Beiträge von Amanda

Wen hast du denn gerade am wenigsten Wolfigsten?

Ich mag ja so Tendenzengeschwafel gar nicht aber nun gut du willste sja nicht anders. Alles rein gefühlsmäßig ohne wirkliche Untermauerung.

eher Dorf: Lark, Zulixe,Skylark,Meliha,Shadow,Kev,Buchzauber und Doubter

eher Wolf: David,Fayks,Marcel,Jewel,MelodyMaxime,Ente

David habe ich eben dann aufgrund unten stehender Gründe als Lynch ausgewählt.

Was hast du denn erwartet?

Naja er hatte ein schlechtes Gefühl bei Daro und ja er kann auch argumentieren, dass er ihn so früh nicht lynchen möchte aber warum er ausgerechnet den bisherigen Gleichstand aufhebt erscheint mir nicht so ganz logisch zu sein. Er hätte genausogut irgendeinen neuen Kandidaten in den Ring schmeißen können.

Amanda: und wieso sollte ich wenn mit Blacky jemand schon eine Stimme hat, den ich selbst gerne lynchen würde?

Dann hast du die Gelegenheit genutzt diesen in Führung zu bringen, ja so sah das für mich auch aus. Naja als Dorf würdest du doch nicht sofort jemanden in Führung bringen wollen und schuld daran sein, dass dieser gelyncht wird. Selbst wenn ich selbst einen Verdacht bei einem Spieler habe halte ich es für nicht so clever den direkt in Führung zu bringen, denn es gibt denke ich noch genug andere Kandidaten. Willst du ihn einfach so weghaben auch auf die Gefahr hin dass du vllt daneben liegst? Ist dir die Gefahr dabei einen Dorfi zu treffen nicht zu groß. Ich meine ja du verdächtigst ihn aber du könntest doch auch mit deiner Einschätzung daneben liegen oder nicht?

Ich hab jetzt mal versucht die 3 lynch Stimmen von Dave zu lesen, ich fand da aber irgendwie keine Gründe.

Könnt ihr drei in Stichpunkten noch einmal kurz ausführen was für einen davelynch spricht?

Wenn du mit Dave David meinst bitte gerne.

Blacktooth (2): MichaelCR97, David

David (1): Xaver

Jewel (1): Marceldavvis

Melody Maxime (1): Shadow

Xaver (1): Amanda

David hat ne Fehde mit Blacktooth gehabt zumindest interpretiere ich das so und hat dann Blacktooth die 2.Stimme gegeben und ihn zu diesem Zeitpunkt in Führung gebracht, das war für mich kein besonders dorfiges Verhalten weshalb ich meine Stimme auf David verschoben habe.

Dann hast du die Gelegenheit genutzt diesen in Führung zu bringen, ja so sah das für mich auch aus. Naja als Dorf würdest du doch nicht sofort jemanden in Führung bringen wollen und schuld daran sein, dass dieser gelyncht wird. Selbst wenn ich selbst einen Verdacht bei einem Spieler habe halte ich es für nicht so clever den direkt in Führung zu bringen, denn es gibt denke ich noch genug andere Kandidaten. Willst du ihn einfach so weghaben auch auf die Gefahr hin dass du vllt daneben liegst? Ist dir die Gefahr dabei einen Dorfi zu treffen nicht zu groß. Ich meine ja du verdächtigst ihn aber du könntest doch auch mit deiner Einschätzung daneben liegen oder nicht?

1. Es gibt iwie 16 andere Spieler oder so, die noch abstimmen müssen. Glaubst du echt, ich rechne damit, den Lynch zu entscheiden (in irgendeiner Gesinnung)

2. Nein, bei Blacky habe aktuell nicht mal ich ein wirklich schlechtes Gewissen, ihn zu Unrecht zu lynchen.

3. Gilt das nicht für absolut jede Lynchstimme? Ist es besser, gar keinen Einfluss aufs Spiel zu nehmen und auf irgendwen zu stimmen, der eh nicht durchgeht? Ich finde nicht. Das habe ich vielleicht vor 5 Jahren noch so gemacht, aber jetzt bestimmt nicht mehr.

So und jetzt bin ich wirklich erstmal weg.

zu 1) Ich schrieb nur, dass du ihn in Führung gebracht hast, nicht dass du dadurch die LW entschieden hättest, also werfe mir das nicht vor.

zu 2) Das ist blöd, denn ich dachte es wäre zielführend Wölfe zu lynchen und nicht persönliche Differenzen als Lynchgrund zu sehen.

zu 3) Nein es ist nicht besser mit der Stimme gar keinen Einfluss auf die Wahl zu nehmen.

