Katzenfoto des Tages:
scarlett im schrank.jpg
Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel | Wolfssieg
-
- Classic
-
Daro -
19. Juni 2025 um 15:51
-
-
Es ist aufjedenfall interessant nicht zu wissen wer gleich noch so aufschlägt und mitmacht
Das stimmt wohl
hat was von Cameos, die sind in Serien/Filmen auch oft cool.Fayks natürlich überzeugend mit dem Katzenfoto.
Akira mit nem Spiel-in-Gang-bringenden Einstieg, gefällt mir.
-
Abend
Keine Ahnung wie viel Zeit ich haben werde, ich versuche zumindest einmal pro Tag reinzuschauen, ob das übers Wochenende hinaus klappt... we will see. Sunny und Shadow hatte ich leichte Dorfvibes bis jetzt
-
Hi zusammen,
ich werde diese Runde an einem Naws Lynch nicht vorbeikommen, solange er inaktiv ist, da er ein fieser
NawsSwan ist.VOTE: Naws
--------
Verbleibende Zeit: 27:08:03Stand Lynchung - Tag 1
Jugolas (1): Ente
Akira (1): sarius
Naws (1): FMLii -
Hello there, das kann ja was werden xD
Meine Prediction, das werden unsere beiden Spielleiter nach der Runde sein:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Moin,
mein erstes Spiel und mein erster Beitrag.
Ich bin gespannt, wie diese doch recht ungewöhnliche Runde sein wird.
Ich befürchte massenweise Beiträge, bei denen man irgendwann kaum noch hinterher kommt sie zu lesen.
Ich werde die Runde wohl in erster Linie dazu nutzen euch ein wenig kennenzulernen.
Akira - Erster, scheint sehr viel Zeit zu haben und viel zu schreiben
Noira - Zweiter
Leon - Bronze
Sunset - Nicht Dritter
ein Schneemann im Sommer als AvatarEnte - vom Avatar her das Gegenteil von Sunset, gleich schon ein Vote
sarius - Ja, erster ist immer Wolf, irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor
Shadow - Mit Sunny meinst du Sunset, oder?
Fayks - Katzenfoto, definitiv schon mal süß, aber ziemlich fellig, oder?

LexiTargaryen - viel zu langer Name
FMLii - versteh ich nicht
Merry Lamb - Jo, so eine Runde hat es Gewiss in sich
So, dass waren die ersten 11, ich bin auch gespannt, wer und wieviele hier so mitschreiben werden
-
Hallo
Hallo

Das stimmt schon, aber es fühlt sich immer komisch an in einem Spiel nicht mitzukommen und richtig reinkommen tut man dann evtl auch nicht wirklich. Aber mal sehen, geht ja in erster Linie um Spaß.
Es ist aufjedenfall interessant nicht zu wissen wer gleich noch so aufschlägt und mitmacht. Bin richtig aufgeregt
Ich glaube, das wird eh ein Spaßspiel, wo man recht einfach wieder reinkommen kann und wo es mehr darum geht, wer am Ende alles aktiv ist.
Wenn genug Leute aktiv sind, kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass nicht irgendwann durch genug plötzlich aktiv werdende Seher das Spiel gelöst wird. Aber ich bin gespannt, wie sehr der Classic-Schlüssel den Stresstest übersteht. (Wären alle aktiv, würde er es ziemlich sicher nicht.) Werde deshalb vermutlich auch zu Beginn massiv in voraussichtlich bis Spielende Inaktive reinlynchen, wenn ich keinen massiven Wolfsread oder Scan bekomme.
-
Katzenfoto des Tages:
scarlett im schrank.jpgIch will bei dem Trend auch mitmachen. Allein dafür sollten wir doch mind. 2 Wochen überleben, oder?
Spoiler anzeigen
-
Yay!
Ich werde mir dieses Spiel einiges erlauben, z.B. Leute mit coolem Namen zu pingen Bratscheistcool, ab und zu kryptische Beiträge zu hinterlassen und Leute ohne Grund ins Dorf zu stellen, z.B. Sunny.
Ich glaube nicht, dass dieses Spiel vergleichbar sein wird mit einem normalen WW-Spiel. Aufgrund der hohen Inaktivitätenrate (und weil auch scheinbar inaktive Wölfe mitlesen und fressen können) werden die Seher*innen eine grosse Rolle spielen.
Vielleicht lohnt es sich tatsächlich jetzt schon, diesbezüglich eine kurze Strategiebesprechung zu machen, damit das nicht zum Chaos ausartet. Auf jeden Fall sollten alle Seher*innen eine Not-Scan-Liste abgeben (damit keine Nacht verschwendet wird) und sich gründlich ein Kriterium dafür zu überlegen, wann die Katze aus dem Sack soll. Vielleicht ist es im Gegensatz zu normalen Spielen auch gar nicht so schlau zu covern.Tatsächlich habe ich mich gerade gefragt, ob es eine globale Strategie gibt, die es uns erlaubt, möglichst wenig Redundanz in den Scans zu haben und ja, sowas existiert durchaus (combinatorial designs yada yada), aber ich habe wenig Hoffnung darin, dass sich daraus Nutzen ziehen lässt, weil die Welt chaotisch ist (aber mein innerer Mathematiker erfreut sich an dieser Fragestellung).
¡Hasta la vista! -
Akira - Erster, scheint sehr viel Zeit zu haben und viel zu schreiben
Ist auf jeden Fall eine These, wenn sie direkt ankündigt, erstmal nicht da zu sein.^^ Klar, sie will den Rekord brechen, aber wenn das dieses Spiel niemand schafft, wäre ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Dann dürfte wirklich niemand auch nur im Ansatz aktives bis zum Ende überleben.
LexiTargaryen - viel zu langer Name
Ach, 13 Zeichen geht ja noch. Was soll da Princess of Pandalia oder Benno von Archimboldi sagen.
Ich wäre zugegebenermaßen beeindruckt, wenn sie überhaupt etwas sagen. -
Servus Grüzi und Halloooo

