Spiel 26 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | Hotel Transylvanien | Wolfssieg

  • Ich habe Xaver gerade mal nachgelesen, könnte auch Dorf sein.

    Weiß nicht was ich davon halten soll.

    Davon weiß ich auch nicht was ich halten soll.

    An sich kann ich mir Daro aber auch als Wolf vorstellen, da kommen aber im Moment PoP, Buch und je nachdem was von LB kommt noch davor.

    Deine Meinung deckt sich ganz gut mit meiner.

  • Ich würde aktuell am ehesten einen von Xaver, Ente, Daro und Buch lynchen. Kjeks oder LB könnte ich mir auch als Wolf vorstellen, möchte ich gerade aber nicht lynchen.

    Maro finde ich gerade gar nicht wolfig.

    Deshalb

    Da wurde chilly aber mit großer Wahrscheinlichkeit von Maros Selbstvote geninjat. Deshalb hätte ich einen Richtungswechsel daraufhin durchaus nachvollziehen können.

  • chilly

    @Menschen die Kjeks wolfig haben: Wieso? Kann Kjeks (mal wieder) irgendwie gar nicht einschätzen und fände da ein wenig Input ganz gut

    Das spricht ein bisschen gegen ein Team. Ansonsten könnte das in Hinblick auf Lynch und Meinungen zueinander schon sein. Spricht aber mMn nicht mehr dafür als dagegen. Und will Buch in Andenken an Alo eh morgen nicht lynchen.

    Irgendwie versteh ich nicht wieso man das nicht zu einem Mitwolf schreiben sollte... Denn es bietet den Vorwand sich nicht mit ihm beschäftigen zu müssen.

    Wieso PoP? Ganz einfach. Erst Kjeks versuchen zu retten... Dann weils nicht klappt, bei Alo rum heucheln... Der Fraß spricht zugegebenermaßen dagegen, aber kann sein, dass jemand ihm das geraten hat.

    MalloN macht gerade viel Mimimi... Bin geneigt im das dorfig zu Werten, da lässt er sich (anders als er es bei Maro gerade darstellt) schneller hochschaukeln als wenn er Wolf ist.

    Bahhhhh8o

  • Der Fraß ist tbh absolut logisch

    Findest du? Wieso?

    Bei meinem vorletzem Post oder so hatte ich beim nachlesen das Gefühl, dass Buch und Maro unterschwellig keinen Kjeks Lynch wollen, muss ich mir aber nochmal genauer ansehen. Wahrscheinlich aber eher morgen und Kjeks auch.

    Hä wieso das denn? Wenn ich keinen Kjeks Lynch haben wollen würde würde ich ihn wohl kaum als Lynchalternative angeben sollte niemand bei Maro dabei sein.

    VOTE:Maro finde ich halt immer noch wolfig und fand die Aktion gestern mit seinem "Aufgeben" halt auch nicht unbedingt dorfig, würde da aber auch gerne andere Meinung noch zu hören.

    Bei chilly weiß ich auch nicht so wirklich was ich von halten soll. Würde da auch gerne ein paar Meinungen zu hören

    -----------

    Stand Tag 4

    LB123 (1): Torge

    Maro (2): MalloN, Buchzauber

    Princess of Pandalia (2): chilly, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 11:40:39

  • Princess of Pandalia wieso hast du eigentlich gar nicht drüber nachgedacht Kjeks zu lynchen? Einschätzen konntest du Alo und Kjeks ja nicht, wie du vorher noch gesagt hast.

    natürlich hab ich darüber nachgedacht Kjeks zu voten. Kjeks konnte ich nicht einschätzen weil es einfach noch nicht so viel zu lesen gab, Alo nicht, weil von ihr sehr viel kam in unterschiedliche Richtungen aber immer sehr selbstbewusst. Was für mich für einen starken Charakter spricht. Und da sie kurz vor der Deadline (und als es schlechter für sie stand) versucht hat zu mobilisieren, war das etwas was ein Dorfbewohner meiner Meinung nach nicht tut. Deswegen habe ich mich letztendlich für sie entschieden. Und entschuldigt habe ich mich deswegen weil ich hier da hätte vertrauen sollen.

  • Buchzauber Welchen Grund hatte deine Meinungsänderung zu Kjeks? Bei den Posts #200 und #205 hast du noch für Kjeks argumentiert, bei #306 bevor die ganzen Lynchvotes losgingen, fandest du ihn dann plötzlich "nicht mehr so gut". Kurz nachdem Torge gegen Kjeks gevotet hat - weiß aber nicht, ob du dessen Vote davor noch gesehen hast.

  • Hä wieso das denn? Wenn ich keinen Kjeks Lynch haben wollen würde würde ich ihn wohl kaum als Lynchalternative angeben sollte niemand bei Maro dabei sein.

