Spiel 41 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar | Sieg der Werwölfe

  • Fayks hatte bei Noira doch ein Dorfgefühl?

    Hat sie? Ich hab nur eine Aussage im Kopf, dass sie bei Noira ein doofes Gefühl hat, nicht ein dorfiges (inkl. Begründung)

    Ah ja, tatsächlich. Ich hatte damals tatsächlich "dorfig" gelesen.

    Also Michael vor Kejks, Fayks, Daro und Noira. :)

    Kjeks und Noira sehe ich noch nicht so.

    Wieso Kjeks? Den hast du bislang nur erwähnt, um zu sagen, dass ihr euch nicht kennt. Wie kommt da die zweitstärkste Dorfmeinung zustande?

    Torge Wie findest du dich grad?

    Bin eigentlich ganz zufrieden. Und selbst so?

    Noira gefällt mir aktuell mit jedem Beitrag etwas wengier. Fayks mit jedem etwas mehr.

  • Selbst wenn es stimmen würde, warum wäre die Aussage denn dorfig?

    Sorry, ich hab dazu leider nichts geschrieben :D also ich wollte da noch antworten, dass es einfach ein Gedankengang ist, der als Wolf schwieriger ist als als Dorf, denkst du nicht? Also ich sehe die Intention eines Wolfes nicht, in die Richtung zu denken :P

    Also siehst du ihn momentan wolfg?

    Zumindest nicht dorfig :P

    ich würde dir da widerspreche wollen, k.a wie das bei torge aussieht, aber wenn Noira mein mitwolf wäre fänd ich das jetzt nicht so unwahrscheinlich

    Spätestens jetzt stimmt die Aussage doch sowieso oder :P

    ich hatte einfach e andere begründung erwartet als: denkt exakt das gleiche wie ich

    Naja, aber das ist doch dorfig, wenn jemand offensichtlich exakt den selben Gedankengang hat wie einer selbst. Also wenn das ein Wolf so hinbekommt, fände ich das voll gruselig :w00t:

    schau mal Lark, wir haben einen shipping Name :imp: xD

    Ja ur sweet oder :hug:

  • Sorry, ich hab dazu leider nichts geschrieben :D also ich wollte da noch antworten, dass es einfach ein Gedankengang ist, der als Wolf schwieriger ist als als Dorf, denkst du nicht? Also ich sehe die Intention eines Wolfes nicht, in die Richtung zu denken :P

    Ja, denke ich nicht.

    Der Gedankengang: "Wenn Noira Wolf, vlt unwahrscheinlicher die, die sie früh wolfig hatten" ist jetzt nicht gerade der am weitesten hergeholte.

    Insbesondere wenn beide zusammen Wolf wären, denkt man sehr schnell in die Richtung, aber auch sonst.

    Warum ein Wolf sowas nicht sagen sollte, sehe ich nicht so recht.

    Irgendwie denkst du gerade naiver als sonst.

  • Hallöchen nochmal :P

    daro wegen der einen aussage? oder gibts da mehr? hattest du bei kjeks schon was aufgezeigt und ich habe es nur nicht im kopf?

    Ja es ist für mich schon eine relativ große Dorftendenz, wenn jemand einen sehr dorfig oder ähnlichen Gedankengang wie ich hat. Kjeks kenne ich leider wirklich nicht sehr gut, aber das was ich bisher gelesen habe fand ich überhaupt nicht wolfig. Generell Leute, es sind T0-Tendenzen, so in Stein gemeißelt sind die nun wirklich nicht :D Außer Michael :thinking:

    Kjeks und Noira sehe ich noch nicht so.

    Wieso Kjeks? Den hast du bislang nur erwähnt, um zu sagen, dass ihr euch nicht kennt. Wie kommt da die zweitstärkste Dorfmeinung zustande?

    siehe oben ;) und naja 2t höchste...unter den Blinden ist halt der Einäugige König ^^

  • Irgendwie denkst du gerade naiver als sonst.

