Beiträge von Michael97

GW Daro - finde die Wahl gut :)

Habe einiges zum Nachlesen, werde mich also später dann noch ausführlicher melden.

Vlt könntest du mal anführen, falls schon möglich, ob es Personen gibt, die du definitiv nicht lynchen würdest. Du hattest ja angegeben, dass du nicht komplett gegenteilig zu deiner Einschätzung lynchen wirst.

Eine grobe Gesamteinteilung wäre als Orientierung erstmal natürlich ideal.

Haha. Sag mal Michael, wolltest du 3 Zitatebenen höher nicht lieber einen Wolfs-Monarch als einen Dorfsmonarch, weil diese angeblich mehr Infos geben?

Nein wollte ich nicht.. Das war nur ein Gedankenspiel und eher ein Gutreden der Situation, falls wir unglücklicherweise einen Wolf zum Monarchen machen sollten :D
    Also möchtest du meine Frage aktuell nicht beantworten? (Falls du deine Mitwölfe noch nicht offenbaren willst, kannst du auch einfach diejenige Personen als Antwort nennen, die du aktuell am wolfigsten findest ;) )

Das wäre super.

=>

Du bist nicht wieder Wolf oder?

[an Jugolas]
    Dessen Reaktion darauf:

Ich kann dich beruhigen, ich bin kein Wolf. Außerdem was heißt schon wieder, das letzte Mal war ich ein Dorfi, daran sollten wir beid uns noch sehr gut erinnern können.

Ist aber für mich, wie ich gerade bemerke, erstmal wirklich nur ein schwacher TA.

Oder Daro - den TA hast du ja ins Spiel gebracht, wieso konkret passt dir das nicht ins Mindset der möglichen Wölfe Ente+Jugolas?

Also ein Monarch-LB hätte schon auch was :D

Aber ähm, was machst du da Ente? Muss ich da schon wieder etwas zwischen den Zeilen lesen - wobei, da gibt es ja nur 1 Zeile :P

Team mit Jugolas: Jugolas + Jewel + X + Y (krieg ich gerade nicht so ganz hin; würde aber auch hier jemanden aus sarius/Ente mitreinnehmen - wäre aber eher nur Lückenfüller)

Jugolas hat Ente ja relativ bald, ohne das der wirklich was nennenswertes gemacht hat, dorfig gefunden. Wobei das in ähnliche Richtung geht wie die Frage, ob Shadow Doubter als Mitwolf so offensiv verteidigen würde.

Gibt es für dich eigentlich auch ein Szenario, wo beide Dorfis sind?

Jugolas+Ente habe ich auch noch einen (leichten) TA von Beginn, der denke ich von Daro aufgeworfen wurde. Kann ich dir aber nochmal raussuchen, falls du willst, was das konkret war. Vorstellen könnte ich mir Ente+Jugolas zwar schon, aber ja - aktuell eher unwahrscheinlich.

Dass beide Dorfis sind, kann ich mir schon auch vorstellen, hatte nur in deren Diskussion irgendwie nicht ganz so das Gefühl, dass dies der Fall ist.

Wenn beide Dorfis sind, muss ich mir noch einen Anhaltspunkt für ein Wolfsteam in diesem Fall suchen/überlegen. Das fällt mir aktuell noch ziemlich schwer irgendwie.

Bei einer Monarchenrunde ist das für mich aber eher die Grundsteinlegung damit sie zu dorfige Spieler neben dem Fraß auch noch durch die Lynchung beiseiteschieben kann.

Okay, also quasi als Wolf, der nicht Monarch ist, keine sicheren Dorfis zulassen? Wenn ich so darüber nachdenke, ergibt das schon Sinn. Das würde aber auch heißen, wenn Shadow Wolf wäre, wären die jetzigen Konsens-Dorfis nicht ihre Mitwölfe, oder?

Vermutlich eher weniger.
    Aber ich werte diesen Umstand nicht in der Form. Ich sehe nämlich nicht, dass Shadow diese Dorfis aktiv "demontieren" möchte - sie hat ja nur kurz erwähnt, dass sie sich 1-2 daraus als Wolf vorstellen könnte, aber imo gab es da jetzt keine großen Argumentationen oder gar Überzeugungsarbeit, um die Dorfstellung dieser Personen generell abzuschwächen. Oder habe ich da etwas überlesen/vergessen?

Meine innere Stimme verlangt von mir die Nennung eines Wolfsteams!

Mein Mund öffnet sich und sendet Schallwellen in seine nähere Umgebung aus, die von meinem Ohr als folgende Worte aufgenommen werden:

Vorwort: LB könnte in jedem Team eine beliebige Person ersetzen.

