Spiel 100 | Classic von Alohomora | Erinnerungen an 99 WWO-Spiele | Dorfsieg

  • Nachtrag zur Story:

    Meine Antwort wäre ja gewesen, wie Zulixe als Kräuterhexe just eingewechselt und von ihrer Partnerin alleingelassen entschieden hat, den anderen Fraß zu heilen und selbst zu sterben.

    Spiel 73 | Partnerspiel | Alohomora (feat. Arduinna) | Viele werden eins | Dorfsieg

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Nacht 2


    Dorfbewohner LB123 wurde gefressen.

    Neuer Versuch für eine Frage:

    Wer ist eurer Meinung nach ein guter Dorfbewohner und respektive ein guter Wolf und woran macht ihr das fest?


    Es wird Tag

    Deadline auf 22.05.21 20:00 gesetzt

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (18. Mai 2021 um 21:06)

  • Alohomora 18. Mai 2021 um 21:07

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 100 | Classic von Alohomora | Erinnerungen an 99 WWO-Spiele [6/10]“ zu „Spiel 100 | Classic von Alohomora | Erinnerungen an 99 WWO-Spiele [5/10]“ geändert.
  • Nett, dass all meinen Dorfis sterben^^

    MEEmcO Dorf, der soll jetzt aber bitte länger leben :ugly:

  • Lark ist btw. Dorf.

    Jaja, es macht das Nachlesen schon sehr einfach. Schade nur, dass ich Lark eh schon im Dorf hatte.

    Nun ja, also mittelmäßig hilfreich, aber es ist immer schön die letzten Zweifel ausräumen zu können.

    Ich würde dann mal mangels Alternativen mit VOTE:abby weitermachen, weil ich bei mEEmcO echt unsicher bin, ob er so fressen würde.

    -----------

    Stand Tag 3

    abby (1): Nyth

    Verbleibende Zeit: 94:41:12

  • Was zur Hölle.

    Also. Die Wölfe fressen jemanden, der öffentlich im Thread angesagt hat, nicht Seher zu sein.

    Das tröstet nicht ganz über Michael hinweg, aber nehmen wir mal, was wir kriegen können.

    Nyth. abby. Lark. mEEmcO. und ich.

    Fühlt euch bitte nicht zu angegriffen, meine Onlinezeiten waren mal wieder nicht das, was ich mir erhofft hatte, als ich mich angemeldet habe, aber irgendwie müssen wir jetzt zweimal richtig oder einmal falsch lynchen. Ab jetzt bin ich da, aber ich fürchte, ich habe nicht mehr zu schreiben.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Warum passt das Fressen schlechter zu mEEmcO als zu den meisten anderen Leuten in dieser Runde?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • irgendwie müssen wir jetzt zweimal richtig oder einmal falsch lynchen

    Warum 2 mal richtig oder einmal falsch es gibt doch nur noch 1 wolf und falsch ist der seher das klar. Oder meinst ingesamt übers ganze spiel.

    Lark und nyth sind dorf

    Bleibt nur noch xsi und abbey, bin dahingehend aber unentschlossen

  • Warum 2 mal richtig oder einmal falsch es gibt doch nur noch 1 wolf und falsch ist der seher das klar. Oder meinst ingesamt übers ganze spiel.

    Hast recht.

    Dann können wir ruhig immer noch nicht Nyth lynchen und uns an der Welt erfreuen.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • ahh ok hab Nyths Gedankengang verstanden, ich denke ich weiß jetzt wer Wolf ist

    wo ich ja bisher sooft richtig lag:ugly:

  • Also mEEmcO ist die einzige Alternative die ich noch zu abby sehe, von daher bin ich gerade recht entspannt, da wir noch zwei Lynchungen haben.

    Egal wie man es dreht, Xsí passt nicht zu Sky und Lark ist durch den LB-Fraß safe.

    Wir können uns aber gerne unterhalten ob Abby oder mEEmcO eher passen.

  • Egal wie man es dreht, Xsí passt nicht zu Sky und Lark ist durch den LB-Fraß safe.

    Also, ich weiß, dass trägt jetzt nicht unbedingt zur Lösung bei, aber hätte ich gerade keinen wirklich zwingenden Verdacht, wer Seher ist, hätte ich LB gefressen, einfach, weil er mich als Scan hatte und ich so mehr im Dorf gewesen wäre... Just saying :ugly:

  • Lark daran hatte ich tatsächlich auch gedacht, aber es ist halt einigermaßen unwahrscheinlich, wenn du Wolf bist gewinnst du halt, weil der Seher dich nicht gefunden hat:ugly:

    Nyth wie sicher bist du dir bei Xsi?

  • Also, ich weiß, dass trägt jetzt nicht unbedingt zur Lösung bei, aber hätte ich gerade keinen wirklich zwingenden Verdacht, wer Seher ist, hätte ich LB gefressen, einfach, weil er mich als Scan hatte und ich so mehr im Dorf gewesen wäre... Just saying

    In dieser Spielsituation gezielt nicht den Seher zu fressen ist schlecht, weil es dann einfach passieren kann, dass der am nächsten Tag einen Wolfsscan präsentiert und man noch beide Kandidaten runterlynchen kann. Irgendjemand hat das aber getan. LB hat persönlich im Thread angesagt, nicht Seher zu sein, und dass der Wolf das übersehen (oder nicht geglaubt) hat halte ich für noch wahrscheinlicher als dass du dir nicht überlegt hat, dass ein echter Scan jederzeit die Runde beenden kann.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ok, da wir das Spiel eigentlich gelöst haben und ich kein Seher-Battle am letzten Tag machen will: Hallo LB123 ich bin der Seher!

