Spiel 144 | Spezialspiel | Daro | Tief unter der Stadt | Chroniken der Schattenwälder V | Dorfsieg

  • Es wäre nett gewesen, wenn du wenigstens so tust, damit die Wölfe nicht direkt wissen, das ich seher bin und mich sofort fressen.

    Wenn jeder einen PGP abgibt, dann wissen die Wölfe nicht wer Seher ist und sollte der Seher doch gefressen werden, dann hat man eben einen save Dorfi.

    Naja ist jetzt auch egal

    Ach sky.... seitwann liest du nicht richt? "Warum sollte ich MEINE INFO so offensichtlich mit EUCH teilen....

    Für mich bist du eher auf der Suche nachm Seher. Als wolf weisst ja wenn fakecallen kannst.

    Meinst du die beiden Sky ?

    Würde ich Wolf Bobby schon auch zutrauen um ehrlich zu sein, wobei ich das zweite Zitat schon eher dorfig finde.

    Einstieg fand ich leicht negativ, aber beim nochmal drüberlesen sogar wirklich eher positiv.

  • Welche anderen?? :ugly: sry bisher hab ich bisher nix brauchbares auf die kette gekriegt.

  • Liebes Tagebuch,

    Der Tag hat mit einer seltsam kryptischen Aussage von Sky begonnen. Er ist der Meinung, dass sich bislang nur Wohlgesinnte unterhalten haben. Ich habe ihn gefragt, wen genau er meint und weshalb da sich niemand mit üblen Absichten darunter verstecken kann, aber habe keine zufriedenstellende Antwort erhalten. So nebenbei hat er übrigens Lumpi verteidigt, das kommt auch auf die Liste der bemerkenswerten Beobachtungen für später.

    Dann hatte ich eine kurze Auseinandersetzung mit Kupbitz. Ihm hat nicht gefallen, wie ich den Seher nachahme. Nur weil ich etwas tue, dessen Sinn ich nicht ganz verstehe, heißt das doch nicht direkt, dass ich üble Absichten verfolge! Ich tue doch nur mein Bestes, mich der Gruppe anzupassen. Finde es verdächtig von ihm, wie schnell er auf solche Kleinigkeiten aufspringt.

    Ich sollte vermutlich nicht darüber lachen, aber ich kann nicht anders. Skys Schauspiel, um sich als Seher ausgeben, ist einfach zum Totlachen. Er kann doch nicht wirklich glauben, dass ihm das irgendwer abnimmt? Mascha scheint das genauso wie ich zu sehen, und hatte deswegen ein hitziges Gespräch mit Sky. Die beiden sind wohl keine Freunde, die heimlich unter einer Decke stecken.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wie sollen wir uns verhalten? 10

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Reiner Storypost:


    Unser Weg führte uns einige hunderte Meter geradeaus, dann nahm der Fluss eine Biegung.

    Wir folgten dem Fluss noch ca. 10 Minuten. Dann führte uns die Spur plötzlich in eine Wand.

    Wir waren irritiert. Doch die Lösung war einfach. Über uns gab es eine Art großes Zulaufrohr.

    Es erforderte einiges an Räuberleiten und Seilzügen, doch irgendwann waren wir alle oben.

    Wir liefen ein paar Schritte. Dann gingen es leicht abwärts.

    Vermutlich hätte man dieses Rohr wir eine Wasserrutsche verwenden können. Doch das war allen zu eklig.

    Ich war eh etwas irritiert. Warum verlief hier so ein seltsamer von unten kommenden Zulauf.

    Als wir tiefer nach unten kamen, stellten wir fest, dass wir in einer Art verlassener Gnomsiedlung gelandet waren.

    Von dort aus gab es nun drei Richtungen. Nach rechts, nach links und geradeaus. Die Spur führte uns nach rechts.

    Wir machten einige Schritte und waren in einem steinernen Gang. Wer hatte das alles hier nur geschaffen?

    Gnome waren recht sicher der Ursprung des Ganzen gewesen, aber für Gnome war das hier zu groß.

    Am Ende des Ganges stellten wir überraschend fest, dass dort ein Licht leuchtete. Wer war das nur?

    Und was sollten wir tun?

  • Ja, ihr dürft über die Abstimmung reden.

    Der obige Post war ein reiner RPG-Post! Er hat nichts mit dem Spielverlauf an sich zu tun! Der Lynchpost wird weiterhin um 22 Uhr sein.

    Siehe dazu auch: #3 dieses Spiels.

  • Ling das Abby sich angenehm ließt, ist keine Wertung für die Gesinnung, das geht wohl in jeder Rolle.

    Es war einfach eine Aussage, das Abby sich angenehm ließt.


    Xaver mir wäre keine Frage aufgefallen, aber ja ich finde aktuell niemand sonderlich wolfig, was es nicht gerade einfacher macht.

    Bei Ling möglich als Wolf war es auch zum Beispiel, wie er sich da bei dir so aufhängt...

    Weiß aber absolut nicht, ob ihn das eher zum Wolf macht, vermutlich nicht.


    Lumpi, Abby, Ling kann ich mir so aktuell noch am ehesten als Wolf vorstellen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Weitere SL-Ankündigung:

    Wie in Classics üblich, wird es in diesem Spiel eine Nachtruhe geben!

    Dementsprechend darf in diesem Spiel zwischen 22 Uhr und dem Nachtpost (normal ca. 22.45 Uhr) nichts geschrieben werden!

