Spiel 100 | Classic von Alohomora | Erinnerungen an 99 WWO-Spiele | Dorfsieg

  • 42 die Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest

    Übrigens möchte ich anmerken (das habe ich vorhin vergessen), dass ich es nicht nett von Jugolas finde, dass ich in der Spielerliste nicht auftauche, obwohl ich immerhin 6 Posts geschrieben habe vor meiner Auswechselung. Das verfälscht doch die Statistik!

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Mich interessiert immer noch, warum ein Wolfsouting einen Prinzipienlynch wert ist.

    Wobei ich zugeben muss, dass ich gestern nicht gegen Nyth gestimmt hätte, und FMLii nicht so dorfig war, dass die Gegenstimme falsch von ihr war.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Xsi ist Dorf.

    Lark sollte auch Dorfi sein. meemco weiterhin eher Dorfi.

    Dann bleiben nur noch Abby, LB, Nyth.

    LB tendiere ich dazu, mal Lark zu vertrauen - aber

    Abby kA, müssen andere einschätzen.

    VOTE:Nyth könnte Wolf sein.

    Muss aber noch genauer nachlesen.

    -----------

    Stand Tag 2

    Nyth (2): Xsí, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 22:35:35

  • Es geht um das "ich habs euch doch gesagt"-Prinzip, das ich nicht wirklich ausstehen kann. Hatte ich aber auch schon erklärt.

    Wobei ich zugeben muss, dass ich gestern nicht gegen Nyth gestimmt hätte, und FMLii nicht so dorfig war, dass die Gegenstimme falsch von ihr war.

    Ist das auf mich bezogen?

    Wohin hätte ich denn sonst stimmen sollen? Oder hältst du es für sinnvoll, wenn ich mich lynchen lasse?!

  • LB tendiere ich dazu, mal Lark zu vertrauen - aber

    aber Lark was konkret findest du denn dorfig an ihm, außer die Äußerung bei dem Einstieg (wobei ich das halt auch nicht so wenig gewichte Richtung Dorf)?

  • Wenns dir wirklich darum ging, verstehe ich aber nicht, warum du jetzt nicht instant mich lyncht tbh xD

    Dieses Spiel hat nicht wirklich viele Beiträge... und ja, ich bin gerade ein klein wenig frustriert.

    Ich weiß nicht, dein Beitrag kam einfach freundlicher rüber, wohl dadurch, dass du angekündigt hast mich nicht zu fressen. Ich weiß sowas immer zu schätzen (wobei ich für gewöhnlich glaub ich eh gelyncht und nicht gefressen werde xD).


    Ich kann ja auch schlecht das halbe Spiel damit verbringen die Leute runter zu lynchen, die sich als Wolf outen.

  • einfache Hinweise nicht erkannt, aber

    Die Leistung, eine Totalauslöschung hinzukriegen, sollte man honorieren...

    tolles Spiel, wenn auch völlig improvisiert hatte Spaß gemacht beim Mitlesen

    Ich wollte keinen lynchen, da habe ich nicht abgestimmt...

    Ich hab noch nicht wirklich einen Plan, eigentlich nicht mal warum ich gelyncht werde, macht es nicht unbedingt einfacher^^

    Denke mal Nyth und Ente auch nicht unbedingt ein Team würde ich sagen, weiß nicht wie Levelfreudig Nyth ist.

    Das super offensichtliche Wolf Team sind doch du MichaelCR97 und Ente :ugly:


    Sonst noch nicht viel Plan bislang

    Was meint ihr, würde ein Sky Wolf eher seine Mitwölfe, Dorfis oder random Spieler reinpacken

    Idk, bis jetzt finde ich Xsi aber dorfig, Sky

    wertest du diesen Vote, in Kenntnis der Gesinnung?

    So fühle ich mich seit bald 3 1/2 Jahren. Der Trick ist, so zu tun, als könnte man wen einschätzen, dann ein wenig durch die Gegend zu philosophieren und ein paar unbelegte Thesen aufzustellen und festzustellen, dass du zufällig richtig liegst

    das würde mich einen Quantensprung im physikalsichen Sinne (!) zu einem TA bringen. So einen Smalltalk kanan man auch gut in der Konvi machen. Das ist unaufälliger und nicht gans so verdächtig...

    Bin mir zwar nicht sicher wer grad wolf ist, aber ist lynchzwang und ente hat sich als wolf geoutet :duck:

    das widerum finde ich nicht so dorfig, dies - klare Scherzouting als Begründung heranzu ziehen und nur auf den Lynchzwang zu schieben finde ich meh...

