Beiträge von Ente

nur weil dir diese fehlt ist er nicht positiv? Sie ist bei Sama also ein Dorf-Zeichen für dich?

Naja, wenn er als Dorfi überleben will, geb ich ihm die Möglichkeit sich anzustrengen ;)

Wenn bei ihm die Motivation fehlt, muss man ihm ja zumindest einen Anreiz geben, auch wenn ich bezweifel, auch wenn ich sehr wahrscheinlich keinen Einfluss darauf habe. Und ja mir fehlen Analysen z.B. zu Teams zu Sonstiges Verhalten etc.

Hallo Ente ,

Benno ist nur tendenziell neutral? Was ist er denn sonst?

Er ist irgendwo zwischen Neutral und meh... Deswegen tendenziell neutral, das geht quasi von unten nach oben und ist mehr oder weniger nochmal eine leichte Abstufung, da ich denke ich hier wirklich Dinge gesehen hab, die für einen Wolf sprechen.

Blacklands stürzt sich meiner Meinung nach auf allerlei Leute und Sama find ich gerade einfach noch nicht dorfig, weil mir da noch ein wenig die Analyse in seinen Posts fehlt.

VOTE:Meliha sollte Dorfi sein...

Dorf: MalloN, (Meliha, LB)

Positiv: kentoxio, Cynder, User, Dragon, (Raidho)

Neutral: Blacklands, Sama, Doubter, (Benno)

*() = Tendenziell

Aus der unteren Reihe lässt sich jetzt beruhigt reinlynchen...

Irgendwie mag ich noch nicht so wirklich sichere Dörfler finden, aber das sollte noch kommen.

-----------

Stand Tag 1

Doubter (1): LB123

Dragondestiny (5): Cynder, Benno von Archimboldi, kentoxio, User7Gaming, Doubter

Meliha (3): Raidho, MalloN, Ente

Verbleibende Zeit: 02:10:32

Tatsächlich finde ich die Rolle nur bedingt stark... Da halt auch schnell beide tot sind. Wenn man jetzt sagt, dass sie nicht zweimal hintereinander bei derselben Person Übernachten darf, regelt sich auch der Fall, dass sie einen Wolf entdeckt hat.

Ich meine wenn Werwolf so einfach wäre das man einfach seine Fehler analysiert und dann im nächsten Spiel ändert - dann frage ich mich wie eine Person laut deiner eigenen Aussage häufig früh gelyncht wird. Ich denke aber nicht dass dieser Diskussionsstrang gerade produktiv ist

Natürlich weiß ich wo meine Fehler als Wolf sind, das Problem ist bewusst lässt sich das nur schwer ändern ohne dass es auffällt... Ich denke auch MalloN kennt seine Fehler, die er als Wolf macht, aber häufig ist es die Art wie man sich als Wolf verändert, was es letztlich schwer macht daran viel zu ändern. Man kann versuchen anders zu spielen, aber die Fehler bleiben trotzdem irgendwo auch in zukünftigen Spielen... Durchschnittlich werden in jedem Spiel auch fast alle Wölfe gelyncht, selten überleben wirklich alle.

Häufig ist es auch das Dorfspiel von anderen, dass einen ausschließt, wenn man nach dem Ausschlussverfahren geht, also halte ich deine Logik einfach für zu einfach und orientiert sich daran, sich am besten gar nicht mit solchen Dingen zu beschäftigen und immer nach denselben Prinzipien zu lynchen, was auf der einen Seite wir obens gesagt gut machbar ist, aber auf der anderen Seite durchaus Fassetten sind, die man ändern kann. Die Frage ist nur wie gut man das hinbekommt.

Er hat gestern auch argumentiert MalloN würde sich nicht in den Fokus rücken weil er doch häufig früh gelyncht wird und deswegen wüsste was ihm schadet, dabei weiß offensichtlich jemand der oft früh gelyncht wird gerade nicht was ihm schadet

natürlich weiß man weswegen man gelyncht wird... Ich frag mich gerade, was daran so schwer zu verstehen ist...

