Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 3/16 - Das Rudel gewinnt!

  • Nunja, das ist relativ simpel. Weil ich die Personen, die du böse findest, nicht für Wölfe halte und das Gefühl habe, dass du gerade in eine völlig falsche Richtung gehst, was die Wolfssuche angeht. (das geht mir übrigens bei Raphii ähnlich.)

    Meine negativen Tendenzen (wenn man noch die leichten dazuzählt) sind Sky (den du erst negativ hattest und jetzt mit der Begründung "Ne, gerade doch nicht mehr" nicht mehr), Xaver (den du selbst negativ hast) und du selbst.

    Davon abgesehen verstehe ich halt bei drei deiner fünf Dorfis nicht, was sie da machen (also alle außer Raphii und Buch)

    Sind ja auch nicht gerade total starke Dorfeinschätzungen (va Einhorn und Skabar), wobei Iroh mir nach dem Nachlesen seines letzten Spiels als Dorfi stimmig erscheinen würde mit seiner Entwicklung. Aber festlegen würde ich mich damit Beginn Tag 1 auch nicht bei einem Spieler, den ich nicht kenne. ;)

    Die anderen sagte ich ja auch schon. Einhorns Meinungen fand ich soweit ganz gut, natürlich kann sie Wolf sein, aber sehe gerade nicht wirklich, warum da jetzt unbedingt ein Wolf sein sollte. Skabar hat durch die Interaktion mit Raphii eine minimale Tendenz bekommen.

    und für meinen Geschmack hast du auch viel zu viele neutrale.

    Wtf? Ich hätte nach Möglichkeit gerne deine Einschätzungen nach positiv/neutral/negativ aufgeteilt, denn bei dir sind deine Einschätzungen ja auch nicht gerade wenig: "Sehe nicht viel dorfiges, kann also Wolf sein" Also nur nach Einschätzungen nicht nach: Passt mir ins Team. Denn dann kommen da sicher auch einige neutrale dazu. (Oder wo hättest du gestern LB einsortiert?)

    Warum jetzt Sky?

    Weil er meine einzige Wolftendenz ist. Welchen Vote hättest du erwartet, nachdem du meine Einschätzung ja vorher aufmerksam gelesen hast, um zu sagen, was dir nicht gut gefällt?

  • Ich werde heute vermutlich wieder nach Ausschlussverfahren lynchen, Tag 1 finde ich selten Wölfe, bei denen ich mir sicher genug bin, um sie zu lynchen.

    Wen schließt du denn aktuell alles aus?

    Torge, Raphii, Buchzauber, Blacklands und dich aktuell. Werden aber vermutlich noch ein paar mehr bis zur Lynchung. Xaver vielleicht noch, da bin ich mir gerade nicht sicher, und von Opnu möchte ich eigentlich auch noch mehr lesen.

    Hey-ho!

  • Meine negativen Tendenzen (wenn man noch die leichten dazuzählt) sind Sky (den du erst negativ hattest und jetzt mit der Begründung "Ne, gerade doch nicht mehr" nicht mehr), Xaver (den du selbst negativ hast) und du selbst.

    Ja und es ist halt gut möglich, dass darunter überhaupt keiner Wolf ist


    Weil er meine einzige Wolftendenz ist. Welchen Vote hättest du erwartet, nachdem du meine Einschätzung ja vorher aufmerksam gelesen hast, um zu sagen, was dir nicht gut gefällt?

    Ja aber warum sollte Sky denn Wolf sein?

    Torge, Raphii, Buchzauber, Blacklands und dich aktuell. Werden aber vermutlich noch ein paar mehr bis zur Lynchung. Xaver vielleicht noch, da bin ich mir gerade nicht sicher, und von Opnu möchte ich eigentlich auch noch mehr lesen.

    Finde ich nicht verkehrt

  • Wäre Iroh dann eine Lynchmöglichkeit für dich sollte Xaver kein Wolf sein?

    Ja, das könnte ich mir durchaus vorstellen.

    Finde aber persönlich auch nicht dass sich Iroh und Xaver jetzt so sehr ausschließen.