  • Also ich denke wirklich wir sollten ins Licht gehen, da ist eigentlich noch nie was schiefgegangen,

    meine paranormale Ermittlung hat ergeben das Sky wirklich nicht der Seher ist, aber er ist genau so schwer durch Gedankenkontrolle zu manipulieren wie ich, also uns nach :D

  • Bei dir konnte ich auch keinen rauslesen.

    lies meinen ersten post nochmal, er ist da

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ach Jopnu, wieso sagst du das denn jetzt :(

    weil es scheinbar leute gibt die es nicht direkt geschnallt haben

    und ich möchte doch als potentieller kalif anstelle des kalifen alle leute mitnehmen


    ey zieh das rpg net so in Dreck von Xaver. Ich veröffentliche n buch, wenn die Chroniken beendet sind 8o

    hier gab es ein missverständnis.

    ich mag xaver, lb hat nichts verwertbares gebracht

    und ja ich tendiere tatsächlich zu einen VOTE:LB123 kill

    -----------

    Stand Tag 1

    LB123 (2): Sky, Jopnu

    Lumpi (2): Ling, Alexa

    Verbleibende Zeit: 08:22:01

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • ach skys einschätzung fand ich gut

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • weil es scheinbar leute gibt die es nicht direkt geschnallt haben

    und ich möchte doch als potentieller kalif anstelle des kalifen alle leute mitnehmen

    Achso ja ich dachte du freust dich einfach, dass Abby sich noch angemeldet hat^^

    Danke fürs aufklären!

  • Dann hatte ich eine kurze Auseinandersetzung mit Kupbitz. Ihm hat nicht gefallen, wie ich den Seher nachahme. Nur weil ich etwas tue, dessen Sinn ich nicht ganz verstehe, heißt das doch nicht direkt, dass ich üble Absichten verfolge! Ich tue doch nur mein Bestes, mich der Gruppe anzupassen. Finde es verdächtig von ihm, wie schnell er auf solche Kleinigkeiten aufspringt.


    Ich sollte vermutlich nicht darüber lachen, aber ich kann nicht anders. Skys Schauspiel, um sich als Seher ausgeben, ist einfach zum Totlachen. Er kann doch nicht wirklich glauben, dass ihm das irgendwer abnimmt? Mascha scheint das genauso wie ich zu sehen, und hatte deswegen ein hitziges Gespräch mit Sky. Die beiden sind wohl keine Freunde, die heimlich unter einer Decke stecken.

    Bei Ling möglich als Wolf war es auch zum Beispiel, wie er sich da bei dir so aufhängt

    Naja daran aufhängen würde ich das jetzt noch nicht nennen, aber ich fand es erwähnenswert.

    Gab in meinen Augen zumindest keine Notwendigkeit dafür später aufgrund von Jopnus Wunsch einen Peek abzugeben, wenn du das selbst nicht magst, da Alexa, Bobby, Lumpi und ich das auch nicht getan haben.

    Tag 1 hat man nunmal oft nicht viel mehr als ein paar Kleinigkeiten.

  • das tue ich auch, weil es abby ist

    aber über eine dorf abby freut man sich einfach viel mehr

    und wenn man sogar weiß das abby dorf ist und sie nicht tot ist, dann freut man sich sogar per :imp:

    so steht es jetzt geschrieben

    mal davon ausgehend das lb wolf ist, dann ist mmn unter sky, ling und lumpi der zweite

    sky davon am dorfigsten

    rest finde ich sehr passable

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Tag 1 hat man nunmal oft nicht viel mehr als ein paar Kleinigkeiten.

    crashkurs classic

    seher faken sehr offensichtlich -> der echte kann sich verstecken (nachteil, wölfe suchen nach widersprüchen man muss es also immer konsequent durchziehen)

    seher versucht dorfis zu scannen keine wölfe um im endgame sich zu outen und die lösung vorzutragen dank ausschluss

    wölfe versuchen daher scans weg zu futtern um zu gewinnen

    soweit alles klar?

    gut dann weiter jetzt mit extremer angel

    ling hätte das auch von einem potentiellen lb mitwolf erfahren und daher kein wolf mit lb (so er überhaupt schon on war, keine ahnung)

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Kupbitz fing an Kurt zu mögen.

    Er hatte sich auch direkt dazu bereit erklärt einen Überraschungsangriff zu starten.

    Was konnte dort schon sein? Höchstens ein paar Schmuggler, denen man ihre waren abnehmen konnte. Er selbst war zumindest ein passabler Kämpfer und Kurt und Lumpi sollten bestens zum Kampf ausgebildet sein.
    Hier unten würde das ganze sowieso niemand mitbekommen

  • Werter Kurt, ich verstehe noch nicht so ganz, warum du dir bei LB so sicher bist, er hat noch kein Wort gesagt.

    Das einzige was ich von ihm weiß ist, dass er sich mit Schattenbändigung auskennt, und ich würde es begrüßen, wenn er uns noch etwas darüber erzählt.

  • Ja die Strategie habe ich mir gestern noch durchgelesen. Am wichtigsten ist doch im Endeffekt, dass man nach dem Tod des Sehers etwas verwerten kann, oder?

    Danke fürs erklären!

    Habe nur deinen nicht erkannt. Bei Xaver fand ich halt die Art und Weise etwas seltsam. Muss aber auch