(Die Entscheidung, Teams ausgehend von Shadow/Jugolas zu suchen, habe ich eher unbewusst getroffen. Mein Gefühl sagt aber schon bisschen, dass ein Wolf unter den beiden ganz gut möglich ist.)

Team mit Shadow: Shadow + sarius + Ente + Y

Team mit Jugolas: Jugolas + Jewel + X + Y (krieg ich gerade nicht so ganz hin; würde aber auch hier jemanden aus sarius/Ente mitreinnehmen - wäre aber eher nur Lückenfüller)

Können andere Leute, die Jugolas/Shadow eher wolfig als dorfig haben sollten, bereits theoretische bzw. bessere Wolfteams mit ihnen (erstmal ohne LB) bilden?

Magst du mir erklären, was du an mir wolfig findest? (Dann weiß ich worauf ich achten muss, um dorfiger gesehen zu werden:P)

Mir geht es da auch hauptsächlich um die Diskussion die du gestern mit Kjeks hattest (ja Kaeru - das war die Diskussion, wo auch das mit dem xD dann vorgekommen ist, auch wenn ich mich nicht auf den Teil der Diskussion beziehe).

2 Dinge, die ich da ähnlich werte, haben Jugolas und Kjeks schon genannt:

Mich störte da nicht nur der xD-Part. Sondern so ein wenig wie du Kjeks dieses "Als Dorfi solltest du fragen statt dir sofort eine Meinung kundzutun rausposaunst. Das hatte einen faden Beigeschmack, weil er sich da einfach nicht wirklich verteidigen kann.

Weil es sich liest als würdest du nicht fragen, um eine Reaktion hervorzurufen, sondern mich bewusst in ein schlechtes Licht rücken möchtest, da es auf diese Frage eben auch überhaupt keine sinnvolle Antwort gibt. xD

Auch in der Diskussion mit Jugolas hatte ich einen leicht negativen Eindruck, weil ich es von deinem Spiel nicht kenne, dass du dich so bisschen auf die Verteidigung von dir beschränkst (zumindest zeitweise) und ich habe davon auch einen leicht opportunistischen Eindruck (zB dass Jugolas ja so festgefahren ist/sei) bekommen.

Aber: Ich weiß nicht, ob du nicht auch als Dorfi durchaus mal in der Form auf Anschuldigungen reagieren kannst, leider habe ich da bei deinen letzten Spielen auch nicht so eine ähnliche Situation gefunden, da du da ja eigentlich immer dorfig angesehen wurdest.
    Insgesamt habe ich dich deshalb "nur" leicht wolfig bisher.

Nein

(Zur Nachfrage, ob Jugolas+Team möglich so spielen würde)
    => Der TA hat sich bei mir mittlerweile auch etwas verfestigt.

Gerade vergessen MichaelCR97

Wer wäre für dich der eine mögliche Wolf unter Jugos Dorfis?

Hmm, am ehesten aktuell noch Jewel, aber ganz dran glauben, mag ich da aktuell auch nicht. Konkret wolfig habe ich keinen davon.

Ich kann gerade irgendwie nicht zitieren deswegen versuche ich es mal so und hoffe nichts übersehen zu haben ansonsten einfach einmal laut schreien

Mich würde dann noch interessieren, wieso du Doubter so dorfig findest, falls du das auch ohne Zitate konkretisieren kannst?

Doubter ist mMn gerade recht dorfig.

Selbes Gefühl hab ich bei Lark und Kjeks (scheint sich in diesem Spiel zumindest, was ich gestern gesehen habe, sehr Mühe zu geben).

Ich fand auch die Gedanken, die Sky präsentiert hat, kamen eher aus einem Dorf mindset.

Michael... Ich würde ihn jetzt gerne random ins Dorf tun, aber das mir gerade zu gefährlich.

Shadow kann man lynchen. Skabar find ich n ticken dorfig.

Welchen Sinn hat diese Aussage zu mir? Ist ja eine völlige Nullaussage? Wenn ich Spieler X random ins Dorf stelle, ist das logischerweise immer gefährlich.

Wieso kann man Shadow deiner Meinung nach lynchen?
    Wen hättest du gerne als Monarchen aktuell bzw. was ist deine Meinung zu Daro und Jugolas?

Mich irritiert es etwas, das Jugolas seine Meinung zu Doubter so plötzlich ändert, nachdem Shadow ihn da drauf angesprochen hat.

Wie wertest du das für Jugolas oder gar Shadow?
    Shadow Wie wertest du das für Jugolas?

Sowieso finde ich, das Shadow sich bei der ganzen Sache mit Jugo dorfig anhört.