    Das hast du meiner Meinung nach erst gemacht, nachdem du versucht hattest, das negative Momentum gegen Kjeks noch zu drehen. Als du dann zurückwarst und bemerkt hast, dass Kjeks dennoch stark im Fokus steht und für viele lynchbar (Torge-Liste und die Antworten darauf zB) ist, hast du Kjeks ggf. kurzerhand als Alternative mitangegeben.

  • Buchzauber Welchen Grund hatte deine Meinungsänderung zu Kjeks? Bei den Posts #200 und #205 hast du noch für Kjeks argumentiert, bei #306 bevor die ganzen Lynchvotes losgingen, fandest du ihn dann plötzlich "nicht mehr so gut". Kurz nachdem Torge gegen Kjeks gevotet hat - weiß aber nicht, ob du dessen Vote davor noch gesehen hast.

    Ich habe in den Posts (zumindest bewusst) nicht für Kjeks argumentiert sondern nur Möglichkeiten aufgezeigt wie man das ganze auch sehen konnte, hatte aber bei seinen danach kommenden Posts auch einfach kein gutes Gefühl und da er nun Mal dann noch im Lynchfokus stand und zu dem Zeitpunkt kaum jemand bei Maro dabei gewesen wäre, wäre er nun Mal meine Alternative gewesen, weil ich nicht Alo lynchen wollte

  • Das hast du meiner Meinung nach erst gemacht, nachdem du versucht hattest, das negative Momentum gegen Kjeks noch zu drehen. Als du dann zurückwarst und bemerkt hast, dass Kjeks dennoch stark im Fokus steht und für viele lynchbar (Torge-Liste und die Antworten darauf zB) ist, hast du Kjeks ggf. kurzerhand als Alternative mitangegeben.

    Naja wie eben schon gesagt, wollte ich das nicht drehen, sondern eben einfach noch was anderes zu Bedenken geben und durch diese Diskussion mir eine eigene Meinung zu bilden. Und nachdem ich mir darüber dann eben noch ein paar Gedanken gemacht habe und die weiteren Posts gelesen habe, hatte ich einfach ein negatives Gefühl dabei und es wäre somit meine Alternative gewesen.

    Finde es halt irgendwie lustig, dass du meine Posts davor direkt als "Kjeks als Dorfi da stehen lassen" siehst

  • Das hast du meiner Meinung nach erst gemacht, nachdem du versucht hattest, das negative Momentum gegen Kjeks noch zu drehen. Als du dann zurückwarst und bemerkt hast, dass Kjeks dennoch stark im Fokus steht und für viele lynchbar (Torge-Liste und die Antworten darauf zB) ist, hast du Kjeks ggf. kurzerhand als Alternative mitangegeben.

    Naja wie eben schon gesagt, wollte ich das nicht drehen, sondern eben einfach noch was anderes zu Bedenken geben und durch diese Diskussion mir eine eigene Meinung zu bilden. Und nachdem ich mir darüber dann eben noch ein paar Gedanken gemacht habe und die weiteren Posts gelesen habe, hatte ich einfach ein negatives Gefühl dabei und es wäre somit meine Alternative gewesen.

    Finde es halt irgendwie lustig, dass du meine Posts davor direkt als "Kjeks als Dorfi da stehen lassen" siehst

    Ich habe deine Posts davor nie als "Kjeks als Dorfi da stehen lassen" gewertet oder beschrieben, sondern einfach, dass du für mich versuchen wolltest das Momentum zu drehen.

    Welche Posts von Kjeks waren es denn, die dich umgestimmt haben und was genau daran?

  • Naja wie eben schon gesagt, wollte ich das nicht drehen, sondern eben einfach noch was anderes zu Bedenken geben und durch diese Diskussion mir eine eigene Meinung zu bilden. Und nachdem ich mir darüber dann eben noch ein paar Gedanken gemacht habe und die weiteren Posts gelesen habe, hatte ich einfach ein negatives Gefühl dabei und es wäre somit meine Alternative gewesen.

    Finde es halt irgendwie lustig, dass du meine Posts davor direkt als "Kjeks als Dorfi da stehen lassen" siehst

    Ich habe deine Posts davor nie als "Kjeks als Dorfi da stehen lassen" gewertet oder beschrieben, sondern einfach, dass du für mich versuchen wolltest das Momentum zu drehen.

    Welche Posts von Kjeks waren es denn, die dich umgestimmt haben und was genau daran?

    Was ist denn dann für dich der Unterschied zwischen "Kjeks als Dorfi da stehen lassen" und das Momentum drehen?

