Beiträge von valtl

eben weil Daro ein guter Spieler ist - auch als Wolf - ist er als HD geeignet, weil er halt weiß, was zu tun ist. Und sollte er sterben, was zweifelsohne leicht passieren kann, wenn viele Entscheidungen in einer für manche falsche Richtung gehen, wird er das Beste und Richtige aus der Situation machen.

Ist mir definitiv lieber als jemand, der alle Entscheidungen würfelt.

Ich hab das mit der Arbeit bis erwähnt, weil ich bei den letzten Spielen mehr Zeit hatte als jetzt. Und das wird ja auch hier gerne als Faktor verwendet, wieso xy anders spielt als früher, deswegen ist xy jetzt Rolle abc.

Wenn ihr wollt, dann mach ich den schon, hab aber auch kein Problem mit VOTE:Daro. Wer mich kennt, weiß, dass ich den Titel lieber erbe als gewählt zu werden.

Jewel: kannst du mir noch sagen, wann wir gespielt haben? Muss auch länger her sein, denn hier hab ich nur zwei Spiele in den PNs entdeckt:
    Spiel 72 | Matrixspiel mit Monarchie | Jugolas | Mozart! | Dorfsieg!

Lark - Dorfbewohner + RdL, überlebt

Sky - Dorfbewohner, gefressen Nacht 2

Doscho, Monarch 2 - Dorfbewohner, überlebt

LB123 -Märtyrerin, überlebt

Buchzauber - Dorfbewohner, gelyncht Tag 1

Elena Rossi - Werwolf, gelyncht Tag 2

valtl - Prinz, überlebt

Xaver - Werwolf, gibt auf

Sunset, Monarch 1 - Werwolf, gestürzt Tag 3

Arthur - Dorfbewohner, überlebt

Doubter - Dorfbewohner, gefressen Nacht 1

FMLii - Heiler, gefressen Nacht 2

und
    Spiel 65 I Standardspiel: Ausbildungsspiel bei Alohomora | Blacktooth (Ausbilder Alohomora) | The Deathgame | 3/14+4 - Wolfssieg

Zulixe - Werwolf, gelyncht Tag 2

Ente - HD 3 - Dorfdepp, gelyncht Tag 1, gefressen Nacht 6

Data - "überlebt" - Abt

Shadow - Dorfbewohner, gefressen Nacht 2

Dentisterina - Jäger, gelyncht, Tag 6

Daro - HD 4 - Werwolf - überlebt und gewonnen

Torge - Werwolf, gelyncht Tag 5

Elena Rossi (gecoached von Doubter) - Rabe, gefressen Nacht 7

Lark - Dorfbewohner, gefressen Nacht 4

Samaraner - Dorfbewohner, gefressen Nacht 3

valtl - Dorfbewohner, erschossen Tag 6

chilly - "überlebt"- Kräuterhexe

LB123 - HD 2 - Dorfbewohner - gelyncht Tag 4

David - HD - Günstling, gelyncht Tag 3

Deswegen kann ich auch noch genau gar nichts mit dem anfangen, was und wie du schreibst, es ist so zwischen "hey, das ist eine gut gestellte Frage" und "wieso können wir dich nicht bereits am ersten Tag aufknüpfen"...

-----------

Stand Tag 2

Alohomora (1): Jewel

Daro (4): FMLii, Blacklands, Raidho, valtl

Jewel (1): Alohomora

valtl (3): Doubter, Xaver, Shatala

Xaver (1): Fayks

Verbleibende Zeit: 02:13:40

Also das Dreiergespann Shatala, doubter und mich kann ich definitiv ausschließen, Shatala flirtet gerne mit mir, was ja absolut verständlich ist, sich aber dann Doubter auch in den Wohnwagen holen zu wollen, stößt mir hingegen sauer auf.

VOTE:Blacklands ist aus meinen Erfahrungen zwar nicht gut als Hauptmann, wenn er nach wie vor nur bis 16h anwesend ist, aber vielleicht hat sich das geändert, zumindest konnte ich ihn früher nicht so schlecht einschätzen.

-----------

Stand Tag 2

Blacklands (1): valtl

Jewel (1): Alohomora

Verbleibende Zeit: 21:12:53

Am Ende würde ich nochmal darum bitten, dass manche hier etwas mehr auf den Umgangston achtet. Während meine lynchung ziemlich ungünstig war, war ich am Ende sehr froh drum mich hier nicht mehr mitspielen zu müssen

Ich nehme mal an, dass ich hier angesprochen sein soll.

