Beiträge von Alohomora

Hallo!

Zu der Sache mit dem Nachtpost: Ich verstehe nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommt, also was Loopy sagte. Es gibt doch mehrere SLs, die auch mal schreiben "XY ist diese Nacht gestorben" oder so was Ähnliches.

OT für nach dem Spiel: Ich finde es zugegeben nicht so cool, wenn die Todesart im Nachtpost nicht angegeben wird. Ist doch bei Vergiftung oder Dolch etc. auch nicht so, dass da einfach steht "ist tot".

Ich fand übrigens, dass gerade die Aussage von Fayks auch super von einem Wolf kommen kann. Das von LB weniger, denke dafür ist er nicht der Typ Spieler.

Ich sehe es lustigerweise genau umgedreht. An irgendeine Situation mit LB erinnere ich mich, wo er eine ähnliche Situation gebracht hat und im Endeffekt Wolf war. Hab nachgeschaut, aber das muss in einem der verlorenen Spiele gewesen sein. Was genau das war, weiß ich auch nicht mehr. Also, er kann schon dreist sein, was ich von Fayks nicht unbedingt denken würde. Dagegen steht aber natürlich die chronologische Reihenfolge: Wie Fayks darauf kommt, verstehe ich eben nicht, also das, was ich oben angeführt habe.

Was mich aber ein bisschen wurmt ist, dass er vergleichsweise relativ offensiv gegen dich geht, wohingegen er sonst auch eher Dorfis sucht und nach Ausschluss votet (zumindest hab ich das so wahrgenommen in seinen letzten Spielen) und das mit dem so früh Voten kenn ich von ihm auch noch nicht.

Was mich daran stört, ist, dass er sonst oft betont, keine Fehler machen zu wollen, sich oft unsicher ist und sehr bedacht erscheint. Also als Dorfi meine ich damit. Hier votet er sehr schnell mich, was zu diesem Bild von LB nicht passt für mich.

Irgendwer frage das: Ja, ich finde das wolfig.

Erfahrungsgemäß ist quasi immer so, wenn ich Loopy sehr früh dörfisch habe ist er es auch. Das ist dann imer so eine gefühlsssache in meinem Kopf... Bei seinem Wolfspiel eiert er jedoch immer mit nem Fragezeichen rum... Oder ich hab nur kleine Momente die ich dorfig finde und er ist nur leicht positiv zu Beginn.. Was mich dann am Ende trotzdem jedes mal zu nem Loopy Dorfi bringt und ich ihn selten lynche; aber das ist ne andere Geschichte xD

Danke dafür, das stimmt. Ich vertrau dir da jetzt einfach mal.

was genau dich denn bei Loopy stutzig macht. Fehlt dir da was?

Ich habe seine Posts gelesen und einfach nichts gefühlt, also komplett neutral für mich. Und der Kontrast, dass viele ihn dorfig haben, ich aber nicht weiß, wieso, hat mich gestört.

Nein und ich glaube es ist auch keiner weiter drauf eingegegangen. Meinst du dass sie dieses OT Argument anführt aber selbst ot in der hälfte durch das anführen der Runde hat? Sonst bin ich gerade nämlich auf dem Holzweg.

Ich meine damit dieses "ich lynche Shatala, aber aus anderen Gründen, als dass ich sie wolfig finde". Sie sagte ja sowas wie, dass sie mit Shaty nicht ins Endgame gehen würde. Auch wenn das in dem Moment auf die HD-Wahl bezogen war, denke ich nicht, dass sie das über einen Mitwolf sagen würde.

Was auch die Frage beantworten sollte, wie ich das Team aus den beiden sehe: Recht unwahrscheinlich.

Was genau fandest du daran dorfig?

Wie Raphii über Skylark schreibt.

verstehe ich dich richtig, das shaty da für dich am ehesten?

da du ja eine bist, die auch drauf achtet ob das als team passt. würde shaty zu arduinna passen?

Ja, ich finde sie so gar nicht dorfig.

Und ich wüsste spontan nichts, was dagegen spricht.

bis auf das eine von mir zitierte, kannst du mir nochmal erklären oder aufzeigen was dich da so krass auf den wolf denken lässt. ich kenne dich selten so festgefahren und das wurmt mich

Ich habe in meinen Posts eigentlich alles gesagt, was ich denke.

