Also wenn Sunny nicht vollkommen konfus zukünftige Scans angibt, sollte Daro Wolf sein. Einzig irritiert mich, dass sie Daro zwar im Dorf hatte nach ihrem Nachlesen, aber immer mal wieder für sich angezweifelt hat, ob er Dorf ist (auch um den Lynch herum gestern), sich dann aber wieder versichert hat mit "wird schon so sein". Aber eine alternative Angabe sehe ich nicht, auch nicht bei Benno.
~~~~~
Thema Fayks komme ich auf folgende Erkenntnisse. Bei Fragen nach den konkreten Stellen bitte fragen, ich hab's mir jetzt geschenkt, die fast 50 Zitate hier einzufügen, hab sie aber noch gespeichert.
Sehr unwahrscheinlich:
Buchzauber - von beiden Seiten. Einmal fragte Fayks, ob Witze ein Buch-Wolfszeichen sind. Mein Eindruck ist, dass sie da Lynchmaterial erfühlen wollte. Außerdem Buchs Verhältnis zu Fayks. Erst keine Aussage, aber durch eine Reaktion Fayks' auf eine Dorfstellung (von Lark glaube ich) ist sie der Topwolf inkl. recht zeitigem Vote.
siL - der Vote auf Fayks und die Umstände sehen mir nicht nach einem W/W-Verhältnis aus. Außerdem der erste Vote auf Fayks. Alternativen waren bei siL zu dem Zeitpunkt Lark und LB, siL wird also für mich erst wieder relevant, wenn die beiden Wölfe sind, was ich zumindest bei Lark für ausreichend unwahrscheinlich halte (kommt noch). Und selbst wenn: LB oder Fayks Mitwolf lynchen, wer nimmt da Fayks?
Lark - Der Beginn ist schon eher unteamig, das hat Xsí glaube ich schon erwähnt ("wer schätzt Lark für mich ein?") #249 dann die von mir erwähnte Stelle, da schwingt für mich das Wissen eines Lark-Dorfis mit. Generell habe ich, soweit ich das beurteilen kann, den Eindruck, dass Fayks viel Wahres in ihren Posts, weswegen ich mich auch frage, ob Ente vielleicht doch nicht so gut passt (den hatte sie ja dorfig und umgekehrt auch, was ich gestern schon eher unteamig fand).
Xsí - Ich glaube, Xsí war die erste, die Fayks als Wolf hatte (übrigens zusammen mit Ente und Daro, weswegen ich da auch mal fröhlich weitere Ausschlüsse verteilen würde). Zusätzlich und um einiges interessanter ist dann ihre lange Diskussion mit Ente über die Geschichte "wenn Fayks Wolf" etc. Ich meine, Xsí kann das schon, aber so lang und breit darüber zu reden, wenn sie von Fayks-Wolf weiß...? Ich weiß nicht, glaube ich nicht dran.
Eher unwahrscheinlich:
Dentisterina - Die frühe Dorfstellung Dentis durch Fayks sieht für mich wie Pocketing aus. Relativ sicher bin ich mir, dass nicht Ente und Denti Wölfe sind. Der Grund ist die Äußerung von Ente zu Beginn, dass er Denti davor warnt, dass Fayks Vampir ist ("die saugt Blut"). Ich glaube eher nicht, dass Ente Denti, als wohl kompletter WW-Neuling, in so eine Situation hinein manövrieren würde.
Shatala - Zwei Nachfragen kamen von Fayks über Shaty. Einmal, als ich Shaty save Dorf genannt habe ("muss ich nicht verstehen xD xD" und eine andere Dorfstellung von Shatys Einstieg, wo Fayks widersprochen hat. Auf der anderen Seite hat Shaty Fayks zu Beginn dorfig, dann aber nicht mehr mit einer guten Begründung. Die Frage ist, ob Shaty auf so eine Art leveln würde, und ich tendiere zu Nein. Ich kenne Shaty da eher so, dass sie ohne Gründe oder mit komischen Gründen auf ihre Mitwölfe geht. Aber hier bin ich mir sehr unsicher. Sie war im Übrigen die 2. Voterin von Fayks.
Im Bereich des Möglichen:
(a.k.a. kann man keine Aussage machen)
(a.k.a. ich will nur sichergehen, dass ich niemanden vergessen habe)
Doubter, Sky, Benno, LB
So, zum Thema Ente:
Ente startete mit dieser Warnung in Dentis Richtung, dass Fayks Vampir sei ("die saugt Blut"). Dies plus die Reaktion von Fayks... mit viel lol und xD... ich weiß nicht, was ich davon halten soll, also ob es die aktive Distanzierung zu einem Mitwolf oder einfach ein Ente-Dorfi ist.
Die große Sache ist bei mir aber eigentlich das, was gestern Nachmittag (?) v.a. zwischen Xsí und Ente ausdiskutiert wurde: Teil 1: "Fayks ist nicht wolfig" und Teil 2: "Wenn Fayks Wolf ist, wird sie gerade hart von ihren Mitwölfen aus dem Spiel geworfen". Das ist halt auf einem niedrigen Level eine zweigleisige Taktik, das beste aus der Situation zu machen. Eigentlich will Ente nicht, dass Fayks gelyncht wird, andererseits kann man im Anschluss dann die Lyncher verdächtigen (namentlich an einer Stelle: Blacky und Dave *hust* ), weil die den Fayks-Wolf eigentlich nicht hätten erkennen dürfen. Was natürlich Quatsch ist, aber naja.
Ich finde es halt wirklich sehr wolfig, und frage mich, ob Ente-Dorfi sich so darauf einlassen würde, wenn er eben keine Ahnung von Fayks Gesinnung hat.
siLenCe_w
David
Dieser Post ist v.a. für euch bzw. wäre es wundervoll, wenn ihr euch meine Gedanken durchlest.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.