    Also ich glaube, dass dieses Argument halt bullshit ist. Nur weil du denkst, dass du nicht einschätzbar bist, macht es andere nicht zum Wolf, die es versuchen oder falsche Argumente liefern.


    Ich find das gerade ziemlich wolfig. Also der Gedanke, dass jede Argumentation und Einschätzung automatisch richtig sein muss, wenn man Dorfi ist. Ich weiß nicht, ob man ohne Wissen so darauf kommen würde und ich hab das Gefühl, dass man gerne als Wolf seine Dorfigkeit infrage stellt

    @all wäre ein Ente-Fraß einer ertappten Nyth zuzutrauen?

  • Ist das auf mich bezogen?

    Wohin hätte ich denn sonst stimmen sollen? Oder hältst du es für sinnvoll, wenn ich mich lynchen lasse?!

    Sagen wir's so, mein Minimalstandard an eine Stimme ist höher als "es trifft einen anderen Dorfi" und die Art, wie du kurz vor der Lynchung über's Umstimmen gesprochen hast, ging mir zu sehr in diese Richtung, auch wenn ich im konkreten Fall kein Problem mit dem Ergebnis habe.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Wenns dir wirklich darum ging, verstehe ich aber nicht, warum du jetzt nicht instant mich lyncht tbh xD

    Dieses Spiel hat nicht wirklich viele Beiträge... und ja, ich bin gerade ein klein wenig frustriert.

    Ich weiß nicht, dein Beitrag kam einfach freundlicher rüber, wohl dadurch, dass du angekündigt hast mich nicht zu fressen. Ich weiß sowas immer zu schätzen (wobei ich für gewöhnlich glaub ich eh gelyncht und nicht gefressen werde xD).


    Ich kann ja auch schlecht das halbe Spiel damit verbringen die Leute runter zu lynchen, die sich als Wolf outen.

    Ja ich weiß und hab das noch im Kopf. Ich finde es aber dennoch irgendwie nicht ganz stimmig.

    Aber mal ein anderes Thema.. Was hälst du von abby aktuell? Wen hast du tendenziell alles im Dorf?

  • @all wäre ein Ente-Fraß einer ertappten Nyth zuzutrauen?

    Glaubst du wirklich, dass Nyth von diesem Fraß profitiert hat? Es war nicht absehbar, dass Ente einen Wolf erschießen würde, aber selbst wenn nicht wäre er ein Dorfi gewesen, mit dem sie sich gestern auf ganz schön dubiose Weise angelegt hatte. Ich finde Michael jetzt nicht weniger überraschend als die Stimmen gestern.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Sagen wir's so, mein Minimalstandard an eine Stimme ist höher als "es trifft einen anderen Dorfi" und die Art, wie du kurz vor der Lynchung über's Umstimmen gesprochen hast, ging mir zu sehr in diese Richtung, auch wenn ich im konkreten Fall kein Problem mit dem Ergebnis habe.

    Wirklich?

    Ich kenne genau einen Spieler der sicher Dorfi ist - der bin ich. Wenn ich es zulasse, dass ich gelyncht werde, stirbt also zu 100% ein Dorfi. Wenn ich stattdessen irgendjemand anderen lynche habe ich zumindest die Chance auch einen Wolf zu treffen.

    Erscheint mir wie eine ziemlich einfache Rechnung.

    Ich fand den Lynch gestern ehrlich gesagt ziemlich daneben. Ein potentieller Seher im Lynchfokus hätte vermutlich echte Probleme gehabt und auch für normale Dorfis ist es nicht schön, überhaupt keine Chance zu haben sich zu verteidigen. Die Stimmen waren auch so weit verteilt, dass die Wölfe sich immer hätten selbst retten können, was es quasi unmöglich macht einen Wolf zu lynchen.

    Aber mal ein anderes Thema.. Was hälst du von abby aktuell? Wen hast du tendenziell alles im Dorf?

    Ich bin noch parallel am nachlesen was Sky so von sich gegeben hat.

