Beiträge von Daro
-
-
-
-
-
Alohomora mehr oder weniger bin gerade einkaufen xD aber kann es nicht lassen immer mal reinzulesen. Wieso?
Uhh, ich auch

-
-
Ja hatte ja auch seinen Grund. Lieber einen Spieler, mit dem ich nix anfangen kann, als einen, der aktiv einschätzbar ist.
Auch wenn du ihn als Wolf hast?
Ach und nicht zu vergessen, dass komischerweise einige NACH meinem LB vote mitgezogen sind. Warum auch immer. Aber schön das mir das angekreidet wird gell Alo Daro glaub auch, weil ich allein hab LB definitiv nicht gelyncht.
Naja letztendlich waren das ja fast alle Lebenden außer Xaver und mir iirc. Daher werden da schon mindestens zwei Wölfe drunter gewesen sein.
-
-
-
Bobbie finde ich eh wolfig. Von Jewel habe ich mittlerweile Sachen gelesen, die ich auch verhalten habe, aber nichts, was großartig werten würde, von dem her kann sie gut Wolf sein. Und Alo ist ähm Alo...
Meine Einschätzung würde demnach Stand Post #308 so aussehen:Dorf > Daro > Sky > Dave >> Alo > Jewel > Bobbie > Wolf.
dh Skys vehementes Veto im Bezug auf Jewel spielt für dich nicht so die Rolle?
Bezgl Bobbie gibt es mMn zwei Möglichkeiten:
1. Die Wölfe lynchen sie, um das Spiel heute potenziell zu gewinnen.
2. Ihre Mitwölfe lynchen sie, weil es sich nicht mehr lohnt, sie zu retten.
Ich finde es schwierig, da zu differenzieren. Schlussendlich ist es aber relativ egal, weil bei mir Bobbie weniger im Dorf steht als Alo, Daro und Jewel und ich sie daher vermutlich so oder so noch lynchen würde dieses Spiel. Zudem passt sie in viele Teams.
Inwiefern steht Alo bei dir im Dorf?
Und ja ich konnte endlich mal n bissi nachlesen und des waren überwiegend Jewel und Alohomora mit ihrer über Harmonie. Ist das normal, dass sie sich immer zustimmen bestärken und gegenseitig eigentlich "in Ruhe" lassen?
Das sie beide wölfe sind, kann ich mir vorstellen, aber einer darunter ist definitiv möglich. Ist doch immer gut als Wolf im Windschatten eines dorfis zu surfen. Also: Alo Jewel = tendenziell einer Wolf.
Hm, das die beiden eine special friendship haben und die auch entsprechend zelebrieren, ist nix neues, aber ehrlich gesagt habe ich keinen Plan, wie gut die beiden sich dann im späteren Spielverlauf einschätzen können und wie oft sich gegenseitig lynchen, fressen oder einschätzen würden.
Solltest du Dorfi sein, kann ich mir btw gut vorstellen, dass das stimmt.
-
Ja komm Sky hau raus warum jetzt mich votest? Ich bisher nix gehört außer nur halbgare Theorien. Genauso Daro .
Bei mir liegt das eigentlich gar nicht so krass an dir selbst, sondern eher daran, dass ich halt ohne dich nur schwer auf Teams komme.
Mich hat es ein bisschen gewundert, dass du Sky gestern nicht mitgelyncht hast und so rein von Aktivität und Dorfigkeit fand ich ein paar andere die letzten Tage dorfiger.
naja und ein bisschen lag das auch daran, dass ich mit dem Sky Vote gestern mich nicht ganz so wohl gefühlt habe.
-
ich bräuchte leider noch etwas mehr Hilfestellung, sorry
Das finde ich wenns um Spieldynamik geht immer schwer zu beschreiben, aber ich versuche es mal.
Bei Spielen mit schwächeren Wölfen habe ich oft das Gefühl, dass die Spiele oft eher so vor sich hinlaufen und es deutlich weniger Aktivität und Kontroversen generell gibt. Das Spiel erinnert mich eher an mein letztes Spiel, wo Sky ja als falsch dorfig gescannter Wolf das Spielgeschehen lenkte oder an mein vorletztes so ab dem dritten Tag, wo LB und Doubter als eher schwache Wölfe dann tot waren. -
Ich meine damit, dass es kaum eine Welt gibt, in der sich ein Wind gegen LB dreht, während ein Sky-Dorfi den Wölfen echt noch zum Verhängnis werden kann, wenn er seine Überzeugungskraft auspacken kann.
Ja, also das war auch das was ich ursprünglich gemeint habe.
kann mir jemand den Grund erklären, wieso Bobbie und Xaver nicht passen? Gibt es einen andern, als dass sie sich gegenseitig wolfig nennen?
Wer behauptet das denn?
Den einzigen Grund den ich hätte ist, dass ich von der bislang von der Spieldynamik her nicht das Gefühl hatte, dass die beiden zusammen alleine Wolf sind. (Und evtl. dass ich mir nicht sicher bin, ob ich die bisherigen NKs bei den beiden sehe.)
-
-
-
-
Nein, das ist wohl falsch(?)