-
Habt ihr Erwartungen oder persönliche Wünsche an das Spiel?
Hoffe dass es dadurch dass es voraussichtlich sehr lange geht und vermutlich auch nicht alle täglich reinschauen bisschen entspannter wird und nicht der Druck da ist ständig da zu sein um alles mitzubekommen und nicht unterzugehen
Wie viel Zeit habt ihr so?
Unterschiedlich. Jetzt die Tage noch relativ viel, aber arbeite sonst unter der Woche halt und kann nicht einschätzen wie motiviert ich abends bin noch nachzulesen. Versuche aber zumindest jeden Tag mal reinzuschauen
Mit welchen Dingen wollt ihr anders umgehen als sonst (z.B. Inaktive, Einschätzungslisten)?
Denke Einschätzungslisten sind schwierig in dem Spiel, Inaktive würde ich aber durchaus als Lynch in Erwägung ziehen weil bringt mMn mehr die zu lynchen als am Ende dann (im übertrieben Sinne) niemandem mehr da zu haben der aktiv ist
Bin aber auf jeden Fall gespannt auf das Spiel, habe schon lange nicht mehr gespielt weil ich einfach neben der Arbeit nicht mehr die nötige Zeit habe und auch einfach glaube ich nicht den nötigen Spielstil für viele Spiele hier habe, aber dachte wenn das hier schon angeboten wird mache ich doch mal wieder mit

-
Auf jeden Fall sollten alle Seher*innen eine Not-Scan-Liste abgeben (damit keine Nacht verschwendet wird)
Was meinst du mit verschwendet? Keinen guten Scan oder keinen? Denn im Zweifel wird ja eh gelost.
Ich glaube, ansonsten muss da gar keine dramatische Vorkehrung getroffen werden, außer dass sich Leute nicht massiv als Seher selbst ausschließen.
Ich habe mir auch Gedanken gemacht bzgl des Schlüssels, ab wann man wohl theoretisch rein stategisch spielen und scannen könnte, aber in der Regel umfasst das die Voraussetzung, dass man Aktivität voraussetzen kann. Theoretisch kann man bestimmt eine einfache verlangte Scanreihenfolge festlegen, sodass Seher, die andere Seher scannen deren Reihenfolge erkennen und überspringen können, um Dopplungen zu vermeiden. Das führt aber zum einen dazu, dass die Wölfe auch bewusst fressen können, welche Seher ihnen am gefährlichsten werden können und zum anderen glaube ich tatsächlich, dass man das Spiel dadurch (bei Aktivität) recht schnell nahezu ungewinnbar für die Wolfis machen kann und ein bisschen täten sie mir dann doch leid.
-
Ich hoffe übrigens, dass nach diesem Spiel rasch der Begegnungscounter aktualisiert wird. Der wird dann richtig sinnig sein.

-
Sunset Ich hatte sowieso vor reinzuschauen.

Also die Leute mit Katzenbilder sind ja schonmal äußerst sus.

Lexi und Shadow wirken erstmal nicht sonderlich dorfig auf mich.
Keine Ahnung wie aktiv ich sein werde. Mir ist das jetzt schon zu viel Text.
Aber lynchen mach ich gerne. Ich muss nur wieder rausfinden wie das Voten mit dem Bot ging.

-
Aktivität ist eine sehr grosse Voraussetzung. In der Realität werden mMn die Wölfe ein leichtes Spiel haben, wenn im Rudel nur schon 2-3 Leute sind, die als Inaktiv abgestempelt werden aber trotzdem mitlesen und fressen. Da kann uns eigentlich nur Alexandroz helfen, der uns dann mit seinem Doppelaccount Premium Scans direkt aus dem Wolfsrudel übermittelt.
-
Vielleicht ist es im Gegensatz zu normalen Spielen auch gar nicht so schlau zu covern.
Wieso?
-
Raidho Willst du lieber jemand aktiven oder inaktiven fressen?
-
Enton!
-