Spiel 41 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar | Sieg der Werwölfe

  • Hallo an alle :)
    Zeitlich ist es bei mir morgen (vor allem Vormittags) eher nicht so toll, wird dann aber mehr.
    HD-Kandidaten habe ich wohl einige - werde mich dann morgen am Nachmittag entscheide.

    @Ulmo bitte, bitte schreib nicht so viel. Bitte. Siehe oben, das tut meinem Spiel nicht gut.

    Keine Sorge, werde mich bemühen ;)

    Ach, die müssen aber auch gegen gute Dorfis spielen, also kein Druck und so

    Das fand ich beim Lesen ne Spur dorfig von Noira.

    Noira du hattest die Zitatwände letztes Spiel doch so vermisst

    Fayks finde ich bislang auch ne Spur dorfig, wirkt auf mich sehr locker und entspannt. Gehe da also bei Alo mit, wenn auch mit wohl anderer Begründung

    das fand ich dorfig von alo

    Finde ich nicht. Das würde Alo wohl auch als Wolf so machen.

    Alo bislang natürlich spielbestimmend. Inwiefern macht sie das als Wolf so vehement/ausgeprägt? Hat da jemand Erfahrungen, ob das eher Dorf/Wolf - Alo ist? (Habe sie noch nicht in der Form erlebt).

    Fayks Was findest du beim Einstieg von Torge so komisch? Wäre mir noch nichts besonderes aufgefallen, habe ihn neutral..

    Das schlechteste Gefühl habe ich tatsächlich beim Einstieg von Tayro. Vielleicht ist mir da die letzte Runde (wo er Wolf war) noch etwas zu stark einprägniert, aber er erinnert mich - was die Schreibweise bzw. den Unterton betrifft - an letzte Runde.

    Kjeks Schön, dass du wieder mitspielst. :) Bist du eigentlich lieber Wolf oder Dorf?

    1. Warum nicht?

    2. Find ich ganz gut.

    Zumindest mein Eindruck ist, dass du im Dorf recht häufig wolfig angesehen wirst (laut meiner Erfahrung unserer 4(?) gemeinsamen Runden).
    Deshalb unterstütze ich den Vorschlag von Alo auch. Aber nicht auf unbegrenzte Zeit :P

    Ahja, Ente ist Dorf.

  • Noira du hattest die Zitatwände letztes Spiel doch so vermisst

    Yes! ^^

    Find dich gleich viel dorfiger als im Einstieg.

    Torge find ich auch bissl komisch, wollte dir da noch zustimmen.

    entnehme ich das der Aussage richtig, dass du Alo dorfig findest?

    In der Aussage war das nicht impliziert, aber momentan schon eher positiver Eindruck, ja.

    1. nein tuh das nicht

    2.finde ich ergibt das letzte wenig sinn, weil wir letzte runde beide wolf waren

    Okay. Dachte halt, dass sein Einstieg ähnlich war wie der als Wolf und das kam mir etwas seltsam vor. (Wobei dein Beitrag vor seinem kam) Denkst du, du kannst ihn als Wolf erkennen?

    VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (1): Alohomora

    Fayks (1): Noira

    Tayro (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 21:13:49

  • aber angesichts meiner glorreichen HD-Historie (es haben mit mir als HD immer die Wölfe gewonnen, lol) ist das sicher keine gute Idee

    Zeit, es besser zu machen, meinst du nicht?

    Ich mag Daro oder Fayks als HD haben,

    Warum genau die beiden?

    Bestimmt, aber dafür würde ich nicht garantieren wollen. xD


    Weil beide angenehm spielen und ich glaube sie wenigstens einigermaßen einschätzen zu können. ^^


    Ich mag Daro oder Fayks als HD haben, aber Fayks möchte ja glaube ich nie. :(

    äähh lol? womit hab ich denn DAS verdient xD

    ätschi, Fayks könnte damit diese unde sogar leben :P

    Yass! VOTE:Fayks Das lass ich mir nich zweimal sagen!


    Also ich habe meine Rolle vor ca. 1 1/2 bekommen, genug Zeit, mir 10 min. zu nehmen. Und witzig, ich war genau fertig, als der Startschuss kam. Also guck lieber woanders, Torge zum Beispiel.

    Wieso? Ich hatte meine Rolle auch schon, aber habe sogar erst mit schreiben angefangen als das Spiel offen war. xD

    Ich mag das irgendwie nicht.

    Kjeks Schön, dass du wieder mitspielst. :) Bist du eigentlich lieber Wolf oder Dorf?

    Danke. :)

    Def Dorf, ich spiel super ungerne Wolf, liegt vllt. auch daran dass ich gefühlt nie Wolf bin und dann überfordert bin. xD


    Ich finde Ente irgendwie nicht so dorfig, was passiert hier gerade, Ente ist doch mein Standarddorfi. xD Ich kann aber gerade noch nicht so genau sagen warum.

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (1): Alohomora

    Fayks (2): Noira, Kjeks

    Tayro (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 21:07:03

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Marceldavvis Hast du schon einen Eindruck von Torge?

    fand die frage einfach komisch zum einsteigen, weil sie mir mega sinnlos vorkam so

    Meinst du die folgende:

    Klingt gut.

