Beiträge von Daro
-
-
-
-
-
-
Nachtrag:
Der Schauspieler hat noch folgende Rollen zur Auswahl:
Abt, Auge, Aussätzige, Beschwörerin, Dorfbewohner, Druide, Geisterseher, Geschwister, Harter Bursche, Heiler, Holde Maid, Inquisitor, Illuminati, Jäger, Maskenwolf, Medium, Nachtwächter, Nebelmedium, Neugieriger Nachbar (ein Scan), Phantom, Polarwolf, Prinz, Rabe (eine Stimme), Ritualistin, Rotkäppchen, Scharfzahn, Stiefmutter, Sündenblob, Sündenbock, Süßwarenhändler, Tratschtante, Trunkenbold, Unruhestifterin, Verlassenes Mädchen, Werwolfschamane,
Zaubermeisterin. -
-
-
Es wird Tag
Nunja, offensichtlich waren wir für diese Veranstaltung nicht vorgesehen gewesen.
Um uns herum lagen allerlei Waffen. Ungefähr 25 Personen kamen aus so komischen Kapseln.
Sie stürmten zum Teil auf uns zu und griffen und an. Irgendwer schlug Lumpi mit einer Keule.
Sie wurde ohnmächtig. Aber gut. Wir waren immer noch in voller Kampfmontur.
Und wir hatten noch ein halbes Dutzend Bändiger dabei gehabt.
Also konnten wir den Angriff er Unbewaffneten ganz gut abwehren.
Wir versuchten uns um Lumpi zu kümmern. Doch da war nicht viel zu machen.
Sie atmete zwar noch, aber war defintiv erstmal außer Gefecht gesetzt.
Dann ertönte ein plötzlicher Knall. Der Himmel bekam Risse. Was war das nur?
Dann durchbrach plötzlich so etwas wie ein fliegendes Schiff den Himmel.
Das Schiff landete. Ein Mann brüllte, wir sollen in das Schiff gehen.
Also taten wir das. Ich verstand nicht wirklich, was der Kerl wollte.
Kurt kannte seine Sprache auch nicht. Aber er hatte das System schnell raus.
Er erzählte uns, dass sie zu etwas namens Distrikt 13 fliegen würden.
Was auch immer das für eine Welt war. Ich wollte hier nicht sein.
Also beschloss ich nochmal all meine Kräfte zu sammeln und einen Dimensionsriss zu öffnen.
Aber oft würde ich das nicht mehr machen können. Es war jetzt schon eine riesige Kraftanstrengung.
Doch gerade als ich den Dimensionsriss öffnen wollte, wurde unser Luftschiff angegriffen.
Eine gewaltige Erschütterung. Ich öffnete ihn trotzdem und verlor total die Kontrolle.
Wir landete alle äußerst unsanft irgendwo. Doch es war auf jeden Fall eine bessere Welt.
Einige Vögel zwitscherten. Neben uns war ein kleines Viech. Sah ein bisschen aus wie ein gelber Hamster.
Allerdings hatte es einen blitzförmig geformten Schwanz. Wirkte eigentlich ganz knuffig.Ich wollte den Hamster streicheln. Er verpasste mir einen Stromschlag. Aua.
"Huch, was seid ihr denn für eine Truppe?", fragte eine sonderbar gekleidete Frau.
"Oh, der jungen Frau dort scheint es ja gar nicht gut zu gehen.
Lasst sie uns schnell ins Pokécenter bringen. Dann wird es ihr wieder besser gehen."
Vor uns standen drei Personen. Ein Junge, ein Mädchen und ein Jugendlicher.
Alle wirkten freundlich und hatten irgendwelche merkwürdigen Wesen dabei.
In dieser Nacht stirbt Lumpi:
Rolle Lumpi:
Deine Rolle ist: Secret Data (gut)
Deine Rolle ist inspiriert durch Spiel 192 von Nyth & Jugolas (Archiv): Secret Data und durch Spiel 52 von Daro & Alohomora: Happy Birthday WWO.
Am Ende der ersten Nacht wirst du als Data aus Spiel 52 geoutet und damit als gut.
Unabhängig davon wird in Nacht 1 bekannt gegeben, dass der HD zum Präsidenten wird und jeden Tag einen Spieler auswählen muss, der Kanzler wird und an diesem Tag nicht gelyncht werden kann. (Solltest du sterben, wird dieser Präsident wieder zum normalen HD ohne besonderen Fähigkeiten.) Es darf niemals eine Person zweimal in Folge zum Kanzler ernannt werden.
Solltest du jemals in diesem Spiel Präsident oder Kanzler werden, wird öffentlich geoutet, dass du in Wirklichkeit Secret Data aus Spiel 192 bist und damit böse.
Machtergreifung: Du kannst dich bei jeder Lynchung dazu entscheiden, dass du den aktuellen HD absetzt und selbst Präsident wirst. In dem Fall wird die aktuelle Lynchung abgesagt und stattdessen der aktuelle Kanzler umgebracht. Auch in diesem Fall wirst du als Secret Data (böse) geoutet.
Solange du lebst, musst du jede Nacht ein Gesetz verabschieden, was für den nächsten Tag gilt.
