Spiel 51 | Extremspiel (mit Monarchie) | Kimberly | "Liebes Corona-Tagebuch..." | Beendet: Sieg der Wölfe und des Jason

  • Um ehrlich zu sein finde ich Skabars Schreibstil im Moment eher hinderlich, da ist viel Text mit wenig Inhalt, wobei ich denke das das in diesem Ausmaß gesinnungsunabhängig ist.

    ja wirkt oft so, wenn du so ähm ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll: emotional ? Wirst oder halt mit deinen Nebensätzen naiv, oder du solltest besser spielen....

    Hat jetzt zwar nichts mit dem Spiel direkt zu tun, aber ich stimme Jewel da zu.

    Die Stelle sieht für mich nicht nach einem Team aus Kjeks und Shadow aus.

    Sehe da aktuell allerdings auch kein mögliches Team mehr.

    Verstehe ich das richtig, wenn einer der Beiden sich als Werwolf herausstellen sollte ist der andere damit für dich ein sicherer Werwolf? Wenn ja, woran machst du das fest?

  • Es sind tatsächlich noch Menschen außer mir wach.

    Es war mal so leicht dahergesagt, finde sie als Team aber gar nicht mal so unwahrscheinlich. So von der Dynamik her und so weiter

    Welche Dynamik siehst du denn zwischen Shadow, Buch, Michael und mir? Also ja, ich habe zwei der drei eher im Dorf, aber das habe ich glaube ich lustigerweise erst nach deiner Aussage geschrieben.

  • Die Stelle sieht für mich nicht nach einem Team aus Kjeks und Shadow aus.

    Stimmt. Diese Interaktion ist mir auch diesbezüglich aufgefallen, hatte das aber vergessen zu erwähnen. Gehe bei diesem TA also voll mit.

  • Welche Dynamik siehst du denn zwischen Shadow, Buch, Michael und mir? Also ja, ich habe zwei der drei eher im Dorf, aber das habe ich glaube ich lustigerweise erst nach deiner Aussage geschrieben.

    Naja, einfach gesagt, weil ich gar keinen TA bei euch sehe und es euch zutrauen würde, das genau so zu spielen :D

  • Guten Morgen!

    Jewel Jugo dein sicherster Dorfi? Was hältst du von seinen Lynchpräferenzen?

    Jugolas konnte ohne nenneswerte Aktion viele Stimmen für sich gewinnen, doch warum? Ich bitte euch! Schaut euch um! Wählt nicht blind!

    Du traust Jugolas also nicht? Und ein paar seiner Wähler auch nicht?

    Wieso ist das nicht mehr notwendig? Mich würde da eine Erklärung auch interessieren.

    (Na ja, Kjeks wirkte ja nicht sonderlich daran interessiert, wenn er erst auf meinen Vorwurf hin nachfragt:P)

    Ich hab es nicht mehr für notwendig gehalten, weil sich mein Doubter-Dorf Verdacht nachdem ich das geschrieben habe noch weiter verstärkt hat, sodass mit der Aluhut nichts mehr wert ist.

    Kurz angerissen habe ich es aber bereits: Aus meiner Sicht spielt Doubter hier viel mehr sein Dorfspiel. Warum? Doubter Dorf ist bissig (ist er hier) und eckt mMn deutlich mehr an. In allen Wolfsspielen die ich von ihm nachgelesen habe ist er freundlicher, "netter" und hatte meistens super wenige Beiträge. Helfer ist da noch mal was anderes. Trotzdem ist er bei Jugolas Lynchprio 1, obwohl er das doch wissen müsste. Da hatte ich dann spontan den Gedanken, das Jugo so überzeugt von Doubter-Wolf ist, weil er weiß, dass Doubter Wolf ist; ergo beide Wolf. Also quasi leveln und ich schätze Jugo durchaus so ein, seine Mitwölfe zu opfern, um seine eigene Position im Dorf zu verstärken. Da Doubter mich nun aber überzeugt hat, ist der Gedanke hinfällig. Jugo traue ich es noch in beiden Gesinnungen zu gegen Doubter zu gehen. Mir erklärt sich jedoch nicht warum; seine Argumente die da kamen, fand ich auch nicht überzeugend und ein unmotivierter Doubter ( Kjeks) würde mMn weniger schreiben.

    Betrachte das Dorf als eine neue Welt, nur so kommst du zur Erkenntnis wem man trauen kann!

    Wem traust du denn bisher am ehesten? (außer dir, das ist zu einfach)

    Es wäre einfacher dir zu trauen, wenn du trotzdem ein paar Eindrücke zu den Spielern schildern könntest.

    Die passen doch gut zusammen

    Hast du dein Wolfsteam denn auch wolfig? Oder wenigstens einen Spieler davon?

    Lark Was hältst du von Doubter?

    Mit Daro als Monarchen könnte ich auch leben, da er sehr dorfig scheint, jedoch finde ich Jugolas noch immer dorfig, also bleibe da

    Ist Jugolas für dich dorfiger als Daro?

    Kjeks Warum wählst du Jugo zum Monarchen, obwohl du Daro dorfiger hast?

    erstehe ich das richtig, wenn einer der Beiden sich als Werwolf herausstellen sollte ist der andere damit für dich ein sicherer Werwolf? Wenn ja, woran machst du das fest?

    Nein, wenn ich Teams ausschließe, meine ich ausschließlich Wolfteams.

  • Guten Morgen! :)

    Buchzauber

    Magst du deine Gedanken zu Buchzauber-Dorf ein wenig ausführen?

    Bei Kaeru finde ich die Nachfrage, ob ich Monarch werden möchte und dass sie mich jetzt dorfig hat, btw etwas dorfig von ihr.

    Würde ich teilen, Michael geht eventuell minimal nach oben

    Wie kommt es eigentlich, dass ich von dir immer die gleiche Einschätzung zurückbekomme, die ich dir gegeben habe? xD

    This. Das beschreibt Doubters Spielweise in diesem Spiel meiner Meinung nach aktuell sehr gut und das finde ich nicht dorfig. Weil ein "Wie du mir, so ich dir" -Verhalten hier in diesem Moment scheinbar nahezu begründungslos hingenommen wird.

    Aber gut, die Zeit wo hier öfter Monarchie gespielt wurde, ist solange her... da können sich vielleicht noch Shadow, sarius, Buch und evtl. Jugo direkt dran erinnern.

    Ja, ich erinnere mich. Grundsätzlich war mein Eindruck da aber bisher, dass eine Revolte auch quasi nie notwendig war, weil der Monarch demokratische Entscheidungen einfach umgesetzt hat oder weil der Monarch grundsätzlich dorfig war.

    Zu früh müssen sich Menschen mit unschuldigen Vorwürfen wehren!

    Was genau ist dein Problem damit Leute die direkt am ersten Tag in die Mangel zu nehmen? Man kann doch so wunderbar eine erste Grundeinschätzung ins Spiel bringen und so den Leuten die Betroffen sind aber auch gleichzeitig mehr Zeit geben ihre dorfige Seite rauszubringen.

    Ergo macht daro noch etwas dorfiger aktuell.

    Der dazugehörige Gedankengang spiegelt so ziemlich genau auch meinen wieder Ich würde Jewel daher mal dafür dass sie Daro dorfig hat hat dorfig sehen.

    Trotzdem ist er bei Jugolas Lynchprio 1, obwohl er das doch wissen müsste.

    Mir ist bis zu einem gewissen Punkt durchaus bewusst, dass Doubter-Dorf sich oft wie die Axt im Walde benimmt. Das heißt ja nicht, dass ich da nicht trotzdem versuchen kann ein sozial-/spielverträglicheres Verhalten an den Tag zu fördern indem ich da mal ein wenig Druck aufbaue, oder? ;)


    Einschätzungs-Update:

    Dorf

    Kjeks - Ich teile die meisten seiner Einschätzungen und Gedankengänge, in der xD-Diskussion kommt er für mich deutlich besser weg als Shadow, weil ich ihn da einfach sehr authentisch finde.

    Daro - Geht reflektiert ans Spiel ran, grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass da schon lösungsorientiert gedacht wird.

    Lark - Ich mag ihre Posts im allgemeinen erst mal und finde sie dabei irgendwie dorfig, richtig greifbar machen kann ich das aktuell noch nicht, aber das krieg ich schon noch sondiert.

    Jewel - Guter Einstieg, mich haben noch keine Wolfsvibes angesprungen, daher erstmal mit im Dorf.

    Kaeru - Ist natürlich (für mich) neu, für Doubters Kritik an ihm hinsichtlich fehlender Begründungen würde ich mal ein zusätzliches dickes Plus geben

    Ente - ist ein wenig still, daher noch so +- null

    sarius - Da könnte definitiv auch noch mehr kommen, aktuell fehlte mir da ein wenig der spielrelevante Part

    Buchzauber - Ich kann die Fragen und Gedakengänge diese Runde nicht so wirklich nachvollziehen, da fehlt mir der "Das würde ein Dorfi denken"-Moment

    Sky - Ich fand ihn in den letzten Posts etwas inhaltsreicher, womit ich ihn schonmal besser finde als am Anfang, aber Shadow hatte da entsprechend schon erwähnt, dass sie nicht weiß wie dreist er da ist und dass die von ihm angedeutete aggressive Seite so noch fehlt, daher hab ich da noch ein wenig Skepsis.

    Skabar - Das war eine Wall Of Text um fast keinen Inhalt, ungeachtet davon ob man den Schreibstil jetzt mag oder nicht, ist das noch nicht wirklich dorfig. Auch dass man was gegen frühe Einschätzungen hat finde ich eher kontraproduktiv bei der Wolfssuche.

    Michael - Ich hab hier ein riesiges Problem: Ich finde ihn inhaltlich relativ gut und auch nachvollziehbar, aber schon wieder so gut, dass mir da so die Ecken und Kanten eines Dorfbewohners fehlen.

    Doubter - Ich bin mittlerweile tatsächlich bei dem Punkt angekommen, wo ich sage: Das kann durchaus ein Doubter-Dorfspiel sein, aber dorfig gespielt finde ich das trotzdem nicht.

    Shadow - Die ganze Diskussion mit Kjeks fand ich von ihr so überhaupt nicht dorfig, weshalb sie da jetzt doch deutlich absgesunken ist. Ich hab da ein wenig das Gefühl, dass sie sich an unwichtigen kleinen Details aufhängt.

    Wolf

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Mir fällt gerade auf, dass ich so ein paar klare Dorfis habe und dahinter so ein komplett neutral-wölfischer Eineheitsbreimix der sich ständig überholt. Irgendwie wäre es cool wenn man das ändern könnte.


    Ente Deine Meinung zu Doubter?

    sarius Was hältst du von Skabar, insbesondere seine Meinung, dass zu viel eingeschätzt wird?

    Sky  MichaelCR97 Erzählt mir doch mal was ihr voneinander so haltet. Falls der andere Wolf ist, wen würdet ihr da so gerade als Mitwolf sehen?

    Skabar Wie würdest du ein für das Dorf ideal verlaufendes Spiel sehen, hinsichtlich Verhalten der Spieler, Postmengen, Einschätzungen, etc.? (Es werden Wölfe gelyncht ist die offensichtliche, nicht gesuchte Antwort)

    Doubter Nenne mir mal bitte 2 Dorfis und 2 Wölfe ohne dabei mich zu nennen.

    Shadow Wie viele Wölfe siehst du aktuell unter meinen 5 Dorfis?

    Buchzauber Beantworte bitte eine der oben gestellten Fragen, du darfst sie dir aussuchen.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Hey Jugolas

    This. Das beschreibt Doubters Spielweise in diesem Spiel meiner Meinung nach aktuell sehr gut und das finde ich nicht dorfig. Weil ein "Wie du mir, so ich dir" -Verhalten hier in diesem Moment scheinbar nahezu begründungslos hingenommen wird.

    Das ist aber halt leider typisch Doubter. Dass du ihm das wolfig anrechnen willst, verstehe ich nicht. Ist genausowenig zielführend bei der Wolfssuche.

    Das heißt ja nicht, dass ich da nicht trotzdem versuchen kann ein sozial-/spielverträglicheres Verhalten an den Tag zu fördern indem ich da mal ein wenig Druck aufbaue, oder?

    Also hast du ihn gar nicht so wolfig oder wie muss ich das verstehen?

    Auch dass man was gegen frühe Einschätzungen hat finde ich eher kontraproduktiv bei der Wolfssuche.

    Das ist auch wieder so eine Grundeinstellung eines Spielers die absolut gesinnungsunabhängig ist. Wieso willst du sowas werten?

    Jugo macht es sich für mich an vielen Stellen zu einfach, gefällt mir nicht.

    Die ganze Diskussion mit Kjeks fand ich von ihr so überhaupt nicht dorfig,

    Wenn du denkst, dass es in der Diskussion um den xD-Gehalt ging: lies sie bitte nochmal. Das habe ich nur als kleine Stichelei extra erwähnt. Es ging um den Aluhut und die gedanken rundherum.

    Ich bin schwer enttäuscht von dir Jugo. Wollen wir mal quatschen? Falls du doch Dorfi sein solltest, würde ich das gerne erkennen, aktuell sehe ich da leider keinen.

    Ich will bitte nicht Jugo als HD. Er wirkt mMn echt nicht bemüht Wölfe zu suchen und orientiert sich viel zu stark an persönlichen Grundeinstellunngen von Spielern, die einfach nicht wertbar sind.

    VOTE:Daro

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (3): Doubter, MichaelCR97, Shadow

    Jugolas (5): Jugolas, Lark, Kjeks, Sky, Jewel

    Nyth (1): sarius

    Skabar (1): Skabar

    Verbleibende Zeit: 12:06:28

  • Guten morgen sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger!

    Wie ihr wisst war gestern ein anstrengender Tag für mich. Ich freue mich nun auf ein bisschen Interaktion mit euch! Bitte vergesst nicht, zur Mittagsstunde werde ich ein wenig Ruhen müssen. Ab dem sehr frühen Abendrot und bis in die kommenden Tage stehe ich dem Dorf voll und ganz zur Verfügung!

    Meine Werte Kaeru!

    Um ehrlich zu sein finde ich Skabars Schreibstil im Moment eher hinderlich, da ist viel Text mit wenig Inhalt, wobei ich denke das das in diesem Ausmaß gesinnungsunabhängig ist.

    Es trifft mich sehr, dass mich nicht mag wie ich bin. Aber deine Besorgnis kann ich verstehen. Geschmäcker sind unterschiedlich, auch hier in Düstertann! Ich möchte nun mit dem heutigen Tag beginnen Kommunikation mit den Bewohnern aufzubauen, daher bitte verzeihe mir dass meine ersten Texte nicht viel Aussage haben, zumal man bei T0 auch nicht viel aussagen kann!

    Ich möchte dir nun gleich eine Frage stellen: Wie hast du geschlafen?

  • Wem traust du denn bisher am ehesten? (außer dir, das ist zu einfach)

    Es wäre einfacher dir zu trauen, wenn du trotzdem ein paar Eindrücke zu den Spielern schildern könntest.

    Werter Shadow!

    Wie bereits erwähnt möchte ich mit dem heutigen Tage beginnen unter anderem mit dir zu reden! Eines lass mich dir mitteilen: Sky seine Worte gestern haben mir sehr ut gefallen! Es spricht für sich, dass man Dinge hinterfragt und nicht blind der Masse folgt! Ob dieser nun einen Pelzmantel trägt oder nicht lässt sich nicht beantworten, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es sich um ein gekauftes Unikat handelt aus früheren Erlebnissen und sich darunter ein gewöhnlicher Mensch verbirgt!


    Ich will bitte nicht Jugo als HD. Er wirkt mMn echt nicht bemüht Wölfe zu suchen und orientiert sich viel zu stark an persönlichen Grundeinstellunngen von Spielern, die einfach nicht wertbar sind.

    Ich freue mich, dass du das auch so siehst! Mir kam vor, dass Jugolas gestern, nachdem er viele Stimmen für sich gewinnen konnte sich nicht mehr zu Wort gemeldet hat. Natürlich kann es sein, dass er einer anderen Beschäftigung nachging, aber so sollte ein Monarch nicht handeln. Ein Monarch sollte trotz vieler Stimmen für sich diese Stimmen hinterfragen.

  • Werter Shadow!

    Werte, wenn ich bitten darf :P

    Ob dieser nun einen Pelzmantel trägt oder nicht lässt sich nicht beantworten, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es sich um ein gekauftes Unikat handelt aus früheren Erlebnissen und sich darunter ein gewöhnlicher Mensch verbirgt!

    Ja, Sky macht erstmal einen soliden Eindruck, seine Einschätzung bzgl. Jugo kann ich zwar noch nicht so gut nachvollziehen, aber ansonsten klingt er vielversprechend.

    Ein Monarch sollte trotz vieler Stimmen für sich diese Stimmen hinterfragen.

    Ich finde auch, dass er einige seiner Dorfis zu leicht ins Dorf stellt (stellen will?) und andere wiederum wegen Nichtigkeiten als Oberwolf (Vorsicht, übertriebene Darstellung) hat. Beißt sich irgendwie.

  • Würden Shadow + Jugolas das so als Team spielen?

    Shadow fand ich in der Kjeks Diskussion schon leicht wolfig, den Eindruck habe ich jetzt in der Jugolas Diskussion auch wieder - nur bin ich hier bei weitem nicht so von Jugolas Dorf als von Kjeks Dorf überzeugt, weshalb ich noch nicht weiß, ob das in diesem Fall nicht auch auf die Gesinnung von Jugolas zurückzuführen sein könnte. Wenn einer der beiden Wolf sein sollte, wäre ich aktuell aber eher bei Shadow.

    Doubter Dorf ist bissig (ist er hier) und eckt mMn deutlich mehr an. In allen Wolfsspielen die ich von ihm nachgelesen habe ist er freundlicher, "netter" und hatte meistens super wenige Beiträge.

    Spiel 23 wäre da mMn ein kleines Gegenbeispiel - das Doubter durchaus viele Beiträge als Wolf haben kann und auch durchaus bissig sein kann. Das Anecken geht mir in dem Spiel dort aber schon bisschen ab. Habe Doubter aber erstmal weiterhin ca. bei neutral (vlt. mit kleinem Plus) - möchte da noch etwas abwarten.

    Kaeru - Ist natürlich (für mich) neu, für Doubters Kritik an ihm hinsichtlich fehlender Begründungen würde ich mal ein zusätzliches dickes Plus geben

    Wieso vergibst du dafür ein dickes Plus?

    Sky MichaelCR97 Erzählt mir doch mal was ihr voneinander so haltet. Falls der andere Wolf ist, wen würdet ihr da so gerade als Mitwolf sehen?

    Ich fand ihn als Dorf und Wolf stark - konnte ihn jedenfalls nie wirklich einschätzen :ugly: (wir hatten aber auch nur 2 oder 3 gemeinsame Spiele).
    Deshalb habe ich da jetzt auch noch keine Verknüpfungen mit anderen Spielern zu ihm abgeleitet, weshalb ich dir auf deine 2. Frage keine sinnvolle Antwort geben kann.

    sarius Was hältst du von Skabar, insbesondere seine Meinung, dass zu viel eingeschätzt wird?

    Das kann man imo bei ihm nicht werten, hat er ja auch in seinem letzten Dorf beanstandet - und da war er Dorfi.

    Wie viele Wölfe siehst du aktuell unter meinen 5 Dorfis?

    0-1.

    2 kann ich mir da schon gut vorstellen.

    Welche 2 wären das am ehesten?

  • Mein werter Mitstreiter Jugolas!

    Ich freue mich auf einen fairen Wahlkampf! Momentan liegst du vorne, doch das sei dir gegönnt. Mir ist es nur unwohl, dass Menschen die folgen, ohne vieler Worte von dir!

    Was genau ist dein Problem damit Leute die direkt am ersten Tag in die Mangel zu nehmen? Man kann doch so wunderbar eine erste Grundeinschätzung ins Spiel bringen und so den Leuten die Betroffen sind aber auch gleichzeitig mehr Zeit geben ihre dorfige Seite rauszubringen.

    Wenn Worte kommen, dann kommen diese so geschrieben. Ich habe bereits mehrfach erwähnt, dass T0 Tendezen nicht optimal sind. Das kann gehörig schief gehen! Grundeinschtzungen basieren meist auf Erfahrungen vergangener Dorfbesuche und dies halte ich für einen Fehler! Einige Dorfbewohner kenne ich von früher, diese dürfen gerne diesbezüglich befragt werden.

    Skabar - Das war eine Wall Of Text um fast keinen Inhalt, ungeachtet davon ob man den Schreibstil jetzt mag oder nicht, ist das noch nicht wirklich dorfig. Auch dass man was gegen frühe Einschätzungen hat finde ich eher kontraproduktiv bei der Wolfssuche.

    Im Gegenteil werter Freund! Unnötge Dorfstellungen und Tenzenden sind kontraproduktiv! Es ist sinnvoller sich vorher Meinungen zu holen. Sonst erhalten Wölfe mehr Macht als Ihnen gewähr ist!

