Spiel 202 | Sonderspiel | Ente | Camp-Halfblood-Hill | Camp zerstört (Überlebende entkommen)

• Ich krieg halt nie sowas mit....

Ja, keine Sorge, da warst du nicht die Einzige, und ist auch nicht böse gemeint.

Ich war u.a. Seherin, aber meinen doppelten Scan auf Schlendi (den ich nochmal nach Merry gescannt habe) wurde leider vom Dorf größtenteils nicht erkannt.

Danach kamen Scans auf Linkey --> Und Helena, da beide Dorfis waren gab es eine Stimme gegen mich von meiner "Mutter Athene"

Be kind to your mind.

• Gut Wald hätten wir anders machen können Aber mit der Luft das war einfach dann am Ende unfair finde ich. Hätten so oder so bzw. Ue von daher geht's aber insgesamt in Ordnung.

Das lag mMn aber auch zu großen Teilen daran, dass es ganz gut absehbar war, in welchen Stats ihr wie verteilt seid und wo eure Schwächen sind. Am letzten Tag Luft war für mich mehr oder weniger klar, dass ich nur über Ruhm Sabotage ne Chance hab, weil ich wusste, dass sowohl du, als auch Akira und Bobbie die da anwesend waren nicht gut darin sind (dass du immer in der Luft passiv dabei bist war auch ziemlich offensichtlich). Camp Tag 4 war jedenfalls meine beste Chance Verteidigung zu sabotieren, war das eigentlich auch entscheidend Ente ? Und dann Tag 1 im Camp Gerissenheit, würd mich auch interessieren, ob es letztendlich daran gescheitert ist.

Ich hab dieses Spiel jedenfalls wahrscheinlich so um die 80% meiner Spielzeit in der Wolfskonvi verbracht xD

doko?

• Mein Rollenwissen bestand aus: Bob gehört zu Skylark, Lumpi ist gut und später wurde mein ohnehin schon vorhandener Verdacht bestätigt.

Ich habe mir mit dem Spiel und mit den Regeln Mühe gegeben aber ist eh alles erschummelt gewesen.

Bin erst einmal raus.

• Gut Wald hätten wir anders machen können Aber mit der Luft das war einfach dann am Ende unfair finde ich. Hätten so oder so bzw. Ue von daher geht's aber insgesamt in Ordnung.

Das lag mMn aber auch zu großen Teilen daran, dass es ganz gut absehbar war, in welchen Stats ihr wie verteilt seid und wo eure Schwächen sind. Am letzten Tag Luft war für mich mehr oder weniger klar, dass ich nur über Ruhm Sabotage ne Chance hab, weil ich wusste, dass sowohl du, als auch Akira und Bobbie die da anwesend waren nicht gut darin sind (dass du immer in der Luft passiv dabei bist war auch ziemlich offensichtlich). Camp Tag 4 war jedenfalls meine beste Chance Verteidigung zu sabotieren, war das eigentlich auch entscheidend Ente ? Und dann Tag 1 im Camp Gerissenheit, würd mich auch interessieren, ob es letztendlich daran gescheitert ist.

Ich hab dieses Spiel jedenfalls wahrscheinlich so um die 80% meiner Spielzeit in der Wolfskonvi verbracht xD

ne tatsächlich nicht. deine sabbotage war am Ende entscheidend.

Bahhhhh8o

• Noira hab da noch irgendwann einen schnipsel aus der Wolfskonfi für dich ;)

Haha gerne, da bin ich gespannt ^^

Ich schreibe nachher/morgen auch noch ein paar Gedanken zu meinem Erleben und Eindrücken.

Aber erst mal an der Stelle: Vielen Dank an Ente fürs Leiten und die Mühe, Zeit und Energie und Kreativität, die du aufgebracht hast! Davor habe ich wirklich großen Respekt und ich hatte auch echt sehr viel Spaß bei deinem Spiel! :duck::hug::katze:

Be kind to your mind.

• Ich fand die Sache mit den Missionen ehrlich gesagt einfach nur frustrierend.

Gut Wald hätten wir anders machen können Aber mit der Luft das war einfach dann am Ende unfair finde ich. Hätten so oder so bzw. Ue von daher geht's aber insgesamt in Ordnung.