    Vielleicht, aber ich bin grade gut drauf und eben deswegen. Das wäre doch zu einfach gedacht für einen Daro wolf :P

  • Irgendwie denkst du gerade naiver als sonst.

    Vielleicht, aber ich bin grade gut drauf und eben deswegen. Das wäre doch zu einfach gedacht für einen Daro wolf :P

    Wenn das für Daro als Wolf zu einfach wäre, dann doch auch für den Dorfi?

    Und das naiver bezog sich auch darauf, dass du Fayks/Noira jetzt schon deshalb ausschließen willst, weil Fayks selbst es nicht tut. Was einfach ein super naives Argument ist.^^


    Btw

    Lark<>Kjeks anyone?

  • Tatsächlich? Ich wage mal die kühne Behauptung als Wolf hättest du andere HD-Kandidaten.

    War das Ernst gemeint? Weil Fayks nennt zumindest Lark und mich momentan immer als HD Kandiaten (okay außer letzte Runde nur Tayro, das fand ich ja auch wolfig an ihr :D) Und nun eben Kjeks und Tayro, weil sie die beiden mag und sie mitspielen. Aber den "Fehler" würde sie jetzt sicher nicht nochmal machen, dass sie nur einen HD nennt. Daher ist das bei ihr zu 95 % gesinnungsunabhängig meiner Meinung nach.

    ente spricht mir aus der seele lol. ich hatte iirc in einem von torges beiträgen das gefühl das sie wieder wolf sein könnten :S unabhängig davon bleib ich aber erstmal bei alo eher dorfig

    Wie findest du Ente eigtl sonst so?

    generell würden mich Meinungen zu daros einstieg mal interesieren

    Puh, gute Frage. Also ich habe ihn grade nur als Mitwolf aus unserer Runde im Kopf, da würde ich jetzt sagen, dass er so einen Einstieg auch als Wolf hinkriegen würde. Muss ich mir noch ein Weilchen anschauen.

  • Daro betitelt Ente klar als Wolf und wiederholt die Aussage. Typisch Naivität sagt, dass Daro das als Wolf nicht gemacht hätte. Außer beide sind Wolf (sehr sehr wage Aussage)

    Wieso würde Daro das nicht als Wolf machen?
    Für mich ist das außerdem ein schwacher TA zwischen Daro<>Ente wert (insgesamt deren Interaktionen). Ich fand die Reaktion von Ente auf Daros erneutes "Ente ist Wolf" außerdem zml weird. Kann mir die beiden aktuell nicht als Team vorstellen, in ihrem letzten gemeinsamen Wolfspiel war deren Dynamik untereinander auch ganz anders.
    Ente eher Wolf als Daro.

    So, so! Du willst mir also sagen, dass du Ente ins Dorf packst, weil Alo das angestiftet hat, Torge ihr zugestimmt hat und du Alo aber eigtl nicht einschätzen kannst?

    Ja, genau! (Das Bedürfnis dazu hatte ich auch schon die letzte Runde mit Alo, Torge und Ente :ugly:)

    Die Aussage in Daros post fand ich weird. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt warum er das anmerkt

    generell würden mich Meinungen zu daros einstieg mal interesieren

    Finde die von dir zitierte Aussage von Daro nicht seltsam/weird.

    Weiß noch nicht, woran ich Daro einschätzen kann/soll. Da geht es mir noch ähnlich wie zB bei Xsi.

    Jedenfalls finde ich seine Grundstimmung bislang anders, als in seinem letzten Wolfspiel. Aber prinzipiell hat er bei mir noch keine Tendenz

    Noira gefällt mir aktuell mit jedem Beitrag etwas wengier. Fayks mit jedem etwas mehr.

    Was gefällt dir an Noira aktuell nicht?

    Naja, aber das ist doch dorfig, wenn jemand offensichtlich exakt den selben Gedankengang hat wie einer selbst. Also wenn das ein Wolf so hinbekommt, fände ich das voll gruselig :w00t:

    Das kenne ich, damit arbeite ich hin und wieder auch :D Allerdings kam es da natürlich auch schon vor, dass derjenige dann dennoch Wolf war.

