Spiel 26 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | Hotel Transylvanien | Wolfssieg

  • Dann tu das?

    Kannst gerne mitteilen, was dir auffällt.

    Hab ich schon angekündigt, dass ich das ggf. noch heute Abend (wenn es sich noch ausgeht) oder morgen machen werden.


    Du siehst ja chilly aufgrund der Lynchwahl eher Wolf. Wieso hätte chilly als Wolf anstelle auf Kjeks zu stimmen nicht auf Maro (leichtes Opfer, der sich eigentlich selbst aufgegeben hat) stimmen sollen?

    Auch in Betrachtnahme von diesem Post:

    Zwischen Alo, Kjeks und Maro würde ich wohl auf Kjeks gehen.

    Oder denkst du, man versuchte chilly durch den Vote auf Kjeks dorfig zu machen?

  • Einen Xaver-Lynch würde ich nicht empfehlen. Gerade, we

    Wieso nicht?

    Was sagt der Kjeks Wolf für mich aus: Pop und MalloN hinterher...

    Kann sein, dass du es schonmal gesagt hast, aber wieso genau?

    Chilly hatte Kjeks und LB ja schon davor wolfig und dann für Kjeks statt Alo gestimmt. Deshalb chilly für mich Dorf, wenn Alo nicht Wolf.

    Wolfig würde ich es nicht nennen. War eher da könnten Wölfe sein.

    Wieso hast du in dieser Auswahl genau diese 3 Personen geführt und warst tendenziell am ehesten bei Kjeks?

    Das waren die 3 mit den meisten Stimmen. Maro habe ich im Dorf und Alo wollte ich nicht lynchen, da hat mir Kjeks im Gesamten schlechter gefallen.

    Dorf: Torge, Michael, Mallon, (Maro, PoP)

    Wolf: LB, Buch, Xaver/Daro

    Bei meinem vorletzem Post oder so hatte ich beim nachlesen das Gefühl, dass Buch und Maro unterschwellig keinen Kjeks Lynch wollen, muss ich mir aber nochmal genauer ansehen. Wahrscheinlich aber eher morgen und Kjeks auch.

    Daro deine aktuelle Meinung zu Xaver?

  • Das "du bist nicht hilfreich" hast du dabei aber weggelassen. Oder ist das kein Grund?

    Naja, ich bin nicht hilfreich ist true diese Runde. Aber das hat halt nicht unbedingt mit meiner Rolle zu tun tbh. Dass du das nicht nachvollziehen kannst, weil du obvsly nicht weißt, welche Rolle ich habe, ist für mich aber in ordnung.

    Ich denke, dass von den Alo-Votern Daro der eheste Wolf ist. Eben wegen des Fraßes.

    Weiß halt nicht, ob wirklich 3 Leute auf Alo gegangen wären. Das wäre schon fast risky.

    Ich denke momentan in der Reihenfolge Wolf>Daro>Michael>PoP>Dorf ist da ein Wolf zu finden

    Das M macht den Unterschied.

  • VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 4

    LB123 (1): Torge

    Maro (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 21:44:06

    Warum der Vote? Ist das erstmal nur ein unvote oder gibt es einen konkreten Grund für LB?

    Das M macht den Unterschied.

  • Da darf einfach generell was passieren. Vielleicht kommt ja was Gutes. mal gucken...

  • Ok, Kjeks war jetzt nicht so viel zu lesen:

    Hör auf dich schon wieder so klein zu machen, im Ernst! Wir haben dir doch letzte Runde alle Komplimente um die Ohren gehauen, dass man sieht, dass du erfahren bist!

    Schwächt ein Kjeks Michael Team finde ich etwas ab.

    Xaver hat mir meine Frage wegen seiner HD-Kandidatenkopie noch nicht beantwortet, voll unhöflich!

    Auch ziemlich schwach kein Kjeks Xaver Team.

    Ansonsten wage ich schonmal zu behaupten, dass Torge Dorf ist. Warum? Er spielt jetzt schon fast gruselig genau 1:1 wie letzte Runde. xD

    Torge sollte nicht mit Kjeks Wolf sein, auch mit der kompletten Interaktion von Kjeks zu Torge.

    Gefühlt versucht Maro hier schon Lynchs für die nächsten paar Tage vorzubereiten. Gerade mit MalloN und Buchzauber sind mir da zwei Kandidaten dabei die da irgendwie gerade so extrem Konsens sind dass es Mitläufermäßig klingt. Gerade auch weil Buch gefühlt noch nichts getan hat was man ihr überhaupt in irgendeine Richtung anrechnen könnte.