    Also klar kann Iroh als Mitwolf zu Xaver auch leveln, aber soweit ich das verstanden habe, hat Iroh noch nie ein Wolfsspiel online gehabt und da frage ich mich halt schon, ob er gleich zu Beginn des 1. Tages auf seinen Mitwolf geht (aber kann auch sein, dass ich ihn da unterschätze)

    Oh wow. Wenn ich bei jeder Fraktion von Xaver bei euch wolfig bin, solltet ihr mich einfach vor Xaver lynchen.

    Mir ist das völlig Banane gelyncht zu werden aber ich will nie in so einen Folgelynch geraten und dadurch Zeit verplämpern.

  • Daro und Torge finden sich gegenseitig doof? Finde ich interessant, da ich Torge eigentlich nicht super wolfig fand?

    Xaver Wolf nehme ich auch nicht so wahr?

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Wertest du das?

    Nein, da Sky selbst angibt eher am Abend zu schreiben und es am ersten Tag wahrscheinlich nicht genug Stoff für seine riesigen Beiträge gab.

    Zulixe halte ich wie Raphii für dorfig.

    Nur weil Xaver dir Wissen andichten wollte?

    Weil mir die Alternative fehlt. Und weil andere, die ich dorfiger habe, ihn auch kritisch sehen. Dann gehe ich halt einfach mit, wenn ich ohnehin schon einen Grund habe.

  • Zulixe halte ich wie Raphii für dorfig.

    Warum bin ich dorfig obwohl ich (so hab ich zumindest das Gefühl) sehr anders als letzte Runde bin?

    Quirrell, okay is wonderful

  • naja ich hatte schon das Gefühl, dass Iroh vorhatte Xaver zu lynchen und so wie die Stimmung zu Beginn dieses Spieltages war, war auch absehbar, dass Xaver ein ernstzunehmender Lynchkandidat für heute wird.

    Also klar kann Iroh als Mitwolf zu Xaver auch leveln, aber soweit ich das verstanden habe, hat Iroh noch nie ein Wolfsspiel online gehabt und da frage ich mich halt schon, ob er gleich zu Beginn des 1. Tages auf seinen Mitwolf geht (aber kann auch sein, dass ich ihn da unterschätze)

    Naja also ich finde das ist jetzt nichts was sich total ausschließt. Finde das wäre als Wolfsteam sogar eher ein normales Verhalten als sich da komplett dagegen zu sträuben mMn

    Oh wow. Wenn ich bei jeder Fraktion von Xaver bei euch wolfig bin, solltet ihr mich einfach vor Xaver lynchen.

    Mir ist das völlig Banane gelyncht zu werden aber ich will nie in so einen Folgelynch geraten und dadurch Zeit verplämpern.

    Du ich habe ja auch nie gesagt dass ich dich nur lynchen will wenn ich Xaver gelyncht habe

  • Oh wow. Wenn ich bei jeder Fraktion von Xaver bei euch wolfig bin, solltet ihr mich einfach vor Xaver lynchen.

    Mir ist das völlig Banane gelyncht zu werden aber ich will nie in so einen Folgelynch geraten und dadurch Zeit verplämpern.

    Das habe zumindest ich so nicht geschrieben.

    Daro und Torge finden sich gegenseitig doof? Finde ich interessant, da ich Torge eigentlich nicht super wolfig fand?

    Xaver Wolf nehme ich auch nicht so wahr?

    Alles was ich zu Torge geschrieben habe, ist das ich ihm nicht genug für den HD vertraut habe.

    Meliha

    Deine Meinung zu Opnu, LB123, Kaeru?

  • Ja und es ist halt gut möglich, dass darunter überhaupt keiner Wolf ist

    Das kannst du doch bei jeder Einschätzung sagen, welche nur drei Personen umfasst, die von Tag 0 ist (bzw sich auf Tag 0 bezieht) und wovon zwei Tendenzen neutral (-) sind.

    Nenn mal deine drei ehesten Wölfe.

    Ja aber warum sollte Sky denn Wolf sein?

    Er wirkt auf mich, als hätte er eine Fassade, hinter der er sich versteckt. Seine grundlegenden Aussagen sind ein bisschen schwammig (zum Beispiel in der Einschätzung) und auch wenn er manche Sachen noch auf Nachfrage weiter erläutert hat, hat das auf mich insgesamt etwas eher Konstruiertes.

    Es beantwortet aber meine Frage nicht. Welchen Vote hättest du denn erwartet?

    mal abgesehen davon, dass Sky btw auch nicht wirklich zu Xaver passt.