    Btw

    Lark<>Kjeks anyone?

    Sehe ich noch nicht wirklich. Aber unabhängig davon habe ich Kjeks ja eher dorfig.

    Meine dorfigsten Tendenzen sind bislang bei Fayks, Noira, Alo, Kjeks. (ohne Reihenfolge)

    Wieso eigentlich nicht mal VOTE:Alohomora als HD?

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (1): Alohomora

    Alohomora (1): MichaelCR97

    Fayks (3): Noira, Kjeks, Marceldavvis

    MichaelCR97 (2): Lark, Fayks

    Xsí (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 05:39:48

  • Hallo ^^

    Würde ich nicht so ganz zustimmen, gut, dass sie diesmal wieder mehr Leute nennt als letzte Runde hatte ich auch überlegt, ob ich das als Zeichen werten soll, aber jemanden gleich zum HD zu wählen unds dabei zu belassen klingt für mich so ein bisschen "abgeschlossen". Also ich hätte eher erwartet, dass sie vorsichtiger ist nach letzter Runde, wenn sie jetzt Dorfi ist.

    Bist du der Meinung, dass Fayks - oder allgemein Leute - als Dorfi vorsichtiger spielen würde als als Wolf?

    1. Warum nicht?

    2. Find ich ganz gut.

    Mag jemand mit mir darüber sprechen? Ich bin mir unsicher, irgendwie hatte ich von einem Marcel-Dorfi so erwartet, dass er da skeptischer reagiert, wenn jemand, der ihn kaum kennt, so eine Aussage trifft. Dass dies ausbleibt, muss nicht unbedingt für einen Wolf sprechen, aber vielleicht ein bisschen??

    Alo bislang natürlich spielbestimmend. Inwiefern macht sie das als Wolf so vehement/ausgeprägt? Hat da jemand Erfahrungen, ob das eher Dorf/Wolf - Alo ist? (Habe sie noch nicht in der Form erlebt).

    Warum ist es so, dass du gerade bei mir nicht den Weg gehst, den du bei all deinen anderen Dorftendenzen gehst, nämlich erst einmal das naheliegende anzunehmen? Warum bleibt gar eine Wertung komplett aus und du gibst den Ball in die Runde, nachdem du erst letztens einen recht guten Einblick über mein Wolfsspiel erleben durftest?

    Weil beide angenehm spielen und ich glaube sie wenigstens einigermaßen einschätzen zu können. ^^

    Merkhilfe für mich, wie so das Kjeks-Fayks-Verhältnis in vergangenen Runden aussah.

    Ich finde Ente irgendwie nicht so dorfig, was passiert hier gerade, Ente ist doch mein Standarddorfi. xD Ich kann aber gerade noch nicht so genau sagen warum.

    Ich habe den Eindruck, Kjeks geht sehr stark nach einem Schema vor, und das finde ich nicht besonders dorfig. Sowohl bei den HD-Kandidaten als auch bei Ente als Wolf. Ich habe das Gefühl, dass da nicht besonders auf das Thread-Geschehen reagiert wird.

    Gut, dann habe ich schonmal ne leichte Dorftendenz bei dir.^^

    Bist du der Meinung, dass Kjeks aktuell überfordert ist?

    Wurde Marceldavvis in letzter Zeit so oft fehlgelyncht, dass du ihn hier aktuell nicht gelyncht sehen willst?

    Es fühlte sich immer unglaublich unnötig an. Ich glaube aber, ich war da meist SL, wusste also seine Gesinnung.

    Mich schleicht das Gefühl, dass man Alo und Torge unter die Lupe nehmen sollte

    Jetzt schon?

    Wie lang hast du vor mich einerseits durch vermeintlich wichtigen Benachrichtigungen zu nerven und andererseits grundsätzlich zu nerven?

