Spiel 202 | Sonderspiel | Ente | Camp-Halfblood-Hill | Camp zerstört (Überlebende entkommen)

• Die Wald-Sabotage war schon recht Intrigantin-like und dann noch die ganze Scanverfälschung und die Missionen.

Wobei ich die bei unserem Spielverlauf erstaunlich okay fand. Es sind ja auch Wölfe durch die Missionen in den Fokus gerückt. Dass dann auch Dorfis in den Fokus gerückt werden (fälschlicherweise) hat sich für mich nach Helenas Theorie sogar recht passend angefühlt.
    Die Intigrantin ist für mich da nochmal ein ganz anderes Level und absolut nicht vergleichbar.
    Wobei es für uns auch sehr gut war, dass in der Mission sehr dorfige Dorfis waren und Alexa dann so verdächtig war. Hätten wir die Leute runter gelyncht, wäre das nochmal eine andere Sache gewesen.

Ja, ich fands auch stark gespielt, dass ihr tatsächlich niemanden aus dem Wald gelyncht habt. (Auch wenn da natürlich z.B. die Linkey Skorpion Geschichte mit rein spielt, was etwas unbefriedigend ist, wenn ein Spieler durch eine böse Fähigkeit als gut geoutet wird (und das dann noch so besprochen)). Letztendlich wurde aber trotzdem das halbe Spiel nur über den Wald geredet und hätte wohl auch noch mieser laufen können. Also hat schon gut Potential.

Dass das ganze deutlich offensichtlicher wird, sobald die dritte Mission scheitert hatten wir befürchtet. Da es da dann aber eh danach aussah als ob Schlendi gelyncht wird dachte ich mir nehm ichs halt hin und versuch das Spiel noch irgendwie über Missionen zu gewinnen. Ka wie gut meine Chancen gewesen wären einfach bis zum Ende zu überleben, wenn die Mission nicht scheitert. Vermutlich trotzdem schwierig, aber ich hätte weiter auf den Wald pochen können.

doko?

• Gab es Meinungen zu der Tutorialidee mit dem reinfinden aber auch Spielstart verzögern?

klingt spannend, empfand ich jetzt als wolf nicht so, nehme an es war bei den dorfis mehr. würde aber den spielthread geschlossen lassen

Be curious, not judgemental.

• Gab es Meinungen zu der Tutorialidee mit dem reinfinden aber auch Spielstart verzögern?

Ich glaube gerade bei solchen Mechaniken wie hier, wo die meisten erstmal ne Weile brauchen um reinzukommen ist das nicht verkehrt. Für mich hat es sich aber relativ lang angefühlt, denke das könnte man wenigstens um einen Tag abkürzen. Dann tritt zumindest der Punkt, wo nach einer Woche alle müde vom Spiel sind etwas später ein.

doko?

• Ja, sehe ich ähnlich wie Leon - gute Idee, nächstes Mal bitte kürzer. Und vielleicht direkt mit etwas mehr Ziel. Zumindest mir hat die erste Mission wo man einfach nur irgendwas klickt ohne Ziel und sonstwas nicht viel Aufschluss gegeben.

• Ka wie gut meine Chancen gewesen wären einfach bis zum Ende zu überleben, wenn die Mission nicht scheitert. Vermutlich trotzdem schwierig, aber ich hätte weiter auf den Wald pochen können.

Also ich hatte die Drei schon sehr sicher dorfig bei der Schlendi-Lynchung. Vielleicht hätte ich Helena noch vor dir gelyncht, aber eigentlich nicht so wirklich.

• Ich für meinen Teil hatte Spaß beim Spiel.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass mir im Nachhinein diese Missionsidee nicht gefallen hat.

Dadurch, dass direkt zwei Missionen scheinbar fehlgeschlagen sind, habe ich meine Missionen überspringen Fähigkeit sofort genutzt.

Außerdem fand ich die Satyren weird. Nur die mit Stöckern und der Flötenspieler hatten Stats und davon insgesamt nur 4 bzw. 1.

Ich fühlte mich ziemlich useless bei Missionen, weil ich quasi nur drei Helden hatte und insgesamt nur 3 Stärke, 1 Verteidigung und 7 Naturverbundenheit hatte, glaube ich, obwohl mir natürlich klar ist, dass ich dafür anderen Vorteile geben kann. Außerdem hätte ich sogar auf meine Helden nicht auf Missionen schicken können können, um andere Vorteile zu kaufen, aber das habe ich mir nicht erlaubt, weil ich mir dachte, dass ich mir das nicht leisten kann.

z.B. habe ich Akira glaube ich einen Athenahelden gegeben mir einem Rekruten.