Amanda: und wieso sollte ich wenn mit Blacky jemand schon eine Stimme hat, den ich selbst gerne lynchen würde?

Hmmm... interessant David verlagert den ausgeglichen Lynchstand zu Ungunsten von Blacktooth.

Was hast du denn erwartet?

Naja er hatte ein schlechtes Gefühl bei Daro und ja er kann auch argumentieren, dass er ihn so früh nicht lynchen möchte aber warum er ausgerechnet den bisherigen Gleichstand aufhebt erscheint mir nicht so ganz logisch zu sein. Er hätte genausogut irgendeinen neuen Kandidaten in den Ring schmeißen können.

Man das geht mir langsam auf den Sack. Auf basieren denn deine Einschätzungen? Zählst du die posts, multiplizierst dies mit der Wortzahl und teilst es durch die Zeitabstände der Posts?

Man interpretieren gilt nicht, Erfahrung zählt nicht...

Aber Hauptsache ohne Sinn und Verstand inaktive Lynchen wollen... Anstatt im Nebel zu fischen.

Nur so rein von der wahrscheinlichkeit liegen unter 4 inaktiven ebenso viele Wölfe wie unter 4 Mädels, 4 Personen mit blauen Pullover oder 4 Personen mit Brille.

(ausgenommen jemand ist als Wolf immer auffallend ruhiger als sonst)

Genau jetzt wo du das erwähnst fällt es mir wieder ein, es wird da irgendwo sicher eine mathematische Formel geben, die in etwa so aussah, werde gleich nochmal bei mir zuhause schauen wo ich die Formelsammlung habe.... Ach nein das lasse ich besser sein. 8o

Ich versuche es eigentlich zu vermeiden ohne Sinn und Verstand zu lynchen. Für mich ist jedoch zu Beginn bei den Lynchwahlen interessant wer sich wo als Wähler platziert. Mag sein, dass dich das nicht interessiert ok dann hast du eine andere Spielphilosophie.

Inaktive zu lynchen ist nie ohne Sinn und Verstand, denn du willst ja etwas aus den Beiträgen anderer herauslesen, wenn jetzt jeder inaktiv wäre hättest du nichts zu lesen.

Und wenn man die inaktiven bei der Lynchwahl angeht dann zwingt das die Wölfe zu Aktivität, weil diese wohl nicht früh sterben wollen und dadurch ergibt sich dann auch mehr Beitragstext, was du dann analysieren kannst.

Also streng genommen arbeite ich dir mit meiner Vorgehensweise zu.

Habe mal ein bisschen quergelesen aber habe Heute irgendwie ein wenig Kopfschmerzen deswegen erstmal kein All zu langer Post von mir.

Zulixe wirkte für mich bisher sehr ehrlich und würde ihr das erstmal dorfig werten vor allem weil ich es auch voll nachvollziehen kann dass es schwer ist ins Spiel zu finden.

Amanda’s Spielstil finde ich immer noch seltsam aber habe keine Ahnung inwieweit das als Wolf so Sinn machen würde!?

Ente finde ich auch relativ dorfig genauso wie auch immer noch Lark.

Daro finde ich gerade schwer einzuschätzen. Will da jemand mal seine Gedanken zu mit mir teilen?

Ich finde Buch gerade irgendwie schwach/wolfig. Kann wer noch was dazu sagen?

Unwahrscheinlich für mich, denn warum sollte sie Interesse daran haben als Wolf Zulixe und Ente ins Dorf zu schieben? Würde mir als Wolf eher möglichst viele Kandidaten offen halten, die lynchbar sind anstatt diese zu saven.

Ich finde Buch gerade irgendwie schwach/wolfig. Kann wer noch was dazu sagen?

war auch mein Eindruck

obiges gilt auch hier.

Naja einer der nichts schreibt verrät sich halt auch nicht durch Posts. Und mal ganz nebenbei warum willst du zusätzliche IA-Lynchs in kauf nehmen? Sterben dir hier zu wenig oder wie darf ich das verstehen? Inaktive früh zu lynchen macht durchaus Sinn.

Ich bin immer pro inaktiven lynch, aber das muss man noch nicht am Morgen fokussieren. Da sollte ja eher das erkennen von Gesinnung im Mittelpunkt stehen und nicht das egal lynchen von Inaktivität

Das stimmt auch wieder. Wobei natürlich das Erkennen der Gesinnung ein bisschen wie Stochern im Nebel ist.