Ja, oder? Es kann einfach nicht so einfach sein...

Huuuh... Wolfssatz Nr. #153

Wo beschäftige ich mich ultra mit der Rolle? ?( Nur weil ich da ne Verbindung mit Fayks gezogen habe?

Außerdem, der Mörder kann jede nacht jemanden umlegen, natürlich mach ich mir Gedanken

Also... beschäftigst du dich nun nicht mit der Rolle (erster Satz) oder doch (letzter Satz)?

Das stimmt so nicht. Ich hatte dich glaub ich noch nie wölfisch, nur weil du mich nicht dörfisch hattest, habe mich höchstens über die Gründe aufgeregt.

Ich würde sogar soweit gehen, dass ich es tendenziell dorfig finde, wenn sie dich wolfig findet.

Also, meine Lynchrange heute wäre glaube ich gerade einer aus Arduinna, LB, Shatala und Noira.

@LB seit wann votest du direkt nach der Nacht?

Raphii wie kommen deine Gedanken zustande, also bzgl. Skylark? Und ich find dich auch dorfig inzwischen! Also eigentlich v.a.durch deinen letzten Post! Darf ich davon ausgehen, richtig zu liegen? Was hältst du denn von Noira aktuell?

Kjeks magst du mir jetzt was zu LB sagen?

Arduinna was genau an Jewel findest du dorfig?

Shatala eine Gesamteinschätzung wäre traumhaft von dir!

Hallo, ich mal wieder!

Kurzes Zwischenfazit: Ich halte Fayks und Kjeks für Dorfbewohner.

Shatala kann ich mir gut als Wolf vorstellen, aber ich denke, dass sie wegen ihrer schnellen Einschätzung nicht zusammen mit Skylark Wolf ist.

Jewel und Skylark halte ich für möglich, aber tendenziell für eher unwahrscheinlich.

Ich denke, dass max. 1 Wolf unter diesen dreien zu finden ist.

Arduinna ist weiterhin mein Lynch für heute, ich schau mal, ob ich von dem Trip wieder runter komme, die aktuelle Prognose sagt: Eher nicht!

Ähm, also schauen wir mal: VOTE:Arduinna

-----------

Stand Tag 2

Arduinna (2): Nyth, Alohomora

Deadline abgelaufen

Raphii so ein bisschen, aber da bin ich sehr unischer!

Raphii

Ja, this! Also Shatala-Skylarks, das finde ich komisch, und ebenso die Begründung(en)! Wieso hast du das nicht schon früher angemerkt, Sky? Denn das fand ich an ihrem Einstiegspost ziemlich wolfig, gegeben, dass sie dich eigentlich paranoia-mäßig ständig als Wolf hat, und du eigentlich noch nix ultradorfiges getan hast in diesem Spiel!

Ach so, und ich wollte dir noch :love: senden, wegen schlechtem Tag unso! Hab ich vorhin vergessen, aber gerade beim Nachlesen bisn ich wieder drauf gestoßen!

Ist verständlich ;)

Alo! du machst es dir zu leicht!
    Warum die Angst ?

Raphii, warum so eine unterschiedliche Reaktion auf exakt dieselbe Aussage von mir?

Meine Einschätzung scheinst du wohl auch überlesen zu haben! Warum, wenn du so etwas Wichtiges wie die HD-Wahl an diese Bedingung knüpfst?

Findest du das jetzt gut oder schlecht? Sagt dir das etwas über bestimmte spieler?

Ich finde es gut! Ich mag zu dominante Spieler nicht unbedingt, das lenkt so ein bisschen ab! Wie ist denn deine Meinung dazu?

Alohomora magst du mir meine Frage noch beantworten?

Was erhoffst du dir von der Antwort, LB?

Ich hab PMS und hatte zu viele Gummibärchen gegessen (251 Stück!).

Das würde vermutlich darauf basieren, dass Chrissi als Wolf hier erst Dorfis nennt und dann durch andere, die die Dorfis nicht dorfig haben doch wieder seine Meinung ändern kann um nen Dorfi lynchen zu können. Fand dieses Hin und Her einfach komisch.