    Willst du Tulkas gleich dazunehmen?

    Wenn ja: Verstehe nicht genau, was du daran komisch findest - ich würde das nicht unbedingt werten, halt ein leicht trolliger Einstieg (was ich bei Torge aber nicht ungewöhnlich finde).

    Torge Was findest du denn an Noira wolfig? Die Tendenz gehe ich bislang nicht mit, deine restlichen 2 bzw. 3 aber schon.

  • Def Dorf, ich spiel super ungerne Wolf, liegt vllt. auch daran dass ich gefühlt nie Wolf bin und dann überfordert bin. xD

    Gut, dann habe ich schonmal ne leichte Dorftendenz bei dir.^^

    Magst du mir das mal erklären?

    Gruppenzwang :ugly:

    Xsi hat schon 7 Posts, aber noch keinerlei Tendenzen bekommen (außer, ich habe es überlesen). Hat da vielleicht schon jemand etwas?

  • Ich finde Ente irgendwie nicht so dorfig, was passiert hier gerade, Ente ist doch mein Standarddorfi. xD Ich kann aber gerade noch nicht so genau sagen warum.

    die etwas konträrere meinugn find ich jetzt erstmal dorfig

    Fayks Warum wählst du ihn dann?

    persönliche preferenzen xD ( oh gott klingt das falsch :ugly: )

    Wenn ja: Verstehe nicht genau, was du daran komisch findest - ich würde das nicht unbedingt werten, halt ein leicht trolliger Einstieg (was ich bei Torge aber nicht ungewöhnlich finde).

    ja die war gemeint.

    Xsi hat schon 7 Posts, aber noch keinerlei Tendenzen bekommen (außer, ich habe es überlesen). Hat da vielleicht schon jemand etwas?

    xsí hat schon 7 posts? lol und nein habe nix für dich

    :katze:

  • btw VOTE:Fayks und ihre Zitatwände gerade ziemlich dorfig.

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (1): Alohomora

    Fayks (3): Noira, Kjeks, Marceldavvis

    Tayro (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 20:48:55

  • das fand ich dorfig von alo

    Die Aussage kommt doch ungefähr jedes Spiel?

    fand die frage einfach komisch zum einsteigen, weil sie mir mega sinnlos vorkam so

    Die Frage ist mMn nicht sinnlos. Denn es gibt einen großen Unterschied in der Intention, jemanden ins Dorf zu schieben oder jemanden nicht zu lynchen.

    Ich finde Ente irgendwie nicht so dorfig, was passiert hier gerade, Ente ist doch mein Standarddorfi. xD Ich kann aber gerade noch nicht so genau sagen warum.

    Warum ist Ente sonst dein Standarddorfi und warum ist er es hier nicht?

    Wenn ja: Verstehe nicht genau, was du daran komisch findest - ich würde das nicht unbedingt werten, halt ein leicht trolliger Einstieg (was ich bei Torge aber nicht ungewöhnlich finde).

    Wieso sollte der getrollt sein? o_O Ihr Dorf ergibt Sinn, die Ergänze ergäbe es auch.

    Torge Was findest du denn an Noira wolfig? Die Tendenz gehe ich bislang nicht mit, deine restlichen 2 bzw. 3 aber schon.

    Wie gesagt unbegründet. Daher reines Gefühl bei ein paar Aussagen (noch dazu ziemlich schwach).

    Beispiele

    Ach, die müssen aber auch gegen gute Dorfis spielen, also kein Druck und so :P

    Fayks... was tust du da? Déjà vu!

    Irgendwie hatte ich da so ein gewolltes Gefühl.

    Nach der schwächsten fragst du, demnach hast du bei den stärkeren auch selbst eine stärkere Tendenz?

    Xsi hat schon 7 Posts, aber noch keinerlei Tendenzen bekommen (außer, ich habe es überlesen). Hat da vielleicht schon jemand etwas?

    Xsi ist so früh (und generell) schwierig einzuschätzen mMn. Aber aus dem Bauch eher Dorf als Wolf.

  • Einen äußerst guten Morgen euch allen :D

    Also Michael ist ja mal meega dorfig oder ^^ das sag sogar ich an Tag 0 :P

    Wegen diesem Post hier. Man muss sich folgendes vorstellen: Ich wache auf, gehe laufen, duschen, setzte mich an den PC, beginne zu lesen und denke mir neben bei so meine Sachen. Vor allem 2 Posts sind mir da ins Auge gestochen. Ich lese weiter und bäähm Michael sagt hat sich anscheinend exakt das selbe gedacht, wie ich. Also wenn man denkt wie ein Dorfi, dann steigt die Wahrscheinlichkeit auch wirklich Dorf zu sein oder? :D

    Aja, die 2 Sachen waren das zu Noira und Fayks, die ich auch leicht Dorftendenzen für ihre lockeren Kommentare gegeben habe :) Ente verbiete ich mir einfach mal Tag 0 wolfig anzusehen, ich habe ihn zu oft Unrecht getan :( :hug:

