Das Konzept Partnerspiel hat mir schon großen Spaß gemacht. Es nimmt die Einsamkeit aus dem Dorfspiel. Ich sehe auch, dass das tendenziell recht dorfstark ist, weil man halt immer Argumente und Gedankengänge spiegeln kann, ohne Angst vor dem Spiegel haben zu müssen. Als Wolf stelle ich mir die dreifache Ebene der Kommunikation - wie schon während des Spiels angesprochen - hingegen etwas anstrengend vor.
Was den Rest des Spiels angeht bleibt bei mir auch viel naja. Die Rollenspiele der Spielenden empfand ich größtenteils sehr anstrengend zu lesen, was sich in der Spannweite von "etwas nervig" bis "ich verstehe nicht mehr, was die Personen mit inhaltlich sagen wollen" bewegte. Mir ist klar, dass das eine persönliche Präferenz ist und andere Mitspielende scheinen mit der Sache ja ihren Spaß gehabt zu haben und dann hat die Angelegenheit ja auch durchaus ihre Berechtigung. Insofern liegt es wohl an mir, Spiele künftig zu meiden, die zum Rollenspielen einladen.
Bei den Events schwanke ich noch dazwischen, ob das für mich künftig ein großes Minus in der Spielentscheidung darstellt oder sogar ein Ausschlusskriterium. Alle drei Events in diesem Spiel haben meinen Spielspaß gemindert in unterschiedlicher Intensität. Alle drei Events haben in Ihren Auswirkungen die Diskussionen im Thread mehr oder minder stark beschnitten, was für mich dem Kerngedanken von Online-Werwolf entgegenläuft.
Ich bin grundsätzlich schon mit dem Konzept reingestartet - für meine Verhältnisse - von meiner begrenzt vorhandenen Zeit relativ viel in Nachlesen, Analyse und Absprache mit Partner:in zu stecken und relativ wenig in die Kommunikation im Thread, die obigen Faktoren haben mich in diesem Entschluss aber mehr als bestärkt. Ehrlich gesagt war Hauptantrieb des R&J-Lynches an T2 im Ursprung der Gedanke: "Das ist der zweite langweilige Tag in Folge - können wir wieder ein Spiel draus machen?". Was dann aber halt auch nur begrenzt geklappt hat, weil der Lynchpool durch das Event wiederum eingeschränkt war - naja.
Balancing fand ich gelungen, einzig würde ich sagen, dass es irgendwie alles insgesamt ein wenig viel war, insbesondere, vor dem Hintergrund des Spieltyps. Aber ich bin ja eh der vorm Fernseher vor sich herbrabbelnde Werwolfopa, der von den Classics von früher erzählt.
Mein Account wurde ja schon zutreffend zugeordnet, ich habe mir auch nicht besonders Mühe gegeben, mich zu verstellen. Ansonsten meine ich noch Jewel & Akira zwischenzeitlich erkannt zu haben, Schlenny hatte ich auch im Verdacht. Rest keine Ahnung, hab mir aber auch aktiv keine Gedanken drüber gedacht, wenn es einem nicht gerade aufs Auge gedrückt wurde.
Euer Problem mit meinem:meiner Partner:in und mir habe ich nicht ganz nachvollziehen können, aber wenn ihr es nochmal erklären mögt fühlt euch herzlich dazu eingeladen - hier oder per PN
( Igon)
Glückwunsch an das Dorf und auch Respekt an die Wölfe für eine den Umständen entsprechend gute Leistung in einem sehr anspruchsvollen Spiel!