Ja wir suchen Wölfe aber haben wir es so wahnsinnig eilig? Es ist gerade mal eine Wahl vorbei und du schiebst hier schon Panik..... Inaktive sind nervig, weil man sie schlecht beurteilen kann..... also Gegenfrage warum willst du die Inaktiven lieber drinlassen aber dafür wilde Wolfspekulationen aus wenig handfestem herausziehen? Ist nicht zielführend.

*hust*

Warum also Lynchs auf Spieler verschwenden die sich früher oder später eh selbst clearen?

Das hätte Doubter kurz vorher schon einmal geschrieben. Verwunderlich, dass Amanda einfach weiter macht ohne diesen Punkt zu bedenken.

Ich bedenke diesen Punkt nur schaffe ich es nicht immer sofort auf alles zu antworten. Ich überfliege und wenn mir etwas ins Auge sticht schreibe ich etwas dazu wenn mir etwas dazu einfällt, kann also sein, dass ich auch mal später auf etwas früheres antworte.

Naja einer der nichts schreibt verrät sich halt auch nicht durch Posts. Und mal ganz nebenbei warum willst du zusätzliche IA-Lynchs in kauf nehmen? Sterben dir hier zu wenig oder wie darf ich das verstehen? Inaktive früh zu lynchen macht durchaus Sinn.

Wieso ordnest du eigentlich nicht alle Spieler ein unter wer lynchbar für dich ist und wer nicht? z.B. Zulixe,Xaver,Sunny,Blacktooth,Buchzauber,Lyria tauchen bei dir gar nicht auf. Nicht mal unter neutral.... hat das einen besteimmten Grund? Oder anders gefragt welchen Sinn hat deine derartige Einschätzung wenn du nicht alle miteinbeziehst?

Entschuldigung, gibt es einen anderen Weg als zu interpretieren? Dann hab ich dieses Spiel wohl die letzten 10 Jahre falsch gespielt.

Zu den beiden: ich denke da sitzt kein wolfs Team..

Bei Amanda ist es schwierig, kennt sich da jemand aus?

Bis jetzt ist sie nicht dorfig aber auch für nen Wolf einfach quatschig.

Ja gibt es: Lynchwahlanalysen! Diese können jedoch erst später in der Runde erfolgen wenn man mehrere Lynchwahlen hat, sind aber auch nicht immer von Erfolg gekrönt je nachdem wie gut die Wölfe das Raster unterlaufen können.

Zum Thema Teams, wenn ich jetzt mal annehme, Doubter wäre Wolf und es ist deshalb zu der Dynamik gekommen: Dave wie gesagt eher kein Team, Amanda würde ich nicht gänzlich ausschließen (vor allem weil sie sich so künstlich über die Verteidigunga furegt), wäre aber dreist, Ente hat die Sache irgendwie ins Rollen gebracht und ist daher auch nicht auszulassen, Loopy eher nicht, Fayks möglich dann aber Michael Dorfi, ….

Kev hat Angst vor einem Doubter-Wolf und wählt dann Jewel. Verständlich und konsistent. Kann also beides sein.

Ich halte nichts davon so früh im Spiel über mögliche Teams zu spekulieren. Weil die Wölfe nicht so hart teamen werden, dass es sofort auffällt, daher halte ich das für vergeudete Zeit.

also ich hab mir jetzt mal die Interaktion zwischen Noira und Jewel etwas angeschaut, aber ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass sie jetzt Jewel massiv Probleme gemacht hätte oder sowas. Ich spekuliere jetzt einfach mal, dass Jewel niciht direkt mit dem NK zu tun hatte. Soweit ich Noira kenne, steigert sie sich halt gerade bei so langen Spielen gerne in die Spiele rein und in letzter Zeit hat sie auch recht gut Spiele geliefert. Außerdem war sie jetzt niemand, der ewig noch nicht gespielt hat und zumindest mir hinterließ ihr NK jetzt auch keine wahnsinnigen Erkenntnisse.
    Nebenbei bemerkt hat Noira iirc die letzten Spiele als Sonderrolle eigentlich schon recht aktiv gespielt.

Ich kenne die Spieler hier zu wenig, wem würdest du den NK denn zutrauen? (Zu dieser Frage dürfen auch gerne andere sich äußern, was sie denken). Das ist etwas worüber ich gerne eine Diskussion sehe. Das geht auch vor der Wahl, falls jetzt einer denkt ich würde hier nur auf Wahlergebnisse warten.

