Beiträge von Daro
-
-
-
-
Mai Mitternacht ist dir schon irgendetwas bei diesem Spiel im Kopf hängen geblieben und wenn ja was?
Wen würdest du unabhängig vom Stand gerade lynchen?
-
-
-
-
-
-
Aber wie soll sie denn mit Michael (oder dir?) aussehen? Deine Aussagen passen nicht so recht zusammen.
Jetzt musste ich doch glatt mal nachschauen, wie meine letzte Wolfskonvi aussah xD
Viele Einzeiler. Immerhin 9 Seiten bei zwei Spielern. aber gar nicht so viel Diskussion
wobei wir da auch früh den Seher tot hatten und es halt ziemlich gut lief

-
nwiefern sollte ein Mitwolf das denn verhindern? Sie war doch vor allem wenig da?
Mal abgesehen davon bin ich als Mitwolf sehr lieb und hilfreich. Kannst du LB und Lark fragen. xD
Ob dus mir glaubst oder nicht, ich habe die Wolfskonvi mitgelesen xD
Nur wie sollte denn so eine Wolfskonvi mit Mai aktuell aussehen? Lange Monologe deinerseits? xD
-
Was findest du denn an Fayks gut? Vielleicht kannst du mich überzeugen.
Tag 1 hat man einfach noch keine großen Anhaltspunkte.
Ich gehe einfach mal ihre Posts durch und nehme alle Punkte, wo ich mit ihr konform ging:
1. Sie wollte Lark als HD. War aber bevor der erste Beitrag von ihr kam, wurde aber beibehalten.
2.wieso mai?
3.
+1 ich hab das gefühl daro ist iwie entspannter als in unserem wolfsspiel
4.
tja Leite pech gehabt, hier sind mehr zitate
5.
abhängig davon fand ich die art von larks nachlese beiträgen aber lockerer (?) als letztes mal
6.
ach VOTE:LB123 wollt ich erstmal noch machen
warte aktuell eher noch auf was von mai
7.
du findest es also supekt, nur weil du denkst es ist ein fehler? oder versteh ich was falsch?
sunny beschäftigt sich mMn zu viel mit mai in ihrem post dafür das sie sich gefühlt nur um kreis darum dreht
8.
und warum willst du ihn dann nicht heute lynchen
ergibt iwie wenig sinnJetzt einfach mal Stellen, wo ich sie grad spontan dorfig fand. Gebe da allerdings nicht zu viel darauf, ich habe das gerade unter der Voraussetzung nachgelesen Stellen zu suchen, die ich bei Fayks dorfig finde, das ist keine neutrale Erwartungshaltung und daher suboptimal, weil ich voreingenommen bin.
Trotzdem fand ich schon, dass sie an ein paar Stellen gut kontra gegeben hat / hinterfragt hat und mit ihren Meinungen gehe ich halt weit konform (was nur dann ein gutes Zeichen ist, wenn meine Einschätzung nicht Schrott ist)+ ich hab keine echten Wolfsmomente bei ihr
Daro Was macht Sunny für dich wolfiger atm? Bzw wieso wirst du unsicherer?
naja geh mal Sunnys Beiträge durch und suche nach konkreten Einschätzungen.
Ich finde auch ihr Verhalten dir gegenüber seltsam + ihre Aktivität, was ich als Argument bringen kann, weil sie es gestern auch bei mir brachte

Ich halte es übrigens tatsächlich für relativ gut möglich, dass Mai Wolf ist, weshalb das mit dem WL gerade ziemlich blöd ist. Könnte übrigens auf keinen zu starken Mitwolf hinweisen, aber das ist jetzt etwas spekulativ.
Ich denk z.B. Michael könnte sie da schon mitnehmen. Torge nicht, der ist als Wolf immer mega demotiviert