Gesetze müssen erst freigeschaltet werden. Das passiert immer dann, wenn ein Spieler oder eine Spielerin aus einem Sonderspiel des entsprechenden Spielleiters stirbt. Die unten stehenden Gesetze werden im Falle deines Todes nicht bekannt gegeben.
[...]
Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! Sieg der Guten und der Drittpartei
https://werwolf-online.com/arc…&postID=377550#post377550
https://werwolf-online.com/archive/forum/…C3%B6sen-teams/
Weiterhin:
Jewel muss ihre Stimme heute bis spätestens 20 Uhr abgeben!
Leon wurde beschworen.
Ich habe mich also dazu entschieden, einen kleinen Erkundungstrupp loszuschicken.
Vier Leute sollten diesen spannenden Ort mit seinen sonderbaren Wesen erkunden.
Vielleicht würden sie ja etwas finden, was uns ein bisschen Schutz geben würde.
Die drei hatten uns erzählt, dass einige sogenannte Pokemon defensive Items tragen würden...
Wenn die Expedition erfolgreich ist, erhält eine gute Spieler*in ein weiteres Leben.
Wenn du Expedition nicht erfolgreich ist, erhält eine böse Spieler*in ein weiteres Leben.
-
-
-
-
Es hatte lange gedauert bis wir an einer Art altem Tempel vorbeigekommen waren.
Es war stockdunkel darin. Es gab eine kleinere Diskussion darüber, wer voran gehen sollte.
Nach einer Weile hatte sich die Gruppe irgendwie auf Jewel geeinigt.
Nunja, ich hatte gehört sie soll einen ganz guten Orientierungssinn haben.
Der Tempel wirkte zwar etwas wie der Dungeon des Schreckens, aber außer Fledermäusen war hier nichts.
Wobei es mir scheinbar leichter fiel als den anderen dadurchzugehen. Immer wieder gab es... Schwingungen.
Man könnte es für mentale Angriffe halten, aber ich erkannte, dass es keine waren.
Eher so wie wenn Fledermäuse nach dem richtigen Weg suchen. Von denen gab es hier auch eingie.
Wir kamen in einen absoluten dunklen Raum. Wir hatten zwar Fackeln dabei, aber wir konnten sie nicht sehen.
"WAS WOLLT IHR AUF DIESER INSEL?" Die Stimme war irgendwie überall und konnte unsere Sprache.
Niemand antwortete. Doch die anderen verhielten sich irgendwie seltsam.
Immer wieder hörte ich Schreie, als würden die Leute aus einem Albtraum aufwachen.
Naja mit einigen wenigen Ausnahmen. Von Mampfred hörte ich sowas wie: "Was geht denn hier ab?"
Und die Präsenz von Leon, Fayks und Fredo konnte ich irgendwie gar nicht mehr spüren.
Nachdem niemand etwas sinnvolles tat, antwortete ich der Stimme: "Verehrter Gastgeber.
Wir suchen nach einem Weg zurück in unsere eigene Welt. Könnt ihr uns helfen?"
"SEHR GERNE. DIE MEISTEN GÄSTE HIER SIND UNGEBETEN UND UNHÖFLICH.
DOCH EUCH MÖCHTE ICH GERNE DEN WEG NACH HAUSE WEISEN.", sagte die Stimme.
Und tatsächlich öffnete sie einen Dimensionsriss. Irgendwie ging das zu schnell.
Und ich reagierte zu langsam und verfehlte unsere eigene Welt. Dammit.
Ich schloss die Augen und nahm einen tiefen Atemzug, bevor ich sah, wo wir jetzt schon wieder gelandet sind.
Es roch erstaunlich gut hier. Hoffnungsvoll öffnete ich die Augen. Und stellte fest, dass das nur Skys neues Parfüm war.
Umpf. Plötzlich ertönte eine laute Stimme: "Willkommen zu den 66. alljährlichen Hungerspielen!"
Irgendwie hörte sich das so gar nicht gut an...
Jewel wird HD!Sky wird ebenfalls HD!
Expeditionsleiter wird Skylark!
Die Herausforderung würde abgelehnt.
Es wird Nacht.
-
-
-
Es kann evtl. sein, dass ich ein Waldläufer habe. (Tagesende ist um 22 Uhr)Gibt es jemanden, der einspringen würde?Hat sich erledigt
-
-
-
Daro wie war noch einmal die Regel, inwieweit dürfen wir über andere Sonderspiele reden und was wir darüber denken?
Was ich nicht sehen möchte ist:
-> Hinweise auf eure eigene Rolle oder euer eigenes Sonderspiel
-> Spekulationen über andere Rollen anhand von alten Sonderspielen (insbesondere bei Dorfrollen)Was erlaubt ist:
-> grundsätzliches Reden über Mechanismen aus alten Sonderspielen
-> Verweise auf alte Spiele oder Rollen, die keine Rollenspekulationen sind
-> Reden über tote RollenGrundsätzlich gilt:
Versucht einfach fair zu bleiben. Ich werde jetzt nicht unnötig streng sein, aber ich habe auch schon Leuten in Sonderspielen in den Wald laufen lassen müssen. Ach und im Zweifel: Fragt nach.
-