Aber sowas spiele ich definitiv nicht nochmal mit.

Trotzdem danke fürs leiten Ente man hat gemerkt wie viel Gedanken du reingesteckt hast. Ich fand die Rollen die ich zur Auswahl hatte auf jeden Fall ziemlich cool

Also hätte bobbie ihren Areshelden zum verteidigen geschickt (oder wäre selbst gegangen), hättet ihr das geschafft. -> wobei sie trotzdem mit dem apollo helden eine im generellen gute Wahl getroffen hat. 2 Ruhm wäre halt ein freies Attribut gewesen und hätte es genauso getan.

Aber dadurch dass Leon relativ gut eure Stats kannte, konnte er das halt sinnvoll anpassen.

Das soll jetzt keine Rechtfertigung sein, aber so als Senario

ich kann vorher nicht kontrollieren, was wie sabbotiert wird und leon hat hier die einzige möglichkeit gefunden euch zum scheitern zu bringen.

Bahhhhh8o

Einmal editiert, zuletzt von Ente (25. April 2025 um 21:26)

ne tatsächlich nicht. deine sabbotage war am Ende entscheidend.

Ja das nervt mich so ein bißchen weil ohne Absprache geht nun ml nicht da wären wir schon viel früher gescheitert und heute das Puzle war einfach zu kompliziert ich weiß auch ehrlich nicht wie wir das hätten anders machen sollen

• Wer hat wen geoutet? Oo

Warum genau hat Helena sich jetzt geopfert wenn Leon Wolf gestorben wäre? ^^

Und ich hatte einfach beim kompletten Wolf Team recht xD das ist einer meiner besten Runden und ich war einfach 3/4 der Zeit tot xD danke Ente fürs leiten und Alohomora :love:

• (Denke, Bob gehört zu Skylark = hat sich nur bei ihr sehr fest geäußert + als ich nach Hades fragte, weil Bob für mich wie der Todesfahrer aussieht in der Unterwelt = "Hades ist neutral" = da war irgendwie als einzige Person die Notwendigkeit darauf einzugehen)

Ist eine etwas wilde Vermutung aber Bob würde ich nicht vertrauen.

Das war halt nachdem ich mich durch meine Fähigkeit bei Tayro geoutet hatte. War halt etwas frustrierend, aber was will man machen.

War halt auch der Grund warum ich da nicht an nen Dorfi geklaubt habe.

Und ich hatte einfach beim kompletten Wolf Team recht xD das ist einer meiner besten Runden und ich war einfach 3/4 der Zeit tot xD danke Ente fürs leiten und Alohomora :love:

Also nachdem tayro tot war war schon ziemlich offensichtlich dass du der andere warst. :ugly:

Aber gut hab mich mit der luftgeschichte auch nicht mit Ruhm bekleckert

Also nachdem tayro tot war war schon ziemlich offensichtlich dass du der andere warst. :ugly:

Aber gut hab mich mit der luftgeschichte auch nicht mit Ruhm bekleckert

Mein tayro read ist aber wirklich! Gut :p

• Ich krieg halt nie sowas mit....

Ja, keine Sorge, da warst du nicht die Einzige, und ist auch nicht böse gemeint.

Ich war u.a. Seherin, aber meinen doppelten Scan auf Schlendi (den ich nochmal nach Merry gescannt habe) wurde leider vom Dorf größtenteils nicht erkannt.

Danach kamen Scans auf Linkey --> Und Helena, da beide Dorfis waren gab es eine Stimme gegen mich von meiner "Mutter Athene"

Die Wird definitiv nicht Mutter des Jahres.....

(dass du immer in der Luft passiv dabei bist war auch ziemlich offensichtlich).

Wer? Ich? Ich war einmal mit meinen halben batailion oben. Wenn ich heute mitm ganzen hoch wäre, hätte ich dich zermetzeld. Ich war kurz am überlegen, ob ich nicht Ruhm mehr hoch bring, aber ich hab nicht rausgeknobelt wie.

Das soll jetzt keine Rechtfertigung sein, aber so als Senario

ich kann vorher nicht kontrollieren, was wie sabbotiert wird und leon hat hier die einzige möglichkeit gefunden euch zum scheitern zu bringen.