Hast du da ggf. konkrete Stellen, die du da dorfig findest? Wie findest du Jugolas in der Diskussion?

Würden Shadow + Jugolas das so als Team spielen?

Shadow fand ich in der Kjeks Diskussion schon leicht wolfig, den Eindruck habe ich jetzt in der Jugolas Diskussion auch wieder - nur bin ich hier bei weitem nicht so von Jugolas Dorf als von Kjeks Dorf überzeugt, weshalb ich noch nicht weiß, ob das in diesem Fall nicht auch auf die Gesinnung von Jugolas zurückzuführen sein könnte. Wenn einer der beiden Wolf sein sollte, wäre ich aktuell aber eher bei Shadow.

Doubter Dorf ist bissig (ist er hier) und eckt mMn deutlich mehr an. In allen Wolfsspielen die ich von ihm nachgelesen habe ist er freundlicher, "netter" und hatte meistens super wenige Beiträge.

Spiel 23 wäre da mMn ein kleines Gegenbeispiel - das Doubter durchaus viele Beiträge als Wolf haben kann und auch durchaus bissig sein kann. Das Anecken geht mir in dem Spiel dort aber schon bisschen ab. Habe Doubter aber erstmal weiterhin ca. bei neutral (vlt. mit kleinem Plus) - möchte da noch etwas abwarten.

Kaeru - Ist natürlich (für mich) neu, für Doubters Kritik an ihm hinsichtlich fehlender Begründungen würde ich mal ein zusätzliches dickes Plus geben

Wieso vergibst du dafür ein dickes Plus?

Sky MichaelCR97 Erzählt mir doch mal was ihr voneinander so haltet. Falls der andere Wolf ist, wen würdet ihr da so gerade als Mitwolf sehen?

Ich fand ihn als Dorf und Wolf stark - konnte ihn jedenfalls nie wirklich einschätzen :ugly: (wir hatten aber auch nur 2 oder 3 gemeinsame Spiele).
    Deshalb habe ich da jetzt auch noch keine Verknüpfungen mit anderen Spielern zu ihm abgeleitet, weshalb ich dir auf deine 2. Frage keine sinnvolle Antwort geben kann.

sarius Was hältst du von Skabar, insbesondere seine Meinung, dass zu viel eingeschätzt wird?

Das kann man imo bei ihm nicht werten, hat er ja auch in seinem letzten Dorf beanstandet - und da war er Dorfi.

Wie viele Wölfe siehst du aktuell unter meinen 5 Dorfis?

0-1.

2 kann ich mir da schon gut vorstellen.

Welche 2 wären das am ehesten?

Sind wir mal ehrlich, der Grund für meine Kandidatur ist völliger quatsch, warum sollte es ein Vorteil sein, wenn man jemanden wählt, der keinen kennt und damit argumentiert, das dadurch mehr Diskutiert werden muss, ergibt nur mäßig Sinn aus meiner Sicht.

Daher sind meine Wähler für mich schon mal tendenziell eher Richtung Wolf einzuordnen, auch wenn das schon wieder fast zu offensichtlich ist.

Hmm, also wenn Sky nicht so wirklich Monarch sein möchte und er damit nur angetestet hat, möchte ich doch wieder lieber VOTE:Daro als Monarch sehen :P:D

Also von dem was ich bisher von den anderen so gelesen habe, ist bei dir die Gefahr von Fehllynchs doch gar nicht so extrem Hoch, so zumindest hat es sich bisher für mich immer gelesen.

Dein Name wurde ja auch letzte Runde glaube ich ziemlich früh in den Raum geworfen, also so schlecht, scheinen deine Leistungen im allgemeinen ja eigentlich nicht sein denke ich.

Oder ist dir diesmal schon bewusst, das deine Lynchs eher in eine negative Richtung für das Dorf gehen?

Dafür würde ich einen schwachen TA zwischen Sky und Ente setzen - vor allem wegen den letzten Satz.
    Generell hat mir der Gedanke aber auch ganz gut gefunden. So ganz sicher, ob das jetzt die Suche nach Wölfen oder doch die Suche nach Angriffspunkten gegenüber eines Dorfis ist, bin ich mir da aber noch nicht.

Da ich inzwischen der Meinung bin, das Jugolas im Dorf ist.

Wieso hast du Jugolas mittlerweile im Dorf?