    Meliha deine Meinung zu dieser Reaktion.

    Ich finde die unglaublich wolfig.

    Daro betitelt Ente klar als Wolf und wiederholt die Aussage. Typisch Naivität sagt, dass Daro das als Wolf nicht gemacht hätte. Außer beide sind Wolf (sehr sehr wage Aussage)

    Ich denke, dass Daro da einfach witzig sein wollte. Und ein versteckt witziger Daro ist glaube ich ein dorfiger Daro.

    Lark<>Kjeks anyone?

    Nee.

    Aber den "Fehler" würde sie jetzt sicher nicht nochmal machen, dass sie nur einen HD nennt. Daher ist das bei ihr zu 95 % gesinnungsunabhängig meiner Meinung nach.

    Ist sie denn im letzten Spiel deswegen irgendwie wolfiger gefunden worden von anderen? Und vorher sagst du doch noch, dass sie das als Dorfi nicht machen würde (wo ich dir oben widersprochen habe), warum ist das jetzt auf einmal gesinnungsunabhängig?

    Puh, gute Frage. Also ich habe ihn grade nur als Mitwolf aus unserer Runde im Kopf, da würde ich jetzt sagen, dass er so einen Einstieg auch als Wolf hinkriegen würde. Muss ich mir noch ein Weilchen anschauen.

    Lese ich das richtig: Du hältst den Einstieg von Daro also grundsätzlich gut und dorfig?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hallo zusammen!

    Kann mir jemand eine kurze Zusammenfassung der ersten Seiten geben / gab es etwas wichtiges, was sich lohnt?

  • Mag jemand mit mir darüber sprechen? Ich bin mir unsicher, irgendwie hatte ich von einem Marcel-Dorfi so erwartet, dass er da skeptischer reagiert, wenn jemand, der ihn kaum kennt, so eine Aussage trifft. Dass dies ausbleibt, muss nicht unbedingt für einen Wolf sprechen, aber vielleicht ein bisschen??

    also ich hatte es so aufgefasst, das er eben auch keine Lust mehr auf nen fehllynch hat und würde es wenn dann eher ganz leicht dorfig sehen xD

    :katze:

  • Hallo zusammen!

    Kann mir jemand eine kurze Zusammenfassung der ersten Seiten geben / gab es etwas wichtiges, was sich lohnt?

    Angenommen, du willst durch einen gelesenen Post möglichst viel vom Spiel bisher verstehen, würde ich Daros ersten lesen. Glaube, die meisten wichtigen Sachen kommen da irgendwie vor und man entwickelt dadurch ein ganz gutes Gefühl.

    Aber unfassbar wichtig waren die Sachen bislang nicht mMn.

    Stärkster Dorfi im Konsens ist aktuell wohl Michael,

    stärkster Wolf zum. gestern vlt Tayro (aber vlt auch nur, weil ich das so sah), aber der hat seitdem halt nicht viel geschrieben.

    Sonst kam niemand total schlecht weg, glaube ich.

  • Aber unfassbar wichtig waren die Sachen bislang nicht mMn.

    Stärkster Dorfi im Konsens ist aktuell wohl Michael,

    stärkster Wolf zum. gestern vlt Tayro (aber vlt auch nur, weil ich das so sah), aber der hat seitdem halt nicht viel geschrieben.

    Sonst kam niemand total schlecht weg, glaube ich.

    Würde hier mal einhaken/widersprechen:

    stärkster Dorfi: Fayks

    stärkster Wolf: Noira

    Aber vielleicht sehe auch nur ich das so :)

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • ist du der Meinung, dass Fayks - oder allgemein Leute - als Dorfi vorsichtiger spielen würde als als Wolf?

    Nein, nicht allgemein Leute, sondern Fayks vor dem Hintergrund, dass sie mit ihm letzte Runde Wolf war.