Ich wollte tatsächlich percy schicken, aber dann wäre zu viel Verteidigung flöten gegangen. Ich hätte zwar dadurch massiv an Stärke gewonnen, aber das war mir fürn Fluss zu gefährlich

• Ich habe mir mit dem Spiel und mit den Regeln Mühe gegeben aber ist eh alles erschummelt gewesen.

Nanu, wo kommt denn der zweite teil her? Den ersten hat glaube ich auch niemand bestritten

Bin erst einmal raus.

Falls ich daran einen Anteil habe tut mir das leid. War ich zwischendurch frustriert, dass ich einem Dorfi seinen Read auf mich nicht ausreden kann? Klar. Wäre ich als Dorfi in der Situation auch frustiert gewesen? Auch das.
    Du hattest nen guten Read auf mich und hast auch Leon gefunden, ist doch cool

Haha gerne, da bin ich gespannt

"Danke denke noira hat save wissen, dorfis ohne Wissen kriege ich überzeugt, siehe akira, selbst tayro hat gezweifelt. Denke Noira scannt irgendwas über Aktionen"

Ich bin der Meinung das Dorf war hier zum scheitern verurteilt und ich bleib dabei

Fühlte sich von unserer Seite teilweise auch so an. das gras ist immer grüner auf der anderen seite ;)
    kann das Gefühl aber verstehen, war nach meinem Ausscheiden auch erstmal kräftig dabei^^

Be curious, not judgemental.

• Ich glaube mit den passiven Truppen meine er mich. Ich Kämpfe immer vom Boden mit

• Ente sorry für den Rant gestern Nacht.

Ich glaube, ich finde es echt knifflig, so eine Missionsmechanik spielbar zu machen.
    Gefühlt hast du dir schon sehr viele Gedanken gemacht, dass Böse nicht automatisch geoutet werden, sondern auch Dorfis unpassende Werte mitbringen können.
    Und damit das Spiel nicht kippt, wenn eine Seite den besseren Start hat

Trotzdem war es halt schwer irgendwas einzuschätzen. Ich wusste ja durch meine Rolle, dass ich am Anfang nur 11 Punkte insgesamt hatte und noch anderen Leuten den Ruhm ruiniert habe. Und dann gibt es wieder Leute, die haben ihre Trupps plus welche von gestorbenen Dorfis und sehr hohe Werte.
    Und dazu sind ja "hoch" "mittel" "geht so" usw. sehr subjektive Angaben. Linkey hat sein 13 Punkte genauso als "gut" bezeichnet, wie seine 7 (kein Vorwurf, nur ein Beispiel) und trotz einer Toleranz von +- 5 bei einem einzigen Spieler, soll dann am Ende Punktgenau das Ergebnis heraus kommen. Das ist halt irgendwie schwierig.

Ich hatte heute überlegt, ob 1 Stat pro erfolgreiche Mission veröffentlichen eine Option gewesen wäre (Böse haben Fake-Stats, die da mit reinzählen aber für die Auswertung nicht). Dann hätte man zumindest eine grobe Orientierung gehabt.
    Aber das hätte dem Dorf halt trotzdem nochmal viel mehr Infos gebracht

Ich glaube es ist wirklich alles schwierig. Man merkt, dass du dir viele Gedanken gemacht hast. Aber gefühlt gibt es sowohl für das Dorf als auch die Wölfe immer Sachen, die sich einfach doof anfühlen.

• Ich glaube es ist wirklich alles schwierig. Man merkt, dass du dir viele Gedanken gemacht hast. Aber gefühlt gibt es sowohl für das Dorf als auch die Wölfe immer Sachen, die sich einfach doof anfühlen.

habe sehr ähnliches rückgemeldet, von unserer Seite gabs auch ein paar sachen, die sich schwer anfühlten. die mechanik ist sehr sehr schwer

die ideen waren aber cool und eure rollen auch. sehr thematisch und stimmig^^

und schäm dich mich zu lynchen, als wir absprache hatten^^

Be curious, not judgemental.

• ich habe mit dir mitgelitten. Wirklich. (Ich hab da von beiden Seiten Druck bekommen und wenig Zeit gestern abend und dann wurds wahrscheinlich etwas zu schwer)

Bahhhhh8o