    Maro auch kein Team mit Kjeks.

    Wieso Buchzauber? Weil sie geatmet hat? Zu dem Zeitpunkt war da von ihr nicht viel verwertbares. Was findest du denn negativ bei ihr, dass sie schon in die Wolfssparte rutscht bei dir? Ich finde dieses: der und der kann Wolf sein, weil hatte noch nicht richtig Zeit so opportunistisch-wolfig.

    Zu Ente. Glaube nicht, dass Kjeks einen Ente Mitwolf so als einzigen so wolfig hinstellen würde. Kam mir zumindest wie die stärkste Position vor.

    Dann Gesamteinschätzung von Kjeks:

    Die Einschätzung zu LB, Xaver, Buch und Daro kann ich nicht nachvollziehen, muss aber nichts heißen. Das zu PoP fände ich unnötig als Mitwolf. Mallon hätte er finde ich nicht als Mitwolf so abwerten müssen, bin ich mir aber nicht so sicher. Von der sonstigen Interaktion würde Mallon dazu gar nicht so schlecht passend aussehen. Michael weiß ich auch nicht so genau, das ist so ausschweifend und nichts sagend. Torge hatte ich oben schon passt mir nicht als Mitwolf und Ente genauso.

    Vote geht dann hinterher auf Alo anstatt Maro, hmm, vielleicht bei Maro doch kein Auschluss.

    Würde sagen Torge, Michael und Ente sind keine Mitwölfe, PoP eventuell auch nicht. Was im Endeffekt nichts an meiner Einschätzung ändert.

    Torge wie gut würde dir Buch zu Kjeks passen?

    MalloN und wer ist sonst noch Wolf für dich außer 1 von den 3?

  • chilly

    @Menschen die Kjeks wolfig haben: Wieso? Kann Kjeks (mal wieder) irgendwie gar nicht einschätzen und fände da ein wenig Input ganz gut

    Das spricht ein bisschen gegen ein Team. Ansonsten könnte das in Hinblick auf Lynch und Meinungen zueinander schon sein. Spricht aber mMn nicht mehr dafür als dagegen. Und will Buch in Andenken an Alo eh morgen nicht lynchen.

  • MalloN und wer ist sonst noch Wolf für dich außer 1 von den 3?

    ich vermute momentan Maro. Den Rest überlege ich mir aber morgen mal in Ruhe, falls ich Ruhe finde.

    Das M macht den Unterschied.

  • chilly

    @Menschen die Kjeks wolfig haben: Wieso? Kann Kjeks (mal wieder) irgendwie gar nicht einschätzen und fände da ein wenig Input ganz gut

    Das spricht ein bisschen gegen ein Team. Ansonsten könnte das in Hinblick auf Lynch und Meinungen zueinander schon sein. Spricht aber mMn nicht mehr dafür als dagegen. Und will Buch in Andenken an Alo eh morgen nicht lynchen.

    Buch ist halt wirklich mega udR. Buchzauber ändern!

    Das M macht den Unterschied.

  • Princess of Pandalia wieso hast du eigentlich gar nicht drüber nachgedacht Kjeks zu lynchen? Einschätzen konntest du Alo und Kjeks ja nicht, wie du vorher noch gesagt hast.

    Das Lynchverhalten von PoP finde ich im übrigen extem wolfig... VOTE:Princess of Pandalia

    -----------

    Stand Tag 4

    LB123 (1): Torge

    Maro (1): MalloN

    Princess of Pandalia (1): chilly

    Verbleibende Zeit: 20:39:07

  • LB123: Lässt für mich weiterhin seine kritische Einstellung etwas vermissen, bei der Lynchwahl abwesend (obwohl er meinte, ab 20:15 on sein zu können, ggf. kam RL in den Weg). Hatte uns auch etwas versprochen, was bisher nicht gekommen ist:

    bin vsl. wieder ab 20:15 Uhr wegen der Uni. Eine komplette Einschätzung - die nicht nach Gefühlen geht - gibt es dann irgendwann später.

    Wo bleibt der Dorf-LB der letzten Runde oder kommt er noch in Schwung (hatte fürs WE ja mehr Aktivität angekündigt)?

    Buchzauber: Fand den Einstieg ganz gut. Daraufhin wirkte es ein bisschen so, als wolle sie das Momentum gegen Kjeks ein bisschen drehen (#200, #205).

