich nicht.

    Paranormaler Ermittler Jewel: scant sich selbst -> mindestens ein Wolf unter Skabar, Jewel und Doubter.

    Stiefmutter Tayro möchte Blinden Günstling mit Ring des Lebens 1 / Medium in den Besenschrank sperren, ist aber unterkühlt.

    Aussätzige/Phantom Ente123 tippt Sunset an.

    Notschuss von Jäger Bratscheistcool: Ente123

    Tag 1:

    Werwolf/Seherin Skabar wird gelyncht.

    Nacht 2

    Die Wölfe wollen Aussätzige/Phantom Ente fressen.

    Heiler Fayks heilt den Blinden Günstling/Medium Doubter.

    Sündenbock/Märtyrerin Lark opfert sich für Ente.

    Polarwolf MichaelCR97 blockiert den Blinden Günstling/Medium Doubter.

    Schauspieler LB123 wählt die Beschwörerin und entzieht MichaelCR97 das Stimmrecht.

    Notschuss von Jäger Bratscheistcool: Polarwolf/Ritualistin (Ring der Armut 1) MichaelCR97

    Tag 2

    Medium (Ring der Armut 1) Jules erhält Abspracherecht mit Märtyrerin/Sündenbock Lark.

    Scharfzahn/Schauspieler (Friedenstaube (-2 Stimmen), Beschwörerin, DB) LB123 wird gelyncht.

    Nacht 3

    Polarwolf MichaelCR97 blockiert Jäger/Lyka Bratsche

    Die Wölfe fressen Aussätzige/Phantom (Ring der Armut 1) Ente

    Heiler (Armut 1) / Heiler (Armut 2) Fayks schützt Jewel und Amanda

    Notschuss von Jäger Bratscheistcool: Fayks

    Tag 3

    Jäger/Lykantrophin Bratscheistcool wird gelyncht.

    Jäger/Lykantrophin Bratscheistcool erschießt Heiler (Armut 1) / Heiler (Armut 2) Fayks

    Nacht 4

    Polarwolf MichaelCR97 blockiert Amanda.

    Das Fressen fällt wegen der Aussätzigen aus.

    Tag 5

    Blinder Günstling/Medium Doubter bekommt Abspracherecht mit Scharfzahn/Schauspieler (Friedenstaube (-2 Stimmen), Beschwörerin, DB) LB123

    Harter Bursche mit Liebesring Amanda wird gelyncht.

    Harter Bursche mit Liebesring Sunny nimmt sich aus Liebeskummer das Leben.

    Nacht 6

    Die Wölfe fressen niemanden.

    Damit haben Polarwolf/Ritualistin MichaelCR97 und Blinder Günstling/Medium Doubter haben die Stimmmehrheit erreicht.

    Die Wölfe LB123, MichaelCR97 und Skabar mit ihrem Helfer Doubter gewinnen das Spiel.

  • Oha, ich hab voll vergessen hier zu schreiben :o

    Erstmal danke Akira und Alohomora für das tolle Siam, das war echt mega durchdacht und man hat richtig gemerkt, wie viel Arbeit ihr da reingesteckt habt :imp:

    Tut mir sehr leid, ich wollte mich eigentlich ersetzten lassen, weil es mir echt schlecht ging, aber da kein Ersatz gefunden habe ich mich für Ente geopfert. Was irgendwie zufällig wirklich blöd dann gelaufen ist...

    Sorry, dass ich nicht so die große Hilfe war und das Spiel nicht so würdigen konnte, wie es es eigentlich verdient hat :hug:

  • An sich war das opfern gar keine schlechte Sache Lark ! Ich finde du hast das echt gut gemacht! Ich hab trotzdem gerne mit dir gespielt :) :hug:
    Ente wurde dann ja eh nochmal gefressen, vondaher hat das schon gepasst :)

    Btw amüsiere ich mich gerade köstlich darüber, dass in der Spielzusammenfassung alle Spieler mit kompletten Forennamen drin stehen außer mir :rofl:
    (Stört mich aber wenig, erinnert mich nur daran, dass ich mich vllt irgendwann doch mal umbenennen sollte... aber ich hänge an beiden Namen)

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset (10. Mai 2020 um 13:21)

  • Ich finde du hast das echt gut gemacht! Ich hab trotzdem gerne mit dir gespielt

    Ach, du bist echt süß, Sunny :love:

    Und dein Name ist halt einfach eindeutig zu lange :P

  • Im Endeffekt war es auch nichf schlimm, dass das für die Wölfe mit den vielen Safedorfis zu Beginn halt ziemlich schief gegangen ist. Ich hab bei eurem Spiel glaube ich gelernt, dass für die Wölfe schief gehen nochmal was anderes ist als für das Dorf schief gehen, denn dann fällt das weniger auf, denn da fällt das irgendwie weniger auf und n Fehllynch kriegen die Wölfe meist immer hin.

    Ich glaube das hätte auch ganz anders laufen können, wenn sich Sunny + Amanda outen oder Jules sich über Insiderwissen von Lark cleart. Das war eine bewusste und meiner Meinung nach auch äußerst ehrenhafte Entscheidung von ihm, dass er die Wölfe nicht einfach gegen das Setting verlieren lassen will.

    Das hätte auch ganz anders ausgehen können, wenn die Dorfis das optimal ausgespielt hätten.

    Tut mir sehr leid, ich wollte mich eigentlich ersetzten lassen, weil es mir echt schlecht ging, aber da kein Ersatz gefunden habe ich mich für Ente geopfert. Was irgendwie zufällig wirklich blöd dann gelaufen ist...

    Sorry, dass ich nicht so die große Hilfe war und das Spiel nicht so würdigen konnte, wie es es eigentlich verdient hat

    Alles gut, mach dir darum bitte keine Gedanken ;) :hug: Die persönliche Gesundheit hat immer Vorrang und es hat das Spiel mMn auch nicht weiter gestört.

    Erstmal danke Akira und Alohomora für das tolle Siam, das war echt mega durchdacht und man hat richtig gemerkt, wie viel Arbeit ihr da reingesteckt habt :imp:

    Danke :schmieg:

    Btw amüsiere ich mich gerade köstlich darüber, dass in der Spielzusammenfassung alle Spieler mit kompletten Forennamen drin stehen außer mir :rofl:
    (Stört mich aber wenig, erinnert mich nur daran, dass ich mich vllt irgendwann doch mal umbenennen sollte... aber ich hänge an beiden Namen)

    Upsi :whistling: Und wie du sagst - beide Versionen sind toll :D Ich habe auch teilweise Sunset geschrieben und fände es schade, wenn die Version komplett verschwindet.