Hm... also im Endeffekt gehst du davon aus, dass Chrissi nicht zusammen mit Fayks und Arduinna (die beiden waren es doch) zusammen Wolf ist, richtig?

Finde ich einen ganz guten Schluss! Muss ich mir merken!

Was meinst du, was das über das Duo Skylark und Chrissi aussagt?

Ich bin auch nicht gerne HD, das ist immer noch so! Aber ich sehe gerade niemanden, den ich als HD haben möchte, dann bleibt mir halt auch nichts anderes übrig. xD

Nimm mich! Bin ich denn nicht auch dein Lieblingsdorfi?

VOTE:Alohomora Um deine Motivation zu stärken. Du machst das toll!

Vielen Dank, lieber Chrissi!

Aber kurz eine Nachfrage: Wo ist denn deine Alo-Paranoia hin verschwunden?

Du könntest als Wolf auch einfach lügen. Bietet sich in manchen Situationen durchaus an

Sagst du aber nicht immer, dass du als Wolf sehr ähnlich wie als Dorfi einschätzt, damit es nicht auffällt, dass du Wolf bist?

Du meinst wahrscheinlich, dass sie als Dorfi Nicht unbedingt einen Grund hätte schon vor dem Schreiben so zu reflektieren was man ihr wohl wie auslegen würde. Als Dorfi geht man (wenn nicht anders beabsichtigt) in den meisten Fällen wohl davon aus, dass einem das Verhalten positiv angerechnet wird.

Nein, nicht ganz. Sama hat das mal gut erklärt glaube ich, als das wer anders gemacht hat, aber ich komm nicht mehr darauf, wie genau das formuliert war!

Was sagst du zu ihrer Erklärung.

Ich habe gerade das Problem, dass ich Arduinna einfach so wolfig finde, dass ich nicht mehr objektiv beurteilen kann, was sie schreibt! Siehe, dass ich ein Zitat von Seite 1 noch einmal auf den Tisch gebracht habe! Ich werde deswegen Abstand halten bis morgen, und noch einmal genauer nachdenken bzw. schauen, was sie heute und morgen so schreibt!

-----------

Stand Tag 1

Alohomora (1): Chrissi

Chrissi (2): Fayks, Opnu

Fayks (1): Arduinna

Jewel (1): Skylark

Kjeks (3): Alohomora, Shatala, Kjeks

Verbleibende Zeit: 03:27:27

Hallo meine Lieben!

Zudem wäre eine Reaktion, wie du von mir offenbar (oder auch nicht?) erwartest, ziemlich dumm von mir, in Anbetracht der letzten Spiele mit dir.

Ich finde diese Stelle sehr interessant, da sie mMn nicht aus einem Dorf-Mindset kommt! Genauer gesagt, finde ich die Aussage "es wäre doch dumm, wenn ich...", was darauf schließen lässt, dass sie ihre Reaktion auf Wolfigkeit beurteilt, was sie als Dorfi nicht so machen würde! Ich kann das nicht so genau ausdrücken, was ich meine, vielleicht hilft mir jemand Skylark zum Beispiel?

Von meinem Bauchgefühl her ist VOTE:Kjeks für mich im Moment am dörfischten, Loopy zwar auch,

Wieso findest du Loopy dorfig?

Alo hat, zumindest kam es mir so vor, von mir die Reaktion "He, du treibst mich mit deinen Argumenten in die Enge und egal was ich tue, nichts passt dir, du bist Wolf!!" (etwas überspitzt formuliert) erwartet.

Nein.

Alohomora :!: Alo, der musste erstmal ja kommen. :):P Wie motiviert bist du zur Zeit, wie schätzt du das aktuelle Spielgeschehen dynamisch ein? Wer wären aktuell für dich die Spielmacher?

Gestern war ich top-motiviert, jetzt geht es so... tatsächlich habe ich in letzter Zeit öfters das Problem, dass mich so nach ein bisschen Spielzeit die Lust verlässt, aber jetzt, wo ich anfange zu schreiben, geht es wieder aufwärts!