    Daraufhin folgende Aussage kurz vor der entscheidenden Phase bei der Lynchung:

    Also Alo will ich heute nicht lynchen. Am ehesten wäre ich bei Maro, aber wenn da niemand dabei ist wäre ich alternativ auch bei Kjeks dabei, der gefällt mir auch nicht so gut

    Richtungswechsel bei Kjeks, der ihr nun doch nicht so gut gefällt. Kurz darauf folgte ihr Vote auf Maro (neuer Stand: Alo2, Kjeks1, Maro2).

    Für mich eher wolfig als dorfig. Eure Meinungen?

    chilly: War anfangs auch für Dorf-Kjeks - #210 und leicht LB-Teamig:

    Dorf: Kjeks, PoP, Maro
    Mallon, Torge und Michael eventuell auch

    Bei Daro kam mir gefühlt viel allgemeines. Daro wieso ging deine HD Stimme eigentlich auf Torge?

    LB vermisse ich, fand dein letztes Spiel ziemlich gut

    Wählte dann zuerst Buchzauber (Stand - Alo3, Buch1, Kjeks1, MalloN2, Maro4), wechselte knapp 10 Minuten vor Lynchende auf Kjeks:

    "Kann nicht jemand mit auf buch gehen? LB finde ich auch doof. Dann VOTE:Kjeks" (Kurz davor ging Daro auf LB; Stand - Alo2, Kjeks3, LB2, Maro4)


    FInde ich insgesamt weiterhin eher dorfig. Auch die letzten beiden Posts von vorhin gefallen mir wieder besser.

    Was ich ihr auch anrechne, ist mit ihrem folgenden Posting auf Torges-Nachfrage zu Kjeks #201 Post (als einziger?) einzugehen und Kjeks dabei auch eher negativ zu sehen:

    Den fand ich auch sehr oberflächlich und hat mir nicht so gefallen.

    Jetzt ein sehr nützlicher Kommentar von chilly zu Kjeks! Insgesamt sehe ich chilly schon ziemlich im Dorf.


    Xaver: Gab gestern noch folgende Einschätzung ab (bei der komischerweise Alo fehlt):

    Dorf Vibes: PoP, Marcel, Michael

    Dorfige Vibes: Torge, Daro, Buch

    Neutrale Vibes: Mad-Eye

    Wolfige Vibes: Maro, MalloN, LB

    Wolf Vibes: Kjeks, Chilly, Ente

    Auch wenn er gegen Kjeks keinen richtigen Grund hatte/nennen konnte, ordne ich ihn dadurch erstmals dorfig ein.
    Bei der Lynchung als 1. auf Maro gestimmt und dann in der kritischen Phase auf Kjeks umgestimmt. Was sich in der Zwischenzeit geändet hat? Weiß ich nicht, muss man wohl Xaver fragen. Die mögliche Theorie, die Wölfe hätten ihn dadurch dorfig machen wollen, würde ich bei ihm nicht teilen, da er Kjeks an Tag 1 bereits wolfige vibes zuordnete, wo das Momentum ja schon etwas gegen Kjeks zu kippen drohte.

    Daro: Zählte auch zu den Kjeks-Symphatisanten. Hat dann auch erstmal früh eine Stimme auf Alo gesetzt. Davor meinte er, Alo oder Ente lynchen zu wollen und setzte auch den Post ab, dass die Spieldynamik komischerweise gegen PoP und Kjeks laufe. Entschied sich für eine Stimme gegen Alo mit folgender Begründung:

    @Michael gar nicht so leicht zu sagen, aber ich schätze es liegt daran, dass ich Alo und ihr Spiel besser kenne und daher mehr auf sie fokussiert bin und Ente halt auch gerade aktiv war (und ich neige nicht dazu Leute, die gerade aktiv sind zu lynchen, wenn sie nicht gerade obv. Mist bauen.)

    Kurz darauf folgte auch "Ich will Kjeks heute nicht gelyncht sehen."

    Wechselte dann kurz seine Stimme zu LB (weil er wohl dachte, Alo stünde nicht mehr zu Auswahl) und kurz darauf wieder zu Alo zurück (Stand dann - Alo4, Kjeks4, Maro2)

    Kurz nach der Deadline setzte er folgenden Post ab:

    Bei Kjeks irritiert mich, dass er so wenig in der entscheidenden Phase gebracht hat.

    Bei Alo hätte ich halt ein ziemlich schlechtes Gewissen, wenn ich falsch lag, aber ich hatte eh auf nen etwas anderen Verlauf gehofft.

    Weiß nicht was ich davon halten soll. Wie sehen das meine derzeitigen Dorfis chilly  Maro und meine eher Wolfis LB123  Buchzauber ?
    Insgesamt kann ich Daro schwer einschätzen, da jetzt auch nicht mega viel von ihm gekommen ist, eher kurze Beiträge.