Dazu möchte ich sagen, dass ich dieses Spiel nicht als reinen Zeitvertreib sehe, da habe ich Besseres vor, sondern mitspiele, um zu gewinnen. Wenn ich allerdings immer wieder den Eindruck bei einigen Leuten erhalte, dass sie mit ihrem Auftreten hier, der Gleichgültigkeit gegenüber dem Einsatz der anderen und der Verweigerung, Geschriebenes zu lesen und zu verarbeiten mir und allen anderen, die sich bemühen, die Zeit stehlen und die Arbeit wertlos machen, dann werde ich das auch immer zum Ausdruck bringen. Es ist ein bisschen so, wie wenn man andere kooperative Spiele mit Leuten spielt, die kein Interesse daran haben - oder die klassische WW-Runde unter Freunden, bei denen zwei halt mitmachen, damit es ausreichend Leute sind, aber lieber miteinander über ganz was anderes reden und sich nicht beteiligen.
    Diese Einstellung, diese Spielweise schadet dem Dorf aktiv. Und das sollte nicht mal Wölfen gestattet sein, das so offensiv zu machen. Zumindest ein bisschen bemühen zeigen, dass man am selben Strang zieht, denn egal was und wie ich etwas im Spiel zum Ausdruck bringe, es ist und bleibt ein Spiel. Und niemand soll auch nur ansatzweise ernst nehmen, was in dem Spiel gesagt wird. Und ich bin auch - meinen Maßstäben nach - niemanden grundlos respektive unbegründet angegangen. Aber sich nicht (aktiv) am Spiel zu beteiligen ist respektlos all denen gegenüber, die hier Zeit investieren.

Ein wichtiger Disclaimer, der hier offenbar gerne falsch verstanden wird:
    Wenn ich sage, dass jemand schlecht spielt/eine Entscheidung schlecht war, dann ist das keine persönliche Kritik an der Person, sondern einfach eine Feststellung, dass diese Spielweise nicht produktiv ist. Dieses "ich bin aber nicht Wolf" bzw die Selbstvotes - beides Sachen, die ich selbst oft genug gemacht habe in meinen Anfangszeiten - bringen dem Dorf nichts weiter. Man muss selbst niemanden davon überzeugen, wie sehr und weit man im Dorf steht, das müssen die anderen selbst rausfinden. Ich glaube auch, dass ich nicht einfach so gesagt habe, dass etwas schlecht sei, sondern immer einen Grund dafür angegeben hab - so die Erklärung keine unnötige Info für die Wölfe beinhaltet hätte. Und Leute, die tilten, treffen keine guten Entscheidungen. Werden sie aller Voraussicht nach für das Dorf handeln? Nein, weil die Wölfe einfach besser koordiniert sind. Entsprechend kann man schauen, dass diese Leute entweder entfernt werden oder man bringt sie zum Reset. Pikanterweise hat dies Xaver bei Doscho geschafft und (unter anderem) das hat den Wölfen den Sieg gekostet.

Wenn es keine eindeutigen Wolfsanzeichen gibt, sollte man entsprechend immer nach Aktivität lynchen. Wer nichts beiträgt, wird in Zukunft auch wenig machen. Die Vielschreiber und aktiven Sucher kann man den Wölfen überlassen, da kann man Informationen finden. Aber ich werde mich immer dagegen wehren, Leute mit- und durchzutragen, die sich aktiv weigern, am Spiel teilzunehmen.

Danke Doscho für den Reset. Ich weiß immer noch nicht, was dich so auf die Palme gebracht und mich als fix-Wolf gesehen hat, aber gut, dass du die Kurve gekratzt hast.
    LB123 wieso hast du dich nicht für FMLii geopfert? Im Endeffekt war es egal, ist sich ja eh ausgegangen, aber ich denke, es wäre das bessere Play gewesen.

Und was war jetzt genau die Idee hinter Sunny/Elena/Xaver-Lynch-Revolution-Wieauchimmer?

Xaver wieso doscho? Schafft er es, nach dem Tilt gegen mich, tatsächlich noch Wolf zu sein?

Hast du einen Ring?

Es ist natürlich wichtig, Doscho als Wolf auszuschließen, wenn wir über den Ring lösen wollen, denn so haben wir das Spiel zu 100% morgen geschafft. Durch den Ring kann man die potentiellen Kandidaten von drei auf zwei einschränken und heute bzw morgen lynchen lassen.

Daher würde ich auch gerne wissen, was gegen Doscho spricht.

b) Auge (+Rotkäppchen, Prinz / Geisterseher)

Hat Lark recht, dass man b ausschließen kann?

Es gibt nur eine Person, die das definitiv ausschließen kann, aber dadurch, dass nach der ersten Nacht, wenn ich das richtig im Kopf habe, niemand plötzlich im Dorf hatte, würde ich b eher ausschließen.

Ich kiefel ein wenig an dieser Aussage von Arthur. Kannst du das erklären? Meine Kombinationen waren jeweils Zeile und Spalte zusammengefasst, in der Zeile mit dem Rotkäppchen bekommt das Auge nur die Info, dass es keinen Seher gibt.
    Und jede Sonderrolle, die nicht in der Zeile oder Spalte liegt, kann das ausschließen.
    Aber vielleicht einfach nur nicht nachgedacht.

Und ich trauere FMLii nach. Wenn wir da ein Heiler-Outing bekommen hätten, hätte sich LB hoffentlich gemärtyrert und wir hätten eine sinnvolle Rolle mehr. Jetzt haben wir an Spezialrollen noch Inquisitor/Märtyrer, die 1:1 "tauschen" können, ohne dass der Rest erfährt, wer gesaved wird, oder einen Prinz, der nicht gehängt wird.

Aber ich bin überzeugt, dass wir das über den Ring lösen können