Die Überlegung Mai-Sunny hatte ich z.B. auch schon.
LB Lynch kann man schon machen. Ist halt immer so ein bisschen Plan B. Andererseits finde ich halt, dass er ein Unsicherheitsfaktor ist.
-
Hm, ich hab auch allmählich Zweifel, ob Sunny fürs Dorf spielt.
Fayks finde ich eigentlich ganz gut mittlerweile
Glotka find ich auch gar nicht so verkehrt.
Bei Michael und Torge bin ich mir nicht ganz sicher, ob die wirklich beide Dorfis sind, auch wenn ich mir einigermaßen sicher bin, dass nicht beide Wölfe sind.
LB keine Ahnung
-
-
-
OK, das sind die 4 Posts. Das ist halt echt keine typische Mai

Vor allem, weil sie zu leicht genervt ist, noch gar keine T0-Einschätzung gebracht hat und auch die Erklärung zu Sunny, war fadenscheiniger als man es gewohnt ist. Ich hoffe da kommt noch was, aber derweil wäre Mai definitiv eine Lynch Option für mich, sorry
Ja, das ist auch mein Problem.
Zumal sie uns auch keine Infos dagelassen hat, die ihre aktuelle Inaktivität begründen.
Geht mir ähnlich. Fayks finde ich vlt ne kleine Spur dorfig insgesamt und da habe ich halt auch schon 2 schwache TAs mit ihr innerhalb meiner Lynchgruppe -also am ehesten Fayks+Mai oder eher unwahrscheinlicher Fayks+Daro.
Ich find Fayks eigentlich soweit ganz okay. Aber mangels Diskussion dürften Wölfe jeglicher Coleur auch noch nicht wirklich in die Verlegenheit gebracht worden sein mehr als Standardzeug machen zu müssen.
Gegen einen LB-Lynch spricht imo gar nix und ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die der Meinung sind, dass er mit den Tagen besser lesbar wird oder sowas.
In letzter Zeit denke ich immer mehr an sowas wie Michael+Mai
Wie kommst du darauf? Bzw. was ist generell dein Problem mit Michael?
Daro kann ich nicht so gut einschätzen zu Fayks kann ich nur sagen, dass ich viele Zitate und groß die Meinung dazu selbst zu entwickeln immer etwas schwierig findee, sodass ich Fayks beobachten würde.
Wen kannst du denn gut einschätzen? Bzw. wie ist denn deine aktuelle Einschätzung?
Mai ist halt mal so dermaßen udR. Die kann man gut lynchen
hatte sie schon ein wolfsspiel hier? habs grade nicht im kopf
Nein, hatte sie meines Wissens nach nicht. Hätte sie jetzt aber auch nicht unbedingt so eingeschätzt, dass sie wegen dieser Rolle komplett verschwindet.
-
Daro kann ich nicht so gut einschätzen zu Fayks kann ich nur sagen, dass ich viele Zitate und groß die Meinung dazu selbst zu entwickeln immer etwas schwierig findee, sodass ich Fayks beobachten würde.
Das stört dich bei Fayks, aber bei mir z.B. nicht?
Macht sie das denn diesmal anders als in ihren Dorfspielen?
-
-
Da waren noch Beiträge, die ich übersehen habe