    1) Stimme ich nicht zu

    2) Selbst wenn, dann ist ja gut, dass Sky zu dir passen würde, dass es mir aktuell ohnehin egal ist, ob meine neutral negativen denn auch dazu passen und ich nicht deshalb meine einzige Wolfstendenz verwerfe.

    Mir ist das völlig Banane gelyncht zu werden aber ich will nie in so einen Folgelynch geraten und dadurch Zeit verplämpern.

    Wenn du Dorfi bist, verplempern wir auch so mit deinem Lynch Zeit.

    Daro und Torge finden sich gegenseitig doof? Finde ich interessant, da ich Torge eigentlich nicht super wolfig fand?

    Ich glaube, das tut keiner. Nicht einmal Daro, der ja über mich nachdenken will, falls Xaver Dorfi ist?

    Ich habe das Gefühl, er findet primär meine Meinungen doof.

  • Das kannst du doch bei jeder Einschätzung sagen, welche nur drei Personen umfasst, die von Tag 0 ist (bzw sich auf Tag 0 bezieht) und wovon zwei Tendenzen neutral (-) sind.

    Nenn mal deine drei ehesten Wölfe.

    Ja, aber im Normalfall tue ich das nur wenn ich auch dieser Meinung bin. Generell treffe ich solche Aussagen eigentlich recht selten.

    Skabar, Opnu, Zulixe atm

    Er wirkt auf mich, als hätte er eine Fassade, hinter der er sich versteckt. Seine grundlegenden Aussagen sind ein bisschen schwammig (zum Beispiel in der Einschätzung) und auch wenn er manche Sachen noch auf Nachfrage weiter erläutert hat, hat das auf mich insgesamt etwas eher Konstruiertes.

    Es beantwortet aber meine Frage nicht. Welchen Vote hättest du denn erwartet?

    Finde ihn da eigentlich relativ ähnlich zu meinen Spielen, die ich bislang mit ihm hatte (alles Dorfspiele)

    Hatte in der Hinsicht nie eine Erwartungshaltung.

    2) Selbst wenn, dann ist ja gut, dass Sky zu dir passen würde, dass es mir aktuell ohnehin egal ist, ob meine neutral negativen denn auch dazu passen und ich nicht deshalb meine einzige Wolfstendenz verwerfe.

    Warum beharrst du da aktuell so drauf? Würde es gut finden, wenn du die verwirfst.

    Und ja, doof finde ich Torge auch nicht.

  • Deine Meinung zu Opnu, LB123, Kaeru?

    Keine Ahnung, Keine Ahnung, Kaeru ist relativ aktiv. Ich fand das nicht schlecht.

    Mir fällt auf, dass Buch so krass viele Posts hat, aber irgendwie trotzdem bei mir untergeht. Torge Wie findest du sie jetzt?

    Ich habe das Gefühl, er findet primär meine Meinungen doof.

    Ja. :D

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Warum beharrst du da aktuell so drauf? Würde es gut finden, wenn du die verwirfst.

    Weil ich absolut keinen Grund sehe, meine eheste Wolfstendenz zu verwerfen, nur weil eine Person, die ich nicht positiv habe, das lieber hätte, obwohl es dafür keine Argumente gibt.

    Ja, aber im Normalfall tue ich das nur wenn ich auch dieser Meinung bin. Generell treffe ich solche Aussagen eigentlich recht selten.

    Skabar, Opnu, Zulixe atm

    Opnu/Zulixe sind bei dir also tatsächlich konkret negativ und nicht neutral, aber halt passend, weil übrig?

  • Mir fällt auf, dass Buch so krass viele Posts hat, aber irgendwie trotzdem bei mir untergeht. Torge Wie findest du sie jetzt?

    Anders.

    Ich habe mich für den Moment für positiv entschieden, aber das kann sich sehr fix ändern.

  • Weil ich absolut keinen Grund sehe, meine eheste Wolfstendenz zu verwerfen, nur weil eine Person, die ich nicht positiv habe, das lieber hätte, obwohl es dafür keine Argumente gibt.

