Spiel 202 | Sonderspiel | Ente | Camp-Halfblood-Hill | Camp zerstört (Überlebende entkommen)

• ich glaube es wäre den bösen schon geholfen, wenn sie wirklich helden gehabt hätten^^

Der ursprüngliche Plan war auch so aber dann hab ich ausgerechnet dass quests dann fast unmöglich sind zu machen aufgrund der Varianz.

Naja, man hätte ja trotzdem Fake-Helden haben können, die Dinge produzieren und aussehen wie Helden, aber insgeheime immer 0 zählen.
    Oder vielleicht sogar wahlweise 0 oder negativ - dann könnten auch mal 3 Böse an einen Ort theoretisch und nicht sabotieren, um Reputation zu bekommen.

• Ich hatte ja keine Helden, sondern musste mir Skelette beschwören. Und dann ging das nur jeden 2. Tag

Deine Skelette haben mich auch zum Nachdenken gebracht, hatte die gescannt und ich hatte ja Leons Fake Bataillon gesehen, und jedes Mal rumgerechnet, ob das nach den Missionen wo ich mit ihm war passen könnte...?( daher war ich mir am Ende auch so unsicher, ob du nicht doch der Wolf bist von euch. Aber Leon hatte den Wall zerstört gestern, da dachte ich auch, dass er vermutlich der naheliegendere Lynch ist.

Be kind to your mind.

• Taktikerin:

Du bist im diesen Spiel die Taktikerin für das Dorf. Die Spieler werden die Möglichkeit bekommen sich von ihren Helden zu trennen und du wirst die Möglichkeit bekommen, dann zwischen 20 und 21 Uhr deren Aktionen für diese durchzuführen und zu koordinieren. (Entsprechend lege ich dir die Liste mit den Helden und ihren Berufen nah)

Abhängig von der Spielerzahl darfst du an bis zu 4 Orten auch schreiben. Bei 15 lebenden Spielern, darfst du überall (auch im Thread) schreibe, bei bis 13 lebenden Spielern an allen 4 Orten, bei bis 11 lebenden Spielern an 3 Orten, bei bis 9 Lebenden Spielern an 2 Orten, bis 6 Lebenden Spielern an einem Ort. Bei 5 oder weniger verlierst du dein Kommunikationsrecht.

Für je 3 Naturverbundenheit an dem Ort kannst du einen zusätzlichen Naturgeist beschwören (siehe Liste der Helden).

Schadensverteilerin:

Außerdem verteilst du den Schaden, den Helden durch Missionen nehmen.

Bahhhhh8o

• ich glaube es wäre den bösen schon geholfen, wenn sie wirklich helden gehabt hätten^^

Der ursprüngliche Plan war auch so aber dann hab ich ausgerechnet dass quests dann fast unmöglich sind zu machen aufgrund der Varianz.

Naja, man hätte ja trotzdem Fake-Helden haben können, die Dinge produzieren und aussehen wie Helden, aber insgeheime immer 0 zählen.
    Oder vielleicht sogar wahlweise 0 oder negativ - dann könnten auch mal 3 Böse an einen Ort theoretisch und nicht sabotieren, um Reputation zu bekommen.

Aber so lief es mehr oder weniger ab. (Nur dass ich sie praktisch entschieden lassen hab, welche Rohstoffe sie haben)

Ich hab sogar gefragt ob sie wollen, dass ihre Helden in dem Fall mitreinzählen, wenn sie gescannt werden

Bahhhhh8o

• Der ursprüngliche Plan war auch so aber dann hab ich ausgerechnet dass quests dann fast unmöglich sind zu machen aufgrund der Varianz.

Aber so lief es mehr oder weniger ab. (Nur dass ich sie praktisch entschieden lassen hab, welche Rohstoffe sie haben)

Ich hab sogar gefragt ob sie wollen, dass ihre Helden in dem Fall mitreinzählen, wenn sie gescannt werden

ah okay

• Nach dem Spiel ist man immer schlauer, wie mans hätte besser machen können :D

ja das stimmt - deshalb diskutiere ich hinterher gerne nochmal, da kann man viel für die nächsten Spiele lernen.

• Ich glaube aber auch einfach auf beiden Seiten etwas schwächere Fähigkeiten hätte es für alle etwas weniger frustrierend gemacht. Die Wald-Sabotage war schon recht Intrigantin-like und dann noch die ganze Scanverfälschung und die Missionen. Und auf der anderen Seite dann unfressbare Rollen, 4 Scanrollen oder so und die ganzen Geister.

Wobei ich gerade für sowas ja auch Sonderspiele liebe, also mit unseren Rollen hatte ich eh sehr viel Spaß und allgemein mal paar andere Mechaniken find ich auch toll. Insofern ka was ich eigentlich will xD Ich hatte jedenfalls Spaß^^

Hab's auch schon in die Wolfskonvi geschrieben, aber gestern Abend kam bei mir dann der Punkt, wo ich bemerkt hab, dass ich doch eigentlich nur mit euch allen Spaß haben will^^ Selbst wenn man einzelne Sachen stören oder sonst was. Hatte dann auch irgendwie gar keine Lust mehr mich im Thread mit euch zu "streiten" ob ich Wolf bin oder nicht, hätte am liebsten einfach nochmal zurück zu Tag 0 bisschen rumgealbert mit euch und sonst nichts xD Jedenfalls danke an alle, dass ihr das Spiel zu dem macht was es ist, hab euch alle lieb<3 Und sowieso nochmal danke an Ente für die tolle Runde!<3

doko?

• Ja danke Ente! Es ist unfassbar, was du da wieder auf die Beine gestellt hast. Und war sicher auch viel Arbeit, dass alles zu verwalten.

• Die Wald-Sabotage war schon recht Intrigantin-like und dann noch die ganze Scanverfälschung und die Missionen.

Wobei ich die bei unserem Spielverlauf erstaunlich okay fand. Es sind ja auch Wölfe durch die Missionen in den Fokus gerückt. Dass dann auch Dorfis in den Fokus gerückt werden (fälschlicherweise) hat sich für mich nach Helenas Theorie sogar recht passend angefühlt.
    Die Intigrantin ist für mich da nochmal ein ganz anderes Level und absolut nicht vergleichbar.
    Wobei es für uns auch sehr gut war, dass in der Mission sehr dorfige Dorfis waren und Alexa dann so verdächtig war. Hätten wir die Leute runter gelyncht, wäre das nochmal eine andere Sache gewesen.

• Am Anfang hab ich das Spiel gehasst... aber ich bin immer besser reingekommen und dann als das Verständnis kam, kam der spass und ich war im Film drin und das ist das beste dann. Und auch wenn nicht alles perfekt sein sollte, das ist das wichtigste. Und das hat Ente geschafft. Dankeschön <3

• Am Anfang hab ich das Spiel gehasst... aber ich bin immer besser reingekommen und dann als das Verständnis kam, kam der spass und ich war im Film drin und das ist das beste dann. Und auch wenn nicht alles perfekt sein sollte, das ist das wichtigste. Und das hat Ente geschafft. Dankeschön <3

ich fand es auch richtig stark von dir, wie du heute den Überblick hattest und mit den Mechaniken gespielt hast.