Gerade als Wolf weiß man, woran man sonst immer scheitert und gerade solche unüberlegte Aussagen erwarte ich da von einem Wolf nicht, hinzu kommt seine aktuelle Spielweise die irgendwo zu locker und gemütlich für ein Wolf ist. Sonst ist er schnell ein Spieler, der sehr ernst und auch teilweise verkrampft wird, das sehe ich hier in einigen Aussagen einfach nicht.

Bzgl. mir argumentiert er gerade gleichzeitig dass meine "übertriebene Art" dazu führen würde dass einige mich dorfig sehen und dass ich nicht versuchen würde dorfig zu wirken

Ich würde sagen ein klassisches Beispiel von : "am Ziel vorbei geschossen" Der Spielstil ist im Prinzip nicht wolfig, aber das übertriebene irgendwo schon, aber das hast du mittlerweile ja auch schon etwas gedrosselt. Ich weiß jetzt nicht, ob du als Dorfi erkannt hast, dass es einfach übertrieben ist oder ob du dich versucht hast als Wolf zu zügeln. Auf jeden Fall war mein erster Eindruck kein positiver und darauf würde ich mich aktuell verlassen.

"Deswegen finde ich ihn auch nicht dorfig... Ich denke als Dorfi ist er sich dessen bewusst, dass andere sein Spielstil noch nicht so kennen und versucht sich mehr zu bemühen sich auch so darzustellen, um nicht als Fehllynch zu enden.

Als Wolf denkt man nicht in die Richtung und versucht mehr oder weniger das Spiel zu überleben, was er durch seine übertriebe Art ia schafft, da es einige dorfig werten."

Ente

Bin grad am Handy, da ist das mit dem zitieren doof^^

Das meint aber nicht:

als Dorfbewohner bemühen, nicht aufzufallen und damit gelyncht zu werden - aber als Wolf nicht?

Das meint lediglich, dass er als Dorfi wohl weniger übertrieben hätte, soweit ich das bisher einordnen kann.

Und kurz drauf was von Welpenschutz geschrieben. Das passt so ganz und gar nicht ins Konzept.

Entweder ich unterstütze Welpenschutz, oder ich will nen neuen lynchen. Das ist sehr inkonsistente Argumentation.

Ich glaube du reißt hier vieles aus den Kontext.

MalloNs Aussage war es zu sagen, dass er Benno nicht dorfig findet, nichts anderes hatte diese Aussage nämlich zu bedeuten, sagt aber, dass er Benno aktuell noch ungern lynchen würde, da Welpenschutz.

warum sollte sich Benno als Dorfbewohner bemühen, nicht aufzufallen und damit gelyncht zu werden - aber als Wolf nicht?

Wo hab ich das gesagt ist die viel bessere Frage ;)

Aktuell finde ich Cynder weder Dorfig noch wolfig, denke aber, dass wenn Sama Wolf ist, dass Cynder Dorfi ist, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Sama so schnell einen neuen vors Messer liefert.

Wölfe aktuell: Benno, Blacklands (möglicherweise Doubter, wenn da nichts mehr kommt), vielleicht Sama und vielleicht noch einer aus Raidho/Neuen

Benno sehe ich im Dorf da ich das Gefühl habe er ist in der Lage deutlich dorfiger zu spielen als er es tut, bemüht sich aber nicht dies zu tun sondern spielt einfach

Deswegen finde ich ihn auch nicht dorfig... Ich denke als Dorfi ist er sich dessen bewusst, dass andere sein Spielstil noch nicht so kennen und versucht sich mehr zu bemühen sich auch so darzustellen, um nicht als Fehllynch zu enden.

Als Wolf denkt man nicht in die Richtung und versucht mehr oder weniger das Spiel zu überleben, was er durch seine übertriebe Art ia schafft, da es einige dorfig werten.

Cynder wolfig da sehr zurückhaltend/vorsichtig

aber seit wann ist das was neues bei Einsteigern? Ich würde hier ehrlich gesagt eher das Gegenteil beäugen.

Ich möchte noch mal zu mallons Formulierung mit lynch Benno eingehen. Ich nehm die Nummer mit er hat sich verschrieben hier nicht ab, zumal er doch schon ein/zwei spiele hier hat.

