Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 3/16 - Das Rudel gewinnt!

  • Ui, bereitet da etwa jemand zwei aufeinanderfolgende Fehllynche vor? Aber nehmen wir mal an, du wärst Dorfi. Und außerdem nehmen wir mal an, du würdest dir Torge schon mal anschauen, bevor du mich einfach grundlos niederlynchst und du würdest zum Schluss, dass du auch Torge wolfig findest. Was würdest du machen?

    Nein

    naja Torge lynchen halt

    und ich hab gestern bei der HD-Wahl schon bemerkt, dass ich Torge nicht ausreichend vertraue, um auf ihn als HD zu stimmen.

    Bei Meliha stelle ich mir die Frage, warum sie vergisst zu spielen? Kann es sein, dass die Rolle die sie hat ihr nicht zusagt und sie sich denkt "Jetzt habe ich diese Rolle, meh taugt mir nicht"

    Wohl lediglich, dass sie aktuell (mental) andere Prioriäten setzt.

    naja wenn Mel Dorfi ist, vermute ich mal, dass da schon noch der ein oder andere sinnvolle Beitrag kommt.

  • Bei Meliha stelle ich mir die Frage, warum sie vergisst zu spielen? Kann es sein, dass die Rolle, die sie hat ihr nicht zusagt und sie sich denkt "Jetzt habe ich diese Rolle, meh taugt mir nicht" :thinking:

    Ich weiß, es ist vielleicht zu einfach gedacht, aber könnte es nicht sein, dass Meliha einfach gar keine Zeit für das Spiel hat, wie sie selbst gesagt hat?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hä wieso hast du ihn gevotet wenn du ihn nicht als HD haben willst?

    Der erste Vote war weil ich

    1.) wissen wollte wie Xaver reagiert
    2.) wissen wollte wie alle anderen reagieren
    3.) ich Xaver noch nicht wolfig hatte und irgendwie im Kopf das er HD werden wollte

    der zweite Vote war einfach reiner Spaß weil man ja eh gesehen hat das Torge als HD wird. Also hat meine Stimme keinen Unterschied mehr gemacht.

    Außerdem hab ich das dort schon erklärt.

    Schön den ersten Teil meines Posts weg löschen

    Ich finde ihn halt einfach nicht wichtig...
    1.) wusste ich das mein Umvoten nichts an dem ergebnis ändern würde und
    2.) hat Xaver so traurig geschaut also musste3 ich ihn ja wählen xDD

    Ja und wieso sollte die Diskussion auf die du dich da beziehst nicht dazu beitragen Wölfe zu suchen?

    Weil die Diskussion darum ging warum ich auf Xaver gestimmt habe und ich schon oft erklärt habe warum und weil ich weiß das ich Dorfbewohner bin ergo weiß ich das es nicht dazu beiträgt Wölfe zu suchen. Außerdem kann man so schön falschen Kontent erzeugen und wirkt gleich aktiv mitdiskutierend, Deshalb wollte ich es schon vorzzeitig stoppen aber egal :)

    Würde ich tendenziell auch sagen, allerdings finde ich lässt man sich auch schnell mal davon fehlleiten was man meint aus vergangenen Spielen zu wissen. Zumindest geht es mir so

    Da ich immer von Spiel zu Spiel einschätze hab ich davon keine Ahnung xDD

    @all was hält ihr von Xaver/Daro Interaktion ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Nicht viel, aber ich finde er passt nicht ideal zu Xaver.

    Also einfach nur ein TA!? Wäre Iroh dann eine Lynchmöglichkeit für dich sollte Xaver kein Wolf sein?

    Ich weiß, es ist vielleicht zu einfach gedacht, aber könnte es nicht sein, dass Meliha einfach gar keine Zeit für das Spiel hat, wie sie selbst gesagt hat?

    Ne, das kann nicht sein! Das ist ja eine komplett absurde Idee! 8o

    Weil die Diskussion darum ging warum ich auf Xaver gestimmt habe und ich schon oft erklärt habe warum und weil ich weiß das ich Dorfbewohner bin ergo weiß ich das es nicht dazu beiträgt Wölfe zu suchen. Außerdem kann man so schön falschen Kontent erzeugen und wirkt gleich aktiv mitdiskutierend, Deshalb wollte ich es schon vorzzeitig stoppen aber egal :)

    Okay kann ich nachvollziehen

  • bin aktuell nicht ganz drinn im spiel

    gibts was spezielles was ich seit gestern HD-wahl verpasst habe?

    Wenn nein wird es heute ein lynch derer die unter 20 Posts bleiben, das ist grad genug vom schreiben um was gesagt zu haben aber genug um einfach mitzuschwimmen.

