Beiträge von Akira
-
-
-
Ich fühlte mich ziemlich useless bei Missionen, weil ich quasi nur drei Helden hatte und insgesamt nur 3 Stärke, 1 Verteidigung und 7 Naturverbundenheit hatte,
Ja, da ging es mir ähnlich.
Bei mir waren die Stats anfangs extrem niedrig. Ich hatte Ruhm und Naturverbundenheit permanent negativ und konnte nichts dagegen machen.
Aber ich konnte auch nicht wirklich was sagen, weil ich sonst super schnell meine Rollenfähigkeit oute.
Und dann haben sich durch neue Untote auch noch ständig meine Stats verändert. -
Ka wie gut meine Chancen gewesen wären einfach bis zum Ende zu überleben, wenn die Mission nicht scheitert. Vermutlich trotzdem schwierig, aber ich hätte weiter auf den Wald pochen können.
Also ich hatte die Drei schon sehr sicher dorfig bei der Schlendi-Lynchung. Vielleicht hätte ich Helena noch vor dir gelyncht, aber eigentlich nicht so wirklich.
-
-
Am Anfang hab ich das Spiel gehasst... aber ich bin immer besser reingekommen und dann als das Verständnis kam, kam der spass und ich war im Film drin und das ist das beste dann. Und auch wenn nicht alles perfekt sein sollte, das ist das wichtigste. Und das hat Ente geschafft. Dankeschön