    Neutrales bis leicht negatives Gefühl.

    Ente: Ist für mich wie Xaver auch dorfig (sogar etwas stärker), da auch er Kjeks früh wolfig fand (neben MalloN) und ihn auch etwas attackierte. Außerdem sehe ich einen möglichen TA MalloN<>Ente (nicht nur wegen ihres Votes gegen ihn und auch nicht wegen des folgenden Zitats).

    Bin gerade erstmal bei Wölfen MalloN, Kjeks...

    PoP: Auch hier tu ich mir mit der Einschätzung noch ziemlich schwer. Ist entweder einfach sehr unsicher oder sehr schwankend oder beides.

    Votete dann zuerst gegen Maro:

    so ich hab kurz nachgelesen, am merkwürdigsten und unechtesten finde ich grade MalloN und Maro und ich bin mir ziemlich sicher, dass unter einem der beiden ein Wolf ist oder sogar beide.

    Beim Rest habe ich jetzt noch nicht so starke "Vibes", wie ihr es so schön nennt, empfangen.

    Daher VOTE:Maro, bei ihm war ich gestern schon ziemlich skeptisch...

    Hier scheint sie sich ja plötzlich recht sicher zu sein. Was mich auch stört: Sie sei sich sicher, dass unter den beiden zumindest ein Wolf sei, als wolle sie für den Vote nicht zur Verantwortung gezogen werden, sollte sich Maro nicht als Wolf herausstellen, könnte es ja noch immer MalloN sein.

    VOTE:Alohomora

    bei ihr war ich einfach von Anfang an skeptisch...es haben nur alle gesagt, dass ist normal bei ihr, aber so richtig trauen tut ihr keiner sonst wäre sie nicht auf der Lynchliste

    Dann dieser Vote, den ich entgegen der Torge-Meinung weiterhin als klar negativ ansehe, vor allem wie dieser zustande kommt und was die Begründung dafür ist, nachdem sie sich bei Maro (+MalloN) ja eigentlich so sicher war. Wie Maro hat sie Alo scheinbar von Anfang an skeptisch gesehen und auch hier wird ein bisschen versucht, die Verantwortung abzutreten "aber so richtig trauen tut ihr keiner".

    Dies war gute 8 Minuten vor der Deadline. Sie wurde von 2 Kjeks stimmen geninjat - vor ihrem Vote, ohne den Ninjas, war der Stand Alo2, Kjeks2, LB2, Maro4. Durch ihren Vote (ohne Ninjas) wäre es dann also Alo3, Kjeks2, LB2, Maro3 gestanden. Verstehe nur einfach nicht ganz, wieso sie von dem wohl leichteren Opfer Maro auf Alo gewechselt ist.


    Ihre Reaktion auf den NK:

    dass es die Wölfe sich jetzt schön leicht machen mich als nächstes Lynchopfer zu haben

    Würde für mich auch ganz gut dazupassen. So hat man schonmal ein Schutzargument, wie es auch bei Kjeks nach dem 1. NK für mich der Fall war.

    Wolfige Tendenz bei PoP.

    Maro: Für mich weiterhin Dorf. Hätte sich sonst eher nicht aufgegeben, deshalb glaube ich derzeit auch nicht, dass er eine wichtige SR hat.

    Konnte immerhin eine TA Maro<>MalloN für mich rauslesen. Wollte vor seiner Selbstwahl eigentlich gegen LB stimmen, Kjeks war auch ein Kandidat für ihn.

    MalloN: Definitiv nicht so Dorf-Produktiv wie letzte Runde, hat aber scheinbar keine Scheu durch hitzige Diskussionen in den Mittelpunkt zu geraten, weshalb er bei mir auch schon 3 TAs - dies aber zu Personen, die ich derzeit sowieso eher im Dorf sehe. Hat zweitweise auch etwas ungenau gelesen, weshalb er zuerst gegen mich votete und nach der Aufklärung mit "Dann reiche ich meine Stimme mal weiter an" gegen LB123 votete (Stand: Alo2, Kjeks1, LB1, MalloN2, Maro3) - ohne ihn davor erwähnt zu haben.

    Daraufhin nach dem Lynch (vor Bekanntgabe der Kjeks-Rolle) ein für mich leicht unterschwelliger Kommentar: "warum habt ihr denn jetzt auf einmal Kjeks gelyncht"
    Dann hitzige Diskussion mit Torge, möchte nun Maro lynchen, womit er es sich tendenziell eher einfach machen würde.
    Insgesamt neutrale bis leicht wolfige Tendenz, würde ich aktuell aber noch nicht lynchen wollen.