  • VOTE:einhornlasagne

    -----------

    Stand Tag 2

    einhornlasagne (1): Blacklands

    Ente (1): Xaver

    Xaver (1): Iroh

    Verbleibende Zeit: 07:45:19

  • Finde es gerade interessant das du Daro auch negativ hast.
    Warum hast du Blacklands so dorfig ?

    Mit so dorfig meinst du neutral (+)?

    Hätte ihn halt wegen ein paar guter Gedanken eher in die positive als die negative Richtung geschoben, aber er ist sicher nicht dorfig bei mir.

    ußerdem irritiert es mich grundsätzlich, wenn Leute sagen, dass ihnen von mir nichts hängen geblieben ist :ugly:

    Dementsprechend finde ich übrigens auch deine Einschätzung Torge nicht sonderlich dörfisch.

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich sagte nicht, dass von dir nichts hängen bleibt. Nur, dass es mir nicht so richtig gefällt. Der Post reiht sich da ein. Zumal ich deine Wahl tbh auch nicht verstehe, nachdem deine Begründungen für Kaeru ähnlich schwammig wie bei mir waren und wir in der Einschätzung aufeinander folgten. Also trotz unterschiedlicher Kategorien hättest du ja durchaus wen anderes aus Dorfigkeit eher nehmen können.

    Vor allem weil es bei deinen jetzigen Formulierungen so wirkt, als hättest du mich eher negativ gesehen (so deute ich zumindest das nicht vertraut etc), obwohl deine Posts primär nichts aussagen außer: "Ist schwierig einzuschätzen", was ja nichts Neues wäre.

    bin aktuell nicht ganz drinn im spiel

    gibts was spezielles was ich seit gestern HD-wahl verpasst habe?

    Bis auf den Nachtpost und ein paar Einschätzungen eigentlich nicht.

  • Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich sagte nicht, dass von dir nichts hängen bleibt. Nur, dass es mir nicht so richtig gefällt. Der Post reiht sich da ein. Zumal ich deine Wahl tbh auch nicht verstehe, nachdem deine Begründungen für Kaeru ähnlich schwammig wie bei mir waren und wir in der Einschätzung aufeinander folgten. Also trotz unterschiedlicher Kategorien hättest du ja durchaus wen anderes aus Dorfigkeit eher nehmen können.

    Vor allem weil es bei deinen jetzigen Formulierungen so wirkt, als hättest du mich eher negativ gesehen (so deute ich zumindest das nicht vertraut etc), obwohl deine Posts primär nichts aussagen außer: "Ist schwierig einzuschätzen", was ja nichts Neues wäre.

    Sie standen halt untereinander.

    Außerdem hast nicht du gesagt, dass dir von mir nichts hängen bleibt, sondern einhornlasagne.


    Kaeru hat mir einfach in dem Moment gefallen, wo ich sie gevotet habe und zumindest Stand jetzt bin ich mit dem Vote auch okay.

    Den Rest der Kritik verstehe ich nicht, ebenso wo ich irgendwas gesagt haben soll in Richtung: "ist schwierig einzuschätzen."

  • Also einfach nur ein TA!? Wäre Iroh dann eine Lynchmöglichkeit für dich sollte Xaver kein Wolf sein?

    Ja, das könnte ich mir durchaus vorstellen. Wie denkst du denn über eine Kombination aus Torge + Iroh + einhornlasagne?

  • Ja, das könnte ich mir durchaus vorstellen. Wie denkst du denn über eine Kombination aus Torge + Iroh + einhornlasagne?

    Alternativ auch Opnu dazu, weil ich da einhorns Dorfstellung nicht verstanden habe und es von der Positionierung her gut passen würde und ich andere dorfige Leute in der Ersteinschätzung eher dorfig finde.

  • Sie standen halt untereinander.

    Außerdem hast nicht du gesagt, dass dir von mir nichts hängen bleibt, sondern einhornlasagne.

    Ich weiß, dass ich es nicht gesagt habe. Aber wenn die Sätze nichts miteinander zu tun haben, verstehe ich die Begründung nicht, warum dir meine Einschätzung nicht gefällt. Auf was bezieht sich das "Dementsprechend" denn, wenn nicht auf den Satz, der zufälligerweise darüber stand? Weil ich einhorns Aussagen gut fand?

    Den Rest der Kritik verstehe ich nicht, ebenso wo ich irgendwas gesagt haben soll in Richtung: "ist schwierig einzuschätzen."

    Das war jetzt natürlich reininterpretiert, aber deine Aussagen gestern zu mir waren:

    Aussagen-Sammlung

    Also ich mochte sowohl Torge (woran das wohl liegt :whistling: )

    Torge als Dorf-HD ist halt schon Gold wert, sehe auch nicht so recht was, was dagegen spricht.

