Heyho,
heute vormittag bin ich vernünftig am Start, später werde ich dann noch ein paar Sachen erledigen und dann heute Abend ins Training gehen (leider deutlich früher als gestern).
Hab jetzt mal mit Ente angefangen und lege mich auf einen Dorfi fest. Er sucht nach Dorfis, er hat zu mir eine äußerst authentische Meinung und er macht Ente-Sachen. Und er führt Diskussionen exakt so lange, wie sie ihn weiter bringen, statt einfach nur vor sich hin zu blubbern.
Sein Wolfspiel ist meiner Meinung nach schon eher so Doubter-Style, wenn auch nicht ganz so krass... aber man merkt halt schon, dass Ente wesentlich lieber und besser Dorfi ist und ihm ganz gewaltig die Überlegungen fehlen. Was er sich da aus den Fingern saugt ist dann halt schon wesentlich weniger und auch steifer. Sehe ich hier gerade überhaupt nicht.
Und um das auch noch mit Zitaten zu belegen / etwas genauer auszuführen:
Ging mir am Anfang gefühlt noch etwas zu schnell, aber es ist Doubter, die beiden spielen oft zusammen und Ente hatte Recht. Vermutlich ist mein Doubterread inzwischen einfach mies geworden.
Akira spielt aktuell unüblich. Mag wer was dazu sagen?
Dieses Powerplay zwischen nur Halbernstzunehmenden Dingen und ernst gemeinte Beschuldigungen
Nachvollziehbar. Den Stil vom Beginn habe ich tatsächlich oft auf mtg, aber fast nie auf wwo gespielt. Wie gesagt, als Wolf würde das Ente vermutlich so nicht auffallen und falls doch wäre es die perfekte Lynchvorlage.
Shati, Versuch Xaver bei sowas nicht ernst zu nehmen... Irgendwo ist das Troll (auch wenn da vielleicht ein Fünlcjen Ernsthaftigkeit drin steckt.)
Das ist auch so ein Satz, den man imho als Wolf ab einem bestimmten Punkt einfach sein lässt. a) bringt es einem wesentlich mehr, wenn Shaty als Dorfi irgendwelchen Unfug macht und b) wird es dir tendentiell auch noch eher negativ angerechnet, weil man ja keinen Spielinhalt bringt. Und Ente ist jetzt auch nicht in Not, Beiträge generieren zu müssen.
Als Dorfi hingeben ergibt das schon Sinn.
-> dorfig
Ich find die Mühe, die sich Tayro macht, direkt auch irgendwie Content ins Spiel zu bringen sehr lobenswert. Ich finde es zeigt richtig wie sehr Tayro engagiert ist, das Spiel zu lösen. Darf auf jeden Fall in mein Dorf
Dorf:LB und Tayro
Positiv: Doubter,
Neutral: User (+), Xaver (~), Akira (~), Sunset (+), Shatala, Mel
Das passt perfekt zu Entes Dorfspiel mit Ausschlussverfahren. Dazu gefällt mir, dass hier auch Tendenzen vergeben werden, die er noch gar nicht ausgeführt hat - heißt nämlich, dass Ente sich auch über das was er im Spiel schreibt hinaus Gedanken macht. Und diese auch erklären kann
Zu User... Die Reaktion auf Tayros Post fand ich dorfig. Denke nicht, dass User als Wolf einen ernsthaften Grund hätte den Weg zu kritisieren, auch wenn beide im Endeffekt aufs selbe herauskommen.
Als Wolf fehlen Ente immer so ein bisschen die Themen, weil er ja quasi schon alles macht und wenig eigene Beobachtungen/Theorien hat. Ich bin mir relativ sicher, dass er als Wolf - wenn ihm das schon auffällt - das auch in den Thread schreibt.
Also gerade diese ganzen kleinen Tendenzen finde ich extrem positiv/dorfig.
Ich bin die Diskussion jetzt aber leid geworden. Hatte eigentlich gehofft, dich dadurch ein wenig besser einschätzen zu können, aber irgendwie ist da nichts neues zu gekommen.
Diskussionsabbruch, fand ich dorfig.
Ihr durcheinander, der Versuch witzig zu sein etc. erinnert mich mehr und mehr an das letzte Spiel mit ihr, wo sie wolf war. Ich find ihr Verhalten grundsätzlich irgendwie komisch, weil ich sie eigentlich nicht als den Typ Spieler einschätze, der wie Xaver herumtrollt.
+
Ich hatte ja Spiele mit ihr, wo sie vergleichsweise wie Einhorn oder so gespielt hat. Aber in dem letzten dreiviertel Jahr (begonnen mit Jugos Birthday Spiel), waren auch viele dieser Trollspiele, wo sie das Dorf auch als Wolf häufig mit verwirrt hat. Ob sie jedoch auch einmal davon Dorfi war, weiß ich nicht mehr. Aufjedenfall fand ich den gesamten Charakterwechsel ziemlich komisch. Ob sie das als Dorfi macht ist jetzt dann ja die Frage. (Wenn man zu viele Spiele innerhalb von einem Jahr gemacht hat und sich nicht mehr erinnern kann, ist dasn bissel doof)
und später:
Aktuell tendiere ich Richtung Mel, weil von ihr zu wenig kommt und Akira vergleichsweise zumindest aktiv ist und versucht.
intuitiv fand ich gestern sehr seltsam, dass Ente mich doch nicht votet. Gefühlt hätte da einfach eine Stimme auf mich kommen müssen und nicht auf Meliha.
Mir erschließt sich aber nach genauerer Betrachtung der Sinn für Ente Wolf nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ente!Wolf im Fall Meliha!Dorf vor mir Schiss hat und dann deshalb auf Meliha geht - das gibt sich denke ich nicht viel. Und es wäre auch sehr seltsam, die ganze Zeit gegen mich zu gehen und dann doch Meliha-Mitwolf vor den Bus stoßen zu wollen.
Als Dorfi passt das schon wesentlich besser, weil Ente ein Spieler ist, der nicht viel auf Wolfsreads gibt. Gerade bei so so vielen Inaktiven ist es halt schwer Tag 1 noch relativ random einen von den aktiven raus zu nehmen.
User wirkt sehr natürlich in diesem Spiel. Irgendwas fand ich noch dorfig, hab ich auch irgendwo stehen, aber wieder vergessen.
da das ja schon erklärt wurde und Ente diesen Gedanken also wirklich hatte, finde ich das auch wieder dorfig. Wieder das gleiche Spiel: als Wolf würde man Inhalte ausschlachten.
die Kernaussage habe ich ja schon mal oben zusammen gefasst, trotzdem noch als kleiner Abschluss:
Wie ihr seht gab es jetzt keinen Punkt, an dem ich wirklich sage "wow, krass. Diese Aussage MUSS von einem Dorfi sein". Es ist mehr so das Gesamtbild aus sehr vielen Kleinigkeiten, die sich dann zu einer sehr deutlichen Tendenz zusammen fügen und einfach stimmig sind bzw. zeigen, dass Ente wirklich denkt. Und ganz wichtig ist für mich persönlich auch, was er über mich sagt - daran erkennt man nämlich meistens am besten, wenn jemand einfach nur Blödsinn redet.