LexiTargaryen
- XY kommt aus dem RL ist kein brauchbares Gegenargument, da du im RL weiß, dass der Effekt vorkommt. Bei offenem Setting hat auch niemand ein Problem mit 1000 Ringen
- RdL + Grundset ist der am kritischsten gesehene Teil des Sets
- Von XYZ ist das Forum nicht untergegangen, finde ich auch kaum brauchbar als Argument. a) Das widerlegt nicht, dass es keine bessere Lösung gibt und b) Die Leute, die das stört beugen sich halt der aktuellen Version, würden aber lieber anders spielen.
Die Unterschiede, die du aufzählst sind natürlich geben. Allerdings ist
RdL = Siamrolle mit Abt, der nur auf sich selbst den Effekt nutzen darf
RdSünde = Siamrolle mit Sündenbock
RdA/RdR = Siamrolle mit Schauspieler mit X Versionen der Rolle.
RdL = Siamrolle mit Auto-Amor
Alle aktuellen Ringe haben Siam-Effekte
----------
Ich verstehe nur nicht warum man nicht sagen kann "jeder darf so spielen wir er will". Wenn ihr mit Modifikatoren spielen wollt macht ein "ja", sonst ein "nein". Haltungen wie z.B. Ente kann ich da nicht nachvollziehen, warum man so vehement verhindern will, dass andere Leute offiziell (und einfach) so spielen können, wie sie es wollen (vgl was Xsí gesagt hat), wenn im gleichen Zug euch das nur 2 Buchstaben im Startpost kosten würde.
Es gibt nunmal diese 2 Spielweisen... Gebt den Leuten doch einfach die Version, die sie gerne spielen. Bei z.B. einem Attribut ist es genau wie Outing: Inaktiv sind die Regeln so, aktiv so.... Ende, alle Glücklich und niemand kommt auf die Idee, dass das einer Ankündigungspflicht für Rollen, die sich outen können, darstellt.
Ja, nicht alles muss ein Attribut oder whatever sein, aber ihr werdet euch da niemals einig werden. Dann nehmt einfach was her, was schon seit Beginn von WWO dieses Problem löst. Und wenn wir dann ganz lustig sind, könnt ihr den modalen Modus auch noch extra bekommen.