Wobei man auch dazu sagen muss, dass ich es noch nie erlebt habe und auch während meiner aktiven Zeit nicht in irgendeiner Form mitgekriegt hätte, dass ein Monarch jemals gelyncht worden wäre. Und es gab mindestens zwei Spiele, wo ich ernsthaft versucht habe einen amtierenden Monarchen zu stürzen, aber das ist wie gegen Windmühlen kämpfen. (v. a. wenn man einen Monarchie kurzfristig loswerden will, weil er komisch votet oder sowas)

Ok, interessant. Gut zu wissen xD

Das ist wohl nicht mehr notwendig.

Aber du darfst mir gerne erklären warum das aus Dorfsicht keinen Sinn ergibt.

Wieso ist das nicht mehr notwendig? Mich würde da eine Erklärung auch interessieren.

Ich möchte aber auch gerne erklären warum der Tag 0 nicht relevant ist. Ich kann mich erinnern....beim vorigen Dorf warst du auch dabei. Das Dorf sagte man wähle jemanden der viel Zeit zur Verfügung hatte. Was passiert ist wissen wir beide.

Gerade an Tag 0 können Menschen sich verstellen. Man folgt der Menge weil es am einfachsten ist und weil man dadurch unauffällig bleibt. Doch behüte! Die Geschichte hat uns gelehrt, solche Fehler nicht mehr zu begehen!

Werter Skabar! Willkommen im neuen Dorf!
    Interessante Erfahrungen, die du bereits gemacht hast. Mich würde aber von dir zuerst interessieren: Was ist dein Vorschlag, nach welchen Kriterien wir einen Anführer/Monarchen bestimmen sollen, wenn du denkst, dass der Tag 0 kaum/nicht relevant ist?
    Wieso sollten wir ausgerechnet dir vertrauen?

-----------

Stand Tag 1

Daro (2): Doubter, MichaelCR97

Jugolas (5): Jugolas, Lark, Kjeks, Sky, Jewel

Nyth (1): sarius

Skabar (1): Skabar

Verbleibende Zeit: 22:05:56

Michael wie eben gesagt, wirkt auf mich schon wieder zu geplant. :/

Auch wenn du wohl Dorfi bist.. aber pff :P

Deine restlichen Tendenzen kann ich ansonsten recht gut nachvollziehen, auch wenn ich da teils doch andere Tendenzen habe (Doubter zB nicht so negativ, Lark bisschen positiver)

Bei Kaeru finde ich die Nachfrage, ob ich Monarch werden möchte und dass sie mich jetzt dorfig hat, btw etwas dorfig von ihr.

Mein Eindruck war davor nämlich, dass sie bei mir nach wolfigen Stellen gesucht hat -da würde mir ihr letzter Post jetzt nicht ganz so gut zu seinem Wolfsspiel passen.

Außerdel wirkt sie auf mich bislang -wie von Kjeks auch erwähnt - unabhängig suchend.

Also ich werfe mal ein Shadow, Kaeru, Michael und Buch Wolfsteam in den Raum :thinking:

Wie kommt es, dass du mich mal wieder in deinem Wolfsteam hast? :ugly:

Und wieso der Rest?

Will MichaelCR97 eigentlich Monarch werden?

Ja, würde ich gerne machen :)

Muss man ja auch nicht mögen. Finds trotzdem cooler Wölfe zu lynchen, als nach Spielweisen zu gehen und so klingt es bei dir aktuell hauptsächlich.

Sehe ich auch so.

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie sagt mir mein Gefühl bislang, dass bei Shadow etwas Böses im Spiel ist :thinking:

VOTE:sky

Habe ich mir seit seinem letzten Post auch überlegt und würde da auch mitgehen VOTE:Sky
    Mein 2. Kandidat bleibt aber Daro.

Ähm ich hab das Gefühl hier gibt es entweder einen Tippfehler ode eine komische Grammatik, magst du mich über den gedachten Inhalt dieses Satzes aufklären?

Ich hatte die Aussage von Daro so verstanden, dass er ein Team Ente + Jugolas hier für unwahrscheinlich hält.
    Würde bei der Aussage Stand jetzt auch mitgehen.

-----------

Stand Tag 1

Jugolas (3): Jugolas, Lark, Kjeks

Nyth (1): sarius

sky (2): Doubter, MichaelCR97

Keine Deadline gesetzt

Aber er schreibt ja eher generelle Sachen und jetzt nicht wirklich spielrelevante Interaktionen/etc. - wertet du diese trotzdem so stark?

Ja schon. Ich finde solange jemand nicht nur schreibt „Meine Lieblingsfarbe ist lilablassblau mit Glitzer“ ist alles irgendwie spielrelevant und verwertbar für die Einschätzung

Hm, magst du mir vlt 1-2 konkrete Stellen von Doubter zitieren, die du nachvollziehbar und dorfig gefunden hast? Vielleicht verstehe ich deine Aussage dann besser :)