    Ich habe tatsächlich noch keine so ausgeprägte Meinung zu Torge. Ich fand jetzt nicht verkehrt, was er bislang gemacht hat, aber nen triftigen Grund ihn ins Dorf zu stellen, habe ich eigentlich noch nicht.

    neutral: Torge

    Heute klingt es mehr danach, als habest du da schon gezweifelt, obwohl bei anderen Personen andere Einschätzungen hinterfragt hast, aber nicht ihre Dorfeinschätzung zu mir. Es wirkt heute halt irgendwie anders. Halt seit ich dir ein Minus verpasst habe, was aber nichts miteinander zu tun haben muss.

    Aber du hast ja auch gestern LB einfach mal zu den Wölfen gesetzt, weil das ja sein kann und jetzt passt es dir doch nicht so gut zu anderen, obwohl du wohl auch keine massig LB-TAs mit irgendwelchen anderen Personen hast. Was hat sich also geändert? Denn eher dorfig als wolfig hattest du ihn ja auch schon vorher. So ganz rund wirken deine Posts gerade halt nicht.

    VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 2

    einhornlasagne (1): Blacklands

    Ente (1): Xaver

    Sky (1): Torge

    Xaver (1): Iroh

    Verbleibende Zeit: 07:13:34

  • Ich weiß, dass ich es nicht gesagt habe. Aber wenn die Sätze nichts miteinander zu tun haben, verstehe ich die Begründung nicht, warum dir meine Einschätzung nicht gefällt. Auf was bezieht sich das "Dementsprechend" denn, wenn nicht auf den Satz, der zufälligerweise darüber stand? Weil ich einhorns Aussagen gut fand?

    Nunja, das ist relativ simpel. Weil ich die Personen, die du böse findest, nicht für Wölfe halte und das Gefühl habe, dass du gerade in eine völlig falsche Richtung gehst, was die Wolfssuche angeht. (das geht mir übrigens bei Raphii ähnlich.)

    Davon abgesehen verstehe ich halt bei drei deiner fünf Dorfis nicht, was sie da machen (also alle außer Raphii und Buch) und für meinen Geschmack hast du auch viel zu viele neutrale.

    Aber du hast ja auch gestern LB einfach mal zu den Wölfen gesetzt, weil das ja sein kann und jetzt passt es dir doch nicht so gut zu anderen, obwohl du wohl auch keine massig LB-TAs mit irgendwelchen anderen Personen hast. Was hat sich also geändert? Denn eher dorfig als wolfig hattest du ihn ja auch schon vorher. So ganz rund wirken deine Posts gerade halt nicht.

    VOTE:Sky

    Wie gesagt, ich habe nach LBs Reaktion entschieden, dass ich ihn als Wolf gerade nicht super gut passend finde.

    De facto habe ich aber nicht wirklich einen Plan, was ihn angeht. Bei LB lese ich oft mehr aus den Reaktionen der anderen auf ihn als aus ihm selbst, was auch ein Grund ist, warum ich ihn verhältnismäßig oft verdächtige.

    Warum jetzt Sky?

  • Hallo erstmal :ugly: Achtung, Zitatwand xD

    Öh warum ist Xaver eigentlich klarer HD-Favorit?

    Weil Baum

    einhornlasagne Inwiefern fandest du Opnu dorfig?

    Das weiß ich mittlerweile auch nicht mehr. Ich glaube, ich fand beim ersten Nachlesen die HD-Sache von ihm eher un-wolfig, aber heute bin ich mir nicht mehr so sicher...

    Warum findest du den HD Vote nicht so wichtig und ninjast am Ende trotzdem?

    +

    Hmm so ganz erschließt sich mir der Ninjavote noch nicht

    War das eventuell ein versuch Xaver zum HD zu machen? Er hatte sich ja auch selbst gevotet

    Versuchst du hier gerade, Raphii einen Strick aus einem simplen Spaß-Vote zu drehen?

    Hab mir Raphii nochmal angeschaut, das hab ich wohl überlesen oder gelesen und nicht für wichtig empfunden, dass er da von dir weg ist und Xaver bereits als Wolf hatte

    Macht nun nicht wirklich sinn einen Mitwolf zu pushen, zumal das dann ja auch zu viel Aufmerksamkeit generieren würde

    Wie genau kommst du jetzt eigentlich darauf, dass Xaver Mitwolf von Raphii sein muss, wenn Raphii ihn wolfig hat?

    Sky kommt mir etwas zurückhaltend vor und Zulixe ist ebenfalls ruhig. Ich mag bei Sky zu einem, dass er vorsichtig mit Tendenzen ist aber bei beidem habe ich das Gefühl, sie hätten hier noch keine direkten Verdächtigungen gehabt.

    Wertest du das?

    VOTE:Xaver

    Bisher.