Dynamik... hm, da muss ich erst einmal ein bisschen darüber nachdenken! Ich finde es zum Beispiel faszinierend, dass Skylark von so vielen Leuten dorfig eingeschätzt wird, ich aber überhaupt nicht verstehe, woher das kommt! Vielleicht helft ihr mir da mal auf die Sprünge? Das spricht erfahrungsgemäß für einen Wolf bei ihm! Und sonst keine Ahnung... wenn du die Frage konkretisieren würdest, würde mir das helfen, die Frage zu beantworten!

Ich finde nicht, dass eine Person gerade besonders heraussticht!

Wieso stellst du mir diese Fragen eigentlich?

Ne wie oben erwähnt. Wie kommt es dazu, dass du jetzt unbedingt frisches Blut haben willst? Eingebung vorm Spiel? Oder spontan wegen der Spielerliste?

Letzteres.

Meinst du wieso nicht was war dein Gedanke hierhinter?

Naja, der Grund ist Folgender: Ich denke bzw. schätze sie so ein, dass Fayks nicht der Typ Wolf ist, der sich sofort "Feinde" im Dorf macht, und das aus einem Grund, den ich schlecht nachvollziehbar finde!

was war hier dein Gedanke? Ist bei mir im Kof gerade ziemlich untergegangen.

Ist eigentlich dasselbe wie bei Fayks: Die Stelle, wo sie eine Antwort verweigert, weil ich mich bei ihrem Namen vertippt habe, plus die Art, wie sie das gemacht hat!

Schwierig was du so geschrieben hast. Da steht sehr viel OT drin, und die Tatsache, dass es mich an letzte gemeinsame Runde erinnert, wo du zwar Dorfi warst, aber selten anwesend und immer mit einem Kommentar zum "beschwipst sein" daher kamst. In der Runde kam mir das zwar irgendwie gelegen, da Shadow und ich es als DP damit etwas leichter hatten. Doch jetzt spiel ich fürs Dorf und will dich, wenns so weiter geht, ungern in diesem Zustand und mit der wenigen Zeit im Endgame sehen.

Ich möchte mir diese Stelle für später merken, weil ich daran etwas interessant finde!

Vielleicht hat ja jemand anders eine Idee, warum ich das tue?

Naja grundsätzlich würde ich seine Einschätzungen auch ernst nehmen, wenn er nicht so dorfig ist. Er wird ja trotzdem die Leute so einschätzen, wie er es als Dorf täte, außer er ist Günstling.

Wieso der letzte Teil?

Bei dem Zitat weiß ich grad auch nicht mehr, warum ich es dorfig fand. War wohl nur so ein kurzer Eindruck.

Diese Stelle finde ich dorfig von Chrissi, weil es mir sagt, dass die Gedanken, die er sich im Spiel macht, echt sind! Ich bin der Meinung, dass er als Wolf die Stelle eher noch einmal nachgeschlagen hätte und sich eine Begründung ausgedacht hätte! Dass er das nicht tut, zeigt mir, dass er da tatsächlich etwas Dorfiges gefühlt hat, was er aber nicht mehr rekonstruieren kann!

Ich möchte mein Wolfsspiel nicht beschreiben. Vielleicht bin ich ja gerade Wolf, dann wäre es für mich nicht integer das zu tun. Und mein letztes Wolfspiel, vor diesem Spiel ist schon echt lange her und daher für mich nicht mehr relevant. Vor diesem Spiel hätte ich auf jeden Fall gesagt, dass ich lieber Dorf bin. (Aber vielleicht bin ich ja grad Wolf und es macht mir großen Spaß, weil es gut läuft und dann wäre ich ja gerade auch gerne Wolf.)

Diese Stelle finde ich allerdings.... eher so meeh... Chrissi ist sich also seines Standings als eher positiv gesehener Mitspieler sehr bewusst, und knüpft daran auch, wie viel Spaß ihm dieses konkrete Spiel als Wolf machen würde! Die Dorf-Interpretation dieser Aussage fehlt mir gerade noch...

Alo ist nicht die Person die ein Spiel abliefert wie, du hast mich negativ dann ich dich auch. Das hat sie noch nie getan und das würde ich weder als Dorfi bei ihr so sehen noch als Wolf.