    Torge: Passt für mich wie von chilly gerade erwähnt nicht als Mitwolf zu Kjeks. Die ganzen Beiträge von ihm möchte ich mir nun nicht mehr durchlesen, auch sein Stimmverhalten (Stimme 1 auf Kjeks, wenn man meine kurz nach dem 1. NK nicht dazuzählt) spricht für ihn. Einzig hatte ich hin und wieder mir weiter unerklärliche schwache Wolf-Vibes zu ihm, deshalb ist er nicht in meinem Dorf-Dorf.


    Kurzfassung:

    Dorf: Maro, Chilly

    Stark dorfig: Ente, Torge
    Leicht dorfig: Xaver

    Leicht wolfig: Daro, MalloN

    Stark wolfig: PoP, LB, Buchzauber

    TAs:
    MalloN<>Ente

    MalloN<>Maro

    MalloN<>Torge


    MalloN Was findest du an Maro wolfig, dass du ihn nun gerne lynchen würdest?

  • Was findest du an Maro wolfig, dass du ihn nun gerne lynchen würdest?

    Seine Art, wie schnell er emotional auf Verdächtigungen reagiert. Ich bin der Meinung, dass man da allgemein als Dorfi etwas entspannter ist

    Das M macht den Unterschied.

  • Würde derzeit also jemanden aus PoP, LB oder Buchzauber am ehesten lynchen wollen.

    Auch hier schadet wohl wie bei Kjeks etwas Druck nicht und bei ihr habe ich in Bezug auf das Stimmverhalten einfach die negativste Tendenz:
    VOTE:Princess of Pandalia

    -----------

    Stand Tag 4

    LB123 (1): Torge

    Maro (1): MalloN

    Princess of Pandalia (2): chilly, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 20:24:14

  • Würde derzeit also jemanden aus PoP, LB oder Buchzauber am ehesten lynchen wollen.

    Vielleicht ist es die späte Uhrzeit, aber mir gefällt dieses Sammelsurium aus Neuling und wenig Aktiven nicht so wirklich. Wirkt zu einfach.
    Andererseits hat sich Michael durchaus Gedanken dazu gemacht. Muss ich mir morgen auch nochmal anschauen

    Das M macht den Unterschied.

  • Seine Art, wie schnell er emotional auf Verdächtigungen reagiert. Ich bin der Meinung, dass man da allgemein als Dorfi etwas entspannter ist

    Ich denke einfach nicht, dass er sich als Wolf so schnell aufgeben würde. Da würde er sich noch eher ersetzen lassen. Auch sonst sehe ich bei ihm klar den befreiteren Dorf-Maro, der kein Problem damit hat sich so in den Mittelpunkt zu stellen.

  • Seine Art, wie schnell er emotional auf Verdächtigungen reagiert. Ich bin der Meinung, dass man da allgemein als Dorfi etwas entspannter ist

    Ich denke einfach nicht, dass er sich als Wolf so schnell aufgeben würde. Da würde er sich noch eher ersetzen lassen. Auch sonst sehe ich bei ihm klar den befreiteren Dorf-Maro, der kein Problem damit hat sich so in den Mittelpunkt zu stellen.

    Kann man natürlich in beide Richtungen interpretieren.

    Das M macht den Unterschied.

  • Vielleicht ist es die späte Uhrzeit, aber mir gefällt dieses Sammelsurium aus Neuling und wenig Aktiven nicht so wirklich. Wirkt zu einfach.
    Andererseits hat sich Michael durchaus Gedanken dazu gemacht. Muss ich mir morgen auch nochmal anschauen

    Das ist auch mein größtes Manko, was ich derzeit habe - habe aber ja nicht gesagt, dass die restlichen vermutlich 3 Wölfe genau diese 3 Personen sind, kann mir darunter aber ggf. 2 Wölfe gut vorstellen. Ich schließe weiterhin aus, dass die restlichen Mitwölfe allesamt Neulinge/weniger Aktive sind.

    Ich vermute derzeit entweder, dass einer meiner leicht wolfigen (Daro- oder MalloN+) auch zu den Wölfen gehört oder jemand verhält sich einfach noch sehr dorfig, da er noch nichts von seinem zukünftigen Rudel bescheid weiß (Helfer). Dies könnte in weiterer Folge ein Problem für frühe Einschätzungen werden, weshalb ich in etwa 2-3 Tagen einen "Einschätzungs-Cut" ziehen würde (falls living==true), wo ich dann alle Personen ab diesem Moment versuchen werde völlig neu einzuschätzen - ungeachtet vorhergehender TAs etc..