    Ehrlich gesagt war das mehr ein Gesamtgefühl, das ich nicht konkret an einem oder mehreren Posts begründen kann. Kann nachher aber nochmal schauen ob ich da nochmal was finde, was das für mich ausgelöst hat. Muss nur erst einkaufen gehen

  • Was ist denn dann für dich der Unterschied zwischen "Kjeks als Dorfi da stehen lassen" und das Momentum drehen?

    Jemanden als Dorf da stehen lassen ist für mich ihn generell als Dorf zu sehen (zB bei einer Einschätzung) und auch unabhängig vom aktuellen Speilfluss dafür zu argumentieren. Das Momentum drehen bezieht sich für mich nur bzw. hauptsächlich auf den aktuellen Spielfluss, wo man gezielt (kleinere ggf. auch unterschwellige) Argument/Kommentare einbringt, um die aktuelle Spielrichtung zu beeinflussen.


    Princess of Pandalia Du warst dir gestern ja zuerst wie du gesagt hast "ziemlich" sicher, dass unter MalloN und Maro zumindest ein Wolf ist oder sogar beide ein Wolf sind. Da hast du dann gegen Maro gestimmt, denn du wohl auch schon am Tag 1 skeptisch gesehen hast. Wieso warst du dir so sicher, dass unter einem der beiden ein Wolf ist und siehst du das noch immer so?
    Und wieso hast du dann 8 Minuten vor Lynchende doch gegen Alo gestimmt, obwohl du dir bei Maro/MalloN ja eigentlich ziemlich sicher warst?

  • Jemanden als Dorf da stehen lassen ist für mich ihn generell als Dorf zu sehen (zB bei einer Einschätzung) und auch unabhängig vom aktuellen Speilfluss dafür zu argumentieren. Das Momentum drehen bezieht sich für mich nur bzw. hauptsächlich auf den aktuellen Spielfluss, wo man gezielt (kleinere ggf. auch unterschwellige) Argument/Kommentare einbringt, um die aktuelle Spielrichtung zu beeinflussen.

    Allgemein mag das ja Sinn machen, aber wäre das in dem Fall nicht relativ deckend? Immerhin ging es ja darum, dass Kjeks wolfig gesehen wird und ich deiner Meinung nach dadurch, dass ich das Momentum drehen wollte, versuchen wollte seine Aktionen dorfig darzustellen.

    Wie sieht es eigentlich bei deinem Lynchvote aus? Ist das final und magst du mir kurz erklären wie es dazu gekommen ist? Nicht, dass ich den Vote jetzt super schlimm fände, aber ich kann Princess of Pandalia halt auch irgendwie so gar nicht einschätzen

  • Princess of Pandalia Du warst dir gestern ja zuerst wie du gesagt hast "ziemlich" sicher, dass unter MalloN und Maro zumindest ein Wolf ist oder sogar beide ein Wolf sind. Da hast du dann gegen Maro gestimmt, denn du wohl auch schon am Tag 1 skeptisch gesehen hast. Wieso warst du dir so sicher, dass unter einem der beiden ein Wolf ist und siehst du das noch immer so?
    Und wieso hast du dann 8 Minuten vor Lynchende doch gegen Alo gestimmt, obwohl du dir bei Maro/MalloN ja eigentlich ziemlich sicher warst?

    Das hab ich in der Kürze der Zeit noch versucht zu begründen. Mein Verdacht gegen die beiden hat sich hauptsächlich auf die ziemlich lange Diskussion zwischen den beiden bezogen. Nachdem Maro dann selbst geschrieben hat dass er eigentlich gar keine Lust hat wollte ich in Ruhe nachlesen ob das bei MalloN nur die Reaktion auf Maros Unmotiviertheit war. Nachdem sich MalloN aber nicht groß anders verhält seit Maro nichts mehr schreibt, bin ich mir wieder recht sicher, dass er mir nicht nur deswegen nicht gefällt.

    Ob das von Maro ehrlich war oder ein letzter Versuch nicht gelyncht zu werden wir sich heute zeigen.

    Und warum ich dann gegen Alo gestimmt hab, hab ich oben erklärt. Vor allem ihr, auf mich verzweifelt wirkendes, Mobilmachen und sich auf Freunde beziehen fand ich zu dem Zeitpunkt deutlich wolfiger. Und MalloN hatte so wenig Stimmen, wenn ich für ihn gestimmt hätte wäre das fast einer Enthaltung gleich gekommen. Und dann nehm ich die Person die mir grade am wolfigsten erscheint, grade so kurz vor Deadline. Obwohl ich befürchtet habe, dass Alo dann gegen mich schießen könnte.