Naja, wenn ich der Meinung bin, dass einem der Alo-Dorfi förmlich ins Gesicht springen müsste, ich aber dennoch wolfig gesehen werde, finde ich das schon ziemlich wolfig! Gerade bei Personen, die mich gut kennen, deswegen finde ich es auch interessant, dass ich bei dir nur neutral + bin :P

allerdings gebe ich zu, das alo für mich hier einen xsí status erreicht hat und ich sie nicht überall kapiere. das finde ich merkwürdig, da ich das so nicht kenne.

Und wieso fragst du dann nicht nach, wenn du etwas nicht verstehst?

Kjeks Was ist denn deine aktuelle Meinung zu LB?

Jewel spielt ziemlich kritisch, das gefällt mir! Bin aber verwirrt, weil sie bei allen direkt so kritisch ist, aber bei Skylark irgendwie nicht.

Die Beobachtung finde ich gut! Wieso ist das so, Jewel? Also was genau an Skylark ist denn so dorfig?

Zudem wollte ich dich noch fragen, wann genau du deine Einstiegsfragen verfasst hast?

Dass Kjeks sich selbst wählt, finde ich total komisch! Vor allem, weil er noch zu Beginn der Runde meinte, dass er nicht gerne HD sein möchte!

Aber wie spiele ich denn immer? xD In der letzten Runde wollten mir plötzlich alle weismachen, dass ich ganz anders spiele als in den Runden davor. xD Also scheine ich ja doch nicht immer gleich zu spielen. xD

Hallo Kjeks! Ich will dich als meinen Lieblingsdorfi haben! Bist du dabei?

Um deine Frage zu beantworten: In dem Spiel warst du ja Seher, was automatisch mehr Druck bedeutet, ich kann da schon nachvollziehen, warum dich deine Mitspieler anders wahrgenommen haben! (Ich selbst bin Experte darin, Seher als Wölfe einzuschätzen!) Aber das nur nebenbei.

Ech ich find sie voll dorfig. Irgendwie machts mich grad wuschig, dass du meine Dorfis wolfig findest.^^

Warum? Findest du Sky denn dorfig, dass du seine Einschätzungen so ernst nimmst? Und Gute Nacht dir!

asso ja bin nur blind xD

Warum betonst du das so?

Fayks fliegt aus dem Dorf!

Der Ausschluss mit Arduinna bleibt aber!

Chrissi unschlüssig Dorf, denn seine Sky-Affinität finde ich irgendwie komisch!

Kjeks wird Dorfi sein!

Raphii so ein bisschen, aber da bin ich sehr unischer!

VOTE:Kjeks

-----------

Stand Tag 1

Arduinna (1): Fayks

Fayks (1): Arduinna

Kjeks (1): Alohomora

Verbleibende Zeit: 21:36:30

Meinst sie muss Wolf sein, weil es schon zu viele Dorfis gibt?

Kjeks finde ich BTW auch dörfisch. Wie findest du Raphii?

Exakt!

Hm... Raphii will ich nicht einschätzen, lag da so oft daneben in den letzten Spielen, da mag ich erst einmal abwarten! Dass er dich, aber nicht mich als HD in Betracht zieht, darf er mir aber gerne erklären!

Ach so, gehst du bei einem Ausschluss Fayks - Arduinna mit?

Sky Weißt du, meiner Erfahrung nach habe ich solche Debatten am Tag vor de HD-Wahl irgendwie immer nur mit Dorfis" Deswegen bin ich mir unsicher!

Ich finde Arduinna auch unglaublich wolfig gerade, aber genau das gibt mir zu denken, denn in dem einen Post schreibt sie einerseits, dass sie als Wolf eingelenkt hätte (meine Meinung angenommen, mich wolfig zu sehen oder so ähnlich) und hat sofort genau das gemacht mit ihren beiden Auslegungsarten meines Verhaltens! Das macht doch kein Wolf, der zufällig erwischt wurde!

Würdest du versuchen, meine Reaktion zu testen und dann meine Reaktion wölfisch oder dörfisch bewerten.

Und warum schließt du aus, dass ich genau das tue?

Und noch dazu: Du willst mir gefallen mit deinen Antworten, zumindest ist das der Eindruck, den deine Posts bei mir machen, und das ist eher wolfiges Verhalten mMn! Anstatt zu versuchen, meine Gesinnung zu erschließen!

Sky magst mir kurz umreißen, was genau du an Arduinna wolfig findest?