Stimmt schon, aber man hat auch weniger Spieler, weniger Text. Die Leute können sich besser auf die einzelnen Spieler konzentrieren, Sachen werden weniger überflogen. Bietet daher schon möglichkeiten mehr Kontakt zu den Einzelnen zu haben. Und ich analysiere vermutlich mehr die Interaktionen, als die Lynchstände. Ohne toten Wolf nutzt mir der Lynchstand auch weniger, also brauch ich zuerst Ideen, wer wolfig sein könnte, muss Interaktionen sehen und kann dann mit den Situationen meine Ideen verfestigen oder vewerfen. Wobei mittlerweile gefühlt die Lynchstände oft nicht mehr so viel aussagen, als die Interaktionen davor. Findest du nicht?
Interaktionen zu untersuchen ist in dem Spiel natürlich unerlässlich, aber imo ist Lynchstände untersuchen nach wie vor eine der wichtigsten Infoquellen im Spiel.
Letztes Spiel haben die Wölfe bspw. einigermaßen bewusst alle zusammen nicht auf ihren Mitwolf gevotet bei der HD-Wahl und dann den einzigen Dorfi dort gefressen. Wenn einem sowas auffällt, kann man schonmal ein Spiel lösen.
Und generell richten sich Wölfe unterbewusst nach der Stimmenverteilung. Da gibt es bestimmte Raster und die kann man teilweise auch zuordnen.
1. Ja, Chance vertan
Aber vllt geb ich dir noch ne zweite. Kommt drauf an, wie du dich entwickelst. Erster Eindruck findet dein Post irgendwie verhalten? Ist auch nicht das richtige Wort, aber irgendwie bist du so halb lustig, aber nicht so authentisch und ich weis nicht was ich davon halten soll, dass du bisschen was da lässt, aber es eher so schwammig ist. Wie zB nächste aussage (halbes Spiel dorfig -> wer genau geht aus deinem Post nicht so richtig hervor) Werte ich nicht übermäßig, aber ich bin mal vorsichtig und gespannt
Ich wollt aber eigentlich eine Dorfcouch mit dir gründen, daher wär toll, wenn du Dorfi bistErfahrungswert sagt, dass du bei Spielern, die du gut kennst, gerne besonders kritisch bist.
2. Ja genau. Und ich mag seine Herangehensweise nicht, ist mir zu unfreundlich. Und die Reaktionen der anderen nicht. Torge sagt was, alle kuschen und versuchen sich zu erklären. Irgendwie komisch diese Dynamik. Ich hab auch das Gefühl einige wollen hier partout nicht mich als HD und das ist mir gänzlich unverständlich

Wenn Torge sich zum Dorfbewohner entwickeln würde, werd ich das sicher nicht ignorieren. Bin ja kein bockiges Kind^^ Aber aktuell überzeugt er mich nicht. Bin nur noch am Überlegen, wieso er gerade so gereizt reagiert. Wieder Wolf sein wär halt eine Option. Dorfi sein, der mit harter Art was rauskitzeln will und das Spiel voranbringen will, die andere. Aber er ist mir grad nicht symphatisch.Erfahrungswert sagt, dass du bei Spielern, die du gut kennst, gerne besonders kritisch bist.
Und jemanden als nicht sympathisch zu bezeichnen, ist jetzt auch nicht unbedingt freundlich.
Zumal Torges hohe Autorität ja auch etwas damit zu tun hat, was er in den Spielen schon geleistet hat und mit dieser Autorität scheinst du hier gerade ein Problem zu haben. Dazu scheinst du etwas auf den HD fokussiert zu sein und erfahrungswert sagt, dass gerade Spieler, die das gerne werden, das seltener werden, auch wenn das nicht unbedingt logisch ist, weil ich nur sehr wenige Spieler kenne, die das ausgerechnet als Wolf unbedingt wollen aber egal.
Wen den genau? Finde die Aussage schwammig, wie schon gesagt. Der restliche Posts hat Anzeichen, wo deine Meinung hintendiert, aber so ganz schlau bin ich aus dir noch nicht geworden. Magst du mich erleuchten?
öh. also wen ich nicht dörfisch fand waren Torge am Anfang, Michael bei seinem HD-Verhalten, Mai stellenweise und zu Fayks hab ich gar nix außer der Lark-Stimme im Kopf.
Insgesamt betrachtet wäre meine Einschätzung allerdings wohl nicht so.
Müsste ich aktuell nen Wolf suchen wäre ich wohl am ehesten bei Fayks, Glotka, LB123, den Rest darfst du mal unter vorerst dorfig verbuchen.
Nach dem letzten Post bin ich aber doch lieber bei VOTE:Sunset, meiner nun stärksten Dorftendenz. Erinnert mich gerade auch sehr an letzte Runde mit dieser ehlrichen, positiven und hochmotivierten Stimmung
Wie gut findest du denn Sunnys aktuelle Einschätzungen?
Ne, nur zu spät online gekommen für meinen Geschmack^^ Musstest du dich erst mit der Rolle anfreunden?
Ich war heute morgen beim Zahnarzt, falls dir das jetzt weiterhilft. Zähne schleifen lassen, damit ich heute Nacht gut fressen kann usw.
Ernsthaft?
Dann vergisst sie mich vielleicht nicht wieder
-
Jo also ich hau mal nen Teamausschluss Sunny - Torge raus.
Nach den letzten Spielen werde ich doch unabhängig vermutlich schon gelyncht, wenn ich Tag 1 keinen Wolf vote. xD So gesehen wäre der HD doch bei mir selbst dann in guten Händen, wenn ich Wolf wäre. xD
Ist vorgemerkt. Wenn Torge Tag 1 keinen Wolf lyncht, können wir ihn lynchen.
Btw ganz übersehen, dass VOTE:Daro mitspielt.
Omg Daro, ich hab ganz vergessen, dass du auch mitspielt
Hm, ich muss mir wohl Gedanken über mein Erscheinungsbild machen. Scheinbar bin ich zu unauffällig