  • Michael ist für mich grade eher Dorf, weil ich das Gefühl habe, dass er mit seinem "Ich bin nicht mehr zu retten" jemanden warnen wollte, was als Wolf keinen Sinn ergebn würde

    Ich dachte, das mit dem "ich bin nicht mehr zu retten" wäre ich gewesen. (Und wie schon gesagt, das war eine Anspielung auf meinen geistigen Zustand, hat nichts mit dem Spiel zu tun und will auch keine Dorfpunkte dafür)

    Bei Alo hätte ich halt ein ziemlich schlechtes Gewissen, wenn ich falsch lag, aber ich hatte eh auf nen etwas anderen Verlauf gehofft.

    Hast du schon erklärt, auf was für einen Verlauf du beim Lynch gehofft hast?


    Der Fraß ist tbh absolut logisch

    Ich denke aber, dass er von einem erfahrenen Wolf executed wurde

    Wenn der Fraß absolut logisch ist, weshalb sollte dann nicht auch ein weniger erfahrener Wolf darauf kommen?


    Da darf einfach generell was passieren. Vielleicht kommt ja was Gutes. mal gucken...

    Ich glaube, es wurde erst kürzlich irgendwo gesagt: Wenn du LB votest, dann juckt das ihn nicht am geringsten. Kannst also ggf. lange darauf warten, dass etwas passiert.


    Xaver: Gab gestern noch folgende Einschätzung ab (bei der komischerweise Alo fehlt):

    Ja sorry, hatte vergessen das Orakel zu befragen, ob und durch welchen Spieler Mad-Eye ersetzt werden wird. Teamausschluss Michael-Alo.

    Bei der Lynchung als 1. auf Maro gestimmt und dann in der kritischen Phase auf Kjeks umgestimmt. Was sich in der Zwischenzeit geändet hat? Weiß ich nicht, muss man wohl Xaver fragen. Die mögliche Theorie, die Wölfe hätten ihn dadurch dorfig machen wollen, würde ich bei ihm nicht teilen, da er Kjeks an Tag 1 bereits wolfige vibes zuordnete, wo das Momentum ja schon etwas gegen Kjeks zu kippen drohte.

    Ich habe Gewissenbisse bekommen, einen Neuling zu lynchen, außerdem wollte ich Alo nicht tot sehen und dachte Kjeks hätte bessere Chancen gelyncht zu werden als Maro. (In Wahrheit wollte ich nur ein UE verursachen (was mir von Chilly versaut wurde), aber pssst sag es keinem weiter)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Princess of Pandalia Wenn konntest du gestern weniger gut einschätzen? Alo oder Kjeks?

    Allgemein mag das ja Sinn machen, aber wäre das in dem Fall nicht relativ deckend? Immerhin ging es ja darum, dass Kjeks wolfig gesehen wird und ich deiner Meinung nach dadurch, dass ich das Momentum drehen wollte, versuchen wollte seine Aktionen dorfig darzustellen.

    Finde nicht, dass dies in dem Fall deckend ist.

    Ja, du hast meiner Meinung nach versucht, seine von anderen Spielern angesprochenen und als wolfig befundenen Aktionen dorfig darzustellen, aber nicht generell (abseits der Argumente, die sich bereits im Raum befunden haben) dafür argumentiert, dass Kjeks für dich Dorf ist. Das ist in diesem konkreten Fall für mich der Unterschied.

    Wie sieht es eigentlich bei deinem Lynchvote aus? Ist das final und magst du mir kurz erklären wie es dazu gekommen ist? Nicht, dass ich den Vote jetzt super schlimm fände, aber ich kann Princess of Pandalia halt auch irgendwie so gar nicht einschätzen

    Final ist er nicht, aber derzeit meine stärkste Wolfstendenz. Begründet habe ich dies recht ausführlich vor kurzem in Post #454.

  • Wenn der Fraß absolut logisch ist, weshalb sollte dann nicht auch ein weniger erfahrener Wolf darauf kommen?

    Ich wäre jedenfalls nicht auf diesen Fraß gekommen und finde ihn auch nicht unbedingt logisch.

    Ja sorry, hatte vergessen das Orakel zu befragen, ob und durch welchen Spieler Mad-Eye ersetzt werden wird. Teamausschluss Michael-Alo.

    Hättest halt drauf achten sollen, solche Routinebfragungen nicht durchzuführen ist sehr bedenklich. TA Xaver<>Xaver und Xaver<>Orakel

  • Xaver weil er vielleicht aus Sicht eines nicht ganz so erfahrenen Wolfs nicht ganz so logisch ist.

    Einem erfahrenen Wolf ist klar, dass Alo über kurz oder lang nicht gelyncht werden wird, während ein weniger erfahrener Wolf vielleicht noch darauf spekulieren würde, dass man da doch noch irgendwas drehen kann.

    Das M macht den Unterschied.