    Ganz am Anfang gab es ja die Diskussion (iirc) was der Unterschied zwischen T0 und T1 ist. Meiner Meinung nach gibt es da schon einen gewaltigen, nicht nur T0 zu T1 sondern eher potenziell steigend, da (gefühlt) die Personen immer "ehrlicher", weniger bedacht reagieren. Oft muss man den Tag 0 Eindruck an T3 revidieren, weil da dann jemand seine wahre Gesinnung ( :P ) zeigt. Und der Beginn dieses merkbaren Unterschieds variiert natürlich interpersonell, bei manchen geht das schon von T0 zu T1. :thinking:

    Also die Quintessenz des Ganzen; ich verstehe es, wenn man erst T1 richtige Tendenzen äußert, mache ich ja oft genug selber so :D

    Und Kjeks nein haben leider noch nicht miteinander gespielt, aber freu mich voll auf unser erstes mal ;)

    VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (1): Alohomora

    Fayks (3): Noira, Kjeks, Marceldavvis

    MichaelCR97 (1): Lark

    Tayro (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 13:09:00

  • Ich lese weiter und bäähm Michael sagt hat sich anscheinend exakt das selbe gedacht, wie ich. Also wenn man denkt wie ein Dorfi, dann steigt die Wahrscheinlichkeit auch wirklich Dorf zu sein oder? :D

    Ich finde das dorfig.

    Geht das so einfach bei? Weiß jemand, inwiefern sie als Wolf solche Kommentare faket? Sowas müsste schon arg dreist sein von ihr.


    die etwas konträrere meinugn find ich jetzt erstmal dorfig

    Ich finde dorfig, dass sie an dieser Stelle Kjeks dorfig findet. Insbesondere wenn Kjeks dorfig ist, bezweifle ich, dass Fayks Wolf ist, weil sie dann der Runde noch einen Dorfi gezeigt hätte, obwohl es zu Beginn stets einfach ist, sich nur auf einige zu stürzen. Es ist schlecht, viele Konsensdorfis zu produzieren. Das klingt iwie komisch - finde Fayks dorfig.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Ente verbiete ich mir einfach mal Tag 0 wolfig anzusehen, ich habe ihn zu oft Unrecht getan

    Mag ich auch ne positive Tendenz für geben.

    Können es Leute bitte unterlassen mich einfach random ins Dorf zu setzten oder mich (wie letzte Runde) random als Wolf betiteln.

    Ich finde dorfig, dass sie an dieser Stelle Kjeks dorfig findet. Insbesondere wenn Kjeks dorfig ist, bezweifle ich, dass Fayks Wolf ist, weil sie dann der Runde noch einen Dorfi gezeigt hätte, obwohl es zu Beginn stets einfach ist, sich nur auf einige zu stürzen. Es ist schlecht, viele Konsensdorfis zu produzieren. Das klingt iwie komisch - finde Fayks dorfig.

    Ich finde es dorfig, dass Mel Fayks dorfig findet, weil Fayks Noira dorfig findet auf Grund ihrer Verdächtigung. Find das irgendwie so typisch melig da irgendwo sehr naiv zu sein gleichzeitig aber auch eine tendenziell abstrakte Schlussfolgerung zu ziehen. Da ich eigentlich sowieso immer nur von Dorfis gelyncht werde, sollte ich das Kjeks dorfig anrechnen. Ich glaube ich muss bei Leuten, die mich dorfig haben skeptischer sein.

    Bahhhhh8o

  • Def Dorf, ich spiel super ungerne Wolf, liegt vllt. auch daran dass ich gefühlt nie Wolf bin und dann überfordert bin. xD

    Gut, dann habe ich schonmal ne leichte Dorftendenz bei dir.^^

    Schleimer. :ugly:

    Ich finde Ente irgendwie nicht so dorfig, was passiert hier gerade, Ente ist doch mein Standarddorfi. xD Ich kann aber gerade noch nicht so genau sagen warum.

    Warum ist Ente sonst dein Standarddorfi und warum ist er es hier nicht?

    Vom ersten Eindruck hats mich an ein Wolfsspiel von ihm erinnert. Warum genau, weiß ich nicht, sonst hätte ich es dazu geschrieben. Ich behalts erstmal im Auge. :)

    und mein Standarddorfi ist er einfach dauernd, weil er so oft motiviert gegen den Strom schwimmt. xD

    Wegen diesem Post hier. Man muss sich folgendes vorstellen: Ich wache auf, gehe laufen, duschen, setzte mich an den PC, beginne zu lesen und denke mir neben bei so meine Sachen. Vor allem 2 Posts sind mir da ins Auge gestochen. Ich lese weiter und bäähm Michael sagt hat sich anscheinend exakt das selbe gedacht, wie ich. Also wenn man denkt wie ein Dorfi, dann steigt die Wahrscheinlichkeit auch wirklich Dorf zu sein oder? :D

    Ich kenn Larks Spielweise zwar nicht, aber der Gedankengang klingt dorfig. ^^

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3