    Mag jemand mit mir darüber sprechen? Ich bin mir unsicher, irgendwie hatte ich von einem Marcel-Dorfi so erwartet, dass er da skeptischer reagiert, wenn jemand, der ihn kaum kennt, so eine Aussage trifft. Dass dies ausbleibt, muss nicht unbedingt für einen Wolf sprechen, aber vielleicht ein bisschen??

    Ich fands nicht wölfisch. Weil Marcel sich eben nicht so verhält wie ICH es von nem Dorfi erwarten würde. Deswegen muss man da nochmal umdenken.

    Stärkster Dorfi im Konsens ist aktuell wohl Michael,

    Nee, wenn man die positiven Stimmen zählt ist das definitiv Fayks und vll sogar Lark vor Michael.

    Würde hier mal einhaken/widersprechen:

    stärkster Dorfi: Fayks

    stärkster Wolf: Noira

    Aber vielleicht sehe auch nur ich das so

    Ich Wolf, weil du mich wolfig hast, oder allgemein?

    Ich seh ja auch Ente grade recht vorne mit im Rennen :P

  • Lark? o_O

    Ja, Lark.

    Denn die Leute, die sie dorfig oder positiv genannt haben waren: Mel, ich, Kjeks, Fayks und Ente. Wobei der zwei widersprüchliche Sachen gesagt hat.

    Einmal gab er ihr ne positive Tendenz, dann auf einmal Ausschlusswolf.

    Mag ich auch ne positive Tendenz für geben.

    Xsi sieht sich als starken HD... Mag ich das gut finden. Mir fehlt aktuell noch so ein bisschen die negativen Tendenzen. Am ehesten gerade irgendwo bei Marcel und Lark... Aber eher Ausschluss. Wobei bei Marcel entwickelt sich schnell ein Zug, weil immer alle ihn wolfig finden. Halte ich gerade für wenig produktiv.

    Michael wiederum hatten nur 3 Leute als Dorfi genannt, nämlich du, Lark und Fayks.

    Und Fayks hatte sogar noch mehr Dorferwähnungen als Lark. ;)

  • Ich Wolf, weil du mich wolfig hast, oder allgemein?

    Also wenn du meine persönliche Meinung hören willst: Stand jetzt würde ich am ehesten Kjeks lynchen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hallo Leute, ich bin dann auch irgendwann da.

    Alo bislang natürlich spielbestimmend. Inwiefern macht sie das als Wolf so vehement/ausgeprägt? Hat da jemand Erfahrungen, ob das eher Dorf/Wolf - Alo ist? (Habe sie noch nicht in der Form erlebt).

    Alo hat mMn noch nichts gesagt, dass sie nicht mit beiden Gesinnungen bringen könnte, und übrigens auch nichts, das sie über allgemeine Alo-heit hinaus als HD qualifizieren würde ... was zwischen diesem Beitrag und deiner "warum eigentlich nicht"-Stimme geändert?

    VOTE:Xsí

    Wie dreist wäre das denn gewesen? :D Voll mein Stil, Daro.

    Nachdenklichkeit zu Noiras Einstieg ist gute oder schlechte Nachdenklichkeit?

    Xsi sieht sich als starken HD... Mag ich das gut finden. Mir fehlt aktuell noch so ein bisschen die negativen Tendenzen. Am ehesten gerade irgendwo bei Marcel und Lark... Aber eher Ausschluss. Wobei bei Marcel entwickelt sich schnell ein Zug, weil immer alle ihn wolfig finden. Halte ich gerade für wenig produktiv.

    Alibi-Reaktion vermerkt ... auf Daro. Wunderhübsch, Ente, wenn du mir einen ganz großen Gefallen tun magst, redest du jetzt einfach nicht mehr über mich.

    Stärkster Dorfi im Konsens ist aktuell wohl Michael,

    nah.

    Akira

    Nein, hier ist alles super extrem langweilig und ich fänd's schön, wenn du dich mit dazusetzen und auch super extrem lanweilig sein könntest.

    Du könntest dir überlegen, wie du Fayks-HD findest.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis