Beiträge von Michael97

Schön, dass es bei dir wichtig ist, aber bei anderen Leuten dieses Argument ignorierst.

Da bin ich bei Skylark, wobei ich halt auch glaube einen Unterschied zu deinem letzten Dorfspiel zu erkennen.

Es geht auch nicht um die Aktivität, dass du es darauf runterbrechen willst ist halt auch fraglich. Übrigens besteht der Post von eben eigentlich auch nur aus Meinungen zu dir und Kommentaren dazu.

Funo Wieso findest du Meliha und Shadow wolfig?

Bin btw am überlegen vlt doch auf Melody umzusteigen. Aber bisher gibt mir Blacktooth nicht den nötigen Anlass dazu.

Und Sklyark fand ich die letzten Posts auch wieder vorsichtig dorfig.

Kann mir jemand erläutern, warum Amanda von vielen als wölfisch empfunden wird?

Wird er das? Habe ich nicht so ganz den Eindruck? (Habe ihn selbst leicht dorfig)

Ich gehe erstmal auf VOTE:Lyria, weil mir da einfach zu wenig kam bislang und mir die Namen in der Abschussliste gerade nicht so zusagen.

Also wenn ich die Inaktivsten (weniger als 10 Posts) vergleiche, wäre ich bei Lynch Blacktooth > Buch > LB > Lyria > kein Lynch.

Von Blacktooth kam aus dieser Gruppe dennoch am meisten Inhalt, kann also verstehen, wenn du ihn eher nicht voten möchtest.

Was ich mich vor allem Frage: Wieso Lyria vor Buch? Ich fand Lyria in ihren wenigen Posts durchaus bemüht/suchend. Dieses Gefühl hatte ich bei Buch zwar auch, aber schon deutlich schwächer. Von daher überrascht mich der Vote etwas. Oder kennst du Lyria und sie spielt sonst deutlich präsenter?

Ja, aber ist das nicht immer so?

Vllt. Ich find ihn trotzdem nicht wolfig^^ Und ich find auch nicht, dass er in anderen Spielen zu diesem Zeitpunkt schon viel mehr gebracht hat. Sieht das wer anders, der die Spiele besser im Kopf hat?

Also ich fand Blacktooth in Spiel 37 an den ersten beiden Tagen schon anders. Mehr konkrete Einschätzungen/Tendenzen und Meinung, die mich gefühlt schon weitergebracht haben.

Bei Skylark finde ich seine Einstellung zum Spiel bislang gefühlt eher dorfig, sodass ich da einen Wolf erstmal eher unwahrscheinlicher finde, ist aber nur eine sehr schwache Tendenz.

Welche Einstellung zum Spiel? Dass er erst später richtig aktiv wird? Weil das halt ja irgendwie wenig mit seiner Gesinnung zu tun, weil das ja mehrere uA auch er bereits im Vorfeld gesagt haben?

Meeeh.... find das nicht so toll :ugly:

Naja, auch wie er es danach dann gespielt hat. Also dass er dann trotzdem ne Kurzkurzeinschätzung zu allen Spielern bringt. Gibt da ein paar Dinge, die ich zumindest ganz leicht dorfig finde. Aber wie gesagt nur sehr schwache Tendenz, aber deshalb halt sicher kein T1-Lynch für mich.

Irgendwie muss ich die Leute ja auch bisschen sortieren und bei Spielern die mir unbekannt sind, ist halt viel Gefühl (und später dann sicher auch viel hin und her) im Spiel :ugly:

huch, hab ich die stelle verpasst, wo du was zu skylark gesagt hast? dave könntest mir in einem direkt mit erklären

Bei Skylark finde ich seine Einstellung zum Spiel bislang gefühlt eher dorfig, sodass ich da einen Wolf erstmal eher unwahrscheinlicher finde, ist aber nur eine sehr schwache Tendenz.

Bei Dave finde ich es eine Spur dorfig, wie locker er über sein eigenes Spiel redet, auch wenn ich da vielleicht ein bisschen naiv bin. An einigen Stellen wirkt er auf mich auch sichtlich bemüht die Spiellösung voranzubringen und bringt neuen Input.

Inwiefern LB? (gerade mal angeschaut, dessen Einstieg ist ja echt lang für seine Verhältnisse)

Sein Einstiegspost erinnert mich bisschen an seine stärkeren Dorfspiele (leider ist aber noch nichts von ihm gekommen). Wenn seine Aktivität/Bemühung abnimmt, wird man sich da wohl nochmal mehr Gedanken zu ihm machen müssen.

Schön, aber ich hab dich ja eigentlich gefragt, wer das wäre

Eine ganz leicht negative Tendenz habe ich aktuell neben Blacktooth auch zu Buch, Kev (da steht aber auch ein "+" dabei, also kein Lynch heute) und mittlerweile Melody notiert.
    Bei Melody fehlt mir so ein bisschen das Gefühl des aktiven Suchens nach Wölfen, da hätte ich mir bislang ein bisschen mehr erwartet. Kann halt auch an der großen Runde liegen, das hatte sie ja schonmal angemerkt.

Du wirst dann vielleicht in so 6 Tagen (wenn wir beide dann noch leben) die typischen Symptome sehen, denke ich.

Was kann man machen, um deine Inkubationszeit zu verkürzen?

Da Jewel keinen großen Anklang zu finden scheint, werde ich wahrscheinlich einen aus dem aktuellen Lynchpool lynchen.

Aktuell wäre ich bei VOTE:David

Wieso eher David als zB Blacktooth, Melody oder Buch (meine 3 ehesten Kandidaten)?

Hatte in der gerade stattfindenden "Live"-Diskussion das Gefühl als wären das fast alles Dorfis. Vor allem bei Daro, Ente, Meliha und mit kleinen Abstrichen auch Shadow hatte ich das Gefühl. Fragt mich nicht warum :ugly:

Davon hatte ich Ente und Meliha eh schon im Dorf, Daro und Shadow werden dadurch bei mir positiver.

Bei Sunny bin ich mir noch unsicher, verstehe da auch nicht ganz, warum sie mich wolfig hat. Hätte ich mir bei meinem bisherigen Spiel irgendwie nicht erwartet.^^

Zum Rest reagiere ich später noch. Mit meinem Lynch bin ich weiterhin ganz zufrieden.

Bei weitem? Wer wäre denn bei dir noch weiter vorne?

Ok, im Nachhinein ist das etwas übertrieben. Aber es gibt ein paar Personen, bei denen ich zumindest ein kleines "-" notiert habe. Aber eigentlich habe ich noch niemanden konkret wolfig.

Ja, also wenn David darauf rumreitet, dass er Dorfi ist, ist er immer ausschliesslich Dorfi

Ja, ja :D

Wen ich heute definitiv nicht alles lynchen werden, weil eher dorfig/positive Tendenz: Ente, Lark, Meliha, Fayks, Marcel, Zulixe, Amanda, LB, Doubter, Daro.

Sunset, Jewel, Skylark, David und Xaver erstmal auch nicht.

Bleiben also noch Melody, Shadow, Kev, Kimberly, Buch, Lyria und Blacktooth.

Bei Shadow (wohl eh nicht lynchbar), Kev und Kimberly hatte ich zumindest auch schon leicht positive Stellen gelesen, also eher auch kein Lynch.
    Lyria und Buch waren halt sehr udR, da bin ich dann auch kein großer Fan von einem Lynch. Zumindest vorerst nicht.

Bei Melody fand ich gerade den letzten Post leicht dorfig, womit ich aktuell irgendwie am ehesten bei VOTE:Blacktooth lande. Hoffe auch, dass von ihm heute noch etwas mehr kommt.

-----------

Stand Tag 2

Blacktooth (1): MichaelCR97

David (1): Xaver

Jewel (1): Marceldavvis

Melody Maxime (1): Shadow

Xaver (1): Amanda

Verbleibende Zeit: 06:52:08

- bei dir aufgrund deines ungewöhnlichen Spiels... Ich hatte dich da selbst im letzten Spiel sehr viel präsenter in Erinnerung...

Also hast du mich eigentlich nur wegen meiner bisherigen Präsenz als Lynchkandidat oder auch wegen sonstiger Unterschiede?
    Letzte Runde hatte ich bis zum Abend des 1. Lynchtages btw. nur ~12 Posts. Bin jetzt schon bei fast doppelt so vielen - kann es sein, dass du den Eindruck nur hast, weil es deutlich mehr Mitspieler gibt?

Ansonsten MichaelCR97 war da meine ich ganz. Der kann dir da glaube ich bessere Antworten liefern.

Nö, nicht wirklich. Kann nur folgendes zu LB sagen bislang:

Also LB finde ich - wie andere zuvor wohl auch schon - tendenziell durchaus dorfig bislang.
    Habe aber auch noch nicht einen leicht aggressiv wirkenden LB gelesen, wie es hier der Fall ist. Deshalb frage ich mich schon, ob er es nur gemacht hat, weil dies angesprochen wurde und er damit Dorfpunkte absahnen will. Deshalb bin ich mit meiner Dorftendenz bei ihm aktuell mal sehr vorsichtig.

Ich mag den Ansatz von Ente, auch wenn er gewisse Gefahren mit sich bringt. Finde es jedenfalls eher dorfig.

Neutral: David (+), Lark(+), n paar, Skylark (-), Michael (-), Melody (kleines -)

Kannst du mir ggf. die "-" bei Skylark und mir erklären und das "+" bei David?

Außerdem: Was ist der Unterschied zwischen mir und Melody, sodass ich rot bin, Melody aber nicht? Wir sind ja beide als Lynch von Shadow genannt worden (wobei Melody deutlich stärker als ich).. oder macht das "kleine -" bei Melody diesen großen Unterschied aus?

Am Ende fand Alo Fayks doch dorfig

Stimmt, hatte ich überlesen.

Warum wundert dich das so? Verstehe nicht warum du dich so über seine Begründungen "beschwerst", die passen für mich total in das Bild das ich von ihm habe und ich mag es fast dorfig finden, dass er sich hier nicht so auf die Jewel-Voter verbeißt. wäre hier nochmal sehr über eine Erklärung von dir dankbar.

Einzig bei dem Punkt zu Lark stimme ich mit dir überein, weil er jetzt bereits 2x mit ihr gespielt hat und wissen sollte, dass sie ihre Beiträge immer so eröffnet.

Naja, es ist mir halt direkt ins Auge gesprungen und hatte bei mir nen leicht negativen Beigeschmack ausgelöst.

Wo ist Melody hier gelandet? Amanda doch postitiv, hattest du ihn so dorfig davor?

Warum ist Fayks so positiv, wenn du dachtest Alo hatte sie negativ? Hatte sich so angehört, als würdest du viel Wert auf ihre Meinung da legen.

Spricht vermutlich eher für als gegen Fayks.

Melody ist nicht mehr dorfig, weil ich von verschiedenen Stellen gehört habe, dass ihr Spiel immer so ist (einfach durchziehen; nicht auf eigene Dorfigkeit achten).

Amanda hatte ich gestern sehr dorfig und habe da vorhin eh erläutert, dass mich der Lynchkandidaten-Post da etwas verunsichert, sie aber weiterhin im positiven Bereich bleibt.

Zu Fayks hat mich die Meinung von Alo halt etwas verunsichert, weil Alo dadurch "ziemlich irritiert war". Ich glaube aber, Fayks selbst ganz ok einschätzen zu können, weshalb ich hier nicht so sehr auf andere Meinungen achte, wie zB bei meiner EInschätzung zu Spielern, die ich nicht/kaum kenne.
    Wieso sollte das "vermutlich eher für als gegen Fayks" sprechen? Verstehe ich die Aussage falsch oder gehst du dabei davon aus, dass ich Wolf bin?

Ohne den Grund zu kennen, überrascht es mich doch etwas, dass Fayks Michael nach dem letzten Spiel schon wieder vorn als Dorfi hat

Das verwirrt mich bislang beim Spiel von Fayks auch ziemlich.

Anfangs hat Marcel mal bei ihr nachgefragt, warum ich bei ihr so dorfig bin.
    Antwort, die ich eigentlich dorfig finde:

* Achselzuck *

Dann hatte ich das Thema mal angesprochen und bei Fayks nochmal die Begründung hinterfragt, weil meine Dorfstellen für eine Dorf-Fayks mMn ohne sinnvollen Grund einfach keinen Sinn macht:

Fayks finde ich bislang voll entspannt. Eigentlich finde ich ihr Verhalten mir gegenüber auch eher dorfig, wenn auch bisschen seltsam. Also dass sie mich so früh schon (scheinbar) zml dorfig hat und wie sie das angibt.. Aber kann mir nicht vorstellen, dass sie sich als Wolf denkt "Hmm, letzte Runde konnte ich Michael so gar nicht einschätzen, dann geb ich ihm diesmal ganz früh ne dorfige Tendenz, sicher voll unauffällig". Als Dorfi würde ich aber trotzdem gerne die Gründe wissen, warum du mich schon dorfig hast

Ihre Antwort darauf war dann schon etwas konkreter, als auf die Frage von Marcel:

du bist halt iwie schon anders als letztes mal, aber tus meinetwegen erstmal als: Als ich den post gelesen hab hat ein männchen in meinem kopf dorf geschrien, ab

Weiß noch immer nicht genau, was ich davon halten soll. Habe ihr Spiel bislang ja eigenlich schon zml dorfig, aber das verunsichert mich schon.
    Anderersteits hat Lark mich aktuell ja auch im Dorf (mit Paranoia) - scheint also kein Einzelfall zu sein^^

An alle, die sich zu einer Antwort bereit fühlen: War Doubter ein reiner Alternative-zu-Jewel-Vote oder war die (bei vielen ja doch schwache oder ambivalente) Dorftendenz da einfach doch ausreichend und ausschlaggebend?

Ich habe Doubter dorfiger als Jewel, deshalb meine Stimme für ihn. (und er wollte wohl unbedingt HD werden).

Aber ich hätte halt lieber jemand anderen - den ich dorfiger habe (zB Ente, Meliha) - zum HD gewählt. Nur gab es da zu späterem Zeitpunkt keine realistische Chance mehr dafür.

Zum Thema Teams, wenn ich jetzt mal annehme, Doubter wäre Wolf und es ist deshalb zu der Dynamik gekommen: Dave wie gesagt eher kein Team, Amanda würde ich nicht gänzlich ausschließen (vor allem weil sie sich so künstlich über die Verteidigunga furegt), wäre aber dreist, Ente hat die Sache irgendwie ins Rollen gebracht und ist daher auch nicht auszulassen, Loopy eher nicht, Fayks möglich dann aber Michael Dorfi, ….

Denkst du denn, dass Doubter Wolf ist bzw. was ist deine Einschätzung zu ihm?

Shadow, Sunny und dich (wobei Paranoia real ist :P).

Wieso hast du Shadow und Sunny im Dorf? Ente, Meliha, Fayks findest du bislang nicht so dorfig?

Lark finde ich stellenweise nicht so dorfig sowie Lyria zuletzt

Was meinst du hier mit "sowie Lyria zuletzt"? Du findest Lyria die letzten Posts nicht so dorfig und bei Lark sind es auch eher die letzten Posts, welche du nicht so dorfig findest - oder verstehe ich dich da falsch?

Zu Jewel: Gibt es außer der Tatsache, dass Jewel dir gegenüber irgendwelche haltlosen Anschuldigen gemacht hat, noch Gründe, weshalb du sie lynchst? (Sorry, falls du das schon irgendwo auf den letzten Seiten erklärst hat, ich hinke etwas mit nachlesen hinterher)

Ihre vielen Fragen wirken künstlich und zweckmäßig, als ob sie nur damit den Eindruck erwecken will das sie motiviert ist und sich Mühe gibt.

Außerdem würde der Noira Fraß zu ihr passen, da Noira halt sich leicht auf Jewel fokussiert hatte und auch erwähnt hatte, das man sie nicht wegen ihrer Bemühungen ins Dorf schieben sollte und das Jewel als Wolf ziemlich gerissen ist. Kann mir da vorstellen, das Jewel keine Lust hatte, das Noira da weiter Unruhe macht und da der Fraß noch dazu nicht sonderlich aufschlussreich fürs Dorf wäre hat man sich dann dafür entschieden.

DAS (zum NK) hatte ich mir beim schnellen Nachlesen von Noira tatsächlich auch gedacht. Ich habe aber auch das Gefühl, dass ich da zu viel reininterpretiere. Finde den NK jedoch ebenso etwas random (vor allem, weil Noira jetzt nicht mega aktiv war und auch angekündigt hat, eher nicht super viel Zeit zu haben), deshalb gab es da vlt wirklich so einen (oder einen ähnlichen) Grund. Alternativ wäre mir zB noch eingefallen, dass man mit dem NK ggf. Dorfpunkte für zB Sunny abholen wollte, weil die ja eher nicht so gerne Noira als 1. NK haben wollen würde, aber eher unwahrscheinlich.

3. Möglichkeit: Man hat wegen ihrer angekündigten Zurückhaltung ggf. eine SR vermutet (dafür müsste man Noira aber wohl eher gut kennen).

Jedenfalls ist mir das ein TA Marcel<>Jewel wert.

Ich hätte ja gerne gewusst, was mit Michael ist. Fand den letztes Spiel eigentlich richtig gut, aber hier ist er noch nicht rausgestochen. Liegt das an der Spielerzahl oder an sonst was?

Große Runden überfordern mich immer, vor allem zu Beginn. Kann also noch etwas dauern, bis ich reinfinde. ^^

Fayks nicht dorfig, das irritiert mich ziemlich

Daro Da mich das bei meiner Dorftendenz zu Fayks verunsichert und du jetzt ja die neue Alo bist.. Kannst du vielleicht erläutern, wieso Alo Fayks nicht dorfig findet? (Alternativ kannst du auch einfach sagen, was du von Fayks hälst.)

Freizeitmäßig geh e ich (allerdings seit einigen Tagen nicht mehr) gerne laufen.

Sehr schön aktualisiert :)

Ich habe doch in meinen Posts ganz klar geschrieben, dass das TAktik war!! Damit ihr meine Einschätzungen aus vertrauenswürdiger Quelle sehen könnt. Da solltest du mich bitte nochmal nachlesen. Viele Posts waren es tatsächlich nicht!

Also LB finde ich - wie andere zuvor wohl auch schon - tendenziell durchaus dorfig bislang.
    Habe aber auch noch nicht einen leicht aggressiv wirkenden LB gelesen, wie es hier der Fall ist. Deshalb frage ich mich schon, ob er es nur gemacht hat, weil dies angesprochen wurde und er damit Dorfpunkte absahnen will. Deshalb bin ich mit meiner Dorftendenz bei ihm aktuell mal sehr vorsichtig.

MichaelCR97 warum war ich bei deinem Fußballzuteilung eigentlich in der Offensive? War das Random die Zuteilung auch dass du mich zu Amanda und noch wen hast?

Ich hatte es danach bereut und wollte dich eigentlich auch ins Mittelfeld geben, wegen ausgleichendem Spielstil und so^^
    Aber die Zuordnung Defensiv/Mittelfeld/Offensiv hat eigentlich keinen wirklichen Sinn gehabt, mir ist nur nichts Besseres eingefallen.

Was hat der unterstrichene Teil in diesem Satz zu tun. Auf wen ist das überhaupt bezogen?

Das "als Dorf" war auf Fayks bezogen.

Hallo, ich bin Blacky und Alkoholiker.

:rofl:

Gepriesen sei Jugolas der Grosszügige!

Gepriesen sei Doubter unser kühner Hauptdepp!

Michael, weil er zugegeben hat, dass er Wolf ist

Zu Michael: Ich habe ihn beschuldig, einen Strick für mich vorzubereiten und er hat es zugeben. Was für einen Grund hätte er als Dorfi früh an Tag 0 schon irgendwelche potentiellen Lynchopfer vorzubereiten? Deswegen muss er Wolf sein.

Ach Xaver.
    Btw. hat mich Xaver bislang noch immer nicht wirklich von seiner Dorfigkeit überzeugen können und schwirrt noch bei neutral herum. Aber bei weitem kein Lynchkandidaten, wie Xaver das suggestiv behauptet.

unsortierte Dorfliste: Meliha, Sunset, Shadow, Alo Daro, Ente

Kannst du die Liste bitte (nicht alphabetisch sondern nach Stärke der Tendenz) sortieren oder liegt das alles sehr eng beisammen?

Und meine Priorität wäre jetzt VOTE:Jewel

Was ist die Ursache für diese Wirkung?

Jewel ist mir halt schon die ganze Zeit über sus.

Über Spieler wie Buchzauber oder Lyria habe ich im Moment zu wenig handfestes weil zu passiv, von daher auch lynchbar weil IA(inaktiv).

Mit Doubter ecke ich halt immer mal wieder ein bisschen an, aber ob das als Lynchgrund reicht .... eher nicht.

Lark weiß ich halt nicht was ich von ihren Posteröffnungen halten soll kann ne Wolfmasche sein, muss aber auch nicht.

Fayks ist mir auch nicht richtig geheuer muss aber nichts heißen, kann auch Dorfi sein.

Den Post von Amanda mag ich nicht. Irgendwie wirkt er so, als würde sie da zu einigen Personen Einschätzungen bringen, aber da steckt eigentlich auch nicht viel drin.
    2 Personen aus Inaktivität. Wieso Doubter in der Lyncchkandidaten-Liste ist, obwohl der Lynchgrund nicht ausreicht, ist mir schleierhaft.

Das zu Fayks und Lark mit "muss aber auch nicht", "muss aber nichts heißen" und "kann auch Dorfi sein" finde ich auch zml schwammig.

Amanda Lark macht diese Posteröffnungen btw in jedem Spiel, egal welche Rolle/Gesinnung sie besitzt.

Erster kleiner Wolfspunkt von mir für Amanda.

Meine Dorfstellung zu ihm ziehe ich auch gleich etwas zurück. Mir ist nämlich auch wieder eingefallen, dass ich sie in ihrem letzten Wolfspiel auch dorfig hatte, wegen ihrem Spielstil. Ich komme nicht drum rum, dass ich weiterhin eine Dorftendenz zu ihm habe, aber von der Dorfcouch wurde er hiermit runtergeschmissen.

Ja klar, ich könnte meine Prioritäten auch darauf setzen, Wölfe zu lynchen und meinen Pfeil auf Melody setzen, aber das wäre doch langweilig. Außerder: Wann erhält man schon die Gelegenheit, einen Wolf mehrere Tage lang in seinem natürlichem Habitat zu beobachten, ohne unter Druck zu stehen, ihn zu lynchen?

Das verstehe ich nicht ganz. Magst du das ggf. näher erläutern?

Funo Kannst du mir ggf. 3 Personen nennen, die du aktuell wolfig findest? Idealerweise mit kurzer Begründung.
    Das gleiche würde mich auch von Kimberly und Kev4000 nach Möglichkeit zml interessieren.

In den Lynchtag gehe ich mit Ente, Lark, Meliha, Fayks und Marcel in meinem Dorf. (2. Dorfreihe hätte ich Amanda, Doubter, Zulixe und LB - diese Tendenzen sind aber noch um einiges unsicherer).

Lark und Fayks Könnt ihr mir ggf. 2-3 Personen nennen, die ihr aktuell recht sicher im Dorf habt?

Und Lark was hälst du bislang von Xaver und Shadow?

Kann mir außerdem ggf. noch jemand etwas Wissenswertes über David und Kev erzählen? Weiß so gar nicht, woran ich diese einschätzen soll.

Ob ich 4 oder 5 aus 24 suche oder ob ich 1 aus 5 suche (ich vermute einfach dort einen Wolf zu finden) kommt von der trefferquote auf ungefähr das gleiche heraus, nur mit dem Vorteil, dass die Gruppe überschaubarer geworden ist.

Der große Nachteil daran: In der 5er-Gruppe muss kein Wolf sein.

In der 24er-Gruppe müssen Wölfe sein. Du könntest also das Ganze Spiel lang im Worst-Case nur Dorfis betrachten und die Wölfe Links liegen lassen.