Dass keiner nachfragt wie es denn überhaupt gemeint hat find ich interessant.

Also mallon: was genau meintest du mit Lynch Benno

Ist doch klar hervorgegangen... Er will Benno lynchen, aber das hat MalloN auch schon ausgeführt.

Hallo Ente,

ich sehe das Problem nicht. Zum einen ist das nur mein Eindruck nach den ersten Seiten. Natürlich würde ich es nicht schreiben wenn es nicht einen Grund dafür gäbe, aber in Stein gemeißelt ist davon nichts. Zum anderen ließen sich unsere verschiedenen Eindrücke auf MalloN gut/böse runterbrechen. Inwiefern ist diese Meinungsverschiedenheit erwähnenswerter als irgendeine andere - vorausgesetzt du stimmst mir nicht in allen anderen Punkten zu. Tust du das denn?

Naja, aber das Spiel basiert auf sowas... Und gerade dieser TA und gleichzeitig die Aussage "exakt ein Wolf" stört mich hier extrem. Aktuell sehe ich nicht, woran man genau einen Wolf festmachen könnte. Gegen eine unabhängige Wolfstellung von MalloN hab ich ja nichts, da gehe ich einfach nicht dakor.

Wieso fandest du Benno dorfig und Cynder wolfig, sehe das aktuell eher andersrum?

gleiche Frage wie an raidho.

Plus mit wem wärest denn du noch einverstanden?

Ich hab schon gesehen, dass eine Stimme auf die lag und mir gedacht, dass mir das gespame zu dem Zeitpunkt der Neuen nicht gefällt und dann war es mir schon relativ schnell egal, auf wen ich da setze. :)

Aktuell wäre ich mit allen einverstanden, die Bemühungen zeigen und bei denen ich mir sicher bin, dass ein HD da sinnvoll ist (ohne die neuen jetzt direkt ausgrenzen zu wollen, denn sie haben sich meiner Meinung nach im Vergleich zu den ersten Posts schon richtig ins Zeug gelegt)

Ich find witzig, dass sich das wieder aufspaltet.

MalloN vs Ente ohne dass da diesmal überhaupt eine Art Kampf stattfindet.

Aktuell find ich auch Sama aufgrund dieser Aussage, dass unter uns ein Wolf sein muss, nicht gut. Ersten versteh ich seinen Gedankengang nicht, denn er stellt ihn noch nicht Mal da und zweitens wäre hier wohl doch eher ich der Wolf, der MalloN alles gut auslegen möchte und sich so quasi bei ihm einschleimt und gleichzeitig Content produziert, aber da ich eindeutig sagen, dass ich wohl kein Wolf bin, (sondern n Helfer:ugly:), geht das irgendwo nicht auf.

Meinem Eindruck nach ist Mallon leicht negativ, Ente aber positiv. Vor allem, dass Mallon nur als positiv bewertet wurde, da Entes Aussage sehr klar formuliert war, und das nur weil er kurz geschrieben hat "Lynch xyz". Das ist mir etwas dünn, vor allem weil schon einige angemerkt haben, dass man so vorschnell nicht entscheiden sollte.

Allerdings ist Entes Analyse sehr genau und die erste gewesen. Das zeigt mir ein gewisses Erfahrungslevel. Warum sollte ein erfahrener Spieler so vorschnell urteilen? Zumal die Aussage "Lynch xyz" ohne eine offizielle Aktion bis hierhin keine wirkliche Aussagekraft hat und auch genauso gut gespielt sein kann. Vielleicht ist das in einem vorherigen Game schonmal passiert und Mallon wusste, wie er Ente verleiten kann.

Ich find den Ansatz falsch, aber dorfig...

Ich denke nicht, dass es aus MalloNs Sicht als Wolf Sinn macht, sich direkt so in den Fokus zu rücken, indem er so eine Aussage raushaut. Grundsätzlich ist MalloN auch eher jemand bei dem ich glaube, dass er weiß, dass gerade ihm, da er häufig früh gelyncht wird, so eine Aktion als Wolf schadet.