Weil Sunny Noira wahrscheinlich nicht gleich N1 gefressen hätte (die mögen sich ziemlich gern) - dann noch die Reaktion nach der Nacht. Kann natürlich sein, dass irgendwas dafür sprach, aber vorerst reicht mir das.

Ok den Punkt kann ich nachvollziehen, kann auf der anderen Seite aber eben auch volle Absicht gewesen sein, damit wir genau das denken, wobei das doch unwahrscheinlicher ist.

Bin gerade dabei meine Gedanken zu ordnen. Wäre aktuell wohl bei Michael oder Melody als eheste Wölfe.

Hmmmm..... jetzt wo Michael mit vernünftigen Post und vernünftiger Postanzahl aufwartet willst du ihn loswerden interessant, was hat er denn bislang so wolfiges getan als dass er gelyncht werden müsste?

Okay ich habe irgendwie nicht damit gerechnet dass das hier wirklich so viele Posts werden und verliere gerade etwas den Überblick. Jemand konkret einen Wunsch/Vorschlag was ich am besten nachlesen sollte?

Überfliege grob alles, wenn dir etwas ins Auge sticht pick es raus, der Rest ist eh meist nicht lesenswert.

Was daran nicht zu verstehen? Ich denke, dass Melody Wolf sein sollte. Anstelle sie aber direkt zu lynchen (was eh nicht durchgehen würde, aber das ist eine andere Geschichte), lasse ich mir Zeit, sie zu beobachten und so ggf noch ein paar Mitwölfe zu entdecken. Da wir sicher ein paar Fehllynche zur Verfügung haben, gibt es keinen Druck unbedingt einen Wolf zu lynchen und ich kann mir erlauben das so zu machen.

Das kann ich so gar nicht nachvollziehen. Wenn ich einen Verdächtigen habe und mir relativ sicher bin lynche ich den weg, denn sonst tanzt der uns noch 3 Wahlen später auf der Nase herum und würde doch keine Infos über Mitwolfs preisgeben.

Sunset habe ich wie gesagt im Dorf. Bei Kimi ist mehr ehrlich gesagt nichts hängen geblieben, habe also keine Tendenz bei ihr. Habe aktuell auch nicht das Bedürfnis sie einzuschätzen. Wenn sie Wolf ist, wird das schon zeigen und wenn nicht, stirbt sie hoffentlich weg, bevor ich mir darüber Gedanken machen muss

Interessant, mir kommt das etwas wie "Sunny ist beliebter also ist mir ihre Einschätzung in Richtung Dorf wichtiger. Kimi interessiert dich hingegen nicht was er sein könnte bzw. wo du ihn hinschieben kannst. Dieses Vorgehen kommt mir nicht dorfig vor.

Warum sollte Melody nicht durchgehen?

Gute Frage. Die habe ich mir auch gestellt.

Ich muss gestehen, dass mir bislang Xaver nicht gefällt, er verdächtigt Melody des Wolfseins, will sie aber nicht direkt lynchen um Infos über mögliche Teammitglieder zu erhalten, ich meine wie naiv kann man bitte sein zu glauben dass die Wölfe sich irgendwie outen würden um einen potentiellen Mitwolf Melody zu schützen?

Wieso erzählst du, dass "DU" dir das erlauben kannst so vorzugehen? Habe ich etwas verpasst? Was unterschiedet dich Xaver hier spielerisch vom Rest?

Von daher geht meine Stimme heute an Xaver.

VOTE:Xaver

-----------

Stand Tag 2

David (1): Xaver

Jewel (1): Marceldavvis

Melody Maxime (1): Shadow

Xaver (1): Amanda

Verbleibende Zeit: 08:02:31

Den Post von Amanda mag ich nicht. Irgendwie wirkt er so, als würde sie da zu einigen Personen Einschätzungen bringen, aber da steckt eigentlich auch nicht viel drin.
    2 Personen aus Inaktivität. Wieso Doubter in der Lyncchkandidaten-Liste ist, obwohl der Lynchgrund nicht ausreicht, ist mir schleierhaft.

Das zu Fayks und Lark mit "muss aber auch nicht", "muss aber nichts heißen" und "kann auch Dorfi sein" finde ich auch zml schwammig.

Amanda Lark macht diese Posteröffnungen btw in jedem Spiel, egal welche Rolle/Gesinnung sie besitzt.