    Ich bin nebenbei bemerkt tatsächlich der Meinung, dass sich auch ein normaler DB nicht einfach so lynchen lassen sollte - insbesondere wenn er es selbst verhindern kann - aber ja, das nur so am Rande.

    Meine Scans sind Xsí und LB (zum Einen weil er so verzweifelt nach dem Seher gesucht hat, zum anderen weil er sich als Nicht-Seher geoutet hatte und ich mir daher sicher war, dass er nicht gefressen wird, yay).

    Ich bleibe trotzdem dabei, dass auch Lark ins Dorf gehört. Nicht nur wegen LBs "Scan" sondern auch wegen ihrer Ausssage zu Sky, die ehrlich entrüstet klang. Falls Lark das so als Wolf hin geplant hat, dann war es jedenfalls extrem Risikoreich und ich komme damit klar, wenn sie damit durch kommt.

    Wir haben zwei Lynchs, einen für abby, einen für mEEmcO. Ich vermute so wie das Spiel verlaufen ist eher bei abby den letzten Wolf, aber kann mit beidem gut leben, solange wir uns einig sind, dass nur noch die zwei in Frage kommen.

    Falls sich jemand anderes als Seher outen möchte, darf er das gerne HEUTE tun, dann haben wir nämlich noch den Spielraum beide "Seher" runter zu lynchen - und auch mit der Option kann ich prima leben.

    Bzw. dann wohl nicht leben aber hey, ich spiele schließlich gerne am schmalen Grad zwischen Tod und Wahnsinn. Wenigstens musste ich nie besonders große Angst haben gefressen zu werden. :ugly:

  • Übrigens, so für die Zukunft:

    Ihr solltet euch wirklich, wirklich angewöhnen eure Stimmen rechtzeitig abzugeben und nicht so weit zu verteilen.

    1. Ist es für Wölfe mega einfach einen Lynch zu steuern, wenn ein einziges umstimmen reicht um quasi jeden beliebigen Spieler an den Galgen zu bringen

    und

    2. Ist es für den Seher echt nicht witzig ein potentielles Outing für "zwei Minuten vor Lynchende" zu planen

    Das hat mich tatsächlich so ein bisschen aufgeregt.

    Vor allem, gar nicht abzustimmen hilft IMMER den Wölfen, und so wenig Ahnung kann man nicht haben - wenn man niemanden findet, den man wolfig hat, dann hängt man seine Stimme eben an die seiner ehesten Dorfis dran. So mache ich es zumindest, wenn ich nicht gerade Seher bin und jede Stimme schlicht so setzen muss, dass ich nicht am Galgen lande (bzw. dass ich ohne Outing durch komme).

    Wobei ich den Zustand "sehr verdächtig" ja durchaus als meinen bevorzugten Zustand ansehe. Vor dem Lynch kann man sich "retten" - vor einem Fraß nicht. ;)

    Ich hatte nur Angst, dass ich erschossen werde, aber Ente ist da ja immer sehr zielsicher! :thumbup:

    Sorry für diesen ARRRG-Post. :hug:

  • Danke, Nyth.

    VOTE:mEEmcO

    Ich bin nebenbei bemerkt tatsächlich der Meinung, dass sich auch ein normaler DB nicht einfach so lynchen lassen sollte - insbesondere wenn er es selbst verhindern kann - aber ja, das nur so am Rande.

    Die wichtigste Aufgabe eines Dorfis: Wölfe lynchen.

    Die eines Wolfes: Lass dich nicht lynchen.

    Die eines Helfers (oder Classic-Sehers): Lass dich nicht fressen.

    Wie gesagt, für die konkrete Runde kann ich's nachvollziehen, und das habe ich auch schon getan, bevor ich wusste, mit welcher Rolle ich mich da anlege, aber im Grundsatz - doch, von der Lynchstimme eines Dorfis erwarte ich mir noch andere Prioritäten als die eigene Haut zu retten.

    -----------

    Stand Tag 3

    abby (1): Nyth

    mEEmcO (1): Xsí

    Verbleibende Zeit: 78:16:58

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Die wichtigste Aufgabe eines Dorfis: Wölfe lynchen.

    Aber genau dieser "wichtigsten Aufgabe" komme ich DEFINITIV nicht nach, wenn ich mich selbst lynchen lasse. Ich bin als normaler DB die einzige Person im Spiel von der ich sicher weiß, dass ich KEIN Wolf bin. Wenn ich nicht gerade einen Seherverdacht auf besagtem Spieler habe, würde ich in so einer Konstellation immer versuchen mich zu retten.

    Vielleicht gibt es noch Ausnahmen, wenn ich ein DB in einem Sonderrollen-lastigen Spiel bin und daher mein "Wert" einfach niedriger ist als der der meisten anderen Spieler, aber auch da... sich einfach lynchen zu lassen ist nunmal definitiv KEIN Wolflynch.

    Und wie du sagst, meine wichtigste Aufgabe als Dorfis ist es Wölfe zu lynchen.

    Deine Begründung für ein "lass dich selbst lynchen" müsste in meinen Augen dann eher sowas sein wie: "Die wichtigste Aufgabe eines Dorfis ist es, den Seher zu schützen" oder etwas ähnliches.