    Du denkst also ich spiel das hier so als Wolf? ^^

    Aber gut, wer nicht hören will, muss fühlen xD

    Opnu/Zulixe sind bei dir also tatsächlich konkret negativ und nicht neutral, aber halt passend, weil übrig?

    naja einhorn fand ich grad ganz okay, kann schon noch Wolf sein, aber ich mochte ihr Nicht-Lynchs

    Auch Xaver und Iroh können noch Wolf sein, aber eigentlich finde ich Iroh schon ganz authentisch und Xaver passt mir auch nicht hunderprozentig

    Buch finde ich dorfig, Mel finde ich dorfig, Sky finde ich dorfig, mit blacky war ich oft einer Meinung.

    Raphii finde ich als Wolf nicht so gut passend. Kaeru hat mir gestern gefallen, heute hab ich da grad noch nix im Kopf. Bin mir auch nicht sicher, ob Zulixe 100% passt, aber why not. LB123 ist halt bei mir wie so oft ein Unsicherheitsfaktor, aber du wolltest ja nur drei Wölfe, nicht vier :ugly:

    Bei Skabar sehe ich gerade nichts, was gegen nen Wolf spricht.

  • Du denkst also ich spiel das hier so als Wolf? ^^

    Aber gut, wer nicht hören will, muss fühlen xD

    Das habe ich nicht gesagt. Du bist einer der viel zu vielen Neutralen, erinnerst du dich? ;)
    Aber wieso sollte ich auf deine verhältnismäßig unbegründete Meinung hören, wenn ich dich nicht mal besonders positiv habe?

    naja einhorn fand ich grad ganz okay, kann schon noch Wolf sein, aber ich mochte ihr Nicht-Lynchs

    Auch Xaver und Iroh können noch Wolf sein, aber eigentlich finde ich Iroh schon ganz authentisch und Xaver passt mir auch nicht hunderprozentig

    Buch finde ich dorfig, Mel finde ich dorfig, Sky finde ich dorfig, mit blacky war ich oft einer Meinung.

    Raphii finde ich als Wolf nicht so gut passend. Kaeru hat mir gestern gefallen, heute hab ich da grad noch nix im Kopf. Bin mir auch nicht sicher, ob Zulixe 100% passt, aber why not. LB123 ist halt bei mir wie so oft ein Unsicherheitsfaktor, aber du wolltest ja nur drei Wölfe, nicht vier :ugly:

    Bei Skabar sehe ich gerade nichts, was gegen nen Wolf spricht.

    Die Frage war aber nicht, wen du nicht positiv hast, sondern wer bei dir Wolf ist.

    Wenn du jetzt entgegnest, dass du halt noch keine drei Wölfe hast, ist das in Ordnung, aber dann verstehe ich nicht, warum du das bei mir so sehr festnagelst und unter anderem kritisierst, dass die ja nicht zusammen passen würden.

  • Das habe ich nicht gesagt. Du bist einer der viel zu vielen Neutralen, erinnerst du dich? ;)
    Aber wieso sollte ich auf deine verhältnismäßig unbegründete Meinung hören, wenn ich dich nicht mal besonders positiv habe?

    Also nur weil dir meine Gründe nicht gefallen haben, heißt das nicht, dass ich meine Meinung nicht begründet habe xD

    naja scheinbar sind wir hier gerade einfach anderer Meinung.

    Die Frage war aber nicht, wen du nicht positiv hast, sondern wer bei dir Wolf ist.

    Wenn du jetzt entgegnest, dass du halt noch keine drei Wölfe hast, ist das in Ordnung, aber dann verstehe ich nicht, warum du das bei mir so sehr festnagelst und unter anderem kritisierst, dass die ja nicht zusammen passen würden.

    Naja das ich insgesamt nen gesamtheitlichen Spielstil habe, ist glaub ich jetzt nix neues.

    Und eigentlich habe ich hier auch deine Frage beantwortet.

    Ich mein, der Punkt ist, du kannst jetzt auch weiterhin alles was ich gerade schreibe, hinterfragen und kritisieren, aber eigentlich würde ich es für sinnvoller erachten, wenn du dir selbst mal noch weitere Gedanken dazu machst, wer denn sonst noch so Wolf sein könnte.

  • VOTE:Meliha

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (1): Xaver

    Meliha (1): Blacklands

    Sky (1): Torge

    Xaver (1): Iroh

    Verbleibende Zeit: 04:55:41