Bzw. sehe ich hier auch nicht den Sinn so eine Aussage rauszuhauen, nur mit der Möglichkeit, dass eine einzige Person ihn dafür ins Dorf stellt.

Welche Posts von mir waren denn für dich aussagekräftig bzgl. meiner Gesinnung?

Es ist mehr oder weniger der Gesamteindruck den ich hatte.

Ich will dich aktuell noch am Leben lassen, da ich es selber nicht schön finde, neue direkt zu töten, aber irgendwie gefällt mir deine Art nicht alles kommentieren zu wollen. Es liest sich ein wenig so, als hättest du zwar Interesse am Spiel, aber nicht daran es weiter zu bringen. Ich weiß nicht wie du sonst so spielst, aber irgendwie find ich diese übertreibende Art nicht sonderlich dorfig.

Was das neutrale angeht, bei den anderen kann ich sagen, ob das tendenziell in irgendeine Richtung zu ordnen ist, bei Cynder noch nicht.

Doubter ist "positiv" weil ... er der deutschen Sprache mächtig ist?

Doubter ist einfach aus Prinzip Dorf und bleibt es solange bis ich Gründe dagegen finde.

MalloN ist Dorf weil du meinst dass ich Wolf bin, oder ist da mehr?

nö. MalloN ist Dorf, weil er die Aktion direkt einen Lynch vorzuschlagen als Wolf nicht gebracht hätte. Gerade einen neuen, macht in meinen Augen als Wolf null Sinn.

"Aber" drückt im Allgemeinen einen Gegensatz aus, warum solltest du nicht den selben Gedanken haben wie jemand den du für einen Dorfi hälst?

Ja, normerweise denken wir nicht dasselbe.

Du führst in deiner Liste jeden auf außer Cynder, hat das einen Grund?

Kenn ich nicht, weshalb die zwei Posts für mich nicht wirklich aussagekräftig bezüglich über Gesinnung sind. Die restlichen neuen haben mehr gesagt.

Bei mehr als 10 Spieler sind meine Methoden leider etwas fehlerhaft, also eher nein und ich kann mich noch gut an das letzte und einzige Mal als HD erinnern... Ich stehe lieber mit Wort und Tat zur Seite.

Was meinst du denn mit Spiel starten? Das Spiel war bereits durch Data gestartet, der Rest war ein leichtes Amüsement über deinen Einstiegspost :P

Ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll...

Lynch Benno

MalloN wohl Dorf...

Aber ich hab btw. dasselbe gedacht.

Zum Bürgermeister würde ich mich zur Verfügung stellen und bisher favorisiere ich auch mich - einfach weil ich der einzige hier bin den ich kenne.

könnte mir vorstellen, dass das ein Dorfi so bringt, als Wolf macht es als neuer mehr Sinn das auszuspielen und sich zurückzuhalten. Kommt aber wohl auf die Person an, aber dennoch leicht positive Tendenz.

Hiermit ziehe ich damit meine eigene Kanditatur zurück und unterstütze von nun an ganz offiziell das Wahlprogramm von kentoxio.

Auch den Spielern wie MalloN die mich bereits als Bürgermeister präferierten lege ich die Wahl von kentoxio sehr nahe!

Ich frag mich ob das ein Team so offensichtlich spielt, glaube aber nicht.

Könnte mir hier gut ein Wolf vorstellen, der einen Dorfi unterstützt, um gut darzustellen.

Sieg fürs Dorf - na klar, aber wie

lese ich da Ironie?

So viele Neue auf einem Fleck. Das verwirrt mich leicht. Willkommen ihr! So unerfahren seid ihr ja alle nicht. ;)

Mel ist überfordert... Mel ist Dorf?

Dorf: MalloN

Positiv: Mel, kentoxio (Doubter)

Neutral: Raidho, Dragondestiny

Negativ: Benno von Archimboldi

VOTE:MalloN als sichersten Dorfi aktuell...

-----------

Stand Tag 2

Blacklands (1): Raidho

MalloN (1): Ente

Verbleibende Zeit: 23:23:14