    Nur weil Xaver dir Wissen andichten wollte?

    Ja und wieso sollte die Diskussion auf die du dich da beziehst nicht dazu beitragen Wölfe zu suchen?

    Ich finde Buchzauber sehr ungewöhnlich in diesem Spiel. Keine Ahnung, ob und was man daraus schließen kann, wollte es aber mal erwähnt haben.

    Bei Meliha stelle ich mir die Frage, warum sie vergisst zu spielen? Kann es sein, dass die Rolle, die sie hat ihr nicht zusagt und sie sich denkt "Jetzt habe ich diese Rolle, meh taugt mir nicht" :thinking:

    Ich weiß, es ist vielleicht zu einfach gedacht, aber könnte es nicht sein, dass Meliha einfach gar keine Zeit für das Spiel hat, wie sie selbst gesagt hat?

    Niemals, das wäre viel zu einfach :ugly:

    Ich finde die vielen Stimmen auf Xaver heute etwas überraschend, gibt es da noch mehr Gründe als "Xaver trollt wolfiger als sonst"?

    Hey-ho!

  • Wow, von allen mit wenigen Posts lynchst du gerade diejenige, die einen ganzen Tag weniger Zeit zum spielen hatte als der Rest?

    Da keine andere Begründung dabei steht gehe ich nämlich einfach mal davon aus, dass es allein an der Postzahl liegt...

    Hey-ho!

  • Weil die Diskussion darum ging warum ich auf Xaver gestimmt habe und ich schon oft erklärt habe warum und weil ich weiß das ich Dorfbewohner bin ergo weiß ich das es nicht dazu beiträgt Wölfe zu suchen. Außerdem kann man so schön falschen Kontent erzeugen und wirkt gleich aktiv mitdiskutierend, Deshalb wollte ich es schon vorzzeitig stoppen aber egal

    aber es könnte uns doch helfen, dich als Dorfi zu erkennen? Oder siehst du diese Möglichkeit überhaupt nicht gegeben?

    @all was hält ihr von Xaver/Daro Interaktion ?

    Welche meinst du?

    Ich fand bei Torge/Daro Torge etwas dorfiger, kann aber nicht genau festmachen, warum.

    Ich finde die vielen Stimmen auf Xaver heute etwas überraschend, gibt es da noch mehr Gründe als "Xaver trollt wolfiger als sonst"?

    Definiere viele Stimmen :D

    Wen (außer Sky) würdest du denn lynchen?

    Mindestens eine offenbar :ugly: Hatte irgendwie im Kopf, dass schon mehr auf Xaver gestimmt haben...

    Ich werde heute vermutlich wieder nach Ausschlussverfahren lynchen, Tag 1 finde ich selten Wölfe, bei denen ich mir sicher genug bin, um sie zu lynchen.

    Hey-ho!

  • Ja, das könnte ich mir durchaus vorstellen. Wie denkst du denn über eine Kombination aus Torge + Iroh + einhornlasagne?

    Finde Torge grundsätzlich aktuell halt irgendwie am dorfigsten, deswegen würde er für mich nicht in ein Wolfsteam Passen. Von Einhorn habe ich noch nicht genug gelesen um da viel zu sagen zu können. Finde aber persönlich auch nicht dass sich Iroh und Xaver jetzt so sehr ausschließen. Was stört dich da so daran?

    Alternativ auch Opnu dazu, weil ich da einhorns Dorfstellung nicht verstanden habe und es von der Positionierung her gut passen würde und ich andere dorfige Leute in der Ersteinschätzung eher dorfig finde.

    Einhorn/Opnu würde ich noch am ehesten mitgehen, aber wie gesagt da muss ich erst noch ein bisschen mehr von Einhorn lesen um was dazu sagen zu können

  • Finde Torge grundsätzlich aktuell halt irgendwie am dorfigsten, deswegen würde er für mich nicht in ein Wolfsteam Passen. Von Einhorn habe ich noch nicht genug gelesen um da viel zu sagen zu können. Finde aber persönlich auch nicht dass sich Iroh und Xaver jetzt so sehr ausschließen. Was stört dich da so daran?

    naja ich hatte schon das Gefühl, dass Iroh vorhatte Xaver zu lynchen und so wie die Stimmung zu Beginn dieses Spieltages war, war auch absehbar, dass Xaver ein ernstzunehmender Lynchkandidat für heute wird.

    Also klar kann Iroh als Mitwolf zu Xaver auch leveln, aber soweit ich das verstanden habe, hat Iroh noch nie ein Wolfsspiel online gehabt und da frage ich mich halt schon, ob er gleich zu Beginn des 1. Tages auf seinen Mitwolf geht (aber kann auch sein, dass ich ihn da unterschätze)