    Skabar Wie würdest du ein für das Dorf ideal verlaufendes Spiel sehen, hinsichtlich Verhalten der Spieler, Postmengen, Einschätzungen, etc.? (Es werden Wölfe gelyncht ist die offensichtliche, nicht gesuchte Antwort)

    Sehr gerne beatworte ich diese Frage! Eine sehr gute Frage! Für das Dorf ist es ungemein wichtig sich von allen Menschen ohne Voruteile Meinungen einzuholen und den Hauptmann oder den Monarch auf ihre Seite zu bringen. Nachdem dies geschehen ist, sollte man sich auf die Suche nach den Wölfen machen - man solle sich umhören. Man sollte jedoch immer Misstrauisch sein! Menschen die viel Reden neigen dazu im Dorf zu sein. Sie fühlen sich eingeschlossen und suchen immer nach Gesprächsparter. Wölfe hingegen reden in der Nacht weiter und verhalten sich meist ruhig bis sehr ruhig! Aber ich möchte anmerken, dass Ausnahmen die Regel bestätigen. Deshalb muss man vorsichtig sein, wem man vertrauen kann!

  • Verzeihe mir Werte Shadow! Es war nicht meine Absicht dich falsch anzureden! Die Sonne ist am aufgehen. Mit der Zeit kann ich Gesichter und Geschlechter besser erkennen!

    Sehr schöne Worte Shadow! Jugolas ist einer der sehr wenig nachvollzogen werden kann!

    Desalb würde ich gerne wissen werter Jugolas: Weshalb der Grund war warum du dich erst heute morgen wieder zu Wort meldest? Und bist du nicht besorgt über deine Wähler, die sich nun gegen dich wenden?

  • Gerade eben habe ich gesehen, dass sich im Dorf eine Ente herumschlecht! Ich möchte das Dorf fragen ob es sich dabei um eine hauseigene Ente handelt? Oder eine im Dorf freilaufende oder gar eine zugelaufende handelt?

    Zudem möchte ich noch eine Person fragen, die ich von früher kenne! Lark, wie sieht es bei dir nun zeittechnisch aus? Gehst du im Dorf einer Nebentätigkeit nach oder kannst du dich auf das Dorfgeschehen konzentrieren?

  • Würden Shadow + Jugolas das so als Team spielen?

    Nein

    das Doubter durchaus viele Beiträge als Wolf haben kann und auch durchaus bissig sein kann

    Viele Beiträge ja, aber wirklich Doubter-bissig finde ich ihn da nicht.

    Kann mich natürlich bei ihm täuschen, aber mich wundert trotzdem das Vorgehen von Jugolas gegen Doubter.

    Welche 2 wären das am ehesten?

    Kann mich da gerade nicht festlegen. Daro eher nicht, Kaeru auch weniger. Am ehesten vllt. aus Jewel, Lark und Kjeks.

    Magst du mir erklären, was du an mir wolfig findest? (Dann weiß ich worauf ich achten muss, um dorfiger gesehen zu werden:P)

  • Ich finde Skabar aktuell recht dorfig und vertrauenserweckend. Also nach Daro vielleicht sogar meine 2. Wahl für den Monarchen. :P Da er eine demokratische Monarchie verspricht, wäre das evtl. gar nicht mal so verkehrt.

    Ente kann ich bislang nicht wirklich einschätzen, da ist für mich noch alles offen. ( Skabar) Vom Gefühl her vielleicht eher Dorf, aber da kam einfach zu wenig.

    Gerade vergessen MichaelCR97

    Wer wäre für dich der eine mögliche Wolf unter Jugos Dorfis?

  • So, nach einer kurzen Frühstückspause bin ich wieder da.

    Also hast du ihn gar nicht so wolfig oder wie muss ich das verstehen?

    Ich sag es mal so: Ich bin mittlerweile geneigt ihm durchaus noch mal mit einem reset entegegenzutreten, würde mir aber an der Stelle auch einfach etwas mehr Substanz in den Aussagen wünschen, sodass diese ein wenig fundierter und nachvollziehbarer für mich werden.

    Das ist auch wieder so eine Grundeinstellung eines Spielers die absolut gesinnungsunabhängig ist. Wieso willst du sowas werten?

    Ich habe das an der Stelle nicht als Grundeinstellung sondern als für den Moment spielbezogen wahrgenommen. Sollte das wirklich entsprechend anders sein, dann würde ich das natürlich aus der Wertung streichen.

    Wenn du denkst, dass es in der Diskussion um den xD-Gehalt ging: lies sie bitte nochmal. Das habe ich nur als kleine Stichelei extra erwähnt. Es ging um den Aluhut und die gedanken rundherum.