Also klar unterscheiden sich LB und Sky zum einen was spielerische Stärke angeht und an sich ist ein lang lebender LB halt immer ein Unsicherheitsfaktor. Oder was meinst du?
Ich verstehe im Nachgang nichtmal genau mehr worum es geht? Alo xD? Beantworte es dann gerne. Bin aber etwas zu faul alles nachzulesen & wenn sky involviert ist ist es auch immer ein bisschen anstrengend.
Ich glaube da ging es um deinen Read auf Alo.
Skys Argumentation ist ja so im Wesentlichen: Ich lynche Alo nicht, weil Jewel sie für einen Dorfi hält und Jewel ist Dorfi, weil ich sie zu Beginn dorfig fand.
Was ich hier noch anmerken will ist, dass sich sky durch Daro mich und alo nicht lynchen recht viele Optionen verbaut. Wenn da nicht nen mitwolf sitzen würd(woran ich obv nicht glaube lol) eher unpraktisch als Wolf.
Ich meine ja er kann dann noch David Xaver Bobbie reinlynchen, aber sinnig?
Das hat Dave ja oben ganz ähnlich geschrieben, wo er meinte, dass Skys Einschätzungen so nicht möglich sein können (und das war auch ein bisschen mein Problem gestern bei ihm, auch wenn es aus meiner Perspektive anders als bei Dave noch einen theoretisch denkbaren Pfad gäbe).
Wenn ich das richtig sehe, kommt ihr aber zu unterschiedlichen Schlussfolgerungen.
Das fand ich auch schon wieder mehr. Habe aber auch arg Probleme mit ihrer Argumentation. Außerdem, wenn ich jemand beobachtungswert find würde ich doch tendenziell eher versuchen mehr mit den Personen ins Gespräch zu kommen oder auf sie eingehen. Sehe ich hier nicht.
Doof gefragt, aber auf wen bezieht sich das?
Macht er diesen vote eher als Wolf? weiß ich nicht, ob das Aussagekraft hat.
Das ergäbe halt dann Sinn, wenn Sky sein Mitwolf wäre. Aber ja, das glaube ich gerade auch nicht.
Verstehe ich nicht so den Schluss.
Wenn ich nicht daran glaube, dass Bobbie, Xaver und Dave zusammen Wolf sind (und das tue ich nicht, denn v.a. Bobbie passt stellenweise nicht so gut zu den anderen beiden. Dann muss einer aus dir, Sky und Alo Wolf sein, sofern wir drei sich kennende Wölfe haben. Und unter der in dem Abschnitt genannten Gedanken, dass du und Sky Dorfis sind, ist Alo mMn dann Wolf. Würde aber akutell immer noch eher Sky als Alo lynchen.
Mir gefällt Jewel gerade gut. Ich glaube auch nicht an ein Team mit Dave bei dir.
Mein Problem ist tatsächlich, dass ich Sky noch wolfig finde, aber nicht wüsste, zu wem er passen sollte. Vor allem wenn Jewel sagt, dass sie nicht an Sky + Alo glaubt. -
Daro Magst du mir schonmal zu ( wenn es geht)
Jeden der Spieler dein wahrscheinlichstes Team sagen?
Hm, ich kanns mal probieren.
Bei Sky bleibt da gar nicht mehr so viel übrig. Sky+Dave glaube ich nach gestern nicht mehr. Sky und du wäre ungewöhnlich gespielt, hab da jetzt keinen TA, halte es aber nicht für so wahrscheinlich. Sky und Bobbie glaube ich eigentlich auch nicht. Dh wenn Sky dann wohl mit Alo oder Xaver (mir ist bewusst, dass ich letzteres mal ausgeschlossen hatte, aber ich glaub das will ich gerade nicht mehr.)
Bei Alo habe ich noch Akiras Überlegung von gestern mit Alo und Bobbie im Kopf. Ich sehe halt auch, dass Alo Bobbie gerade votet, keine Ahnung, ob sie hier leveln würde. Ich weiß, dass sie eigentlich nicht so gerne Mitwölfe verliert, aber wäre schon denkbar. Ansonsten habe ich (gerade für Alo) erstaunlich wenig harte Teamausschlüsse. Ein Team mit Dave fände ich nicht wirklich passend. Ein Team mit Xaver wäre denkbar.
Wenn du Wolf bist, dann am ehesten mit Alo glaube ich.
Dave und Xaver könnte ich mir jeweils zusammen vorstellen. Ich sehe auch bei beiden keinen Grund, warum sie nicht mit Bobbie Wolf sein sollten außer evtl. dass Xaver Bobbie gestern schon votete, aber naja. Irgendwie glaube ich aber gerade nicht an die Kombi Dave + Bobbie.
-
hm ja, das ist wohl richtig. Wie taktisch denkst du spielen hier unsere Wölfe?
Was denkst du von Dave?
Kann mir aktuell unabhängig davon ganz gut vorstellen, dass zwischen Xaver und Bobbie ein oder zwei Wölfe sind. Gerade auch weil sie gestern nicht mit auf Sky sind und ich bei einigen anderen gerade deutlich mehr Input zum Spiel sehe.
-