ich fand es auch richtig stark von dir, wie du heute den Überblick hattest und mit den Mechaniken gespielt hast.
-
Die Wald-Sabotage war schon recht Intrigantin-like und dann noch die ganze Scanverfälschung und die Missionen.
Wobei ich die bei unserem Spielverlauf erstaunlich okay fand. Es sind ja auch Wölfe durch die Missionen in den Fokus gerückt. Dass dann auch Dorfis in den Fokus gerückt werden (fälschlicherweise) hat sich für mich nach Helenas Theorie sogar recht passend angefühlt.
Die Intigrantin ist für mich da nochmal ein ganz anderes Level und absolut nicht vergleichbar.
Wobei es für uns auch sehr gut war, dass in der Mission sehr dorfige Dorfis waren und Alexa dann so verdächtig war. Hätten wir die Leute runter gelyncht, wäre das nochmal eine andere Sache gewesen. -
-
-
Der ursprüngliche Plan war auch so aber dann hab ich ausgerechnet dass quests dann fast unmöglich sind zu machen aufgrund der Varianz.
Naja, man hätte ja trotzdem Fake-Helden haben können, die Dinge produzieren und aussehen wie Helden, aber insgeheime immer 0 zählen.
Oder vielleicht sogar wahlweise 0 oder negativ - dann könnten auch mal 3 Böse an einen Ort theoretisch und nicht sabotieren, um Reputation zu bekommen.Aber so lief es mehr oder weniger ab. (Nur dass ich sie praktisch entschieden lassen hab, welche Rohstoffe sie haben)
Ich hab sogar gefragt ob sie wollen, dass ihre Helden in dem Fall mitreinzählen, wenn sie gescannt werden
ah okay
-
ich glaube es wäre den bösen schon geholfen, wenn sie wirklich helden gehabt hätten^^
Der ursprüngliche Plan war auch so aber dann hab ich ausgerechnet dass quests dann fast unmöglich sind zu machen aufgrund der Varianz.
Naja, man hätte ja trotzdem Fake-Helden haben können, die Dinge produzieren und aussehen wie Helden, aber insgeheime immer 0 zählen.
Oder vielleicht sogar wahlweise 0 oder negativ - dann könnten auch mal 3 Böse an einen Ort theoretisch und nicht sabotieren, um Reputation zu bekommen. -
ich glaube es wäre den bösen schon geholfen, wenn sie wirklich helden gehabt hätten^^
Ja, das dachte ich auch. Mit der Option wie es zählen soll.
Mein Vorschlag hat sich vor allem auf die Rechnerei bezogen. Ich hatte das Gefühl, die vielen Attribute haben es vor allem unübersichtlich und klobig gemacht, ohne dass man viel davon gewinnt. Gerade was die Rechnerei angeht.
Hätte dem Dorf zwar vermutlich auch geholfen, aber dann hätte man die Werte auch im Verhältnis etwas höher setzen können.
Wobei ich es cool fand, dass teilweise unterschiedlich viel erfüllt werden musste. Also nur 1 Wert fände ich auch nicht gut. Aber vielleicht so 4-5. -
Ente ich glaube übrigens etwas weniger unterschiedliche Attribute, nur 3 Helden und gröbere Schritte hätten es etwas angenehmer gemacht, ohne dass dadurch super viel von der Mechanik verloren geht.
Und ich weiß nicht ob es machbar wäre bei 15 LEuten so zu balancen, dass da vielleicht noch ein Helfer oder irgendwas rumläuft, was halt auch sabotieren kann und dafür die Wolfsfähigkeiten etwas schwächer. Dann ist es nicht ganz so schlimm, wenn durch eine Mission ein Böser geoutet wird.
Bei 15 Leuten ist der Spielraum aber natürlich auch nicht sooooo groß. -
-
-
-
dorfis ohne Wissen kriege ich überzeugt, siehe akira,
Jein, ich hatte dich Mittwochabend im Dorf, Donnerstagmorgen aber als böse in die Missionen eingeplant. Wollte aber die Zusammenarbeit nicht zerstören und hatte erst noch Helena wolfig. Das hat sich irgendwann geändert, da fand ich dich dann schon manipulativ. Also schwer zu sagen, wie das gelaufen wäre.
Ich hatte halt auch Lumpi gescannt und wusste von der Seherfähigkeit. Wobei ich mir auch nicht sicher war, ob Theorie oder Wissen.
Du konntest halt auch noch mit Helena, Leon und Noira Wolf sein, während ich für Noira & Leon einen Teamausschluss hatte.
Ich bin mir nicht sicher, wie das ausgegangen wäre - vermutlich hätte ich dich einen Tag später gelyncht, aber who knows. -
Ente sorry für den Rant gestern Nacht.
Ich glaube, ich finde es echt knifflig, so eine Missionsmechanik spielbar zu machen.
Gefühlt hast du dir schon sehr viele Gedanken gemacht, dass Böse nicht automatisch geoutet werden, sondern auch Dorfis unpassende Werte mitbringen können.
Und damit das Spiel nicht kippt, wenn eine Seite den besseren Start hat
Trotzdem war es halt schwer irgendwas einzuschätzen. Ich wusste ja durch meine Rolle, dass ich am Anfang nur 11 Punkte insgesamt hatte und noch anderen Leuten den Ruhm ruiniert habe. Und dann gibt es wieder Leute, die haben ihre Trupps plus welche von gestorbenen Dorfis und sehr hohe Werte.
Und dazu sind ja "hoch" "mittel" "geht so" usw. sehr subjektive Angaben. Linkey hat sein 13 Punkte genauso als "gut" bezeichnet, wie seine 7 (kein Vorwurf, nur ein Beispiel) und trotz einer Toleranz von +- 5 bei einem einzigen Spieler, soll dann am Ende Punktgenau das Ergebnis heraus kommen. Das ist halt irgendwie schwierig.
Ich hatte heute überlegt, ob 1 Stat pro erfolgreiche Mission veröffentlichen eine Option gewesen wäre (Böse haben Fake-Stats, die da mit reinzählen aber für die Auswertung nicht). Dann hätte man zumindest eine grobe Orientierung gehabt.
Aber das hätte dem Dorf halt trotzdem nochmal viel mehr Infos gebracht
Ich glaube es ist wirklich alles schwierig. Man merkt, dass du dir viele Gedanken gemacht hast. Aber gefühlt gibt es sowohl für das Dorf als auch die Wölfe immer Sachen, die sich einfach doof anfühlen. -
-
Leon dir glaube ich übrigens nie inder ein Wort wismrst gnadenlos weg gelyncht nächstes mal

Haha, davor hat mich Schlendi grad auch schon in der Wolfskonvi gewarnt xD
Sorry an alle
Vor allem Akira Tag 1 in der Konvi hat sich mies angefühltach hast du gut gespielt

Und irgendwann bin ich dann ja noch darauf gekommen, dass du Wolf bist.