    Mich störte da nicht nur der xD-Part. Sondern so ein wenig wie du Kjeks dieses "Als Dorfi solltest du fragen statt dir sofort eine Meinung kundzutun rausposaunst. Das hatte einen faden Beigeschmack, weil er sich da einfach nicht wirklich verteidigen kann.

    Wollen wir mal quatschen?

    Nur zu! :)

    Ich freue mich, dass du das auch so siehst! Mir kam vor, dass Jugolas gestern, nachdem er viele Stimmen für sich gewinnen konnte sich nicht mehr zu Wort gemeldet hat. Natürlich kann es sein, dass er einer anderen Beschäftigung nachging, aber so sollte ein Monarch nicht handeln.

    So und stop. An der Stelle an der wir in diesem Spiel über Aktivität argumentieren bin ich raus. Werwolf ist immer noch eine Freizeitbeschäftigung und kein Vollzeitjob.

    Wieso vergibst du dafür ein dickes Plus?

    Weil sich das Gespräch zwischen Doubter und Kaeru wie Dorf-Wolf für mich laß und Kaeru da für mich der von Doubter abgestempelte Dorfi war.

    Problem: Wenn ich Doubter nochmal resette muss ich an die Einschätzung wahrscheinlich noch mal ran gehen.

    Grundeinschtzungen basieren meist auf Erfahrungen vergangener Dorfbesuche und dies halte ich für einen Fehler!

    Wie genau willst du dann Leute einschätzen?

    Sonst erhalten Wölfe mehr Macht als Ihnen gewähr ist!

    Wie genau meinst du das? Woher holen die Wölfe welche Macht?

    Sehr gerne beatworte ich diese Frage! Eine sehr gute Frage! Für das Dorf ist es ungemein wichtig sich von allen Menschen ohne Voruteile Meinungen einzuholen und den Hauptmann oder den Monarch auf ihre Seite zu bringen. Nachdem dies geschehen ist, sollte man sich auf die Suche nach den Wölfen machen - man solle sich umhören.

    Passiert nicht gerade genau das?

    Weshalb der Grund war warum du dich erst heute morgen wieder zu Wort meldest? Und bist du nicht besorgt über deine Wähler, die sich nun gegen dich wenden?

    Der Grund ist folgender: Wir haben eine circa 33 Stunden Monarchenwahl, was selbst für WWO-Verhältnisse überdurchschnittlich lang ist. Am Abend hatte ich dann tatsächlich so Sachen wie Essen und soziale Interaktion mit Menschen geplant. Ich kann aber garantieren, dass ich ab morgen zur Zeit der Lynchung grundsätzlich immer da bin.

    Warum sollte ich besorgt sein dass sich meine Wähler gegen sich wenden? Ich weiß dass ich für das Dorf spiele und so lange ein Spieler den ich im Dorf habe und der auch mich im Optimalfall im Dorf hat den Titel des Monarchen ausübt ist das für mich in Ordnung. Ich erhebe zwar Anspruch auf den Thron, aber wenn ein fairer Mitstreiter besser für diesen Platz geeignet ist dann soll das so sein. Und wird es jemand den ich nicht auf dem Thron sehen will, so soll jeder wissen, dass ich der erste seien werde der mit Fackel und Mistagbel bereit steht.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Guten Morgen!

    Ich kann gerade irgendwie nicht zitieren deswegen versuche ich es mal so und hoffe nichts übersehen zu haben ansonsten einfach einmal laut schreien :D

    Jewel: Naja dass man Favoriten für den HD/Monarchentitel vor dem Spiel hat ist natürlich klar, aber ich finde gerade in einem Monarchenspiel wo der Monarch nun mal die ganze Macht hat finde ich es schwierig sich nur darauf zu konzentrieren oder nur wegen eines Einstieges der noch nicht soooo viel aussagt jemanden zu wählen. Macht das Sinn!?

    Und zu der Sache mit den Posts aus denen man nicht so viel herauslesen kann: Die Sachen wie Xavers Einstiege oder so die du erwähnt hast würde ich tendenziell zu dem „Lila ist meine Liebmingsfarbe“ Ding dazuzählen. Aber ansonsten finde ich dass man aus dem meisten was jemand schreibt zumindest irgendwas herauslesen kann


    Jugolas: Du meinst mit eine der obigen Frage eine der Fragen die du den anderen gestellt hast!?