Spiel 100 | Classic von Alohomora | Erinnerungen an 99 WWO-Spiele | Dorfsieg

  • Deine Begründung für ein "lass dich selbst lynchen" müsste in meinen Augen dann eher sowas sein wie: "Die wichtigste Aufgabe eines Dorfis ist es, den Seher zu schützen" oder etwas ähnliches.

    Spiel so gut und dorfig, wie du es gerade fertigbringst. Die Lynchung wird mehrheitlich von deiner Partei entschieden, die soll das bitte erkennen oder auch nicht.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • haha lol danke Nyth xD ich hatte so gehofft, dass du wirklich Seher bist, hast du Ente gescannt?

    hatte schon irgendwie Paranoia, Xsi könnte doch Wolf sein:ugly:

    VOTE:mEEmcO

    -----------

    Stand Tag 3

    abby (1): Nyth

    mEEmcO (2): Xsí, abby

    Verbleibende Zeit: 75:57:10

  • ah es gab ja nur 2 Scans, nevermind

    ich dachte als du so frustriert warst, du bist entweder Wolf oder Seher der fast gelyncht worden wäre und nen Toten gescannt hat,

    am Ende jetzt dachte ich aber meemco könnte der Seher, dann wäre Xsi Wolf gewesen:ugly:

  • Ich hätte Nacht 1 fast Sky gescannt, von daher bin ich grade tatsächlich froh überhaupt von irgendeinem Nutzen zu sein und wenigstens Xsí safe stellen zu können. xD

    Ich frage mich gerade ob du als Wolf wirklich noch versuchen würdest das Spiel zu kippen, obwohl du definitiv Folgelynch wärst Abby. :P

  • Glaub ich nicht, das ich das würde :P

    Ich hätte gestern auch auf LB umgestimmt um dich zu retten, aber nett, dass du mich jetzt lynchen willst ;)

    Habe dich ja schließlich gescannt und wusste, dass du Seher bist :D

  • Hmpf. Ich will dir schon das ganze Spiel über vertrauen, aber ich finde es so verdächtig, wenn man mich verteidigt. :ugly:

    Meinetwegen aber:

    VOTE:mEEmcO

    -----------

    Stand Tag 3

    mEEmcO (3): Xsí, abby, Nyth

    Verbleibende Zeit: 74:42:50

  • Eigentlich fand ich dich am Anfang auch voll wolfig, aber du gehörst halt in die Gruppe, in der ich die Gesinnung umdrehen muss:ugly:

    Zumindest hat das diesmal funktioniert^^

  • Haha nee solang ist die Liste nicht, das sind nur paar bei denen mir das eben sehr aufgefallen ist und du gehörst dazu. Ich spiele ja auch selten, dass ist nur das, was ich eben aus dem Gedächtnis noch weiß.

    Bei den meisten kann ich einfach garnicht sagen, wie sie typisch als Wolf/Dorf spielen oder das sie als Wolf ganz anders spielen, weil ich finde, jedes Spiel ist eh anders.

  • Hmpf. Ich will dir schon das ganze Spiel über vertrauen, aber ich finde es so verdächtig, wenn man mich verteidigt. :ugly:

    Nächstes Mal scannen wir dich alle als Wolf. 8o

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Deadline auf 19.05.21 20:00 gesetzt

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • abby Na, dann fühle ich mich mal geehrt, dass dir mein Stil im Kopf geblieben ist. :ugly:

    Xsí In einem normalen Spiel hätte ich das potentiell sogar geglaubt. Zweiter Seher der mich durch einen Scanverfälscher negativ gescannt hat oder so. xD

  • Warst du irgendendwann mal weißer Magier oder sowas in einem Sonderspiel? Ich hab leider nicht so gute Erinnerung an alle Spiele wie Daro:ugly:

    Aber ich meine mich da dunkel an was erinnern zu können, ich glaub ich wollte dich töten, weil ich dich voll wolfig fand und habe es dann doch nicht gemacht, und war sehr überrascht, dass du doch Dorfi warst.

    Und die Erinnerung daran ist so dunkel, dass es auch sein kann, dass ich das geträumt hab xD

  • Tag 3


    Werwolf mEEmcO wird gelyncht.

    Dorfsieg!

    Vielen Dank an alle für's Mitspielen!


    ~~~~~~~~~~


    Einen Nachtrag von Fayks zur letzten Frage möchte ich euch nicht vorenthalten:

    Und ich bin zwar keine Mitspielerin deines Spiels aber was mir eingefallen ist: Tayro in Spiel 40, der als Wolf das Mathematiker puting zum Spielentscheidenen Spielzug macht :)

    Ja, das war von Tayro wirklich grandios gespielt!

    Mir fällt auf, dass schon zum zweiten Mal ein Michael-Spiel (mit mir als Ausbilder) genannt wurde. Da freuen wir uns doch auf weitere von dir :)


    Zur heutigen Frage habe ich zwei Antworten erhalten:

    Also einer der stärksten Dorfbewohner ist mMn David, auch wenn er sich selbst sehr rar macht. Das sieht man schon daran, dass er immer recht früh auch weg ist. Außerdem dürfen Torge/Xsi nicht außer Acht gelassen werden, mit deen ich schon deutlich mehr auch sehr spannende Spiele hat, wo Torge einfach mit seiner sinnvoll investierten Zeit glänzen kann, inder er es als einer der wenigen schafft Quantität mit Qualität zu verbinden und Xsí mit ihren punktierten Argumenten und minimalistischen Ausführung, sehr komplizierte Gedanken kurz und knapp zusammenfassen und formulieren kann, was mMn eine sehr wichtige eigenschaft sein kann, wenn man irgendwann mal gelernt hat, ihre Art und Weise der Formulierungen zu verstehen.

    Zu den stärksten Wölfen gehören meiner Meinung nach Xaver, der es zwar selten schafft auch alleine ein Spiel für sich zu entscheiden, weil er häufig gelyncht wird, weil viele Leute keinen Plan haben und er dann häufig auch zum "wir haben keinen Plan Lynch" wird, unabhängig von seiner Gesinnung. Daher wird er mMn sehr unterschätzt.


    Auf der anderen Seite Alo, weil ihr Wolf Spiel so clean ist, dass man zwar schnell das Gefühl kriegt sie ist Wolf, aber sich nicht traut einen Pfeil in die Richtung zu werfen und man sich erst sehr sicher ist, wenn es gerade zu spät ist. Damit kann sie die meisten Wolfspiele auch ganz einfach für sich entscheiden, weil gerade in den ersten Tagen schon ein ziemlich großes Vertrauen in ihren einschätzungen gesetzt wird, was dann wieder daraus folgt, dass ihr Dorfi fast genauso souverän ist.


    Endstand Tag 3

    mEEmcO (3): Xsí, abby, Nyth

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (19. Mai 2021 um 20:02)

  • Alohomora 19. Mai 2021 um 20:04

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 100 | Classic von Alohomora | Erinnerungen an 99 WWO-Spiele [5/10]“ zu „Spiel 100 | Classic von Alohomora | Erinnerungen an 99 WWO-Spiele | Dorfsieg“ geändert.