  • Aber mal ein anderes Thema.. Was hälst du von abby aktuell? Wen hast du tendenziell alles im Dorf?

    abby finde ich dorfig.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Wobei ich grad nochmal am überlegen bin, ob Lark auch als Dorfi so auf Sky reagiert hätte :thinking:
    Immer diese Mindgames :ugly:

  • was konkret findest du denn dorfig an ihm, außer die Äußerung bei dem Einstieg (wobei ich das halt auch nicht so wenig gewichte Richtung Dorf)

    Ich hab ihn gescannt und er ist einfach Dorf, glaubt mir das doch bitte endlich :saint:

    wertest du diesen Vote, in Kenntnis der Gesinnung

    Idk, unter den frühen Sky votern könnten echt eher Dorfis sein...xsi doch wieder dorfig

    das widerum finde ich nicht so dorfig, dies - klare Scherzouting als Begründung heranzu ziehen und nur auf den Lynchzwang zu schieben finde ich meh...

    Naja, du musst bedenken, dass er zum ersten mal spielt... Bin mir jetzt nicht so sicher, ob er wirklich den Scherz dahinter versteht, bzw weiß, dass es üblich ist das zu tun und ob das eher für Dorf oder wolf spricht...

    Und Nyth du passt nicht schlecht zu Sky, sorry, und darum bist du halt noch weiter meine wolfigste Person

    VOTE:Nyth

    -----------

    Stand Tag 2

    Nyth (3): Xsí, MichaelCR97, Lark

    Verbleibende Zeit: 22:16:18

  • Wobei ich grad nochmal am überlegen bin, ob Lark auch als Dorfi so auf Sky reagiert hätte :thinking:
    Immer diese Mindgames :ugly:

    Pff, als würde ich Mindgames machen...und das von demjenigen, der mich als wolf frisst und danach schreibt "wer frisst denn lark:("

    :P

  • Ich hab ihn gescannt und er ist einfach Dorf, glaubt mir das doch bitte endlich

    Joa, aber gestern hattest du ihn nur wegen seines Einstiegs eher dorfig?^^

    Pff, als würde ich Mindgames machen...und das von demjenigen, der mich als wolf frisst und danach schreibt "wer frisst denn lark:("

    Ich war in der Nacht nicht online. Pff, fiese Unterstellung :/

  • Mich interessiert immer noch, warum ein Wolfsouting einen Prinzipienlynch wert ist.

    Ist meiner Meinung nach am ersten tag schwer einzuschätzen wer was ist und wolf outing ist zumindest auffällig wenn nicht verdächtig. Außer man macht es als witz aber glaub da ist es besser gar nichts zu sagen

    das widerum finde ich nicht so dorfig, dies - klare Scherzouting als Begründung heranzu ziehen und nur auf den Lynchzwang zu schieben finde ich meh...

    Hätte sonst für niemanden gevoted und die nacht abgewartet ^^

    Hätte bis jetzt nyth auf jeden fall dorf und xsi find ich auch

  • Naja, du musst bedenken, dass er zum ersten mal spielt... Bin mir jetzt nicht so sicher, ob er wirklich den Scherz dahinter versteht, bzw weiß, dass es üblich ist das zu tun und ob das eher für Dorf oder wolf spricht...

    Das ist ein berechtigter Einwand. Aber dass es gegen Dorf spricht, habe ich auch nicht behauptet, ich habe nur gesagt, dass es nicht dorfig ist, also die Dorfstellung nicht verstärkt ob es wolfig ist dazu habe ich keinen Plan. Und nicht alles was nicht dorfig ist, muss wolfig sein, es gibt für mich auch neutrale Handlungen.

    Ich kenne genau einen Spieler der sicher Dorfi ist - der bin ich. Wenn ich es zulasse, dass ich gelyncht werde, stirbt also zu 100% ein Dorfi. Wenn ich stattdessen irgendjemand anderen lynche habe ich zumindest die Chance auch einen Wolf zu treffen.

    Erscheint mir wie eine ziemlich einfache Rechnung.

    Aber es könnte auch den Seher treffen. Deswegen würde ich lieber den Seher schützen als ihn zu riskierne, um selbst zu überleben.

    Glaubst du wirklich, dass Nyth von diesem Fraß profitiert hat? Es war nicht absehbar, dass Ente einen Wolf erschießen würde, aber selbst wenn nicht wäre er ein Dorfi gewesen, mit dem sie sich gestern auf ganz schön dubiose Weise angelegt hatte. Ich finde Michael jetzt nicht weniger überraschend als die Stimmen gestern.

    Wie sähe es aus, wenn bei Ente der Seher verrmutet wurde, und man den zweiten Wolf noch ssaven wollte und deswegen einen geopferhätte, eher der "Seher" beide scannt?