Und heee, ich war zwar Wolf, aber den HD hab ich eigentlich nie ausgenutzt, um irgendeinen Lynch oder sowas durchzubringen
um ehrlich zu sein war ich doch eh ein relativ dörfische HD, dafür, dass ich Wolf warDann freut es mich aber sehr, dass du es dir anders überlegt hast und jetzt doch HD werden willst. VOTE:Lark
Weil ich Torge ganz passend finden würde und ich bislang niemanden bedeutend dorfig empfinde. Bei dir habe ich ähnlich wie bei Sunny auch die Befürchtung, dass ich dich eher weniger gut einschätzen kann, siehe zB deine letzte Wolfrunde.
Naja jetzt hast du doch sowas wie ne Blaupause, nach der du richten kannst oder?
Wieso siehst du bei Sunny ein "deutlich geringeres" Risiko als bei Torge? Was versichert dich bei Sunny so sehr oder besteht einfach sehr große Verunsicherung bei Torge?
Ich finde Sunny ziemlich energisch diesmal. Bin mir nicht ganz sicher, woran das liegt.
Torge finde ich kann dieses Spiel, von dem was er so gebracht hat, durchaus ganz gut Dorfbewohner sein.
Vielleicht hatte ich einfach stellenweise den Eindruck, dass du und Torge ein bisschen aufeinander fokussiert seid.
Fayks fand ich beim Nachlesen gerade leicht dorfig. Ähnliches Gefühl wie letzte Runde am Anfang.
Woran machst du das fest?
Würde Fayks die Sache mit dem HD-Vote zu Lark (zuerst der Instant-Vote, diese möchte dann nicht, worauf sie den Vote direkt wieder zurückzieht) so spielen, wenn Lark ihr Mitwolf wäre? Ich tendiere nämlich eher zu nein.
Unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen schätze ich.
Möchte jetzt jeder, der vergessen hat, dass Daro mitspielt, einen TA mit ihm haben?
ja, bitte

Was soll sie denn machen, wenn sie zusammen Wolf sind? O_o Den Vote einfach dort lassen?
Die Frage ist doch eher, ob sie den Vote überhaupt dahin setzen würde oder?
Also ich muss ehrlich sagen, ich finde gerade Torge mit unter am wölfischsten
und ich hoffe sehr, dass ich dich mit dieser Aussage nicht offende 
Es ist einfach der Unterton, mit der sich seine Beiträge lesen, ist anders als bei seinem Dorfspiel imo. Eher so wie letztes Spiel tbh
aber es ist T0 und wahrscheinlich werde ich das auch wieder revidieren haha... Nicht nur, weil ich bisschen Respekt vor Torge habe hihiDas hier riecht für mich schon eher nach keinem Team.
-----------
Stand Tag 1
Daro (1): Torge
Glokta (1): Glokta
Lark (1): Daro
MichaelCR97 (2): Lark, Fayks
Sunset (3): Sunset, Mai Mitternacht, MichaelCR97
Verbleibende Zeit: 06:36:40