Der Flötenspieler konnte einen Song spielen, wo ich allen an meinem Ort Naturverbundenheit entziehen konnte.

Wäre neugierig, was die Satyre später alles hätten machen können.

Hätte übrigens auch ein Geist werden können, aber Akira und ich haben entschieden, dass ein paar Infos wichtiger wären.

• Ich fühlte mich ziemlich useless bei Missionen, weil ich quasi nur drei Helden hatte und insgesamt nur 3 Stärke, 1 Verteidigung und 7 Naturverbundenheit hatte,

Ja, da ging es mir ähnlich.
    Bei mir waren die Stats anfangs extrem niedrig. Ich hatte Ruhm und Naturverbundenheit permanent negativ und konnte nichts dagegen machen.
    Aber ich konnte auch nicht wirklich was sagen, weil ich sonst super schnell meine Rollenfähigkeit oute.
    Und dann haben sich durch neue Untote auch noch ständig meine Stats verändert.

• Am Anfang hab ich das Spiel gehasst... aber ich bin immer besser reingekommen und dann als das Verständnis kam, kam der spass und ich war im Film drin und das ist das beste dann. Und auch wenn nicht alles perfekt sein sollte, das ist das wichtigste. Und das hat Ente geschafft. Dankeschön <3

ich fand es auch richtig stark von dir, wie du heute den Überblick hattest und mit den Mechaniken gespielt hast.

Aber halt iwie zu spät....

• Ein Gedanke der mir noch gekommen ist.

Das Dorf hat bis auf Tag 1 nur Wölfe gwlyncht. Kann sein, dass es den la das die Wölfe zu schwach oder das Dorf zu stark war. Keine Ahnung. Aber ich glaube das ist es auch was mich an den Missionen am letzten Tag gestört hat. Es fühlte sich fast so an, als ob das Dorf dafür bestraft wird, dass es die Wölfe gefunden hat.

Das Dorf hat bis auf Tag 1 nur Wölfe gwlyncht. Kann sein, dass es den la das die Wölfe zu schwach oder das Dorf zu stark war. Keine Ahnung. Aber ich glaube das ist es auch was mich an den Missionen am letzten Tag gestört hat. Es fühlte sich fast so an, als ob das Dorf dafür bestraft wird, dass es die Wölfe gefunden hat.

Find ich nicht. Merry war ein inaktiv lynch und hat nicht viel beigetragen und alexa war nicht mehr tragbar. Leon und Schlendi haben doch gut gespielt.

ME haben die Wölfe teils nicht gut gespielt, teils Pech gehabt

Bobbie unfressbar zu machen und gleichzeitig kann sie sich über Luft clearen und ist dann nicht lynchbar war ne doofe Situation - gleichzeitig hat sie aber genau die Rolle, die wir unbedingt killen wollen (und die Rolle ist dann auch noch erst ab N3 ig, Schlendi der einzige Wolf der sie effektiv killt - leider nen Tag zu früh gestorben)

Die Geister die die ganze Zeit umher geschwirrt sind, womit du keine dir gefährlichen Leute fressen konntest weil sie dennoch mitreden (und dann ihr vorhandenes Wissen (Akira, Tayro) relativ offen mitgeteilt haben

Das Linkey Outing (was halt das Dorf verkackt hat und wo Linkey nicht mal was dafür kann)

Sind halt sehr viele kleine Einzelteile die eine große Anzahl an Dorfis nicht lynchbar gemacht haben und durch Ausschlussverfahren kann man dann nochmal leichter Wölfe finden

• Naja zu sagen, dass Linkey geheilt werden wollte und dadurch zu schlussfolgern, dass er wohl angegriffen wurde ist jetzt kein Outing. Es wurde ja nicht vor deinem Tod besprochen.

Das ist so als würdest du sagen über seherscans nach dem Tod zu reden ist outing.

• Ente ich fand diese zeit bevor es los ging richtig gut, vorallem weil ich noch 10000x fragen hatte ^^ evtl reichen da 2 Tage und einmal so eine Mission wirklich durch zu spielen zB :)