Als ich das gerade las musste ich schmunzeln. Genau so ergeht es mir hier mit mind.90% der Posts. Es kann hier keiner hexen vielleicht sollte man einfach ein bisschen abwarten bevor man alle 5 min zu irgendwem ne Einschätzung oder eine Wolfliste oder ähnliches abgeben soll. Es ist schön, dass man mit diesem Pseudoaktionismus dafür sorgen möchte, dass es aktive Beteiligung gibt, aber es sind seltsamerweise immer die selben, die gefragt werden und zwar nicht die Stillen, bei denen es vllt hilfreich wäre, dass sie mal mehr zu Wort kommen, nein es sind die aktiven, die sich ständig gegenseitig über Spieleranalysen unterhalten in der Hoffnung dieses "Im- Kreis - Gedrehe" würde einen voran bringen.

warten wir mal ab und setzen vllt die passiveren, stillen bei der LW unter Druck und sehen was geschieht. Vielleicht lässt sich irgendwann aus den Lynchwahlen ein Muster erkennen.

Aber bestimmt nagelst du mich jetzt wieder auf irgendetwas aus dem jetzigen Post von mir fest und fragst etwas nach. Ist ok auch das Erfragen von Einschätzungen ist angebracht aber bitte zu einem Zeitpunkt, wo man irgendetwas handfestes hat und nicht irgendwelche vagen Hypothesen verlangen um diese einem dann vorzuwerfen.

Nach dem Motte: Greife dir etwas aus der Luft und wenn du mir das dann sagts dann werfe ich dir vor, dass du das aus der Luft gegriffen hast.

So funktioniert das nicht und deswegen heiße ich so etwas nicht gut.

Sicher du hast recht es ist "schwammig" aber eben aus dem Grund, dass es noch nichts groß Verwertbares gibt, außer das Sammeln von wild spekulativen Eindrücken und subjektiven Einschätzungen am besten zu allen Spielern und das mit jedem neuen Post. Wie wenn sich etwas groiß verändert hätte wenn 2 Posts vorher einer ne Abschätzung abgibt und dann noch mal einer die gleiche Einschätzung nur aus einem anderen Licht beleuchtet.

der eine wirft etwas hin, der nächste hebt es auf und dreht es um und schreiobt nochmal über das selbe, dann kommt ein dritter und kaut den ganzen Mist erneut durch mit kleinen ergänzungen oder auch nicht und so geht das weiter ..... unterm Strich kommt halt kein bisschen frischer Wind in die Sache rein.

Jetzt wartet ab und vllt ergibt sich etwas handfestes bspw: eine auffällige Lynchwahl oder die Rolle eines Toten.

Sobald ich den Post hier abgeschickt habe und er gelesen wurde kommt bestimmt der Satz: "Dieser Beitrag kommt mir undörfisch vor."

Nein ich möchte, dass du dir Gedanken machst und Dinge über interaktion rausfindest und nicht den einfach Weg inaktiven Lynch wählst.

Weil sie bringem oft genau 2 Dinge, der wenig aktive ist weg und man erfährt seine Rolle.

Aber oft kommt man im Spiel dadurch kein Stück weiter beim lösen.

Ich mache mir Gedanken. Nur halte ich von Interpretationen von Interaktionen nichts deswegen kann ich dir aktuell nicht helfen. So und jetzt bin ich erstmal weg.

Wo siehst du mich wildspekulieren?

Und wie ich schon sagte lassen sich beide gut Einschätzen. Warum also Lynchs auf Spieler verschwenden die sich früher oder später eh selbst clearen?

Warum nicht gleich Wölfe suchen?

Inaktive lynchen ist def nicht zielführend und warum zwingend länger spielen als nötig?

Ich habe nicht gesagt dass du wild spekulierst ich werfe dir vor, dass du von mir eine wilde Spekulation bezüglich Wölfen verlangt hast, denn im Moment kann ich dir nicht viel handfestes liefern, tappe noch zu sehr im Dunkeln, wie du vermutlich auch sonst hättest du mich ja nicht danach gefragt.

Ja wir suchen Wölfe aber haben wir es so wahnsinnig eilig? Es ist gerade mal eine Wahl vorbei und du schiebst hier schon Panik..... Inaktive sind nervig, weil man sie schlecht beurteilen kann..... also Gegenfrage warum willst du die Inaktiven lieber drinlassen aber dafür wilde Wolfspekulationen aus wenig handfestem herausziehen? Ist nicht zielführend.